Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion [Baubeginn ungewiss] TEIL I- alter Thread
Das ist doch typisch in Thüringen, hier gibt es einfach zu wenig Macher, nur Nachplapperer, Zauderer, Miesmacher und auch typisch die Mentalität vieler Leute hier nach dem Motto "Ersteinmal Abwarten und dann mal sehen wie es kommt", das ist ja auch so, wenn hier Aktionen für den Verein geplant werden.

Und wenn es mal ein paar Leute gibt, die die Initiative ergreifen wollen (Beim Stadion, Althaus, Machnig, Bausewein, unsere Vereinsspitze u.a.), dann stehen sofort die Neider, Zweifler, Pessimisten, Angsthasen und Wichtigtuer auf dem Plan, heben den Zeigefinger und malen Horrorszenarien für den schönen Freistaat. Wem soll so eine Einstellung nützen, deshalb geht hier auch nichts, rein gar nichts vorran und die Leute machen sich zu hauff vom Acker, aber das begreifen viele in der Politik nicht. Wie schon vor mehr als 20 Jahren ist die Nähe zum Volk flöten gegangen.
@ micha und bodolein

tolle beiträge, welche den nagel auf den kopf treffen.....

alles stagniert...man hat das gefühl alle wären froh wenn wir kaputt gehen würden und in der kreisliga neu anfangen........dann hätte sich die stadionfrage erübrigt
(09.08.2012, 07:48)schico schrieb: alles stagniert...man hat das gefühl alle wären froh wenn wir kaputt gehen würden und in der kreisliga neu anfangen........dann hätte sich die stadionfrage erübrigt

vielleicht liegst du da nicht mal allzu verkehrt. Aus der Ferne betrachtet, was mir ja nichts anderes übrig bleibt, könnte man auch so auf diesen Eindruck kommen.
Ich glaub, wenn man das Ding nicht langsam selber durchzieht, sprich Neubau, dann wird das nie was. So mein Eindruck. Aber das liebe Geld und halt einen wirklichen Investor finden dafür. Aber warum funktioniert das in anderen Bundesländern und nicht bei uns. Da brüstet sich Thüringen immer damit, die Nummer 1 im Osten zu sein und dann stehen selbst in Sachsen-Anhalt 2 neue Stadien.
Oder es hilft da nur irgendwann einmal ein Aufstieg, um noch einmal auf anderer Schiene richtig Druck zu machen. Aber alles, Neubau, Investor und Aufstieg, im Moment Utopie. Deswegen wird die Sache weiter stagnieren.
Wie schon mal geschrieben,hab ich auch langsam kein Glauben mehr,dass da überhaupt was passiert.Es wird tot geredet.
Für den Zuschauerboom den wir haben ..............!!!
Zitat von Lemmi: "Alles wird gut".
Man sollte das alles umbenennen.Richtig wäre:Erfurt bekommt kein neues Stadion-Willkommen im fussballerischen Mittelalter.
Hier gibt man doch lieber Millionen für den Papst und seiner pädophilen Sekte aus ,und ist noch Stolz darauf.Ich sage euch,in Erfurt bauen sie eher einen Hexenverbrennungsplatz mit überdachten Rängen und VIP-Bereich für Althaus und Lieberknecht samt Glaubensbrüder in der EU.
Vielleicht wäre es,in dieser Beziehung, besser gewesen wenn Jena in der 3.Liga geblieben wäre.Mit deren Abstieg ist der Druck auf die Politikganster nicht mehr so gross . Der RWE geht denen doch eh am Sitzfleisch vorbei.
Kann nur was in Sachen beheizten Kunstrasenplatz sagen ... Laut Buschfunk war der in Planung. Er soll vor die Haupttribüne . Problem ist das der Platz knapp ist und die Planungen vom Stadion abgewartet werden müssen.

Tja manchmal beisst die Katze kräftig in den ***** ...

Nun fragt ihr euch .. welches Stadion ...

Ich weiss es auch nicht mehr.
(09.08.2012, 15:42)Keks76 schrieb: Kann nur was in Sachen beheizten Kunstrasenplatz sagen ... Laut Buschfunk war der in Planung. Er soll vor die Haupttribüne . Problem ist das der Platz knapp ist und die Planungen vom Stadion abgewartet werden müssen.

Tja manchmal beisst die Katze kräftig in den ***** ...

Nun fragt ihr euch .. welches Stadion ...

Ich weiss es auch nicht mehr.

man hat doch einige plätze im gebreite. oder man trainiert nur dort und funktioniert den trainingsplatz am steinhaus um. naja.....ist schon ne schwierige sache, mit dem kunstrasenplatz!!!! nen olles rohr vom stadion da hoch sollte sich auch noch verlegen lassen....für den heizbetrieb!!!

na egal. die schaffen es ja nicht mal zum 2. heimspiel, die blöden masten der hochsprunganlage für den ungehemmten blick der marathon-tor-gänger abzubauen. dauert ne halbe stunde....aber naja.....Schlafen

Vor gut 2 Wochen war in der TA ein recht umfangreicher Leserbrief zur Thematik "Sportstadt Erfurt ".
Für mich berechtigt kritisierte der Schreiber die Stellung der Stadt Erfurt zu den Vereinen, die bundesweit in Erscheinung treten, den größten Zuschauerzuspruch haben und von der Stadt schlicht links liegen gelassen werden.
Konkret ging es um das Beispiel THC ( Handball-BL Frauen), die ja nach wie vor den Namen Erfurt im Vereinsnamen haben.
2mal Deutscher Meister in Folge, in der CL vertreten - von der Stadt Erfurt wurde der Mannschaft nicht einmal gratuliert zur Meisterschaft.
Für die CL zieht der THC jetzt nach Nordhausen um, weil die Stadt Erfurt nicht in der Lage ist, eine entsprechende Planung mit dem THC zur Riethsporthalle zu machen. Die Halle in Erfurt sei besetzt durch ein Volleyballnachwuchsturnier.

Vor ein paar Tagen wurde mir im Steinhaus erzählt, das man ein Spiel der B-Junioren im Sportforum Johannisplatz austragen wollte in der Vorbereitung. Das wurde vom ESB wegen " Koordinationsproblemen " abgelehnt, man musste einen anderen Platz suchen. Und ausserdem habe man solche Spiele 6 Monate vorher anzumelden.
Das die B-Junioren auf Grund ihres Aufstieges in die BL teilweise noch garnicht geplant werden konnten, erschliesst sich anscheinend dem ESB nicht. Flexibilität und Lösungssuche strengen halt den Kopf an, ein schlichtes "Nein" ruft eben keine Denkprozesse hervor, die man starten müsste.

Bis heute - falls die EU dem Umbau über die Förderschiene nicht zustimmt - hat man wohl auch offensichtlich weder in Stadt noch im Land einen Plan B im Hintergrund.

Die Provenzialität im Denken und Handeln in Thüringen ist schon deutschlandweit schlimm.
Naja Ich hoffe auf ein Plan B.
Stadt genehmigt ihre 5 Mio ... Land buttert nochmal 10 mio. Das reicht für neue Haupttribüne(Mit Toillettenfür Kurven) und um die Kurven an die Laufbahn zu ziehen. Bei Aufstieg gibet Dachkonstruktion für Kurven. Nix beweglich .. immernoch Laufbahn dazwischen aber modern und erkennbar.
(10.08.2012, 08:26)ronry schrieb: Vor gut 2 Wochen war in der TA ein recht umfangreicher Leserbrief zur Thematik "Sportstadt Erfurt ".
Für mich berechtigt kritisierte der Schreiber die Stellung der Stadt Erfurt zu den Vereinen, die bundesweit in Erscheinung treten, den größten Zuschauerzuspruch haben und von der Stadt schlicht links liegen gelassen werden.
Konkret ging es um das Beispiel THC ( Handball-BL Frauen), die ja nach wie vor den Namen Erfurt im Vereinsnamen haben.
2mal Deutscher Meister in Folge, in der CL vertreten - von der Stadt Erfurt wurde der Mannschaft nicht einmal gratuliert zur Meisterschaft.
Für die CL zieht der THC jetzt nach Nordhausen um, weil die Stadt Erfurt nicht in der Lage ist, eine entsprechende Planung mit dem THC zur Riethsporthalle zu machen. Die Halle in Erfurt sei besetzt durch ein Volleyballnachwuchsturnier.

Vor ein paar Tagen wurde mir im Steinhaus erzählt, das man ein Spiel der B-Junioren im Sportforum Johannisplatz austragen wollte in der Vorbereitung. Das wurde vom ESB wegen " Koordinationsproblemen " abgelehnt, man musste einen anderen Platz suchen. Und ausserdem habe man solche Spiele 6 Monate vorher anzumelden.
Das die B-Junioren auf Grund ihres Aufstieges in die BL teilweise noch garnicht geplant werden konnten, erschliesst sich anscheinend dem ESB nicht. Flexibilität und Lösungssuche strengen halt den Kopf an, ein schlichtes "Nein" ruft eben keine Denkprozesse hervor, die man starten müsste.

Bis heute - falls die EU dem Umbau über die Förderschiene nicht zustimmt - hat man wohl auch offensichtlich weder in Stadt noch im Land einen Plan B im Hintergrund.

Die Provenzialität im Denken und Handeln in Thüringen ist schon deutschlandweit schlimm.
Föllt euch was auf? Es taucht immer wieder der ESB auf bei solchen Geschichten zwinker
Bei www- fussballstammtisch.de hat jemand einen Beitrag über unseren neuen Geschäftsführer , Herrn Kalt eingestellt.
Hier mal ein Auszug zum Thema "Stadion" :

Zitat:...
Ein weiteres Projekt ist für Kalt, der in Erfurt Fahrtkostenersatz sowie ein Honorar bei messbarem wirtschaftlichem Erfolg bekommt und sich aus sportlichen Personalfragen heraushält, der geplante Stadionneubau. In Offenbach habe es beim Bau der neuen Arena „eine Explosion der Nebenkosten auf eine Million Euro“ gegeben, „die beim Verein hängen blieb“, so der neue Geschäftsführer. „Jetzt kenne ich alle Tipps und Kniffe.“

Seine „persönliche Tragödie“ sei bei den Kickers der Stadionneubau gewesen. Dort müsse nach dem Einzug des OFC ins Pokal-Viertelfinale das „Gejammer, wie wenig überlebensfähig der Verein ist“, aufhören, fordert Kalt. ...
Jetzt haben wir also neben dem "weltbesten Autoverkäufer" auch den "weltbesten Stadionbauer"... Pfeifen
(03.01.2013, 18:46)Aik schrieb: Jetzt haben wir also neben dem "weltbesten Autoverkäufer" auch den "weltbesten Stadionbauer"... Pfeifen

Lachen5Lachen5 Jetzt hats mich bald wechjehaun vor lachen. Lachen5
KRACHER SPRUCH der Woche Lachen8
Wirklich toller Spruch!!! Winken1

Mal schauen, was dabei letztendlich herauskommt.

Hoffentlich tut sich aber auch bald was sichtbares. Nicht, dass auch hier (wie in Jena deren OB) plötzlich jemand Bedenken sieht.
(03.01.2013, 21:59)Andi S. schrieb: Wirklich toller Spruch!!! Winken1

Mal schauen, was dabei letztendlich herauskommt.

Hoffentlich tut sich aber auch bald was sichtbares. Nicht, dass auch hier (wie in Jena deren OB) plötzlich jemand Bedenken sieht.

Bei 30 Mille Unterdeckung des Haushalt kamen bei mir die letzten Tage doch wieder ziemliche Fragen hoch.
Ich meine, es gibt den Stadtratsbeschluss vom 21.12.2011 über die Position Kreditaufnahme für den städtischen Eigenanteil beim Umbau als Haushaltsposition beim ESB. Ich hoffe, bei positiver Förderzusage, das es dabei bleibt.
Brenzlig sehe ich bei diesen Haushaltsprämissen allerdings den Stadtratsbeschluß von 2 Monaten später, wo die Umgestaltung der Südeinfahrt mit dem Stadion verknüpft wurde. Da stellt sich die Frage, wie die Stadt das wirtschaftlich bewältigen will bei einem Aufwand von 7 Millionen für die Südeinfahrt, obwohl Baurecht geschaffen wurde und Vorplanungen laufen.
hmm ich sehe es so .. erst wird das Stadion gebaut -->
und dann muss auch die Südeinfahrt umgestaltet werden (wenn geld da ist)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ronny Hebestreit...was gibt's neues ? Marbacher 73 9.525 09.01.2012, 16:41
Letzter Beitrag: Ziege RWE

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste