Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion [Baubeginn ungewiss] TEIL I- alter Thread
Das was gebaut werden soll sind Neubauten um die bestehende Hauptribüne herum (die Osttribüne mit Multifunktionalität und die verschiebbaren Nord- und Südtribünen).
Wurde sich dazu eigentlich jetzt schon explizit geäußert, wie das "Teil" im Detail aussehen soll oder sind das nur Spekulationen? Ich habe davon nämlich noch nichts mitbekommen, Pläne gesehen o.Ä.!
(22.03.2013, 09:52)Kaeffchen schrieb: ja aber die Stadt dort will das Geld nicht ausgeben für die LA Auslagerung bis jetzt wollen die wie bei uns einfach nur umbauen und ich bin eigentlich auch der Meinung das daß Geld fast rausgeworfen ist wenn die Kurven weiter so weit weg bleiben von der Wiese aber egal wenn man Geld geschenkt bekommt darf man nicht so große Ansprüche haben

Das ist genau meine Meinung!
Ob ich nun das Gegurke von unserer Mannschaft weiter wie bisher oder in einer neuen Multi-Arena ertragen muß, die Enfernung bleibt gleich...

Ein leider nicht umzustzender Vorschlag von mir wäre - Die Kohle splitten und das SWS als LA-Stadion sanieren und den anderen Teil in den Neubau eines reinen Fußballstadions stecken. (Träum weiter Je-Pe!)

PS.: Es sind 40 Mio's und es stand in der OTZ
@vivaWinken1
man sollte einfach den Architekten aus Halle zu Rate ziehen dann wäre das überhaupt kein Problem, dort gab es keinerlei Probleme mit Plan und Wirklichkeit und es wäre genug Geld da um ein Kleines LA Stadion zu bauen bei dem 3000 Plätze ja reichen ( 2 Tribünen )

wenn man will und Fanatsie hat wäre bestimmt einiges Möglich aber man muss eben wollen , naja ich vertraue mal auf R.R. & Co. da sie die richtigen Leute holen
wer baut das stadion ?
(22.03.2013, 10:19)Punktemops schrieb: wer baut das stadion ?

unsre unfähige Stadt ... das wird ein größeres Problem als mancher jetzt vermutet.
Das wird sicherlich eine EU-Ausschreibung entscheiden.
(22.03.2013, 10:07)marokko.O schrieb: Wurde sich dazu eigentlich jetzt schon explizit geäußert, wie das "Teil" im Detail aussehen soll oder sind das nur Spekulationen? Ich habe davon nämlich noch nichts mitbekommen, Pläne gesehen o.Ä.!

Klickst du hier:
Fördermittelantrag
hmm Bauträger oder Bauherr ... wir sind nur zukünftiger Mieter.
die stadt baut das stadion, nicht rot-weiss. das war doch klar,oder?
Vielen Dank @ mafu
(22.03.2013, 10:26)mafu schrieb: Klickst du hier:
Fördermittelantrag

Wenn man sich so die gerechneten Zuschauer ansieht, ist da schon eine Menge was da ins Stadion kommen soll. 9.000 pro Spiel in den ersten drei Jahren. Dazu noch Länderspiele, Leichtathletik, Kino open air (!?), Kleinkonzerte, usw.
Da wird aber mit einigen gerechnet was da aus der Innenstadt (Kleinkonzert) abgezogen werden soll.
Bälle, Sportehrungen
Da wird das Nachtleben aber um einiges leiden in der Altstadt. Und von der Messe ganz zu schweigen.
Vielleicht denkt da Jena mit einen reinen Fussballstadion weiter.
Naja damit der erste Schriit getan und der Zug ist zur Abfahrt bereit zwinker Mal schauen was die Stadt entscheidet und wann es dann tatsächlich losgeht.
Das ist erstmal eine erfreuliche Nachricht. Glaube aber erst daran wenn die Bagger da stehen.
Was jetzt wieder unerträglich ist ,die Leserkommentare bei der TA/OTZ/TLZ!!! Kindergärten,Horte usw.! Bekommen die das in ihre Rübe nicht rein?Boxen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ronny Hebestreit...was gibt's neues ? Marbacher 73 9.525 09.01.2012, 16:41
Letzter Beitrag: Ziege RWE

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste