Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion [Baubeginn ungewiss] TEIL I- alter Thread
jo, erkläre das mal den arbeitenden leuten in zypern , griechenland, spanien, irland......
das ist dann aber wieder ein anderes thema.
hier geht es um unser stadionumbau. und das hat mit dem ja überhaupt nicht`s tun.Deutschland
(22.03.2013, 10:07)Je-Pe schrieb: ... Ob ich nun das Gegurke von unserer Mannschaft weiter wie bisher oder in einer neuen Multi-Arena ertragen muß, die Enfernung bleibt gleich...
Wie kommst du denn darauf ? Meinst du man möchte weiterhin die Blumenrabatte zwischen Rängen und Laufbahn aus nostalgischen Gründen beibehalten ? Abgesehen von der alten Haupttribüne rücken die Ränge natürlich näher ans Spielfeld ran !
Im Optimalfall käme für die Kurven ja sogar die verschiebbare Variante, die ist IMHO noch nicht vom Tisch. Dann bist du dort sogar direkt am Spielfeld.

Und das Thema Zypern sollte man hier wirklich nicht einmischen, was hat denn das eine mit dem anderen zu tun ? Dort muss man jetzt dafür bluten, dass wegen Fantasiezinsen (4,5 % !) der komplette Finanzsektor derart aufgebläht ist, dass jetzt alles droht zusammenzustürzen ... da ist schon jede Menge Eigenverschulden dabei. Wenns dort kracht, verschwinden auf einen Schlag (virtuelle) Milliarden - ich finde, da kann man in Erfurt und Jena auch was vernünftiges damit anstellen und Stadien bauen.
(22.03.2013, 13:14)Arokh schrieb: Wie kommst du denn darauf ? Meinst du man möchte weiterhin die Blumenrabatte zwischen Rängen und Laufbahn aus nostalgischen Gründen beibehalten ? Abgesehen von der alten Haupttribüne rücken die Ränge natürlich näher ans Spielfeld ran !
Im Optimalfall käme für die Kurven ja sogar die verschiebbare Variante, die ist IMHO noch nicht vom Tisch. Dann bist du dort sogar direkt am Spielfeld.

wenn man die technik in der 3.liga ( 4.liga ) einsetzt.
(22.03.2013, 13:17)Punktemops schrieb: wenn man die technik in der 3.liga ( 4.liga ) einsetzt.
Du sagtest, die Entfernung bleibt gleich - und das stimmt nicht. Lehrer
wer sagt das ? ich nicht.
Je-Pe hat das geschrieben. Den hatte ich ursprünglich auch zitiert.
Rolf Rombach schrieb:Wir haben den Zug auf das Gleis gestellt und eines kann ich Ihnen versprechen - den Zug hält keiner mehr auf !

Danke Rolf ! Ohne Dein Engagement wäre es niemals möglich gewesen in Erfurt ein modernes ,zeitgemäßes und das Überleben unseres RWE sicherndes Stadion zu bekommen.
Auch wenn ich schon in den letzten Wochen erste Zeifel hatte - ehrlich.
Zitat:Der Bewilligungsbescheid der EU aus Brüssel ist da. Die Arena in Erfurt kann gebaut werden! Rolf Rombach dankt besonders dem Wirtschaftsminister, dem OB und den Fans

Besondere Erleichterung herrschte bei RWE-Boss Rolf Rombach. Der Visionär hatte das Projekt schon vor langer Zeit als Erster angestoßen und inzwischen seit mehr als acht Jahren durch nimmermüden Einsatz vorangetrieben und immer wieder auf die Agenda gehoben. "Am Anfang hat man mich wegen dieser Idee oft belächelt, doch dann traf ich in Wirtschaftsminister Matthias Machnig und Oberbürgermeister Andreas Bausewein zwei Mitstreiter, die die Sache nun auf dem politisch-bürokratischen Weg zu einem guten Ende geführt haben. Ohne diese beiden Männer wäre das nicht möglich gewesen. Wir schulden ihnen großen Dank. Als künftigem Hauptnutzer der neuen Arena wird uns das nun zweifelsfrei beflügeln und der "Mission 2016" viel Schwung verleihen. Ich bin überglücklich, auch für unsere Fans, die in der Frage immer an unserer Seite standen und für die Sache geworben haben. Es ist ein großer Tag für uns alle".

http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/deta...ews-12.htm
gibt es den Fördermittelantrag auch als Download?
ui Baubegin Frühjahr 2014 ... das ja noch soo lange hin.
naja hauptsache es geht mal los

(22.03.2013, 10:26)mafu schrieb: Klickst du hier:
Fördermittelantrag

öffne mich doch einfach und drücke rechts oben 'dokument speichern'
geil geil geil auf gehts RWE!!!!!
Na da...
Wer kommt dann eigentlich für die Mehrkosten auf?

(22.03.2013, 14:51)Papa schrieb: Danke Rolf ! ...
Zuckowski??
Was hat der damit zu tun??
Heute ist ein sehr sehr guter Tag für unseren Club. Die wichtigste Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft des Vereins wird geschaffen, ein neues Stadion. Ein großes Danke an R. Rombach und D. Goss für Ihren jahrelangen unermüdlichen Einsatz für diese neue Arena. Bedanken möchte ich mich auch bei Herrn Machnig und unseren OB Herrn Bausewein die trotz viel Gegenwind dies wichtige Projekt politisch auf den Weg gebracht haben.Es war ja schon nicht mehr erklärbar warum in Thüringen nicht geht was in anderen Städten , z. Bsp. Halle und Magdeburg, funktioniert hat.
Jetzt bekommem wir endlich ordentliche Bedingungen ,auch für das Training, für unseren Verein!
Eine Mannschaft in der 3. Liga ohne Kunstrasenplatz ist ja wirklich ein Witz, mir wollte das immer gar keiner glauben. Nach dieser heutigen sehr schönen Nachricht fehlt jetzt noch der Klassenerhalt und der Pokalsieg in Thüringen für einen positiven Abschluss dieser Saison und als Grundlage für eine gute Zukunft!!
(22.03.2013, 19:11)Micha S. schrieb: Heute ist ein sehr sehr guter Tag für unseren Club. Die wichtigste Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft des Vereins wird geschaffen, ein neues Stadion. ...
Nix für ungut - aber genauso wird man in Aachen, Offenbach etc. auch gesprochen haben -> schön das sich was ändert, auch wenn es wohl nur ein Kompromiss werden wird!
Alles andere - abwarten!
Vielleicht macht's Erfurt ja besser als die Herren in Aachen und Offenbach? Könnte ja passieren.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ronny Hebestreit...was gibt's neues ? Marbacher 73 9.525 09.01.2012, 16:41
Letzter Beitrag: Ziege RWE

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste