Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion [Baubeginn ungewiss] TEIL I- alter Thread
|
Ach so, das was sich der Machnig mit Bausewein und dem Drackendorfer Ortsvorsteher gegenseitig in die Bücher gepinselt haben war "DasistdasHausvomNikolaus" oder was ?
Nur mal zum Einnmeißeln. Der oberste zuständige Beamte in diesem Land, hat schriftlich bestätigt, dass das Land Thüringen diese beiden Projekte fördern wird. Und ihr meint also, das war nur so zum Spaß ?
Naja,ich hoffe ja auch das sich alle Seiten an die Unterschriften halten,aber wenn man manchmal so sieht (oder liest) was Worte von Politikern wert sind,kann man schon verstehen das sich bei dem einen oder anderem noch keine richtige Freude einstellt.
Eh jetzt hier irgendwelche Mamas und Papas anfangen Belehrungen zu verteilen,nein,mir ist es nicht entgangen das es sich hierbei um eine Unterschrift und nicht nur um Worte handelt. Allerdings wird ja auch ganz schöner Wind gegen diese Entscheidung gemacht und deshalb kann ich den Pessimismus teilweise auch nachvollziehen.
11.05.2011, 06:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2011, 06:03 von Viva Erfordia.)
Der Wind war die letzten 3 Jahre immer da, zumeist war es Gegenwind.
Deshalb freut es mich ganz besonders, dass der passende Schlüssel doch noch (clever) gefunden wurde ! Was ich aber so richtig aasig finde, ist "das Fähnchen in den Wind halten" von so manchen Politiker, einfach zum (11.05.2011, 03:55)stroh schrieb: Eh jetzt hier irgendwelche Mamas und Papas anfangen Belehrungen zu verteilen,nein,mir ist es nicht entgangen das es sich hierbei um eine Unterschrift und nicht nur um Worte handelt. Falsch verstanden, stroh. Geht hier nicht um Belehrungen. Ich verstehe nur die Denkweise nicht. Das, was da abgelaufen ist, war eine offizielle Veranstaltung (PK) in dessen Rahmen Verträge unterschrieben worden sind. Das war auch nicht der Hausmeister des zuständigen Ministeriums, der da auf dem Podium gesessen hat - nein es war der Minister. Eine höhere Instanz gibt es nicht. Mit seiner Unterschrift ist das Ding wasserdicht, das würde jetzt noch nicht einmal eine Neuwahl ändern. Das einzige, was jetzt noch eine Umsetzung dieses Projektes verhindern könnte, wäre eine Nichtbewilligung der Fördergelder, weil Kriterien nicht eingehalten werden. Das KANN und WILL ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, nach dem die Eckpunkte ja bereits abgeklopft worden sind im Vorfeld. Das, was jetzt immer mal abläuft sind politische Eitelkeitsspielchen der Verlierer dieses Szenarios. Das war ja vorher schon klar. Also sollte nicht eine Naturkatastrofe in Erfurt passieren, die einen Umbau unmöglich machen, rollen im März die Bagger.
Das Stadion kommt... es geht doch nur noch um Nachbetrachtung und Beurteilung dieses Entschlusses. Es soll politisch ausgeschlachtet, wie es mit jeder Entscheidung passiert. Es fiel gestern in diesem kritischen Beitrag schon schwer das Haar in der Suppe zu finden. Meine Mum sah den Beitrag und sagte dann ... "achso .. das ist ja gut für Erfurt und Thüringen, dass uns so viel Geld geschenkt wird. Schade das man das Geld nicht für Kindergärten nehmen kann .. aber dann isses nun mal so."
Freu mich einfach das es los geht ...
11.05.2011, 10:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2011, 10:01 von NullZuNull.)
@ Viva und Papa: Der CDU-Abgeordnete Wolfgang Fiedler kündigte gegenüber der "Thüringer Allgemeine" an, die Stadionfrage auf der Fraktionssitzung an diesem Mittwoch erneut zu thematisieren. "Das ist noch nicht ausdiskutiert", sagte er. Man könne "niemandem erklären, dass für die Kitas kein Geld da ist, aber für ein paar Stadien schon".
Quelle
Da sind sie wieder... die Kindergärten!
P.S.: Wieviele Kindergärten könnte man eigentlich von der neuen Riethsporthalle bauen?
11.05.2011, 10:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2011, 10:06 von Kaeffchen.)
die Wahl sollte gar nicht zwischen Kita`s und 2 Stadien stehen
allein der Umstand ist schon traurig
Theater (können ja im Stadion spielen ) umbauen zu einen Kindergarten ... den mit jährlich 2 Mio bezuschussen .. so wären nochmal 8 Mio jedes Jahr frei! für die Finanzierung der Kindergärten ... Nur solche Gelder können umgeschichtet werden ... Stadion ist leider von anderer Stelle bezahlt.
Warum versteht das dieses Kleinhirn der Politiker nicht? ps. da steht nur von diskutieren ... reden reden .. ausschlachten .. also nix neues
11.05.2011, 10:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2011, 10:16 von Withurphesfurtia.)
(11.05.2011, 10:06)Kaeffchen schrieb: die Wahl sollte gar nicht zwischen Kita`s und 2 Stadien stehenDann sollnse halt nen Kindergarten mit in die Haupttribüne setzen... Ernsthaft, Kaeffchen... sobald das Kindergarten-Argument aus der Politik kommt, weiß man, dass es einfach keine anständigen Argumente mehr gegen das kritisierte Projekt gibt. Das ist dann nur noch ne Trotzreaktion... die sitzen da alle Daheime mit Schnuller im Mund und schmeißen sich jammernd auf den Boden,... weil es einfach keine Argumente mehr dagegen gibt. Jedes hohle Argument kann alleine mit dem Zustand des Stadions entkräftet werden... und das wissen die genau. Also wird auf die Tränendrüse gedrückt. Also wird der Empörte gespielt, der sich auf einmal für die Familien zuständig fühlt... solche Heinis hab ich bei mir in der Linken auch. Könnte ich regelmäßig platzen, wenn ich mir zum Teil diesen Müll anhören muss. (11.05.2011, 10:08)Keks76 schrieb: Theater (können ja im Stadion spielen ) umbauen zu einen Kindergarten ... den mit jährlich 2 Mio bezuschussen .. so wären nochmal 8 Mio jedes Jahr frei! für die Finanzierung der Kindergärten ... Nur solche Gelder können umgeschichtet werden ... Stadion ist leider von anderer Stelle bezahlt. Das Schlimme daran ist ja, dass das entweder a) Kalkül oder b) Unwissenheit dieser Politiker sein muss. Egal, welche der beiden Möglichkeiten es ist: Absolut inakzeptabel das Ganze. (11.05.2011, 10:08)Keks76 schrieb: Theater (können ja im Stadion spielen ) umbauen zu einen Kindergarten ... den mit jährlich 2 Mio bezuschussen .. so wären nochmal 8 Mio jedes Jahr frei! für die Finanzierung der Kindergärten ... Nur solche Gelder können umgeschichtet werden ... Stadion ist leider von anderer Stelle bezahlt. in der zeitung stand was von jährlich 10 Mio das die an zuschüssen bekommen
11.05.2011, 21:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2011, 21:22 von rwe supporter.)
(11.05.2011, 10:15)Bratwurst Wien schrieb: Das Schlimme daran ist ja, dass das entweder a) Kalkül oder b) Unwissenheit dieser Politiker sein muss. Egal, welche der beiden Möglichkeiten es ist: Absolut inakzeptabel das Ganze. @wiener bratwurst, es ist noch schlimmer. Das Kalkül der Parteisoldaten, deren Namen niemand kennt ist, das sie in eine wiederwärtige Polemik verfallen und populistische Parolen verbreiten wie die Parteien welche die 5% Hürde nicht schaffen. Eine noch grössere Frechheit dem Land, den Wählern, besorgten Eltern und vielen Anderen gegenüber ist, dass die welche dieses Thema hier nur "am Rande" verfolgen in ihrer Unwissenheit gelassen werden. Damit meine ich, wer von diesen Populisten geht denn in seinen Reichstagsreden darauf ein das der grösste Batzen des Geldes Fördergelder sind die dem Wirtschaftminister und nicht dem Sozialministerium zugeordnet wurden. Somit Multi-arenen und keine Kitas. Die restlichen knapp 5 Millionen welche die Stadt noch aufzubringen hat wären auch so in's SWS geflossen um den morbiden Charme noch wenigstens erhalten zu können. Denn die Leichtathleten sollen ja auch noch ihr verhüttetes Eisenerz werfen können. Hab ich was übersehen oder eurer Meinung hier nicht verstanden, dann schreibt's mir. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Ronny Hebestreit...was gibt's neues ? | Marbacher | 73 | 9.524 |
09.01.2012, 16:41 Letzter Beitrag: Ziege RWE |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste