Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion [Baubeginn ungewiss] TEIL I- alter Thread
(11.05.2011, 21:13)Tobey schrieb: es sind auch jährlich 10 Mio. fürs Theater

aber da regt sich keiner auf?

das wird Jahr für Jahr schön bezahlt und wieviele gehen nun da hin und wieviele ins Stadion?
ich meine klar muss man sowas fördern, aber man sollte eben nicht das eine "extrem" bezuschussen und bei was anderem dann versuchen alles zu unterbinden.
es regt sich nur keiner groß darüber auf, weil es nicht an die große Glocke gehangen wird!
(02.05.2011, 22:04)stroh schrieb: @Erlauer: Du ekelst dich aber auch vor nischt !!!

Falsch verstanden, stroh. Geht hier nicht um Belehrungen. Ich verstehe nur die Denkweise nicht. Das, was da abgelaufen ist, war eine offizielle Veranstaltung (PK) in dessen Rahmen Verträge unterschrieben worden sind. Das war auch nicht der Hausmeister des zuständigen Ministeriums, der da auf dem Podium gesessen hat - nein es war der Minister. Eine höhere Instanz gibt es nicht.
Mit seiner Unterschrift ist das Ding wasserdicht, das würde jetzt noch nicht einmal eine Neuwahl ändern.
Das einzige, was jetzt noch eine Umsetzung dieses Projektes verhindern könnte, wäre eine Nichtbewilligung der Fördergelder, weil Kriterien nicht eingehalten werden. Das KANN und WILL ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, nach dem die Eckpunkte ja bereits abgeklopft worden sind im Vorfeld.
Das, was jetzt immer mal abläuft sind politische Eitelkeitsspielchen der Verlierer dieses Szenarios. Das war ja vorher schon klar.
Also sollte nicht eine Naturkatastrofe in Erfurt passieren, die einen Umbau unmöglich machen, rollen im März die Bagger.

[/QUOTE]

Genau richtig erkannt.
(02.05.2011, 22:04)stroh schrieb: @Erlauer: Du ekelst dich aber auch vor nischt !!!
Dann sollnse halt nen Kindergarten mit in die Haupttribüne setzen... zwinker
Ernsthaft, Kaeffchen... sobald das Kindergarten-Argument aus der Politik kommt, weiß man, dass es einfach keine anständigen Argumente mehr gegen das kritisierte Projekt gibt. Das ist dann nur noch ne Trotzreaktion... die sitzen da alle Daheime mit Schnuller im Mund und schmeißen sich jammernd auf den Boden,... weil es einfach keine Argumente mehr dagegen gibt. Jedes hohle Argument kann alleine mit dem Zustand des Stadions entkräftet werden... und das wissen die genau. Also wird auf die Tränendrüse gedrückt. Also wird der Empörte gespielt, der sich auf einmal für die Familien zuständig fühlt... solche Heinis hab ich bei mir in der Linken auch. Könnte ich regelmäßig platzen, wenn ich mir zum Teil diesen Müll anhören muss.[/QUOTE]

So isses. Die Schwatten (Schwarzen) kotzen ab, weil gleich drei Mal SPD (Machnig, Bausewein, Schröter) in dem Coup steckt und die Pseudo-Christen nicht vorkommen. Gut so, gelabert wurde lang und breit, Zeit, dass was passiert. Bei Machnig habe ich oft das Gefühl, dass bei dem das Programm im Namen steckt - Mach-nig. In Lieberknecht steckt viel von Lieber-nicht.
Ich weiß zwar nicht so richtig was der Kindergarten auf der Haupttribüne jetzt mit diesem Zitat zu tun hat,aber irgendwer wird mich sicherlich gleich belehren.Diesen Satz hatte ich vor einigen Tagen in einem ganz anderen Zusammenhang geschrieben.
Klasse das Desaster und der Zoff innerhalb der Parteien . Wenn solch Diskussionen um Kita’s und Straßen (sicherlich berechtigt) losgetreten werden, ist das ein gutes Zeichen, das denen die Argumente ausgehen; dann müssen eben solch Themen herhalten ....

Man sollte nicht vergessen, dass die Fördergelder für die Stadiongeschichte und die Kita’s aus unterschiedlichen Töpfen kommen zwinker
(11.05.2011, 10:15)Withurphesfurtia schrieb: Dann sollnse halt nen Kindergarten mit in die Haupttribüne setzen... zwinker
Ernsthaft, Kaeffchen... sobald das Kindergarten-Argument aus der Politik kommt, weiß man, dass es einfach keine anständigen Argumente mehr gegen das kritisierte Projekt gibt. Das ist dann nur noch ne Trotzreaktion... die sitzen da alle Daheime mit Schnuller im Mund und schmeißen sich jammernd auf den Boden,... weil es einfach keine Argumente mehr dagegen gibt. Jedes hohle Argument kann alleine mit dem Zustand des Stadions entkräftet werden... und das wissen die genau. Also wird auf die Tränendrüse gedrückt. Also wird der Empörte gespielt, der sich auf einmal für die Familien zuständig fühlt... solche Heinis hab ich bei mir in der Linken auch. Könnte ich regelmäßig platzen, wenn ich mir zum Teil diesen Müll anhören muss.

das meinte ich doch, die sollen die ganzen Hartzer arbeiten schicken und dann können wir unsere Kiga´s mit allem ausstatten was gebraucht wird

und 4 Stadien bauen ggg
Wo das Westfalenstadion 1974 eröffnet wurde,gab es im Inneren der Südtribüne auch einen Kindergarten.
Nur mal so am Rande! :-)
Die Typen von der CDU gehen mir echt auf die Nerven. Da schlägt man Frühmorgens die Zeitung auf,und man liest immer was negatives über unseren Stadionbau. Bin ich froh,wenn der Umbau beginnt.
Was mich auch noch interessiert,ob es daran gedacht ist,den ganzen Umbau zu dokumentieren und nach den Umbau ein Buch über unser SWS herauszubringen?
(12.05.2011, 14:41)Coethener schrieb: Was mich auch noch interessiert,ob es daran gedacht ist,den ganzen Umbau zu dokumentieren und nach den Umbau ein Buch über unser SWS herauszubringen?

Hier im Forum werden wir auf alle Fälle ein Extra-Thread aufmachen, wo bspw. Bilder vom Baugeschehen reingestellt werden RWE
Sehr schön! Vorallem für unsere Auswärtigen ist es dann eine tolle Sache.
(12.05.2011, 14:41)Coethener schrieb: Die Typen von der CDU gehen mir echt auf die Nerven.

Also ich weiss ja nicht wo dein Problem ist, aber wir haben auch einen Druck auf dieses Projekt ausgeübt.
Aber frag mal Freund Bausewein unter welchem Posten er die 4,8 Millionen seitens der Stadt im Haushalt verankert hat. Der Nachtragshaushalt wird es nicht bringen und das regt mich total auf.
Bisher stehen lediglich Zahlen im Raum.

PS: Ich hab hier nicht jeden Teil mitgelesen, aber zur Konzeption gibt es noch nicht so viel zu sagen. Nur soviel das die aktuelle Haupttribüne stehen bleibt, da diese immer noch gefördert wird (seitens des Landes) /Laufzeit 25 Jahre/
Und das Marathontor soll weg, es steht aktuell nicht unter Denkmalschutz und an dieser Stelle ensteht die neue Hauptribüne.

Wer noch Fragen zur Konzeption hat der kann sie mir gern stellen, ich hatte gestern mit Malur eine Begehung.
Das Thema in diesem Thread ist schrieb:Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion
Meine persönliche MEinung ist, dass die letzten ca 30 Beiträge in einen anderen thread verschoben werden sollten.
Um mal einen plumpen Versuch zu starten die Diskussion wieder topic werden zu lassen:
ICH FREUE MICH SCHON AUF DAS NEUE STADION!

Darüberhinaus ist mir der Gedanke gekommen, dem alten SWS mit Mara usw. ein Abschiedsfest mit Pyro usw. zu widmen.
Was haltet ihr davon ?
(13.05.2011, 14:47)makjoo schrieb: und die Ossi-Fußball-Romantik von ihm

wenn de schonmal auswärts gewesen wärst, dann hättest ni romantik geschrieben.

@keks76:
geld geben oder geld als bürgschaft hinterlegen - ein unterschied wie die sportGEMEINSCHAFT und der fußballCLUB, gelle.

@Papa: rechtzeitig vorher anmelden, also ni beim verein. ni erst ne woche vorher. aber das wirste sicherlich wissen.

(13.05.2011, 16:29)Dresdner schrieb:

@Papa: rechtzeitig vorher anmelden, also ni beim verein. ni erst ne woche vorher. aber das wirste sicherlich wissen.

Dachte ich mir schon. Ihr habt das ja einst auch gemacht - nannte sich glaub ich Giraffen-Abschied mit ner schönen Pyroshow.
Hier muß natürlich der Verein aktiv werden in enger Zusammenarbeit mit dem Eigentümer.

Habe auch schon eine Idee.Lachen7

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ronny Hebestreit...was gibt's neues ? Marbacher 73 9.525 09.01.2012, 16:41
Letzter Beitrag: Ziege RWE

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste