Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wo würdet Ihr das Spiel stattfinden lassen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Steigerwaldstadion
80.43%
74 80.43%
im Zentralstadion
19.57%
18 19.57%
Gesamt 92 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Rot-Weiß Erfurt gegen Bayern München (1.Runde DFB-Pokal)
Viva Erfordia schrieb:Dann beteilige dich doch mal an der Diskussion, iss ein Forum hier .... Auf WAS hoffst DU denn ?

Ohne wenn und aber:

STEIGERWALDSTADION - basta
Basti2804 schrieb:@msonet: Das ist mir schon klar das dies nicht das einzigste ist. Aber denkst du das die Stadt reagieren würde wenn wir das Spiel in Leipzig austragen würden? Ich glaub nich, dass sich von Seiten der Stadt da was ändern würde.

Ich glaube das würde eher nach hinten losgehen- die Stadt würde sich auch verprellt fühlen. Klar machen die noch zu wenig für den RWE, das liegt aber m.M.n. immer noch an der jahrelangen Misswirtschaft.
Zitat:Gehen jetzt nun die Einnahmen zu 100% an die Heimmannschaft oder nicht?

Die Einnahmen werden auch weiterhin geteilt!
Die bayern werden die paar Hundertausend Euro nicht nötig haben.
Somit werden wohl 100% an uns gehen, zumal es als "Aufbauhilfe Ost" gewertet werden kann...
Tobey schrieb:
woozy schrieb:Echt traurig das sogar die eigenen Fans, die Söldner wie Dotchev & co verteufeln, jetzt nur noch ans Geld denken.:(
ich (wir) habe(n) in den letzten 15 Jahren auch wirklich sehr schlechte Zeiten mitgemacht, wo der Verein zweimal finanziell kurz vorm Aus stand und das will ich mit Rot-Weiß nie wieder miterleben!!! Das ist die einmalige und große Chance endlich dem Ziel "Schuldenfrei" wieder ein Stück näher zukommen. Daher würde ich lieber in den "Sauren Apfel" beißen und mir das Spiel in Leipzig anschauen - auch wenn es meinem RWE-Herzen wehtut - an statt wieder hören zumüssen es fehlt Geld...
Wenn es dann doch bei uns im SWS stattfindet, wäre ich auch nicht traurig oder böse drum und würde genauso unseren RWE zum Sieg brüllen wie in jedem anderen Stadion auch (@Daniel denk schon mal an Ohropax zwinker )

das ist der erste beitrag, der absolut meiner meinung entspricht.
das spiel sollte in leipzig ausgetragen werden. es bietet sich nicht so oft die gelegenheit für den verein, mit nur einem einzigen spiel einen nicht geringen betrag zur entschuldung einzunehmen. der dürfte bei austragung im ZS um einiges höher ausfallen. der verein sollte aber in diesem fall sonderzüge bzw. busse zumindest anteilmäßig finanzieren.

alle, die halt nicht nach leipzig können bzw. wollen, werden wahrscheinlich die möglichkeit haben, das spiel live im TV sehen zu können.

also ich würde zum wohle des vereines einen persönlichen nachteil in kauf nehmen und ein spiel in leipzig befürworten. zu fünft im auto nach leipzig sollte auch finanziell machbar sein. und nach dem spiel muss ich net unbedingt in ne leipziger kneipe zum saufen, da kann man sich ja auch mal gleich auf den heimweg machen ( hatte irgendeiner geschrieben, dass ja dann der kneipenbesuch flach fallen würde )

khoma schrieb:....Unsere finanziellen Probleme werden nicht mit einer Verlegung des Spieles gegen Bayern nach Leipzig gelöst...

das nicht, aber es wäre ein nicht geringer beitrag , welcher zur entschuldung beiträgt.
der verein sollte den größt möglichen finanziellen nutzen aus diesem spiel ziehen!!!

gruß Cool
Da ich auch zu dem ein oder anderen Auswärtsspiel fahre, würde ich wahrscheinlich auch zu diesem Auswärtskick nach Leipzig fahren. Und wenn mir einer Brief und Siegel dafür geben würde, dass wir nach dem Abschenken unseres Heimrechts so gut wie schuldenfrei wären, würde ich das sogar gerne machen. Nur sind das ja leider nur Legenden...
Wenn die Leipziger in ihrer Stadt die Bayern sehen wollen, dann sollen sie sich das was kosten lassen! Also nix mit Stadionmiete zahlen, die Leipziger müssen an Erfurt dafür blechen, und das nicht zu wenig! Nur so wird ein Schuh draus!
khoma schrieb:Wenn die Leipziger in ihrer Stadt die Bayern sehen wollen, dann sollen sie sich das was kosten lassen! Also nix mit Stadionmiete zahlen, die Leipziger müssen an Erfurt dafür blechen, und das nicht zu wenig! Nur so wird ein Schuh draus!

ein interessanter aspekt :)
Traurig, dass es in Thüringen keine Möglichkeit gibt ein Pflichtspiel gegen den FC Bayern auszutragen.

Traurig, dass es vielen RWE-Fans nicht möglich sein wird Donnerstag-Abend nach Leipzig zu kommen. (Auch wenn auch viele das Glück haben, Ferien zu haben ;-) )

Traurig für die Erfurter Wirtschaft, der durch evtl. Übernachtungen und sonstige touristische Ausgaben sicherlich Einnahmen entgehen werden.

Gut fürs Rot-Weiße Konto und für Bayern Fans aus Sachsen... .
Also sollte wirklich am Donnerstag gespielt werden, würde ich Leipzig für noch dämlicher halten. Weil man dann ja nicht vor 1 Uhr (bei 90 min Spielzeit) heim wäre. und dann am nächsten morgen wieder früh raus. Dann würden viele sich das überlegen, wenn es ja auch Live kommt.

Die Rechnungen die ich hier immer lese sind schon zum lachen.

Also erstes müsste mal feststehen wieviel man zusätzlich an Eintritt einnimmt. (ich würde damit rechnen das es auch dort keine Karte unter 10€ gibt).
Dann wie läuft das mit dem Catering. Macht das RWE (und behält die Einnahmen) oder macht das "Leipzig"(und die bekommen die Gewinne wenn auch nur zum Teil)
Was kostet der ganze Transport.(Catering?,Bandenwerbung?,Fans?)
Wie hoch ist die Miete für´s Stadion?
Am brauch auf jedenfall bedeutent mehr sicherheitsdienst. Weil das wäre ja wieder mal ein Bild, wenn es zu schlägereien zwischen Sachsen/HFC/Lok/RWE kommen würde. Und es gibt halt immer mal ein paar die da durchtrehen.

Und wenn die Einnahmen wirklich auch noch geteilt werden muss man auch das Einbeziehen.

Ich kann ja alle verstehen die an die "Alt"schulden denken. Aber man muss auch bedenken das gerade die Fans schon oft genau damit abgespeist wurden. (z.B. Mitgliegeraktionen - kein Geld wegen Schulden) Und nun haben wir in den letzten Jahren gut gewirtschaftet. Aber muss man es nun mit allen Mitteln versuchen? Da kann man gleich in eine Nochgrößeres Stadion umziehen.
Also wenn das spiel in Leipzig statt findet bin ich sehr enttäuscht und für mich wäre die Partie gelaufen weil ich nicht nach Leipzig kann.Ich habe immer Nachtschicht und fange dadurch 23.30 Uhr an zu Arbeiten.So schnell kann ich niemals von Leipzig nach Erfurt fahren.

Es ist wirklich traurig!!!
Um es etwas zu relativieren.

Ich hab schon Verständnis dafür, dass unser Vorstand auch unpopuläre Entscheidungen treffen muss. Und in diesem speziellen Fall, bin ich auch verdammt froh, dass ich das nicht zu entscheiden hab. ;-)

Egal wie sich der Vorstand letztenendes entscheidet - es wird ein Highlight in der Vereinsgeschichte und ein schönes Erlebnis für die RWE-Fans die dem Spiel beiwohnen können.
Also, so wie ich die Diskussion hier verfolge, scheint ja schon entschieden zu sein, wo gespielt wird. Ist es aber nicht.
Beutel ist für Erfurt, Rombach tendiert zum ZS (so jedenfalls berichten die Medien). Alle beide aber denken sehr wohl an die Fans (sonst hätte Rombach sofort für Leipzig entschieden).
Wenn wir im ZS spielen bin ich mir sicher, das der Verein irgendwetas mit der Bahn organisieren wird. Ich kann übrigens dank meiner Arbeit nicht dabei sein - obwohl ich nach wie vor für Leipzig bin.
Ich hab kein Problem damit in Leipzig das Spiel zu verfolgen.. Ist doch mal eine kurze Auswärtsfahrt und es sollte dem Verein finanziell ordentlich weiterhelfen.

Andererseits ist es auch sehr sehr reizvoll Luca Toni, van Bommel, Lahm usw. sowie Klinsi in einem Pflichtspiel im SWS zu sehen. Das hat echt was, die Chance kommt nicht wieder! Schade, dass Kahn nicht mehr spielt..

Eine andere Idee: wie wäre es, wenn eine Eintrittskarte vom Spiel gegen Dresden zum Kauf einer Karte für Bayern berechtigt? Damit hätte man 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: 1. gg Dresden wird's richtig voll, 2. weniger Bayern-Fans kommen bzw. müssten zumindest für Dresden mitbezahlen und die 'wahren' Fans hätten eine bessere Chance auf eine Karte!
Raphael schrieb:Also, so wie ich die Diskussion hier verfolge, scheint ja schon entschieden zu sein, wo gespielt wird. Ist es aber nicht.
Beutel ist für Erfurt, Rombach tendiert zum ZS (so jedenfalls berichten die Medien). Alle beide aber denken sehr wohl an die Fans (sonst hätte Rombach sofort für Leipzig entschieden).
Wenn wir im ZS spielen bin ich mir sicher, das der Verein irgendwetas mit der Bahn organisieren wird. Ich kann übrigens dank meiner Arbeit nicht dabei sein - obwohl ich nach wie vor für Leipzig bin.
Das ist richtig noch ist nicht entschieden.

Das irgendwas organisiert werden würde denke ich auch. Nur "könnten" es ja nicht alle nutzen. Sondern fast nur die, die an der "Hauptstecke" Erfurt-Weimar-Leipzig wohnen. Andere hätte da nicht wirklich was von.( z.B. alle aus Nordthüringen werden wohl kaum erst 1 Stunde nach EF fahren um dann dort in den zug zu steigen.)
Was andere darüber denken...

http://www.sachsen-leipzig.de/forum/show...php?t=2123

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  15. Spieltag: FC Bayern II - RWE [1-0] Andi S. 344 14.771 21.11.2008, 20:02
Letzter Beitrag: Lemmi
  TFV-Pokal:SV Schott Jena - RW Erfurt [1:5] Falk 255 16.131 18.03.2008, 20:02
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste