Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wo würdet Ihr das Spiel stattfinden lassen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Steigerwaldstadion
80.43%
74 80.43%
im Zentralstadion
19.57%
18 19.57%
Gesamt 92 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Rot-Weiß Erfurt gegen Bayern München (1.Runde DFB-Pokal)
@RWE 85: Gut erfasst.
Rot Weiß hat in den letzten Tagen echt Glück. Eröffnungsspiel gegen Dynamo, 3. Spieltag gegen J*** und dann auch noch die Bayern bei einem (vermutlichen) Live Spiel. 3 mal ausverkauft, was will der verein mehr? Das bringt ordentlich Kohle in die Tasche, und davon hätten wir letzte Saison nicht mal zu träumen gewagt.

Man sollte nicht zu habgierig sein...
Ich weiß nicht wie man auf die Idee kommen kann nach Leipzig zu gehen.Wir haben ein Stadion was 20000 Zuschauer faßt,was soll daß,würde verstehen wenn bei uns nur 8000 rein gehen würden,aber so ist es nicht.Bin absolut dagegen,RWE gehört nach Erfurt und nicht nach Leipzig.Geld hin oder her.Man könnte zum Beispiel auf der Rollschuhbahn ein Videowand aufbauen,dazu noch Buden zur Verpflegung.Man hätte das Bild mit Livestimmung aus dem Stadion.RWE soll sich etwas einfallen lassen,das Spiel muß in Erfurt stattfinden.
Also ich muss immer wieder an den letzten Bayern-Besuch denken. Da kräuseln sich mir die Nackenhaare, wenn ich an die Stimmung denke. Tote Hose kein Ausdruck für das, was da ablief. Bayernfans überall, sogar in den Stehblöcken. Das wäre in Leipzig anders, jede Wette.
Wenn ich den ganzen Mist schon wieder lese: Wir müssen nach Leipzig, da ist alles geiler als in der Bruchbude SWS, die Stimmung ist besser und wir stehen dann finanziell bald auf gesunden Beinen......
Man muss sich echt zusammenreißen um nicht mal Klartext zu schreiben!
So kann man nur denken, wenn man nur zum RWE geht weil es gerade mal Mode ist in den "besseren Kreisen" und man sonst keinerlei gewachsenen Bezug zum RWE hat! Für wen die Stimmung in Leipzig besser ist, frage ich mich. 30 000 Verblödete in Bayernklammotten, die sich darüber vor Dummheit besabbern wie schwach und amateurhaft doch die Erfurter sind, na dann viel Spaß! Von den finanziellen Mehreinnahmen greift doch auch gleich wieder Kölmel die Hälfte ab!
Aber egal wo sie spielen, auch im SWS werden die RWE-Fans in der Unterzahl sein, weil sie irgendwelchen Söhnchen der Schickeria weichen müssen. Aber wir brauchen ja Geld und Geld stinkt nicht und manche würden sogar für Geld ihre Großmutter verkaufen.
Ich glaube ich spar mir das Spiel obwohl es mir schwer fällt, aber es wiedert mich manchmal nur noch an. Mein Geld gibts dann wieder gegen Bayern II, dann ist die Luft im SWS wieder besser!
Raphael schrieb:Also ich muss immer wieder an den letzten Bayern-Besuch denken. Da kräuseln sich mir die Nackenhaare, wenn ich an die Stimmung denke. Tote Hose kein Ausdruck für das, was da ablief. Bayernfans überall, sogar in den Stehblöcken. Das wäre in Leipzig anders, jede Wette.

Was wäre denn in Leipzig anders?Da kommen Bayernfans aus ganz Deutschland und die sind auch im ganzen Stadion verteilt,glaubst Du da wäre die Stimmung besser für unseren RWE.Und außerdem war Bayern bis jetzt nur zu Freundschaftsspielen bei uns,diesmal geht es um etwas.Da wird die Stimmung ganz anders sein.
1966 schrieb:Von den finanziellen Mehreinnahmen greift doch auch gleich wieder Kölmel die Hälfte ab!

Du schreibst ja schon viele merkwürdige Sachen, aber das da ist eindeutig Bullshit.
Nhoeh schrieb:@neurotic: würdest du dein geld in ein stadion für einen verein pumpen der mit großen schulden kämpft weil jahrelang misswirtschaft betrieben wurde? schau dir die städte an wo die neuen arenen gebaut wurden. magdeburg und leipzig versinken in der versenkung trotz ihrer stadien. da hat man eben diese hütten hingesetzt egal wie es den vereinen geht. stadien bauen für vereine ohne stabilität ist rausgeschmissenes geld. unser SWS reicht aus auch gegen die bayern.
erfurt besteht nicht nur aus rot-weiß. da leben noch 200000 menschen

Nur damit keine Missverständnisse entstehen.
Diese Dinge weiß ich schon selbst. Es ging in meinem Beitrag auch nicht in erster Linie darum, dass es ein neues Stadion in Erfurt geben sollte, sondern um die in meinen Augen deutlich hinkende Argumentationskette. Der Weg vom Kindergarten zum Stadion ist eine viel zu vereinfachte Darstellung zur Lösung von sozialen und finanziellen Problemen der Stadt Erfurt.
Ist aber hier auch nicht der richtige Thread für diese Diskussion.
woozy schrieb:@RWE 85: Gut erfasst.
Rot Weiß hat in den letzten Tagen echt Glück. Eröffnungsspiel gegen Dynamo, 3. Spieltag gegen J*** und dann auch noch die Bayern bei einem (vermutlichen) Live Spiel. 3 mal ausverkauft, was will der verein mehr? Das bringt ordentlich Kohle in die Tasche, und davon hätten wir letzte Saison nicht mal zu träumen gewagt.

Man sollte nicht zu habgierig sein...

Seh ich auch so!
Bei den ganzen Derbys und zusätzlich reizvollen Partien in dieser Saison wird unser Zuschauerschnitt sicherlich auch nochmal um einiges ansteigen.
Ich denke da an Regionen wie während unserer Zweitligasaison (In etwa).
Raphael schrieb:
1966 schrieb:Von den finanziellen Mehreinnahmen greift doch auch gleich wieder Kölmel die Hälfte ab!

Du schreibst ja schon viele merkwürdige Sachen, aber das da ist eindeutig Bullshit.

Na wenn du meinst, was glaubst du denn wer die Sache mit dem Zentralstadion an unsere Verantwortlichen herangetragen hat?...kommst du nie drauf!
...und zu merkwürdigen Sachen schreiben, sage ich jetzt mal nichts, sonst vergesse ich meine gute Erziehung!
Wartet erstmal ab wann überhaupt gespliet wird.
Ich würde im SWS bleiben und den Fans nen schönes Rahmenprogramm(Livemusik) oder so dazu bieten
kwiki74 schrieb:
Tobey schrieb:sollte das Spiel Live im TV übertragen werden, dürfte unser SWS ausreichen - wenn es aber nicht im TV übertragen wird und dann an einem Samstag oder Sonntag stattfindet ist Leipzig auf jeden Fall ne Überlegung wert.

hallo,also die bayern spielen mit sicherheit nicht!!! an einem sonntag denn sie haben am darauffolgenden freitag die saisoneröffnung gegen den hsv!!! desweiteren ist der pokaltermin dieses jahr vom 7.-10.08.2008.das heißt vom donnerstag!!!! bis sonntag.und was glaubst du wohl warum der donnerstag da dabei ist??? richtig,für eine liveübertragung!!!und da ist meiner meinung nur noch die frage ob rw-essen gegen dortmund oder rw-erfurt gegen bayern gezeigt wird.da könnte den ausschlag geben das die bayern bereits eine woche später gegen den hsv live in der ard zu sehen sind!!!
mit Sonntag haste vielleicht recht, aber wenn es nicht Live übertragen wird, werden wird garantiert nicht Donnerstag spielen!!! Dann bleibt nur noch (Freitag) oder Samstag!
Eben bei MDR 1 - Radio Thüringen:

- die Entscheidung über den Austragungsort soll laut Herrn Beutel in den nächsten 48 Stunden fallen
- hierfür wird es mehrere Arbeitssitzungen geben, um sich zu positionieren
- mit dem Beginn des Vorverkaufs will man noch etwas warten
- die Kartennachfrage ist bereits so groß, dass heute die Telefonanlage zeitwese ihren Geist aufgab. :D
Junge Junge Junge , natürlich Pro SWS , welche Gedankenspiele kommen denn als nächstes . Den 1. und den 3. Spieltag auch gleich in Leipzig auszutragen wegen der vermutlichen Mehreinnahmen ?! Ich glaub es hackt ! Es heisst nicht umsonst Heimspiel !!!Lehrer
Falk schrieb:Eben bei MDR 1 - Radio Thüringen:

- die Entscheidung über den Austragungsort soll laut Herrn Beutel in den nächsten 48 Stunden fallen
- hierfür wird es mehrere Arbeitssitzungen geben, um sich zu positionieren
- mit dem Beginn des Vorverkaufs will man noch etwas warten
- die Kartennachfrage ist bereits so groß, dass heute die Telefonanlage zeitwese ihren Geist aufgab. :D

Das würde ja bedeuten, dass die Entscheidung wo das Spiel nun stattfindet nicht vom Tag an dem gespielt wird abhängt.
Die Entscheidung, welche Partien an welchen Tagen sind, gibt doch der DFB erst in rund einer Woche bekannt?!

Bin sehr gespannt für welche Variante sich unsere Verantwortlichen entscheiden werden.
Am besten man geht ins EAS,da kann @holidayisland für alle grillen im Paradies und wir sind zeitig wieder zuhause. :hier:
Wär das nicht was ???

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  15. Spieltag: FC Bayern II - RWE [1-0] Andi S. 344 14.770 21.11.2008, 20:02
Letzter Beitrag: Lemmi
  TFV-Pokal:SV Schott Jena - RW Erfurt [1:5] Falk 255 16.130 18.03.2008, 20:02
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste