msonet schrieb:Fußball bzw. RWE ist ein Hobby von mir, bestimmt nicht meinen Tagesablauf und ist nicht der Sinn meines Lebens.Der RWE vielleicht nicht, aber die Adminstration dieses Forums. Und worum geht's hier? Genau, um Fußball und RWE.
Umfrage: Wo würdet Ihr das Spiel stattfinden lassen? Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Steigerwaldstadion | 74 | 80.43% | |
im Zentralstadion | 18 | 19.57% | |
Gesamt | 92 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
Rot-Weiß Erfurt gegen Bayern München (1.Runde DFB-Pokal)
|
Ich weiß nicht, ob's hier schon ein Thema war...
Für die nun anstehenden drei Kracherspiele (Dynamo, Bayern, Karl-Heinz) kann doch eine Stahlrohrtribüne in die Nordkurve installiert werden, die dann zusätzliche Plätze schafft. So könnte man das Fassungsvermögen (auf 25.000 ???) erweitern. Das Geld bleibt in der Region und es würden nicht nur die Baufirma sondern auch ua. die Hotel- und Gstronomiebetriebe davon profitieren.:hier: PS.: Ich werde mit Sicherheit nicht nach Leipzig fahren, um unseren RWE gegen den FC Bayern in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals spielen (verlieren) zu sehen...
Das VIP-Zelt kann auf den Hartplatz verlegt werden, dafür passen weitere Leute in Block 7a, dazu ne Zusatztribüne. 25.000 Zuschauer unter Flutlicht, die Rot-Weiß im eigenen Stadion in die zweite Runde pushen. Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl. Pro Steigerwaldstadion.
Mit dieser Variante könnTETE ich mich auch anfreunden
@Hermes: Hobby, reines Hobby und Spaß
Das mit der Zusatztribüne sollte man echt überlegen. So könnte man auch hier mehr Zuschauer ins Stadion lassen. Sollten wir in Leipzig spielen dann könnten zwar (noch) mehr Leute ins Stadion. Allerdings möchte ich bezweifeln, dass diese zusätzlichen Leute dann RWE-Fans sind. Schließlich kommen zu den normalen Spielen etwa 4000-5000 als "härterer Kern" der immer da ist. Wären also immernoch über 10000 Plätze im SWS für Leute die nur zu besonderen Spielen bzw wegen der Bayern kommen. Selbst zu Top-Zeiten in Liga 2 waren wir nur selten ausverkauft.
Da stellt sich mir die Frage ob man, nur um irgendwelchen Bayern-Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen, sein eigenes Stadion verlassen sollte und damit viele Fans vor den Kopf stoßen sollte. Schließlich würde eine Verlegung mehr Zeit und Reisekosten für die meisten von uns bedeuten (ok für mich nicht unbedingt, da ich in Halle studiere, aber das ist ja wohl die Ausnahme). Auch eine Überlegung, die Karten evtl zu verlosen finde ich absolut nicht fair uns Fans gegenüber die seit vielen Jahren fast jedes Heimspiel besuchen. Wir sind es doch, die auch gegen Wolfsburg 2 gekommen sind, oder auch dann da sind, wenn es mal gegen den Abstieg geht. Das der Eintritt teurer wäre als in der Liga kann ich verstehen, allerdings sollte der Karten bekommen der zuerst da ist. Deswegen: 1. Spiel im SWS, unserem "Tempel" 2. Kartenverkauf wie immer, wer zuerst da ist bekommt die Karten
Garkeine schlechte Variante die Micha hier ins Spiel gebracht hat.
Ich hoffe doch das einige der "Bosse" bei RWE ab und zu in den Foren liest. Denn egal wo,man kann eigentlich in allen Foren ein deutliches plus für unser SWS lesen. Ich würde den Vorverkauf auch gestalten wie immer: Ein oder 2 Tage für Leute mit Vorkaufsrecht und nur in der Geschäftsstelle und den Rest,ab in den freien Verkauf.Man könnte beispielsweise sagen,Leute die ein Vorkaufsrecht besitzen würden, können ihre Karte Mo und Di erwerben und ab Mi ist freier Verkauf. Tobey schrieb:Bayern-Interview mit Stefan Beutel: Na,wenn selbst Herr Beutel schon von Chaos ausgeht,wird momentan rund um's Management von RWE ganz schön die Post abgehen. :lachen: Je-Pe schrieb:Ich weiß nicht, ob's hier schon ein Thema war... Habe ich mir auch schon überlegt, eine Tribüne aufbauen und bei 3 Spielen benutzen. Gegen Dresden,Bayern und Jena würde die sicher voll werden. habe mal schnell die Tribüne als schwarzen kasten reingezeichnet.
Sehr gute Ideen mit dem VVK und der zusätzlichen Tribüne !!!! Vielleicht kann man es so anpacken, denn ich wünsche mir, das wir HIER spielen im heimischen SWS !!! Gespannt bin ich auf die morgige PK ....
ghost2511 schrieb:Also ich werde definitiv nicht nach Leipzig fahren, sollte das Spiel dort stattfinden. unterschreib ich zu 100%
08.07.2008, 19:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2008, 19:51 von nordmann.)
Ich würde fahren
Denn den Bayern Spielern ist es egal. Die spielen im SWS genauso wie im ZS. MfG
Ich würde mich freuen, wenn das Spiel in Leipzig stattfinden würde.
Mehr Geld! Mehr Stimmung (siehe Magdeburg)! Bessere Sicht! Als Alternative würde ich die Pokalpartie an zwei weitere Tickets für die 3. Liga koppeln (soweit es überhaupt erlaubt ist). Im Endeffekt geht doch eh die Hälfte der Tribüne für Medienvertreter und "Sondergäste" drauf. Der wahre Fan steht dann wieder mit dem Fernglas in Block 3.
also aus berlin wäre ich natürlich schneller in leipzig, aber ich plädiere auch für eine echtes heimspiel im sws. die argumente und gefühle von stroh kann ich echt nur teilen (nicht nur weil ich auch mühlhäuser bin;-) dass bei solchen events, die leute vergessen werden, die bei wind und wetter ihr team unterstützen wissen wir ja nun seit der fußball-wm. das irgendwelche eventbesucher-heinis, die sonst gar nichts mit fußball am hut haben auf einmal im stadion sitzen geht mir besonders auf den sack. dieses eventpublikum und irgendwelche kinder, mit bastian schweinsteiger-frisur würden bei einem spiel in leipzig wohl 65 Prozent der Ränge füllen. man sollte lieber in erfurt eine riesen-party in der ganzen stadt feiern (mit ordentlichen show-programm - vielleicht die stones;-) und publicviewing). der erinnerungswert an so eine party bleibt in der region hängen und man gewinnt den einen oder anderen zuschauer oder sogar fan hinzu. imagegewinn rechnet sich halt erst in der zukunft. aber er rechnet sich.
wuppertal hat im januar sein pokalspiel gegen bayern auf schalke ausgetragen. war man vor dem spiel tabellenführer in der regio. wurde man danach durchgereicht auf platz 10 (am ende platz 6). die wollten eigentlich aufsteigen. trainer fwolfgang frank hatte nach dem pokalspiel übernommen und hatte nach eigenen angaben wochen zu tun um die konzentration wieder auf die regionalliga zu lenken. bei aller euphorie, die 3. liga ist unser geschäft. und da sollte man bei einem spiel auch gegen die bayern auf dem teppich bleiben. von der 3. liga wird die nächsten wochen eh keiner mehr reden. im eigenen stadion spielen, eine konzentrierte leistung abrufen vor den eigenen fans und eine überraschung ist drin. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
15. Spieltag: FC Bayern II - RWE [1-0] | Andi S. | 344 | 14.773 |
21.11.2008, 20:02 Letzter Beitrag: Lemmi |
|
TFV-Pokal:SV Schott Jena - RW Erfurt [1:5] | Falk | 255 | 16.131 |
18.03.2008, 20:02 Letzter Beitrag: Viva Erfordia |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste