08.07.2008, 16:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2008, 16:36 von stroh.)
msonet schrieb:Interessiert verfolge ich die Gedanken zum Thema Public-Viewing. Woher auf einmal der Einsatz der Stadt? EM vergessen? WM im eigenen Land vergessen und dabei die Posse für wider?
Auf einmal sind die Bayern in Erfurt sehr willkommen. Sollten die Bayern zu einem Freundschaftsspiel nach Erfurt kommen um den RWE vor der Insolvenz zu retten, wird gemauert.
----
Mal was Sportfremdes: Konzertanfrage Rolling Stones. Was war da?
So seh ich das auch.
Selbst an die Sache mit den Stones hab ich gestern schon gedacht........
holidayisland schrieb:Traurig, dass es in Thüringen keine Möglichkeit gibt ein Pflichtspiel gegen den FC Bayern auszutragen.
Traurig, dass es vielen RWE-Fans nicht möglich sein wird Donnerstag-Abend nach Leipzig zu kommen. (Auch wenn auch viele das Glück haben, Ferien zu haben ;-) )
Traurig für die Erfurter Wirtschaft, der durch evtl. Übernachtungen und sonstige touristische Ausgaben sicherlich Einnahmen entgehen werden.
Gut fürs Rot-Weiße Konto und für Bayern Fans aus Sachsen... .
Kurz und knapp auf den Punkt gebracht.Guter Beitrag,meiner Meinung nach !!!
Fans sind halt zum melken da.
Ansonsten scheinen sie nurnoch ein etwas notwendiges Übel zu sein,welches man notgedrungen ertragen muss.
In Leipzig wird die Bude auch so voll.Da brauch ich dieses Geprassel nicht.
Wenn dann wieder Heimspiele anstehen in denen die 5000er Marke kaum geknackt wird werden Willi,Harry oder Emil wieder für den halben Preis reingelassen wenn sie auf der rechten Seite nur ein Ohr haben oder die gleiche Schuhgröße wie ein RWE-Spieler der da vielleicht grad Geburtstag hat.Da wird wieder die gesamte Woche über geschleimt und gebettelt in der TA das doch bitte jeder noch einen mitbringen soll.
Aber gegen die Bayern ??? Die Schlipsträger werden sicherlich im Dienstwagen vorgefahren und der gemeine Rest der sonst wöchentlich die Daumen drückt sollte sich gefälligst hinter den Fernseher scheren.
Ist zwohl etwas überspitzt,das weiß ich selbst,aber sorry,bei dem ganzen Gequatsche über das Leipziger Zentralstadion schwillt mir langsam der Kamm.
Die sollen einen richtig anständigen Preis verlangen (30 Euro oder so,denn wenn ich nach Leipzig gondeln muss ist die Kohle schließlich auch weg) und sollen endlich sagen das dieses Spiel dort ausgetragen wird wo es hingehört:
Im Steigerwaldstadion !!!
Forum von Sachsen Leipzig (der User @Oimel) schrieb:Hey Gemeinde!
Ich verstehe es wirklich nicht...........
Die Leute hacken sich hier im Forum gegenseitig die Augen aus, verhalten sich untereinander total be******* anstatt sich mal um die wichtigen Sachen zu kümmern:
Hat überhaupt irgendjemand die Zeitung gelesen??? Das einer unser "Hauptfeinde" (neben Lok und Halle) sein DFB-Pokal-Spiel im Zentralstadion austragen will?
Ich lese hier nirgendwo einen Aufschrei, eine Stellungnahme der Fanclubs ( was nebenbei bemerkt gegen die eigenen Fans ja richtig schnell ging )
irgendjemand der mal den Mund aufmacht und sagt -> das ist unsere Stadt und hier haben keine rot-weißen Idioten was zu suchen!
Desweiteren wird überall gefordert: " wir müssen das ZS als unser Stadion anerkennen"
Dazu wird ein verkauftes Spielrecht an Erfurt (und vielleicht noch eine Umbenennung zu diesem Anlass wie seinerzeit in Dortmund -> für das Istanbulspiel -> Atatürk hieß es damals) garantiert nicht beitragen!
Also wie wäre es denn mal den Mund aufzumachen und NEIN! zum ausverkauf unseres "Stadions" zu sagen?
08.07.2008, 16:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2008, 16:42 von rwe85.)
stroh schrieb:Ist wohl etwas überspitzt,das weiß ich selbst,aber sorry,bei dem ganzen Gequatsche über das Leipziger Zentralstadion schwillt mir langsam der Kamm.
Ist es nicht @stroh, ist es nicht!
aus wirtschaftlicher sicht würde ich im zentralstadion spielen wollen. sonderzug für rwe fans oder busse, rwe fans vorrangig karten kaufen und nicht im verkauf in leipzig, einen großen rweblock machen wo genug leute reingehen und nicht nur 1000 und dann die hütte voll und abkassieren. es ist schon ein unterschied ob 20 000 leute zahlen oder 40 000 leute,das ist ja wohl klar!!!!
aber...........in erfurt wäre das alles natürlich schöner, den sachsen die bayern auf einem tablett servieren, muss ja nun auch nicht sein-zumal von leipzig auch nix postives in ri erfurt kommt.
also bleiben wir in erfurt auch wenns einigen "verlust" bedeutet und machen ein HEIMSPIEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Irgendwo habe ich gelesen, dass Rotweiß im Falle eines Spieles im SWS befürchtet, die Karten verlosen zu müssen (wie bei der WM). Wenn das wirklich so ist, wäre das doch wohl der Gau.
Nebenbei: Mir geht der Pokal am Sitzfleisch vorbei. Und die Bayern erst recht. Nicht aber die mögliche Kohle für den Club. Ich freue mich auf die Saison, wenn's wieder in die Pampa geht. Oder ich mir im SWS den Hintern abfriere und mit 5000 Gleichgesinnten einen Sieg feier.
@ hoschi : Auch wenn du es etwas uncharmant rüberbringst, du hast selten so viel wahres geschrieben wie auf den letzten Seiten!
Ich finde es immer bemerkenswert, dass gerade die Leute, welche ermäßigt (oder gar kostenlos ?!) ins Stadion kommen, am ungeniertesten an der Preisschraube drehen wollen und uns hier einen Vortrag über Neokapitalismus halten wollen!
Wenn dann einige Leute ganz vorsichtig andeuten wollen, dass sie jeden Euro zweimal umdrehen müssen, werden sie noch als notorische Jammerlappen diffamiert! Das empfinde ich angesichts der Tatsache, dass das Pro-Kopf-Einkommen in Thüringen zu den niedrigsten in Deutschland zählt, instinktlos und unerträglich!
Ich brauche zum Glück nicht mit jedem Euro rechnen, viele meiner Freunde sehr wohl.
Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass ich mir das Spiel mit meinen Freunden am Fernseher anschaue und zwar ganz einfach, weil ich keinen Bock auf ein "Heimspiel" habe (wo auch immer), bei dem über die Hälfte der Zuschauer rein garnichts mit RWE am Hut haben!
Ich glaube im Übrigen nicht, dass das Spiel in Leipzig stattfinden wird, mit der Organisation einer Veranstaltung in dieser Größenordnung, ist unsere Geschäftsstelle einfach überfordert und dies meine ich wirklich nicht böse, das ist einfach eine Tatsache.
gelöschter User
Unregistered
Ich bin ganz klar fürs Steigerwaldstadion!!!
Denn Alternativen wären für mich nicht sinnbringend, da ich, wenn das Spiel später am Abend stattfinden sollte, nicht wieder nach Hause kommen würde...
also jeder der für das Zentralstadion stimmt glaubt auch nicht an den RWE und wird auch bei nicht attraktiven Mannschaften dem SWS fern bleiben...
denn auch wenn die Cancen sehr gering sind so glaube ich das wir im SWS eine Chance haben können selbst die Bayern zu schlagen im ZS jedoch ist dieser Pokalhit auch ein Auswärtsspiel für uns.
und sollten wir die Sensation schaffen und in die 2te Runde einziehen dann haben wir das nur der Atmosphäre des SWS zu verdanken, denn das ist die Heimat des RWE !!!
...und keiner redet danach mehr von Mindereinnahmen.
Aber wie gesagt ich glaube nur das wir den Hauch einer Chance haben die Bayern zu schlagen wenn wir im SWS spielen und davon will ich bis zum Spielabpfiff wenigstens träumen dürfen.
Im Prinzip ist es mir völlig egal wo gespielt wird. Ich werde in Erfurt respektive Leipzig anwesend sein.
Mir kann es auch völlig egal sein ob man Geld machen will oder nicht. Fußball bzw. RWE ist ein Hobby von mir, bestimmt nicht meinen Tagesablauf und ist nicht der Sinn meines Lebens. Ändern kann ich eh nichts. Fertig aus. Sollen sich andere die Köpfe über kleine und große Sachen einschlagen. Man findet immer das Haar in der Suppe. Dafür ist der Fußball zu vielschichtig und wird meißt nur monoton betrachtet.
Morgen früh ist eine PK angesetzt.
Bayern will wohl nicht am 7.8. spielen, da sie zwei Tage vorher gegen Inter Mailand in einem Testspiel antreten.
jawoll bitte am 11. Bitte, bitte, bitte.
Falk schrieb:Morgen früh ist eine PK angesetzt.
Bayern will wohl nicht am 7.8. spielen, da sie zwei Tage vorher gegen Inter Mailand in einem Testspiel antreten. am 7.8. wollen die nicht, am 11.8.sicher auch nicht wegen dem Spiel am Freitag
kNaLLeR schrieb:also jeder der für das Zentralstadion stimmt glaubt auch nicht an den RWE und wird auch bei nicht attraktiven Mannschaften dem SWS fern bleiben...
LOL
Bayern will wohl nicht am 7.8. spielen, da sie zwei Tage vorher gegen Inter Mailand in einem Testspiel antreten.
da bin ich ja mal gespannt was nun raus kommt.
Raphael schrieb:Irgendwo habe ich gelesen, dass Rotweiß im Falle eines Spieles im SWS befürchtet, die Karten verlosen zu müssen (wie bei der WM). Wenn das wirklich so ist, wäre das doch wohl der Gau.
Oh, oh, oh - du wirst alt... . ;-) Heutzutage wird doch nicht mehr gelost - wir leben im CASTING-ZEITALTER und dementsprechend wir ein großes RWE-Superfan-Casting angesetzt. :lachen:
Wir wollen doch nicht, dass die richtigen Fans draußen bleiben. ;-)
also wird RWE-Bayern kein Live-Spiel im TV (ARD/ZDF) sein, da der Donnerstag für das Live-Spiel vorgesehen ist.
Und somit dürfte der Andrang auf die Karten noch größer werden als dieses ohnehin schon ist.
|