Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wo würdet Ihr das Spiel stattfinden lassen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Steigerwaldstadion
80.43%
74 80.43%
im Zentralstadion
19.57%
18 19.57%
Gesamt 92 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Rot-Weiß Erfurt gegen Bayern München (1.Runde DFB-Pokal)
woozy schrieb:Interessante Entwicklung: Das angebliche Glückslos entwickelt sich zu einem Stressmacher.

Was zählt beim Fußball? Als ich früher zum Pokalspiel RWE-Hertha gegangen bin, wollte ich Spaß haben, jetzt denkt man nur ans Geld.
Andauernd wird was von Marktwirtschaft geredet, und das der Verein so viel Geld wie möglich machen soll.
Niemand denkt daran, das wir 3 ausverkaufte Stadien in Folge haben, wann hatten wir dass das letzte Mal? In meiner 8 jährigen RWE Zeit fällt mir keine Zeitspanne ein.

Echt traurig das sogar die eigenen Fans, die Söldner wie Dotchev & co verteufeln, jetzt nur noch ans Geld denken.:(

super erkannt!
TA:

Ungewiss ist weiterhin auch der Austragungsort der Partie, die nach Aussage von Rolf Rombach "bombastische Dimensionen" hat. Er selbst tendiert im Zweikampf zwischem dem heimischen Steigerwaldstadion und dem ehemaligen Zentralstadion zur Arena in Leipzig.

...

Gespräche würden allerdings auch darüber laufen, ob eventuell eine Zusatztribüne installiert werden könnte.

---> siehe Pressestelle
Naja , lieber hoschi und woozy,
klar steht der spaß im vordergrund, aber sein wir doch mal ehrlich. da ein sieg von unserer seite höchst unwahrscheinlich ist, muss doch wenisgtens irgendwas gutes an dem spiel sein, und das ist nunmal die kohle, die man daran verdienen kann. wenn schon kein weiterkommen, dann wenigstens anderswie profitieren. wären wir jetzt hoffenheim und hätten geld wie heu, könnte uns das egal sein aber im hinblick auf unsere finanzsituation und die zukunft denken wir dabei doch nu an den verein.

ich meine, wen alle jetzt so denken würden wie ihr, dann klar, wir wehren uns gegen jede profitgier, verurteilen spiele bei denen es nur um werbung und finanzielle hilfe geht (bemen, salzburg).
aber dann bracuh mer uns nich wundern wenn der laden irgendwann in die grütze geht....

in unser situation, die noch immer ernst ist, muss man halt mal geldgeil sein, anders kommt man aus den schulden nicht raus!

wenn ich euch jetz unrecht getan hab, tuts mir leid, aber denkt wenigstens mal drüber nach...
woozy schrieb:Echt traurig das sogar die eigenen Fans, die Söldner wie Dotchev & co verteufeln, jetzt nur noch ans Geld denken.:(
ich (wir) habe(n) in den letzten 15 Jahren auch wirklich sehr schlechte Zeiten mitgemacht, wo der Verein zweimal finanziell kurz vorm Aus stand und das will ich mit Rot-Weiß nie wieder miterleben!!! Das ist die einmalige und große Chance endlich dem Ziel "Schuldenfrei" wieder ein Stück näher zukommen. Daher würde ich lieber in den "Sauren Apfel" beißen und mir das Spiel in Leipzig anschauen - auch wenn es meinem RWE-Herzen wehtut - an statt wieder hören zumüssen es fehlt Geld...
Wenn es dann doch bei uns im SWS stattfindet, wäre ich auch nicht traurig oder böse drum und würde genauso unseren RWE zum Sieg brüllen wie in jedem anderen Stadion auch (@Daniel denk schon mal an Ohropax zwinker )
Die Mehrheit ist doch aber für das SwS. Aber auch als FAN sollte man auch mal dahinter sehen und den wirtschaftlichen Aspekt in Betracht ziehen. Ich weiss mir würde es auch nicht gefallen aber die Einnahmesteigerung wäre schon enorm wobei ich für Zusatztribühne und Leinwand auf der Rollschuhbahn eher ein offenes Ohr hätte.
Vielleicht hat es was gutes das wir die Bayern zugelost bekommen haben und die Stadtoberen wachen endlich auf und machen sich mal Gedanken um das Thema Stadionneubau ...!!!
Ich versteh euch schon und respektiere auch eure Meinung, aber für mich ist das meiste nur Heuchelei.
Wir haben 3 lukrative Spiele in 4 Wochen, und das im SWS! Die wenigsten wissen das zu schätzen. Wir sollten glücklich sein, sowas in Erfurt zu sehen zu bekommen, und die Einnahmen dadurch sind auch nicht von schlechten Eltern...

Abwarten und Tee trinken...
So nun noch mal ne Frage ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass mittlerweile sämtliche Einnahmen im DFB Pokal an die Heimmanschafft gehen. Aber heut Abend hat ichs beim MDR gehört in i-einem Radiobeitrag und hier im freies wort steht, dass die Einnahmen geteilt werden. Was nun?
Die Einnahmen gehen zu 60% an den Gastgeber und zu 40% an den Gastverein.
Die Meisten Bundesligisten verzichten aber auf ihren Anteil.
ist es finanziell denn wirklich so lohnenswert? höhere stadionmiete, reisekosten (letztendlich auch die für fans), transportkosten und alles was dazu zählt. würden denn dann die erlöse aus dem catering an den RWE gehen? es geht dabei doch auch um die vermarktung von rwe-partnern und sponsoren. das bier, bratwürste, fanartikel. das halbe stadioninventar müsste nach leipzig gebracht werden damit es auch zu einem heimspiel wird. ich hab davon nicht viel ahnung, könnte mir aber vorstellen, dass das zu problemen führt und letztendlich nicht mehr viel übrig bleibt vom großen kuchen der mehreinnahmen durch zuschauer.
Zitat:So nun noch mal ne Frage ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass mittlerweile sämtliche Einnahmen im DFB Pokal an die Heimmanschafft gehen. Aber heut Abend hat ichs beim MDR gehört in i-einem Radiobeitrag und hier im freies wort steht, dass die Einnahmen geteilt werden. Was nun?

http://board.rwe-community.de/showthread.php?tid=1814

TLZ:

Denn seit gestern steht fest, dass der Deutsche Fußball-Bund (DFB) in der 1. Hauptrunde seines Pokalwettbewerbes nicht mehr wie einst 50 000 sondern 100 000 Euro auszahlt. Zudem gehören die Zuschauereinnahmen den gastgebenden Vereinen.
Deswegen berät unser Vorstand ja auch die nächsten Tage noch. Um alle Möglichkeiten auf den Tisch zu bringen. Und denke, dass sie den Weg gehen der am wenigstens kostet und am meisten einbringt.

Zum Thema Einnahmen, seit dieser Saison gehen 100% der Einnahmen an die Heimmannschaft.
Wusst ichs doch! Hab doch keine Hallos. Juhu.
Habe fürs SWS gestimmt. Geld hin, Geld her, wenn wir ein Heimspiel gegen die Bayern zugelost bekommen haben, möchte ich auch ein Heimspiel haben!
Erfurt-Rot-Weiss-SWS...was sonst!

Es wäre ein Identitätsverlust sondersgleichen!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  15. Spieltag: FC Bayern II - RWE [1-0] Andi S. 344 14.771 21.11.2008, 20:02
Letzter Beitrag: Lemmi
  TFV-Pokal:SV Schott Jena - RW Erfurt [1:5] Falk 255 16.131 18.03.2008, 20:02
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste