Hui!!! Den Bescheid hatte ich schon wieder ganz vergessen. Schade,dass es erst nächstes Jahr los geht. (Wenn es tatsächlich los geht!!) Ich glaube es erst,wenn die Abrissarbeiten anfangen!!!
Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion [Baubeginn ungewiss] TEIL I- alter Thread
|
(23.03.2013, 00:06)Napoli schrieb: wenn sie eine gesetzliche Grundlage für Ihre Klage finden und ein Gericht die Klage annimmt. Irgendwie verwirren mich Deine Zeilen. Bei einem Bauunternehmen in der Größe wie dem Umbau des SWS gibt es ganz klare Gesetze,die zu beachten sind, was Emissionsschutz, Infrastruktur, Verkehrsführung angeht. Glaub mir, da ist mehr als nur EINE Grundlage für Klagen da. Was Du mir mit den Plattenbauten sagen möchtest, geht mir gerade völlig ab. Da oben wohnen Leute, denen oftmals das Haus gehört oder die Wohnung, in der sie leben. Warum sollten die in eine Plattenbauwohnung ziehen? GSD hat sich der Bürgermeister ja bereits in Sachen Südeinfahrt positioniert und zwar pro anwohner. Im anderen Fall würden bereits jetzt Klagen ohne Ende anhängig sein, die den Baubeginn ins neue Jahrhundert verzögern würden.
Für den Sommer 2015 könnte sich Erfurt für die Ausrichtung der Deutschen Leichtathletik-Meisterschaft bewerben...
kann die Stadt Erfurt hierfür nicht auch von irgendeinem Sportverband förderung bekommen, sollten sie den Zuschlag dafür erhalten? Kenn mich da nicht so aus
Das wäre ne super Geschichte, wenn das hier in EF statfinden könnte....
Besser könnte man den "Fußballgegnern" die MuFa gar nicht näher bringen
Man muss sich ja für so was sehr sehr zeitig bewerben und ich kann mir absolut nicht vorstellen das man solche Veranstaltungen dann in ein Stadion vergibt das nicht fertig gestellt ist.....
Nö 2016 geht och nicht , da wird schon ne andere geschichte im sws geschrieben und gefeiert.
...allen Kritikern, die mit dem Bau der Arena das "Sterben" der Messe vorausgesagt haben - dies zum Lesen: http://erfurt.tlz.de/web/lokal/politik/d...on_ref_map=[
...Wieland Kniffka, Chef der Erfurter Messe, frohlockt und spricht von einem "wunderbaren Dreiklang": ICE-City am Hauptbahnhof könne ein kleines Tagungszentrum für sechs bis 250 Teilnehmer bieten, das Kongresszentrum der Messe hat bereits Platz für bis zu 700, die Halle 1 dann wieder für 2000. "In der Größe 1200 bis 1500 Teilnehmer haben wir bislang immer ein Problem - das die Multifunktionsarena lösen kann", so Kniffka. Eine willkommene und gleichsam drängende Ergänzung sieht er darin. Potenzielle Kunden dafür gebe es genug. Und dies, obwohl der ICE-Knoten erst 2017 kommt, der Erfurt noch schneller erreichbar mache. "Wir sagen auf der Messe zu viele Veranstaltungen ab", verweist er auf eine Liste von 30, für die dieses Jahr die Messe keinen Platz hatte. Darunter auch die ZDF-Show "Wetten, dass...?". Er werde seinem Aufsichtsrat auf jeden Fall die klare Empfehlung geben, dass sich die Messe als künftige Betreibergesellschaft der Multifunktionsarena bewirbt: Mit ihrer Erfahrung könne sie Startfehler vermeiden helfen, später auf bereits bestehende Kundenkontakte aufbauen. Und zudem für Voraussetzungen in der neuen Arena sorgen, damit diese dann tatsächlich auch "multifunktional" ans Netz gehen kann.
Wow. Das wäre ja wirklich ein guter Gedanke. Alles in einer Hand und von Leuten mit Erfahrung. So könnte das was werden.
in allen zeitungen und medien die ich bis jetzt gelesen habe, meldet sich komischerweise niemand aus dem bereich erfurter leichtathletik.
zufall ? ich hätte mich schon gefreut, wenn die fans der laufbahn mit in den jubelchor einsteigen, aber nicht`s der gleichen. es bleibt wieder bei der allgemeinen wahrnehmung, das stadion wird für die fussballer von rot weiss erfurt gebaut. es ist also nicht eine sportstätte aller erfurter und ihrer besucher. bei dieser bisherigen darstellung ist der wind schon wieder vorprogrammiert. ich würde mich freuen, wenn wir fans zusammen mit dem verein uns jetzt für die belange der MAN einsetzen würden. das kann nur von vorteil sein ! (23.03.2013, 18:23)Punktemops schrieb: in allen zeitungen und medien die ich bis jetzt gelesen habe, meldet sich komischerweise niemand aus dem bereich erfurter leichtathletik. Wer soll sich denn da melden? Die LA in Erfurt und in Thüringen liegt am Boden. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Ronny Hebestreit...was gibt's neues ? | Marbacher | 73 | 9.523 |
09.01.2012, 16:41 Letzter Beitrag: Ziege RWE |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste