22.03.2013, 07:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2013, 07:41 von Viva Erfordia.)
Rot-Weiß Erfurt bekommt sein neues Stadion [Baubeginn ungewiss] TEIL I- alter Thread
|
Man, das wäre wirklich eine sehr gute Nachricht. Jetzt startet die Mission aber so richtig. Und dann Durchmarsch. Von der 3. Liga in die Champions League. Wahnsinn. Nur der RWE
Wenn nicht jetzt die arschbacken zusammebgekniffen werden..wann dann...
Bei MDR Info soeben gemeldet ...
Erfurt bekommt ein neues Stadion! ...Jena auch Zitat:Mit der Nachricht aus Brüssel steht fest, dass die Projekte beihilfefähig sind. Ob die Städte aber die Pläne tatsächlich umsetzen, ist noch nicht abschließend geklärt. Der Stadtrat von Erfurt hat dem Bau der neuen Multifunktionsarena zwar mehrheitlich zugestimmt, obwohl die Folgen für die Erfurter Messe als existierender Tagungsort noch nicht absehbar sind. Bei der Ankündigung der Gelder hatte das Wirtschaftsministerium aber auch erklärt, dass die Fördersummen ab 2013 niedriger ausfallen würden.quelle
hmm ooohh ohh nun bekommen die Städte Angst ... sie dürfen/müssen nun umsetzen.
Um die eigene Unfähigkeit wissend ist es politisch klug nun definitiv gegen den Bau zu sein ... die Planung muss überdacht werden .. der Spielball muss schnell weiter gegeben werden? So stell ich mir die Gefühlslage der Stadtpolitiker vor. Ich hoffe einfach das es nicht mehr aufhaltbar ist. Dann mal Tau!!!
Hoffentlich entfacht diese Ankündigung nicht nur ein laues Lüftchen. Die Pläne sollten doch alle fertig in der Schublade liegen, dann mal loslegen!!!!!!!!!!!
22.03.2013, 09:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2013, 09:15 von Rosenheimer.)
(22.03.2013, 08:56)Keks76 schrieb: hmm ooohh ohh nun bekommen die Städte Angst ... sie dürfen/müssen nun umsetzen. Na sie könnten ja auch sagen, daß die Förderung so wenig ist, daß man sich das Ganze dann nicht mehr leisten kann, weil man jetzt selbst mehr an Gelder dazu beitragen muß, und man ist damals noch von anderen Fördergeldern ausgegangen. Da wird ein gewisser Herr aus der CDU wieder ein Wörtchen mitsprechen wollen. Und sein Veto dagegen einlegen. Obwohl, ist ja keine OB-Wahl.
ja aber die Stadt dort will das Geld nicht ausgeben für die LA Auslagerung bis jetzt wollen die wie bei uns einfach nur umbauen und ich bin eigentlich auch der Meinung das daß Geld fast rausgeworfen ist wenn die Kurven weiter so weit weg bleiben von der Wiese aber egal wenn man Geld geschenkt bekommt darf man nicht so große Ansprüche haben
Was mich wundert. In der Pressemitteilung steht: Dass das Geld für die Neubauten sein soll. Aber handelt es sich nicht um Umbauten?
(22.03.2013, 09:56)Rosenheimer schrieb: Was mich wundert. In der Pressemitteilung steht: Dass das Geld für die Neubauten sein soll. Aber handelt es sich nicht um Umbauten? hmm ganz genau gesagt .. ist es bei uns ein Umbau eines reinen Stadions zu einen Kongressbau mit Stadionanbau, der einen Teil der alten Struktur behält. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Ronny Hebestreit...was gibt's neues ? | Marbacher | 73 | 9.524 |
09.01.2012, 16:41 Letzter Beitrag: Ziege RWE |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste