Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wo würdet Ihr das Spiel stattfinden lassen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Steigerwaldstadion
80.43%
74 80.43%
im Zentralstadion
19.57%
18 19.57%
Gesamt 92 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Rot-Weiß Erfurt gegen Bayern München (1.Runde DFB-Pokal)
Wirtschaftlich ist das die richtige Entscheidung, definitiv. Aber ich konnt nich anders und hab anders entschieden, also SwS!
lieber hohe Preise und gleich mehrere Tickets mit verkauft.
Alle Spiele Bayrischer Manschaften müssen auch gekauft werden. Da müssten doch die Mindereinnahmen kompensiert werden können...
msonet schrieb:[...]
Marktmodell. Solange an der Preisschraube drehen bis Angebot = Nachfrage ist und in Erfurt spielen. Problem: Problemgruppe, finanziell wenig betuchter Leute, schauen von draußen zu.

Das fänd ich aber richtig fürn A. Wie du sagst ist genau das dann das Problem das weniger Betuchte sich es nicht leisten können. Da kann man auch gleich im ZS spielen!
*ironie*Man könnte doch auch gleich in Dortmund spielen

SWS 17500 Zuschauer
Zentralstadion 44345 Zuschauer - 151 Km
Signal Iduna Park 81.708 Zuschauer - 311 Km

doppelt so weit dafür fast doppelt soviel*ironie*
Ich stoppe die Zeit wie lange es dauert bis das Geschrei wegen erhöhter Preise ausbricht.

Abgesehen davon würde ich Kombitickets nicht vergünstigen, sondern als Pflicht sehen. Wer eine Karte Bayern haben will MUSS eine Ligakarte Bayern II dazukaufen.
msonet schrieb:Ich stoppe die Zeit wie lange es dauert bis das Geschrei wegen erhöhter Preise ausbricht.

Abgesehen davon würde ich Kombitickets nicht vergünstigen, sondern als Pflicht sehen. Wer eine Karte Bayern haben will MUSS eine Ligakarte Bayern II dazukaufen.
das wäre aber für Dauerkartenbesitzer wieder nicht so super.
Können die Karte doch verschenken. Wie gesagt: Angebot/Nachfrage.
Daniel schrieb:*ironie*Man könnte doch auch gleich in Dortmund spielen

SWS 17500 Zuschauer

du hast die commerzbankarena vergessen und ist von erfurt nur 280 km entfernt
Thomas schrieb:
Daniel schrieb:*ironie*Man könnte doch auch gleich in Dortmund spielen

SWS 17500 Zuschauer

du hast die commerzbankarena vergessen und ist von erfurt nur 280 km entfernt
du wieder mit Frankfurt :lachen: :lachen:
msonet schrieb:Ich stoppe die Zeit wie lange es dauert bis das Geschrei wegen erhöhter Preise ausbricht.

Das kommt. 100 Prozent. Das kam bisher immer und das ist typisch thüringisch.

msonet schrieb:Abgesehen davon würde ich Kombitickets nicht vergünstigen, sondern als Pflicht sehen. Wer eine Karte Bayern haben will MUSS eine Ligakarte Bayern II dazukaufen.

Hat zwar ein bischen was Diktatorisches, aber irgendwie i.O. Wird der Verein aber kaum machen.
kda schrieb:
rwe85 schrieb:[...]
Ich wollte doch mit meiner Aussage nicht andeuten, dass Leute die kein Mitglied sind oder keine Dauerkarte haben weniger begeisterte/treue Fans sind als Leute mit!
Das haste in den völlig falschen Hals bekommen!
Bin nur der Meinung das sich Leute, die für eine Spielzeit ne Dauerkarte haben, die Möglichkeit bekommen sollten, auch beim DFB-Pokal auf ihrem angestammten Platz zu sitzen.
Und das sage ich als Stehplatzkarteninhaber, mir könnte es eh Wurscht sein.
[...]
Liest sich aber immer wieder so. Und das schon mehrfach, ist auch kein persönlicher Angriff und auch ok wenn ich da glücklicherweise was falsch verstanden.

Es sei dir versichert, das hast du einfach falsch verstanden.
Nur weil jemand aus Kosten-/Zeitgründen keine DK hat ist er für mich trotzdem ein "gleichwertiger" RWE-Anhänger.
Es würde mir nicht im Traum einfallen Fans nur anhand einer DK oder eines Mitliedsausweises zu akzeptieren?!

Zum Thema zurück:
Die Idee mit Kombitickets ist eigentlich auch recht gut.
Aber auch da komme ich wieder auf kda`s rotes Tuch zurück: zwinker
Was macht man da mit den DK-Besitzern?
Die könnte man ja nicht doppelt zur Kasse bitten, nur um ne Karte für den DFB-Pokal zu bekommen?!

Die Preise für dieses Spiel werden so oder so um einiges höher sein als normalerweise.
Aber damit kann ich wesentlich besser leben als mit einem Spiel in Leipzig!
Wirtschaftliche Möglichkeiten hin oder her, ein Spiel im SWS wird zum Abbau der Altlasten einiges beitragen und unseren Weg der Konsolidierung um einiges beschleunigen.
Doping aus Leipzig ist zwar verlockend, nicht aber notwendig!
@rwe85: schon okay.zwinker

Fakt is ich würd auch lieber mehr bezahlen als nach Leipzig zu reisen. Und die Aktion Kombiticket find ich zwar nich so schön. Wäre aber für den finanziellen Aspekt des Vereines auch eine Alternative.
Bin ganz eurer Meinung.
Lieber 10€ für einen Stehplatz im SWS bezahlen, als 10€ in Leipzig + Zugfahrt.
woozy schrieb:Bin ganz eurer Meinung.
Lieber 10€ für einen Stehplatz im SWS bezahlen, als 10€ in Leipzig + Zugfahrt.

10 € ....also ich bitte dich, dafür kannst du mal über Zaun blicken.
Lass dir mal von msonet erklären was Angebot und Nachfrage bedeutet!
Tja der DFB-Pokal Fight wird wohl echt nich billig werden!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  15. Spieltag: FC Bayern II - RWE [1-0] Andi S. 344 14.770 21.11.2008, 20:02
Letzter Beitrag: Lemmi
  TFV-Pokal:SV Schott Jena - RW Erfurt [1:5] Falk 255 16.131 18.03.2008, 20:02
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste