Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wo würdet Ihr das Spiel stattfinden lassen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Steigerwaldstadion
80.43%
74 80.43%
im Zentralstadion
19.57%
18 19.57%
Gesamt 92 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Rot-Weiß Erfurt gegen Bayern München (1.Runde DFB-Pokal)
msonet schrieb:@Napoleon: Gehen den ESB nicht durch den Umzug auch Gelder verloren. zwinker Stadionmiete. Mit den Werbeeinnahmen durch Banden weiß ich jetzt nicht so ganz. Dürfe ja dann nicht mehr über das Abgabegebiet der Stadt laufen.

Stadionmiete ist so ne Sache. Ich denke aber, dass Köllmel froh ist, wenn mal wieder richtiger Fußball im ZS gespielt wird. Und selbst mit Abzug der Stadionmiete dürften nicht zu verachtene Mereinnahmen übrig bleiben.zwinker

Ich habe in der Frage vollstes Vertrauen in die Vereinsführung. Sie werden letztendlich am besten wissen, was für RWE am sinnvollsten ist.
ganz toll was einige leute a la michl, napoleon, klostersee usw hier von sich geben. seid ihr eigentlich zu jedem spiel im sws? fahrt ihr auswärts immer mit? hier die grosse Mundöffnung haben kann jeder.
wir sollen also unseren lokalstolz mal ruhen lassen? ihr seid doch die, die am lautesten schreien wenn es gegen truppen wie hoffenheim oder salzburg geht.
und wenn morgen jemand kommt und zahlt uns 10 mille wenn wir ab sofort red bull erfurt heissen? dann können wir ja auch mal unseren lokalstolz ruhen lassen, denn wir haben ja dann kohle und ein paar gute neue spieler.
einige die ihren schwachsinn hier ablassen, sind grössere söldner als die, über die sie sich selbst aufregen.
Aus der Bild von heute:

Zitat:Die Rechnung: 43000 Zuschauer (durchschnittlich 25 Euro/Ticket) würden mehr als eine Mio. Euro brutto einspielen. Abzüglich Kosten für Security, DFB (10 Prozent) und Stadionmiete blieben rund 750000 übrig. „Die müssen dann aber mit dem Gast geteilt werden“, sagt DFB-Sprecher Stephan Brause.

---

Na was denn nun ??? Geteilt oder nicht ?

Wenn wirklich geteilt werden müsste, würde ein Umzug meiner Meinung nach, wirtschaftlich überhaupt keinen Sinn machen. Stadionmiete muss ja wie es aussieht auch gezahlt werden.

Für vielleicht 100.000 Euro Differenz würde ich im Leben nicht das vielleicht beste Heimspiel in einigen Jahren verkaufen. Zumal man auch bedenken muss, dass man Teile der Fanszene anpisst und so auch ein gewisser Schaden entsteht.

@ hoschi: Fahr mal einen Gang runter. Die meisten die Pro-Leipzig sind, haben ihre Meinung ordentlich begründet. Andere Standpunkte sollte man schon akzeptieren können. Bringt doch nichts, wenn sich die Fans hier gegenseitig mit Söldner o.ä. beschimpfen.
Auf der offiziellen HP ist unter Presse ein Link zu einem Artikel in der Leipziger Volkszeitung. Danach zeigt wohl die Tendenz für den Austragungsort Richtung Erfurt...

Eine Frage stellt sich für mich, wenn ich die Diskussion hier verfolge. Wenn Dennis Wolf in Gera nicht den schmeichelhaften Siegtreffer in der 118. Minute erzielt hätte und wir am Ende im Elfmeterschießen (verdientermaßen) unterlegen gewesen wären, würden wir dann kurz vor der Insolvenz stehen?
Wir sollten dankbar sein, dass wir nach zweijähriger Abstinenz endlich wieder im DFB-Pokal ran dürfen und mit dem Glückslos vom Sonntag gegen die Lederhosen ein volles SWS und damit maximale Zuschauereinnahmen garantiert sind. Dieses Event im SWS haben sich die treuen ca. 7000 Erfurter Fans (Schnitt vom letzten Jahr) und diejenigen, die in Gera vor Ort waren, verdient. Unsere finanziellen Probleme werden nicht mit einer Verlegung des Spieles gegen Bayern nach Leipzig gelöst...

Viel wichtiger wird der Saisonstart vor hoffentlich voller Hütte gegen die Fahradbeleuchter, in Braunschweig mit hoffentlich ansehnlichem Auswärtsmob und 2 Wochen später bei "der Mutter aller Derbys" gegen die Heinze sein. Bei einem gelungenen Saisonstart würden dann auch bei den Folgespielen mehr Leute ins SWS pilgern und die klammen Vereinskassenfüllen füllen...

Ich hoffe auf die Weitsicht unserer Vereinsführung, der Vereinsführung des FC Rot-Weiß Erfurt!
Falk schrieb:Für vielleicht 100.000 Euro Differenz würde ich im Leben nicht das vielleicht beste Heimspiel in einigen Jahren verkaufen. Zumal man auch bedenken muss, dass man Teile der Fanszene anpisst und so auch ein gewisser Schaden entsteht.

Sehe ich ganz genauso! Ich hoffe die Vereinsführung wägt alle Dinge gut ab, um am Ende zu einer guten und richtigen Entscheidung zu kommen.

Unter dem Aspekt wäre es doch wirklich optimal, eine Zusatztribüne aufzubauen und auf dem Bahnhof oder Domplatz eine Großbildleinwand einzurichten.

Und wenn man zuguterletzt werbetechnisch mit dieser Begegnung etwaserreichen will, kann es keinen anderen Spielort als Erfurt selbst geben!
msonet schrieb:Interessiert verfolge ich die Gedanken zum Thema Public-Viewing. Woher auf einmal der Einsatz der Stadt? EM vergessen? WM im eigenen Land vergessen und dabei die Posse für wider?

Auf einmal sind die Bayern in Erfurt sehr willkommen. Sollten die Bayern zu einem Freundschaftsspiel nach Erfurt kommen um den RWE vor der Insolvenz zu retten, wird gemauert.

----

Mal was Sportfremdes: Konzertanfrage Rolling Stones. Was war da?

Vielleicht rührt sich da jetzt " 'ne Art schlechtes Gewissen " ?
Wenn man das hier so liest, könnte man meinen das hier einige RWE Vorstandsmitglieder im Forum unterwegs sind. Woher wollt IHR wissen, das ein Spiel in Leipzig unsere finanziellen Probleme löst? Was ist, wenn das Stadion nicht voll wird, was ist, wenn sich das Spiel in leipzig negativ auf die Erfurter Fanszene auswirkt, und zu den restlichen Liga Spielen nur 5000 Leute kommen? Woher wollt ihr das alles wissen?
[quote=Viva Erfordia]
Ich befürchte, dass es nun tatsächlich am 07.08.2008 Abend's in Leipzig über die Bühne geht (Wenn, dann müsste paarmal der Satz in der Live Übertragung fallen: "Warum haben diese tollen Fans noch kein neues Stadion zwinker ? ) /quote]

Ich befürchte eher, dass dann ein paar mal der Verein FC Rot-Weiss Leip... ääh Erfurt genannt wird.
khoma schrieb:Auf der offiziellen HP ist unter Presse ein Link zu einem Artikel in der Leipziger Volkszeitung. Danach zeigt wohl die Tendenz für den Austragungsort Richtung Erfurt...

Eine Frage stellt sich für mich, wenn ich die Diskussion hier verfolge. Wenn Dennis Wolf in Gera nicht den schmeichelhaften Siegtreffer in der 118. Minute erzielt hätte und wir am Ende im Elfmeterschießen (verdientermaßen) unterlegen gewesen wären, würden wir dann kurz vor der Insolvenz stehen?
Wir sollten dankbar sein, dass wir nach zweijähriger Abstinenz endlich wieder im DFB-Pokal ran dürfen und mit dem Glückslos vom Sonntag gegen die Lederhosen ein volles SWS und damit maximale Zuschauereinnahmen garantiert sind. Dieses Event im SWS haben sich die treuen ca. 7000 Erfurter Fans (Schnitt vom letzten Jahr) und diejenigen, die in Gera vor Ort waren, verdient. Unsere finanziellen Probleme werden nicht mit einer Verlegung des Spieles gegen Bayern nach Leipzig gelöst...

Viel wichtiger wird der Saisonstart vor hoffentlich voller Hütte gegen die Fahradbeleuchter, in Braunschweig mit hoffentlich ansehnlichem Auswärtsmob und 2 Wochen später bei "der Mutter aller Derbys" gegen die Heinze sein. Bei einem gelungenen Saisonstart würden dann auch bei den Folgespielen mehr Leute ins SWS pilgern und die klammen Vereinskassenfüllen füllen...

Ich hoffe auf die Weitsicht unserer Vereinsführung, der Vereinsführung des FC Rot-Weiß Erfurt!

Dem ist nichts hinzuzufügen.Top Beitrag.
hoschi schrieb:ganz toll was einige leute a la michl, napoleon, klostersee usw hier von sich geben. seid ihr eigentlich zu jedem spiel im sws? fahrt ihr auswärts immer mit?

Jap, ich bin so gut wie immer dabei. Ich träume nunmal nicht mit offenen Augen von einer heilen Fußballwelt. Mir gehts um den Verein und nicht um persönliche Eitelkeiten.
khoma schrieb:Eine Frage stellt sich für mich, wenn ich die Diskussion hier verfolge. Wenn Dennis Wolf in Gera nicht den schmeichelhaften Siegtreffer in der 118. Minute erzielt hätte und wir am Ende im Elfmeterschießen (verdientermaßen) unterlegen gewesen wären, würden wir dann kurz vor der Insolvenz stehen?

Frag mal eine Saison vorher nach. Ob es uns finanziell mit der Tatsache besser ging... Umsonst wurden nicht die Preise erhöht.

(eigene Wertung)
Ja, also so richtig blicke ich auch nicht mehr durch?
Gehen jetzt nun die Einnahmen zu 100% an die Heimmannschaft oder nicht? Jedes Medium erzählt und schreibt was anderes.
Zum Thema, dass die Stadt mehr darüber nachdenken würde uns ein neues Stadion zu bauen wenn wir in Leipzig spielen halte ich für völlig sinnlos. Denn es geht ja bei uns nicht um das Aussehen unseres Stadion sondern ganz allein wie viele Leute passen ins Stadion rein. Und da müsste die Stadt uns ja ne 30.000 Zuschauer fassende Arena vor die Nase setzen. Und das wird in diesen Leben nicht passieren. Viel erschreckender finde ich, dass die Stadt auf einmal versucht sich für die Fans einzusetzen und Public Viewing anzubieten. Warum bekommt sie dies nicht mal hin wenn die WM im eigenen Land stattfindet?

Und sollte es wirklich so sein, dass die Einnahmen doch geteilt werden wäre es wie @Falk schon schrieb das absolut dümmste was man machen könnte für vielleicht 100.000-200.000€mehr nach Leipzig umzuziehen. Allein der Imageschaden wäre enorm. Und ich glaube wir wissen alle wie lange es gedauert hat unser Image wieder so herzustellen wie es momentan ist.

Und kann mich auch nur @khoma anschließen. Das wichtigste Spiel ist am 25.07. gegen Dynamo. Dies gerät viel zu sehr in den Hintergrund. Für uns ist es verdammt wichtig gut in die Saison zu starten. Denn es nützt dem Verein wenig wenn wir nach drei Spielen in der Liga punktlos sind aber dafür am 07.08. 500.000€ einnehmen.

Zu diesem Thema bringt es auch die TA genau auf den Punkt:

Kommentar: Nein

Nur 135 Kilometer liegen Erfurt und Leipzig auseinander. Das ist nicht viel und doch trennen beide Städte im Fußball Welten.
Sie stehen für verschiedene Vereine, sie stehen für verschiedene Bundesländer, sie stehen für verschiedene Anhänger. Allein schon deshalb wäre ein Umzug sehr gewagt, selbst wenn er dem FC Rot-Weiß deutlich mehr Geld in die Kassen spülen würde. Doch ein Club lebt von seinem Standort mit den ansässigen Menschen, von seinem Stadion mit der eigenen Stimmung, von seiner Identität mit der regionalen Bindung. Deshalb wäre es wünschenswert, wenn das Spiel - so wie es ausgelost wurde - in Erfurt stattfindet. Und dann müssten auch Land und Stadt, also die Politiker, für einen entsprechenden Rahmen sorgen. Dazu würde auch gehören, über Public Viewing für kartenlose Fans nachzudenken und dem Club über das Spiel hinaus Unterstützung zu gewähren.

DFB-Pokal: FC Rot-Weiß Erfurt gegen FC Bayern München in Leipzig. Nein!
Die Umfrage spiegelt eigentlich gut die Meinung der Fans wieder:
50:11 für das SWS und gegen das ZS

So wirds auch bei allen anderen RWE Fans aussehen, von daher ist der Standpunkt der Fanmehrheit eindeutig...
@Basti2804: Es geht auch nicht nur darum wieviele Leute ins Stadion passen. Es geht auch um Arbeitsbedingungen. U.A. für die Presse. Auch hier passiert von Seiten der Stadt, also Eigentümer des Stadions nichts, obwohl DRINGEND Handlungsbedarf besteht.

Weiterhin würde ich ein Einsatz der Stadt für Public Viewing für bedenklich halten. Nicht weil ich dagegen bin oder so. Sondern eher das man für die Bevölkerung von ERFURT keine Möglichkeit geschaffen hat bei EM/WM aber nun einer beschränkten Gruppe an RWE Fans eben diese Möglichkeit anbieten würde. Das sehe ich als verkehrte Welt an. Eigentlich müßte der Stadt doch vordergründig das Wohl aller Bürger am Herzen liegen und nicht einer Anzahl von Gruppen.
@msonet: Das ist mir schon klar das dies nicht das einzigste ist. Aber denkst du das die Stadt reagieren würde wenn wir das Spiel in Leipzig austragen würden? Ich glaub nich, dass sich von Seiten der Stadt da was ändern würde.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  15. Spieltag: FC Bayern II - RWE [1-0] Andi S. 344 14.771 21.11.2008, 20:02
Letzter Beitrag: Lemmi
  TFV-Pokal:SV Schott Jena - RW Erfurt [1:5] Falk 255 16.131 18.03.2008, 20:02
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste