Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wo würdet Ihr das Spiel stattfinden lassen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Steigerwaldstadion
80.43%
74 80.43%
im Zentralstadion
19.57%
18 19.57%
Gesamt 92 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Rot-Weiß Erfurt gegen Bayern München (1.Runde DFB-Pokal)
stroh schrieb:Am besten man geht ins EAS,da kann @holidayisland für alle grillen im Paradies und wir sind zeitig wieder zuhause. :hier:
Wär das nicht was ???

für mich die beste Variante :lachen: :lachen:

Nachdem Zipfel sicher beim Abschied seine Rasenheizung ausgebuttelt hat und in seinen Vorgarten verlegen lies, spricht nichts dagegen. :lachen: :lachen:

Gleich gibt es einen Beitrag im TH-Journal
1966 schrieb:Na wenn du meinst, was glaubst du denn wer die Sache mit dem Zentralstadion an unsere Verantwortlichen herangetragen hat

Ich gehe mal davon aus, dass die da selber darauf gekommen sind. Liegt ja nahe.
wenn man hört wie groß die nachfrage nach karten schon ist, dann sage ich pro zentralstadion.

normalerweise bin ich aber fürs sws denn hier sind wir heim und hier waren wir in letzter zeit auch wieder eine macht.

ich hoffe das die verantwortlichen sich was einfallen lassen und wenn es wirklich nach leipzig geht sich auch um die richtigen fans kümmern. denn irgendwie muß dann auch dafür gesorgt werden das soviele erfurter fans wie möglich nach leipzig kommen. vielleicht ist es ja dann wirklich möglich das züge und busse zu günstigen preisen angeboten werden.
Zum Thema Zetralstadion: das wäre der größte Mist.

Vielleich könnte der Verein ja ein Kombiticket verkaufen... RWE vs Bayern und RWE vs Bayern II dann wären zwei Spiele ausverkauft und man könnte die Mindereinnahmen im Vergleich zum Zentralstadion minimieren... am besten mal ein Brief an die GS schreiben....
konnte man das Thüringen Journal nicht mal im inet sehen hab nur Länderzeit!
rwe85 schrieb:[...]
Ich wollte doch mit meiner Aussage nicht andeuten, dass Leute die kein Mitglied sind oder keine Dauerkarte haben weniger begeisterte/treue Fans sind als Leute mit!
Das haste in den völlig falschen Hals bekommen!
Bin nur der Meinung das sich Leute, die für eine Spielzeit ne Dauerkarte haben, die Möglichkeit bekommen sollten, auch beim DFB-Pokal auf ihrem angestammten Platz zu sitzen.
Und das sage ich als Stehplatzkarteninhaber, mir könnte es eh Wurscht sein.
[...]
Liest sich aber immer wieder so. Und das schon mehrfach, ist auch kein persönlicher Angriff und auch ok wenn ich da glücklicherweise was falsch verstanden.

Stuttgarter-RWE-Fan schrieb:Ich weiß nicht wie man auf die Idee kommen kann nach Leipzig zu gehen.Wir haben ein Stadion was 20000 Zuschauer faßt,was soll daß,würde verstehen wenn bei uns nur 8000 rein gehen würden,aber so ist es nicht.Bin absolut dagegen,RWE gehört nach Erfurt und nicht nach Leipzig.Geld hin oder her.Man könnte zum Beispiel auf der Rollschuhbahn ein Videowand aufbauen,dazu noch Buden zur Verpflegung.Man hätte das Bild mit Livestimmung aus dem Stadion.RWE soll sich etwas einfallen lassen,das Spiel muß in Erfurt stattfinden.
Die Idee find ich mal richtig geil. Unterschreib ich.
kda schrieb:konnte man das Thüringen Journal nicht mal im inet sehen hab nur Länderzeit!
Hier gibt es auch Live im Internet:
http://www.mdr.de/thueringen-journal/ (rechte Spalte)

Edit Hier der Live-Stream:
http://cms.streamfarm.net/cms/_vm300/mdr...th_cms.asx
muss ichs mir später ansehen. Danke trotzdem.

OH @Tobey: Daaaanke!!!
kda schrieb:muss ichs mir später ansehen. Danke trotzdem.
Nee warum denn es gibt einen Livestream:
http://cms.streamfarm.net/cms/_vm300/mdr...th_cms.asx
ach ja, ich habe übrigens fürs sws gestimmt, denn da hätte ich das spiel natürlich lieber.
enrico schrieb:wenn man hört wie groß die nachfrage nach karten schon ist, dann sage ich pro zentralstadion.

normalerweise bin ich aber fürs sws denn hier sind wir heim und hier waren wir in letzter zeit auch wieder eine macht.

ich hoffe das die verantwortlichen sich was einfallen lassen und wenn es wirklich nach leipzig geht sich auch um die richtigen fans kümmern. denn irgendwie muß dann auch dafür gesorgt werden das soviele erfurter fans wie möglich nach leipzig kommen. vielleicht ist es ja dann wirklich möglich das züge und busse zu günstigen preisen angeboten werden.

Nicht zu "günstigen"" Preisen, kostenlos!!!
Das Spiel gehört zu 90% uns, warum sollen wir dann für ein HEIMspiel Fahrtkosten zahlen?!
Auch wenn ich Unverständnis ernte habe ich für Leipzig gestimmt.
Habs grad noch so geschafft es mir anzusehen. Bild ging an und die nette Frau fing an vom RWE zu erzählen. Super Danke Tobey, auch wenns nicht viel neues war. Man hat aber den Unterschied zwischen SwS und ZS klar gesehen! Nun ich leg mich nun fest. Ich bin fürs SwS auch wenn man einiges mehr einnehmen könnte ist es schöner den Bayern im heimischen Stadion den A-Punkt aufzureißen. Hoffen wir es.
msonet schrieb:Auch wenn ich Unverständnis ernte habe ich für Leipzig gestimmt.

so schwer es mir auch gefallen ist, ich auch! Ich habe hin und her geschwankt und wohl mein RWE-Herz "verraten", aber wirtschaftlich gesehen wäre Leipzig die richtige Entscheidung, denn das ist die einmalige Chance finanziell einen großen Sprung nach vorn zumachen!
Bei mir kommt wohl der Anteil der Wirtschaft von meinem Studium hinzu.

Als RWE, ganz nüchtern betrachtet, würde ich das einmalige Spiel nutzen und einfach nur Kasse machen. Mit jedem scheiss.

Dazu gehört: Austragung in Leipzig mit mehr und teureren VIP-Plätzen, die nicht nur von Erfurt Sponsoren usw. belegt werden, sondern auch von bayrischen und vor allem sächsischen Unternehmen.

ODER

Marktmodell. Solange an der Preisschraube drehen bis Angebot = Nachfrage ist und in Erfurt spielen. Problem: Problemgruppe, finanziell wenig betuchter Leute, schauen von draußen zu.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  15. Spieltag: FC Bayern II - RWE [1-0] Andi S. 344 14.770 21.11.2008, 20:02
Letzter Beitrag: Lemmi
  TFV-Pokal:SV Schott Jena - RW Erfurt [1:5] Falk 255 16.131 18.03.2008, 20:02
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste