Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion [Baubeginn ungewiss] TEIL I- alter Thread
Diese Busse kenne ich noch sehr genau.Am jetzigen Anger 1 war die Endhaltestelle.Wenn der Bus die Kurve nicht richtig genommen hatte,gab es keinen Kontakt mehr zw, den Bügel und zur Oberleitung.Busfahrer raus und mußte mit Hilfe von Seilen seinen Bügel zur Oberleitung wieder herstellen.
(06.05.2011, 21:09)Withurphesfurtia schrieb: Plus 9 Mio. Nordkurve. Ups, sind wir sogar über 20 Mio Euro. Pfeifen

(06.05.2011, 16:53)jule147 schrieb: http://imageshack.us/photo/my-images/388...43nu0.jpg/
Ich glaube ich bin zu jung. Was zum Geier ist das denn? Nen Bus am Strom? Ist ja goldig... wobei wir auch die Gothaer Straßenbahn kaufen können, die ist so schön schnell.Pfeifen

nee, war wirklich nicht Deine Zeit. Ist ein Oberleitungsbus, die sind damals mit Strom gefahren. gab es in vielen ostdeutschen Städten ( Dresden, Weimar, Erfurt ) bis etwa Mitte der 70-er Jahre.
Dann wurde auf Benzin umgepolt und unsere tschechischen und ungarischen Freunde leiferten Busse und Strassenbahnen ( vor allem die Tschechen mit den Tatra-Strassenbahnen, einige ältere Exemplare fahren ja heute noch in Erfurt herum).

Und sage mir bitte nichts gegen unsere Gothaer Strassenbahn...die passt zum barocken Stadtbild...und zur Überlandfahrt in den Thüringer Wald...dafür ist sie schnell genug und hat doch richtig rustikalen Charme ( vor allem die ganz alten Wagen der Linie 2 nach Gotha-Ostbahnhof).

Einer ist gegen dieses , der Andere ist gegen das. Ich bin für die Multifunktionsarena. Und ich hätte auch den passenden Namen. EON-Arena. Lasst Sie nörgeln, die gegen das Stadion sind. Ich bin auch gegen vieles, z. B.

gegen den Papstbesuch ( der kostet soviel wie das Stadion )
gegen Spaßbäder in Masse
gegen Politiker
gegen Frau Merkel im Besonderen
gegen Heinz Jena ( die brauchen kein Stadion )
gegen Fahrradbeleuchter usw.

Aber mich fragt auch keiner. Die Entscheidungsträger haben alles richtig gemacht. Ein Lihtblick, trotz der sportlichen Misere.
Ich habe die O-Busse als ganz kleener noch in Weimar erlebt. In Erfurt hab ich sie auch nie gesehen .. *murmel* bin aber nun auch 30+
Ich freu mich einfach auf das Stadion ...
Hoffe die Stadt mach eine ordentliche Internetseite mit Bauberichten, Bildern und vielleicht auch schon ehr als Diskusionsplattform(" Bürger baut euch ein Stadion").
Wichtig wäre wenn die Fans einen gewissen Einfluss beim Bau hätten. Das vielleicht gewisse Dinge mit überlegt u. umgesetzt werden könnten was die Fans betrifft.
Lieber vorher was versuchen zu ändern als hinter zu meckern!
(09.05.2011, 10:30)Ritter schrieb: Wichtig wäre wenn die Fans einen gewissen Einfluss beim Bau hätten. Das vielleicht gewisse Dinge mit überlegt u. umgesetzt werden könnten was die Fans betrifft.
Lieber vorher was versuchen zu ändern als hinter zu meckern!

Vielleicht bekommen die 2 grossen RWE Foren und die Fanklubs ja eine gemeinsame Stadionseite hin und bündeln so ihre aussagekraft ... vielleicht kann da dann ein Fankatalog der Forderungen erstellt werden und den Officiellen(Stadt + Verein) übergeben werden.

(06.05.2011, 16:53)jule147 schrieb: schönes beispiel

warum haben wir dann nicht die alten straßenbahnen behalten in anderen städten fährt sowas auch noch
oder die alten busse,dann hätten wir jetzt weniger feinstaub
ziemlich sinnlos diese diskussion.
es ist ja auch nicht so das alle kindergärten in schutt und asche liegen.
wer es nicht glaubt sollte sich mal den in der schleizer straße ansehen.

Jule wo hast du denn diese genialen Bilder her ?
Bitte mehr davon oder schick mal ne PN mit der Quelle Beten

Die Bilder habe ich bei Google gefunden.
Ich selbst habe keine Bilder. Winken1
(09.05.2011, 07:42)ronry schrieb: ...Und sage mir bitte nichts gegen unsere Gothaer Strassenbahn...die passt zum barocken Stadtbild...und zur Überlandfahrt in den Thüringer Wald...dafür ist sie schnell genug und hat doch richtig rustikalen Charme ( vor allem die ganz alten Wagen der Linie 2 nach Gotha-Ostbahnhof).
Ich finde das deprimierend wenn man da drin sitzt und draußen die Leute an dir vorbei laufen. zwinker

Und so langsam könnten mal Grafiken kommen, ich bin heiß drauf. Die solln ma Banane machen! Lachen5
(09.05.2011, 13:32)Withurphesfurtia schrieb: Ich finde das deprimierend wenn man da drin sitzt und draußen die Leute an dir vorbei laufen. zwinker

Und so langsam könnten mal Grafiken kommen, ich bin heiß drauf. Die solln ma Banane machen! Lachen5

Geht mir und sicher vielen anderen genau so zwinker

Lachen7
(09.05.2011, 10:55)Arokh schrieb: Jule wo hast du denn diese genialen Bilder her ?
Bitte mehr davon oder schick mal ne PN mit der Quelle Beten
hier und hier und hier und hier und hier. Winken1

Mein Interesse gilt nicht unbedingt den O-Bus Bildern, sondern eher historischen Erfurter Stadtfotos.
Auf http://www.puffbohne.de gibts da ne ganze Menge, aber wegen mir können es auch gern noch mehr sein - finde sowas mega-interessant.

Sorry für "etwas" Off Topic, es geht ja eigentlich um ein neues Stadion , und nicht die ollen Bilder Lachen7
In ein paar Jahren reihen sich bei den "historischen" Bildern die Fotos vom alten SWS ein, hehe.
Macht mal ruhig Leute!
Wo leben wir?
Richtig, in Thüringen!
Was haben Politiker in Thüringen nicht?
Richtig, ein Hirn!
Ihr werdet sehen, dass mit dem Stadion ist so noch gar nicht geklärt.
Das steht noch sowas von auf der Kippe!
Wartets ab...
So langsam verstehe ich deinen Nicknamen ....
(10.05.2011, 20:04)NullZuNull schrieb: Macht mal ruhig Leute!
Wo leben wir?
Richtig, in Thüringen!
Was haben Politiker in Thüringen nicht?
Richtig, ein Hirn!
Ihr werdet sehen, dass mit dem Stadion ist so noch gar nicht geklärt.
Das steht noch sowas von auf der Kippe!
Wartets ab...

Und was machen die mit dem Vertrag, der unterzeichnet worden ist ?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ronny Hebestreit...was gibt's neues ? Marbacher 73 9.524 09.01.2012, 16:41
Letzter Beitrag: Ziege RWE

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste