Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion [Baubeginn ungewiss] TEIL I- alter Thread
Langsam sollte man den Fred mal umbenennen in:
"Rot Weiß bekommt vielleicht sein neues Stadion"
Nö, das passt schon alles. Wer ist denn so b**d und verzichtet auf ein 22-Mio.-Geschenk?
(04.01.2013, 17:55)ABV schrieb: Nö, das passt schon alles. Wer ist denn so b**d und verzichtet auf ein 22-Mio.-Geschenk?

Erfurt?peace
Das positive ist erst einmal, dass die Kreditnahme für den städtischen Eigenanteil nicht wie in Jena über den Stadthaushalt direkt, sondern über ein städtisches Unternehmen (Erfurter Sport-Betriebe) läuft. Das ist in der Sache schon einmal viel wert, weil sich durch die Kreditaufnahme des ESB erst einmal nichts am städtischen Haushalt ändert - zumindest auf dem Papier.

Grundlegend ist es aber auch richtig, dass der Stadionumbau und die Neugestaltung der Südeinfahrt als Gesamtbauobjekt betrachtet wird. Das schließt aber nicht aus, dass das eine früher und das andere erst später umgesetzt wird. Wenn der Stadionumbau von mir aus irgendwann in diesem Jahr beginnt, kann die Umgestaltung der Südeinfahrt auch z.B. 2016 beginnen, ohne das sich die Zusammengehörigkeit beider Projekte ausschließt.

Bestes Beispiel ist die Neugestaltung und Sanierung der Bereiche Anger und Angerbrunnen. Beides wird als ein Bauvorhaben geführt. Der Anger selber wurde aber schon... lasst mich nicht lügen, auf jeden Fall bevor ich damals nach Braunschweig gezogen bin, also vor 2007 - umgestaltet. Der Bereich zwischen Anger und Angerbrunnen ist aktuell erst jetzt dran.

Auch das Bauvorhaben "ICE-City" - welches selbstredend ein Projekt ist - wird über mehrere Jahre in mehreren Bauschritten umgesetzt, ohne das sich die Zusammengehörigkeit ausschließen lässt.
Dein Text hört sich ja gut an. Aber auch ein wenig nach Schönrederei!? Wir brauchen den Beschluss aus Brüssel. Erst dann wird sich mehr ergeben.
Das steht vor jeder weiteren Diskussion natürlich erst mal als Grundvoraussetzung, das ist klar.
Ich habe den Punkt "EU" jetzt einfach mal übersprungen, um schon ein bisschen weiter zu denken, falls es denn so kommt.
Und dann ist es nun mal so, dass sie ein Gesamt-Bauprojekt nicht zerschlägt, wenn darin befindliche Projekte zu unterschiedlichen Zeitpunkten in Angriff genommen werden.

Ich bleibe da wirklich gerne beim Bauvorhaben "ICE-City". Da ist bislang gerade einmal der Ost-Teil komplett fertig geplant und soll in naher Zukunft in Angriff genommen werden, obwohl der Rest des Gesamt-Vorhabens noch nicht einmal in genauen Planungen ist. Man zimmert da also was hin, ohne zu wissen, ob und wann der Rest des Vorhabens gebaut wird. Auch hier hat die Deutsche Bahn ihre Gelder am Gesamtprojekt gebunden, welche durchaus zur Rückzahlung fällig werden können, wenn das Gesamtprojekt nicht umgesetzt wird.
Bausewein wird heute in der BILD so zitiert, dass das Stadionprojekt - das okay aus Brüssel vorausgesetzt - in jedem Fall finanziert werden würde, da man nie wieder so günstig daran käme und in absehbarer Zeit mehr Geld in eine Renovierung stecken müßte.
Man wartet, so seine Aussage, voller Ungeduld auf das Okay aus Brüssel.
Klingt also schon anders, als der OB von den Freunden...
Es wäre zu schön um wahr zu sein.Lachen7
LA -LE _ LU .
Na dann B(U)ILD Dir Deine Meinung...
Mal davon abgesehen wäre es schön, wenn dem ganzen "Projekt" mal wieder 'n Bisschen Leben eingehaucht wird.
Und in der Tat - Die Worte vom OB klingen vertrauensvoller als die des Saalekaspers...
Mir ist es egal, denn für mich wird sich (bis auf den Eintrittspreis) ja eh nicht soviel ändern...
Das ist wie warten auf die guten alten "Kohlen"!
Genau und dann wurdest du auch beschissen.
hmm gibet denn schon Meldung aus der überbezahlten Eurozentrale?
(31.01.2013, 09:20)Keks76 schrieb: hmm gibet denn schon Meldung aus der überbezahlten Eurozentrale?

Bis Ende März erwartet man den Bescheid! Kann also noch bissl dauern...Winken1

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ronny Hebestreit...was gibt's neues ? Marbacher 73 9.525 09.01.2012, 16:41
Letzter Beitrag: Ziege RWE

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste