Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion [Baubeginn ungewiss] TEIL I- alter Thread
Das wäre natürlich wirklich absolut geil wenn so was in Erfurt mal gehen würde.
Ich komme schon richtig ins träumen. Flutlichtspiel,attraktiver Gegner,genehmigte Pyroshow und damit ein gelungener Abschied vom altehrwürdigem SWS. [Bild: 15.gif]
Ich stelle mir das eher als Show vor mit ner großen Leinwand, wo nochmal möglichst viele Highlights im SWS gebracht werden. Das sollte mit der Hilfe von WM gehen. Also TV-Mitschnitte (oder Wochenschau) von den 50-ern - jetzt. Muß nicht nur Fußball sein, sondern auch Friedensfahrt-Ankünfte oder Leichtathletik-Highlights (zum Beispiel als 1984 die 4X400m Staffel der Frauen vor 20000 Leuten Weltrekord lief, mit 3 Erfurterinen).
natürlich auch ein attraktives Fußballspiel als Hauptatraktion und zum Schluß gehen die Flutlichter langsam aus und jeder zündet ne Wunderkerze an und ne Pyroshow beginnt. Kriege gerade Gänsehaut... und vor allem immer mehr Ideen.
Klar,dass wäre auch eine feine Sache.Muss nicht nur Fußball sein,da hast du vollkommen Recht.Ich hatte das Ganze jetzt mehr auf RWE gemünzt,aber zur Geschichte des SWS oder vorher GDS gehört natürlich weit mehr dazu.
Das ist (wäre) wohl dann die bessere Variante.
Grönemeyer-Konzert im SWS oder Bon-Jovi 1996 vor über 40000 Leuten. Dieses Stadion hat einiges zu bieten. Durch die Veranstaltung führt WM und ich könnte mir vorstellen, dass man viele Ehemalige einladen kann, die in diesem Stadion Sternstunden erlebten.
Eine Riesenchance Tradition mit der Zukunft zu verbinden.
Gunda könnte mal ein bischen aus dem Nähkästchen plaudern, wie es war als sie noch keine Weltklasse-Eisschnelläuferin sondern 400m-hürdenläuferin war und im GDS, teilweise barfuß, ihre Trainingsrunden gedreht hat.
Clueso könnte auch mal vorbeischauen, genau wie Ute Freudenberg (für die ältere Generation). Und wenn dann noch das eine oder andere RWE-Lied angestimmt wird, ist für Stimmung gesorgt. Ideen über Ideen, müßte ich jetzt eigentlich aufschreiben...
Mal was anderes..Werden im Zuge des Stadionumbaus auch gleichzeitig neue Parkmöglichkeiten geschaffen???Habe heut zum Wiederholten male Post von der Bußgeldstelle bekommen wegen falsch parken in der Hohle..Vielleciht kann man ja noch eine so ne größerer Fläsche unten anmieten und als Parkplatz nutzen wie ab und an ma zu 2.Luga zeiten.
(13.05.2011, 15:20)Papa schrieb: Meine persönliche MEinung ist, dass die letzten ca 30 Beiträge in einen anderen thread verschoben werden sollten.

> Verschoben <

(13.05.2011, 20:53)Erfordia22 schrieb: Mal was anderes..Werden im Zuge des Stadionumbaus auch gleichzeitig neue Parkmöglichkeiten geschaffen???Habe heut zum Wiederholten male Post von der Bußgeldstelle bekommen wegen falsch parken in der Hohle..Vielleciht kann man ja noch eine so ne größerer Fläsche unten anmieten und als Parkplatz nutzen wie ab und an ma zu 2.Luga zeiten.

Es wird neue Parkmöglichkeiten geben! Der genaue Ort dafür wird vorauss. hinter der neuen Haupttribüne sein. Aber das ist noch nicht genau raus!

Puh, da sind doch Gräber? Dann doch lieber hinter den Tennisplätzen (Nein, nicht das Lingelgelände, sondern Richtung Hubertus hoch) ein paar Parkplätze mit direkter Anbindung zur B4 schaffen. Optimaler gehts eigentlich gar nicht. Die 400 Meter wird selbst der faulste Autofahrer schon gehen können.
(13.05.2011, 18:46)Papa schrieb: Ideen über Ideen, müßte ich jetzt eigentlich aufschreiben...

Ich hoffe du vergisst das alles nicht; das brauchen wir später noch Beten

(13.05.2011, 20:53)Erfordia22 schrieb: Mal was anderes..Werden im Zuge des Stadionumbaus auch gleichzeitig neue Parkmöglichkeiten geschaffen???Habe heut zum Wiederholten male Post von der Bußgeldstelle bekommen wegen falsch parken in der Hohle..Vielleciht kann man ja noch eine so ne größerer Fläsche unten anmieten und als Parkplatz nutzen wie ab und an ma zu 2.Luga zeiten.

Ging mir am vorletzten Heimspiel genauso!

Hoffentlich denken die Verantwortlichen daran, dass ein Großteil der Fans von ausserhalb anreisen, so traurig wie das ist, bei der Einwohnerzahl von EF.RWERWERWE

Am Dienstag ist ja der Fantalk im SWS, Thema u.a. das neue Stadion... Fragen an den Verein werden auch durch den "Heißen Draht" gestellt und hoffentlich auch beantwortet.
Zitat:Gibt es auch wieder einmal große deutsche Meisterschaften in Thüringen ?

2013 wäre Erfurt wieder dran. Ich will bei den Gehermeisterschaften mit dem Erfurter Oberbürgermeister Bausewein sprechen, ob das neue Steigerwaldstadion dann schon fertig sein wird. Sonst würden wir mit Ulm über einen Tausch auf 2014 verhandeln.

Ist die Leichtathletik in die Umbaupläne einbezogen ?

Nein. Bisher höre ich nur aus der Zeitung etwas. Wir wollen auf jeden Fall die Laufbahnen der Stadien in Erfurt und in Jena erhalten. Doch die Pläne der Landesregierung für Multifunktionsarenen sind für unsere Sportart eine gute Nachricht.
Quelle und ganzer Text
nach dem ganzem gesülze (parteipolitisch= siehe DIE LINKEN im stadtrat) bin ich der standhaften überzeugung teure fans:
BAU AUF; BAU AUF, FREIE DEUTSCHE JUGEND BAU AUF !
laut 4-buchstaben will das land 40.mio.streichen und somit wäre die arena und andere projekte in gefahr laut bausewein. Wut2
finde den artikel nicht online
Steht dabei wer den Artikel verfasst hat ?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ronny Hebestreit...was gibt's neues ? Marbacher 73 9.524 09.01.2012, 16:41
Letzter Beitrag: Ziege RWE

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste