Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion [Baubeginn ungewiss] TEIL I- alter Thread
Beispiel: 300.000 € : 19 Spiele = ca. 16.000 € Miete pro Spiel

Nehmt einen Schnitt von ca. 6000 Zuschauern in der 3. Liga mit neuem Stadion u. rechne niedrig kalkuliert ca. 12 € pro Nase Eintritt im Durchschnitt, dann kommt man schon auf Eintrittsgelder von ca. 70.000 € pro Spiel. Da ist Catering und Business Plätze noch gar nicht dabei.

Fazit: Ich bin der Meinung, sollten es tatsächlich "nur" ca. 300.000 € an Stadionmiete sein, dass das schon machbar wäre für den Verein.
(17.03.2013, 19:39)Papa schrieb: Aber mit der neuen Tribüne werden wir mehr Gelder einnehmen.
Das ist der entscheidende Vorteil. Da spielt es keine Rolle, ob da noch ne Laufbahn dazwischen ist oder nicht. Es kommen nicht weniger Zuschauer, weil es kein reines Fußballstadion ist. Mit der neuen Tribüne werden aber neue Zuschauergruppen im Stadion sein. Das steht ja schon fest.
Echt??
Wer denn??
Und wie lange kommen die??
Schaun die sich dann auch RWE-Babelsberg in Liga 3 an??
(17.03.2013, 19:26)Andi S. schrieb: @Papa:

Ich glaube den Beiträgen hier entnehmen zu können, dass alle ein neues Stadion/Arena wollen.
Es geht jetzt um die Größe und Bezahlbarkeit.
Hier gibt es unterschiedliche Auffassungen, das wir aber eines brauchen, glaube dürfte jedem User hier bewusst sein.

Größe und Bezahlbarkeit: Sollte der Bescheid aus Brüssel kommen, bezahlt die Stadt für das Stadion keine 5 Mio. Günstiger geht das nicht mehr.
Größe: Bisher hatte das Stadion ein Fassungsvermögen von 20 K ( mitgerechnet der wegen dem VIP-Zelt abgerechnete Bereich ). Das sollte auch das neue Stadion haben.
Einen überdachten Sportplatz haben wir in Thüringen ja dann schon. Es sollte wenigstens so groß sein, dass man auch einmal Nachwuchsländerspiele oder auch Frauen-Länderspiele bekommen kann.
(17.03.2013, 19:40)Eddi schrieb: Beispiel: 300.000 € : 19 Spiele = ca. 16.000 € Miete pro Spiel

Nehmt einen Schnitt von ca. 6000 Zuschauern in der 3. Liga mit neuem Stadion u. rechne niedrig kalkuliert ca. 12 € pro Nase Eintritt im Durchschnitt, dann kommt man schon auf Eintrittsgelder von ca. 70.000 € pro Spiel. Da ist Catering und Business Plätze noch gar nicht dabei.

Fazit: Ich bin der Meinung, sollten es tatsächlich "nur" ca. 300.000 € an Stadionmiete sein, dass das schon machbar wäre für den Verein.
Nimm dazu nochmal 22 Spieler mit niedrigen, rund 3500,-€, Grundgehalt; dazu noch Angestellte wie Trainer,Manager, Geschäftsführer, Sicherheitsdienst, ...
Das geht schon in Liga 3 - aber nicht dauerhaft....
Liga 2 ist dann kurz oder lang einfach ein MUSS...
(17.03.2013, 19:45)Papa schrieb: Größe und Bezahlbarkeit: Sollte der Bescheid aus Brüssel kommen, bezahlt die Stadt für das Stadion keine 5 Mio. Günstiger geht das nicht mehr.
...

Keine frage, wenn alles so kommt, die Zahlen auch so bleiben wäre das toll. Und von dem gesparten Geld und den Mehreinnahmen sparen wir uns in den nächsten 5-10 Jahren Geld um ein neues, eigenes reines Fußballstadion zu bauen.
(17.03.2013, 19:51)Napoli schrieb: Keine frage, wenn alles so kommt, die Zahlen auch so bleiben wäre das toll und von dem gesparten Geld. Und von den Mehreinnahmen sparen wir uns in den nächsten 5-10 Jahren Geld um ein neues, eigenes reines Fußballstadion zu bauen.
Das wäre dann in meinen Augen wohl das 1.Projekt in dieser Art, was in seinem Kostenrahmen bleiben würde...
(17.03.2013, 19:48)Aik schrieb: Nimm dazu nochmal 22 Spieler mit niedrigen, rund 3500,-€, Grundgehalt; dazu noch Angestellte wie Trainer,Manager, Geschäftsführer, Sicherheitsdienst, ...
Das geht schon in Liga 3 - aber nicht dauerhaft....
Liga 2 ist dann kurz oder lang einfach ein MUSS...

Das stimmt, und genau dazu brauchen wir das neue Stadion.
Und ich denke auch, dass die Mehrkosten für die dann höhere Stadionmiete auf jeden Fall zu generieren sind. Immer unter dem Vorbehalt, dass es die moderaten 300.000 € wären.
(17.03.2013, 19:31)Andi S. schrieb: Aik: Du hast nur zitiert aber nichts geschrieben, schau dir das bitte nochmals an.Winken1

Also ich seh was Lachen5
Wie hoch ist den die Miete im Moment?

Wenn alle so denken würden wie Aik , dann würden wir heute noch in einer Höhle wohnen.
Was wird hier überhaupt diskutiert? In der alten Bruchbude geht gar nichts mehr,also muss doch was Neues her.Fakt ist das sich unser Sportplatz in Zukunft in einem anderen Outfit präsentieren muss um wettbewerbsfähig zu sein.Und desshalb sollte man sich in Brüssel mal zu einer Entscheidung durchringen ,damit wir wissen woran man ist.
(17.03.2013, 21:29)Viva Erfordia schrieb: Also ich seh was Lachen5

Er hat es ja dann auch bearbeitet, siehe entsprechende Änderungsvermerke.: (zuletzt bearbeitet). Lachen7:
Vorher stand da nichts dort.
@Andi; du hast da was doppelt geschrieben - bitte ändere das mal!
Schon gesehen! Schreibe gerade vom Smartphone und da kann das leider passieren.
(17.03.2013, 22:21)Andi S. schrieb: Schon gesehen! Schreibe gerade vom Smartphone und da kann das leider passieren.

Ach?!
Ja, da geht es etwas langsamer und man weiß nicht hat es nun geklappt oder nicht und drückt dann nochmals.Lachen7
Aber dann hat es beim 1x doch schon geklappt. Am PC bekäme ich einen Hinweis Doppelpost. Beim SP nicht immer!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ronny Hebestreit...was gibt's neues ? Marbacher 73 9.525 09.01.2012, 16:41
Letzter Beitrag: Ziege RWE

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste