Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion [Baubeginn ungewiss] TEIL I- alter Thread
(06.05.2011, 08:12)ronry schrieb: Ich drehe die Argumentation einfach mal um.
In fast 20 Jahren Alleinherrschaft der CDU in Thüringen................ dem unbedarften Bürger diejenigen gezeigt, die Schuld daran sind, wenn zb. in der Kinderbetreuung das Geld fehlt.

Du hast die überdiemensionierten Kläranlagen (eine steht bei Dir vor Ort, 2km Luftliene Volkspark) vergessen, die sind auch nur ausgelastet, wenn genügend Einwohner nicht am Baum ihr Bedürfniss entsorgen.

Lachen7

Im Ernst: Vorausehbare Reaktion der gestaltenden Verantwortlichen ohne Masterplan und Verknüpfung von nachhaltigen Qualitätswachstum. Sagt auch etwas über Deutungshoheit....

@Keks: Wenn überhaupt, dann eine Wunschäußerung (eventuell über den RWE / Rolf Rombach - dort anfragen) an den Bauherrn, weil der Bauherr nur die Stadt Erfurt ist.

(06.05.2011, 08:58)Keks76 schrieb: Finde immernoch das wir eine Fanvertretung in Sachen Stadion brauchen .. und wenn sie nur die Ideen sammelt und dann bei Verein/Stadt anspricht.
Je eher dies geschieht umso besser. Wenn Pläne auf den Tisch sind ist es teuer oder vielleicht zu spät.

Da hast du recht ! Gegenfrage: Wieviele Interessenten waren denn vor Ort, als die 3 Infoveranstaltungen über die Bühne gingen ?

Aber das ist wieder ein anderes Thema.
(06.05.2011, 09:03)Viva Erfordia schrieb:
Da hast du recht ! Gegenfrage: Wieviele Interessenten waren denn vor Ort, als die 3 Infoveranstaltungen über die Bühne gingen ?

Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Ok, das ist das eine. Abgehakt und nicht mehr zu ändern.
Die Frage von @keks steht berechtigt im Raum.
Meine Frage: Wer macht mit???
Ich wünsche mir eine Fanvertretung, wo alle Bereiche der Erfurter Fans abgedeckt sind.
Eine Art lose Vereinigung, die dem Zweck dient.
Vielleicht später auch mal als weitere echte Interessenvertretung, wie es sie in anderen Vereinen bereits gibt.
Schwieriges Thema, Ronald. Müssmer uns mal unterhalten. Du weißt ja, in Erfurt wird über alles jahrelang debattiert und kritisiert. Wenns dann ans Eingemachte geht, ziehen fast alle den ***** ein. Eine Fanvertretung ,wie auch immer die strukturiert ist, wird es hier in jedem Falle schwer haben. Viva weiß, von was ich rede. Da werden im Hintergrund gerne Spielchen gespielt... . aber wie gesagt, müssen wir mal reden. aber interesse von meiner Seite ist auf jeden Fall da.

So und jetzt mal *btt*
Mir schwebt eigentlich erstmal ein regelmäßiges Treffen(Diskusionsforum vielleicht mit RWE TV zwinker vor .. aus dem vielleicht eine Internetseite gespeisst wird.
Das die Forderungen bei der Stadt landen müssen ist auch klar.
Der Verein wird uns da aber bestimmt helfen.

jetzt nicht bös verstehen .. aber sehe das sogar noch mehr als Vertretung der Nutzer und würde auch Interessen der LA und für Konzerte und auch für den Schulsport mit integrieren.
Alle interessen müssen abgewogen und gebündelt werden.
Bevölkerung baut sich ein Stadion! Unter dem Motto haben wir etwas Neues und ein viel grösseren Nachdruck!

Vielleicht hat sogar die Stadt da ran ein Interesse ?

ps. Das mit der generellen Fanvertretung ist in Erfurt ein schwieriges Thema und sollte nicht unbedingt verknüpft werden.

"Sie wissen nicht, das diese Menschen emotional dabei sind und dort soziale Kontakte erfahren, das manch einem der Fans der Fussball etwas Sonne ins Leben bringt neben ihrem grauen Alltag, der für etliche ob der Umstände kaum zu ertragen ist."

@ronry

sehr guter beitrag
Christine schlägt zurück....

http://www.mdr.de/thueringen/8557357.html
(06.05.2011, 10:02)barfly schrieb: Christine schlägt zurück....

http://www.mdr.de/thueringen/8557357.html

Ich hoffe nur, das nicht geputscht wird....
Wenn ich immer lese "Fußballstadion" HALLLLLLLLLLOOOOOOOOOO das wird ne Multifunktionsarena werte Herren der Politik.
Sicherlich gibt es viele Gegner von Stadionneubauten.Nämlich die,die nicht hingehen.Habe mich diesbezüglich diese Woche auch mit meiner Schwiegermutter in der Wolle gehabt.Sie meinte ob das denn unbedingt nötig wäre.Da fragte ich Sie,ob sie denn wenn sie frühs im Kaffee sitzt und auf Toilette muss auch mit einem DIXI - Klo Vorlieb nehmen würde.War ich natürlich gleich wieder der böse.Ist mir aber wurscht.
Es ist doch jedesmal das gleiche,kaum kommt das Problem neues Stadion zur Sprache gibts Revolten.Das wäre auch in 20 Jahren noch so.
(06.05.2011, 10:24)bretti schrieb: Sicherlich gibt es viele Gegner von Stadionneubauten.Nämlich die,die nicht hingehen.Habe mich diesbezüglich diese Woche auch mit meiner Schwiegermutter in der Wolle gehabt.Sie meinte ob das denn unbedingt nötig wäre.Da fragte ich Sie,ob sie denn wenn sie frühs im Kaffee sitzt und auf Toilette muss auch mit einem DIXI - Klo Vorlieb nehmen würde.War ich natürlich gleich wieder der böse.Ist mir aber wurscht.
Es ist doch jedesmal das gleiche,kaum kommt das Problem neues Stadion zur Sprache gibts Revolten.Das wäre auch in 20 Jahren noch so.

Erfurt braucht ein neues Stadion und bekommt nun eins,
du brauchst neue Schwiegermutter....

Hm so eine ähnliche Diskussion hatte ich vor ganz langer Zeit mit meiner Mum bzw auch mit meiner Schwester. Sie warn auch der Meinung das es doch reicht so.Aber da meine Mum ja jetzt einige Male mit war,scheint sie die Sache auch anders zu sehn.

Ich kann es kaum erwarten das es endlich los geht...
Ich hoffe wirklich, dass das Stadionprojekt nicht doch noch an irgendwas scheitert - so eine Chance kommt wohl nicht so schnell wieder.

Die Argumentation der Leute, die vom Stadion keinen Vorteil haben, weil sie weder ein Fußballspiel , ein Konzert, eine Leitathletik-Veranstaltung , Tagung oder sonstiges besuchen, war völlig vorhersehbar und wird es immer geben - heute wie in 20 Jahren.
Möglicherweise noch selbst Leistungsempfänger sein und dann solche Aussagen bringen wie: "Und das alles mit unseren Steuergelden" Lachen5 - was will man dazu sagen ?

Komisch: Wenn jährlich 3 bis 4 Mio. EUR allein in ein Prestigeobjekt wie die ega gepumpt werden, gibt es keinen Aufschrei, aber beim Stadion sind die ganzen Heulsusen alle wieder da. Die anderen Erfurter Groschengräber Zoopark, Freibäder, Eishalle, Radrennbahn habe ich da noch gar nicht mitgerechnet - auch die tragen sich alle nicht selbst und müssen von Stadt / Land mitfinanziert werden.
Uns muss man sicher nicht erklären, dass sowas zu einer guten Infrastruktur einfach dazugehört genauso wie ein modernes Stadion - anderen Leuten wohl schon.
mir hängt diese ganze diskussion: braucht erfurt denn ein neues stadion oder nicht auch zum halse raus.
die leute, die dagegen sind, waren entweder noch nie in diesem stadion, um sich von den nicht so schönen bedingungen zu überzeugen oder haben mit dem verein oder fussball nicht viel am hut !
ich bin der meinung, die politiker, sollten etwas für die menschen tun, von denen sie gewählt wurden. und mal ganz ehrlich: gibt es im land thüringen außer fussball denn noch ein "event", wo alle zwei wochen tausende von menschen hinpilgern ? so ist es auch auf gewisse art und weise die aufgabe der politiker, etwas dafür zu tun, dass dieses "event" auch bestehen bleibt.
außerdem profitieren viele von der löusung als multifunktionsarena:
- der fussballverein, da er nun endlich ein stadion modernen standarts entspricht
- das land, weil durch diese arena der tourismus gefördert wird
- die stadt erfurt, weil man nun neben der messehalle noch einen vielversprechenden veranstaltungsort hat
Super Einträge aus dem Eintracht-Forum von Braunschweigern, die für den Neubau ihrer Nordkurve und für die anstehende Sanierung ihrer Haupttribüne 20 Mio. Euro ausgegeben haben:Lachen5

Zitat:Da is wohl noch genügend Asche vom Konjunkturpaket über in Thüringen. Und das ein oder andere Soli-Eurönchen fließt da sicher auch mit rein.
Unsereins muss sich hier wochenlang den Allerwertesten aufreissen u. sich anhören das man Kindern das Schulbrot klauen will... für eine (1!) zeitgemäß modernisierte Tribüne.
Und dort heissts für gleich 2 Vereine: Zack! Da haste! Viel Spaß damit!
Früher gabs wenigstens noch die Zonenrandgebietförderung.
WOCHENLANG haben die sich dort den Allerwertesten aufgerissen. Und uns schenken die einfach so ein Stadion, ohne das wir auch nur einen Tag dafür gekämpft haben. Pfeifen

Zitat:Sauerei! Durch den Soli bekommen die NAGELNEUE Stadien!! WIr finanzieren denen doch jeden Mist! Ich könnte platzen! Soviel Geld würden wir hier nie vom Land bekommen!
Ich weise hier noch einmal auf meine einleitenden Worte hin. 20 Mio. Euro für den Neubau der Nordkurve und die Sanierung der Haupttribüne gabs für Braunschweig. 20 Mio. für 2 Tribünen sind natürlich kein Vergleich zu 3 Tribünen für 27 Mio. Euro. Pfeifen

http://forum.eintracht.com/index.php?top...#msg428357

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ronny Hebestreit...was gibt's neues ? Marbacher 73 9.523 09.01.2012, 16:41
Letzter Beitrag: Ziege RWE

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste