Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rombach will die Ultras zurück
woozy schrieb:Pro Ultras, auch wenn sie nicht ihren Fehler einsehen und weitermachen?

Sorry, aber das geht gegen meine Logik. Ich mag auch Pyro im Stadion, aber es is nunmal verboten, daran kann niemand was ändern. Wir sind nunmal (überraschenderweise) ein Rechtsstaat, in dem sich jeder an die Gesetze halten muss, ob sie ihm nun passen oder nicht. Und auch die Ultras müssen sich an das Pyroverbot halten, wenn nicht müssen sie eben für die Strafe grade stehen. Wenn es den Ultras so nicht gefällt, können sie ja dieses Jahr die APPD wählen, bei denen wird man dann bestimmt Pyro erlauben :rolleyes:
Schade, das sie so stur sind, mit ein bisschen Einsicht hätte die ganze Situation weniger übel ausgehen können...

100% !

Man sollte vorsichtig umgehen mit Aussagen wie "Ich erkenne die Vorschrift / das Gesetz nicht an, deshalb ist es mein gutes Recht, dagegen zu verstoßen!".

Die Freiheit des Einzelnen geht soweit, bis sie die Freiheit anderer berührt. Und dafür braucht man Regeln. Wenn sich die "anderen" (RWE) diesen Regeln unterwerfen (um im DFB Mitglied sein zu können mit allen Vor- und Nachteilen) und diese Regeln damit an die Fans weitergeben, muss das respektiert und eingehalten werden. Sonst gäbe es nur Chaos, weil jeder meint, es stünde ihm zu, geltendes Recht zu brechen.

Wer Gesetze und Regeln ändern will, hat dazu die Möglichkeit, ob nun realistisch oder nicht. Bedenken sollte man aber bei alldem, dass die Regeln auf Mehrheitsentscheidungen beruhen, ob das der Minderheit paßt oder nicht. Dann muß sie halt zur Mehrheit werden...
NullZuNull schrieb:Wenn am Ende der Saison uns zwei Punkte am Aufstieg fehlen sollten (!) und Jena wegen dem einen Punkt die Klasse hält, will ich mal die Reaktionen hier bezüglich "Pro Ultras" sehen..!

Daran dachte ich auch schon, das wäre der Super-GAU. schuldig
Ich fand die Stimmung zumindest im Steigerwald die letzte Zeit nicht sooo schlecht.
Okay, gegen Braunschweig in der ersten Hälfte (es war aber auch ein Grottenkick!), in der zweiten HZ ging dann aber die Post ab, und gegen Pavelborn war ja sowieso Stimmung in da house!
Also, warum brauchen wir die Ultras?
Ne schöne tiefe Trommel/Pauke wäre mal geil, nicht so ne "Pöff-Pöff-Trömmelchen" wie sie immer verwendet wurde.
Dazu gehört auch ein Schritt der EFU in Richtung Verein, wenn wieder nix aus der Richtung kommt kann sich miemand aufregen. Ich bin eigentlich verwundert das überhaupt noch die Hand gereicht wird, nachdem das keinerlei Reue gezeigt und das Angebot des runden Tisches nicht wahr genommen wurde.

Dennoch vertrete ich ebenfalls die Meinung eine Chance einzuräumen, doch das ist nunmal keine Einbahnstraße ihr lieben Urltras. Trotzreaktionen sind hier fehl am Platz und so langsam sollte sich die Mehrheit darüber einig sein wo wir leben und an welche Regeln wir uns alle zu halten haben, vor allem dann wenn die alten Überpapas in Frankfurt die Augen auf uns haben.

Pyro sieht schön aus aber ist eben VERBOTEN

Ich hatte es schon einmal geschrieben -- offizell abgesegnet ist da bestimmt was drin aber nicht die Aktionen aus eigener Hand. Das geht im wahrsten Sinne nach Hinten los.
Bitte beachtet, dass diese Nachricht in einem der unseriöstesten Boulevard-Schmierblätter (eine Zeitung ist es nicht!) des Landes erschienen ist, und von wem der Artikel geschrieben wurde.
Er wurde von keinem geringeren als von Michael Windisch verfasst. Einer der mit Doppelmoral, Heuchelei & Scheinheiligkeit brilliert - so wie alle anderen Schreiber dieses Schmier-Blattes. Einer von denen, der die Ultras verachtet & sich gegen diese auch schon mehr als herablassend geäußert hat, und das obwohl er nicht einmal einen von den Jungs persönlich kennt oder sich für ihre Meinung/Mentalität interessiert! Das merkt man vor allem in seinen schlecht recherchierten Artikeln (falls überhaupt eine Recherche stattfand).
Unter anderem war er es, der noch vor einem Monat nach dem Derby von Chaoten, Randalen, Derby-Schade & Ausschreitungen schrieb - also subjektiven Boulevardismus (Medienhetze)-, anstatt sauberen objektiven Journalismus betrieb.

Jedem der diese Nachricht ernst nimmt, empfehle ich das Buch "Der Aufmacher - Der Mann der bei der Bild Hans Esser war" von Günter Walraff.

Also bitte hinterfragt immer die Quellen einer solchen Nachricht, das ist wichtig!
Ich denke, der Artikel bezieht sich inhaltlich auf das Fantreffen vorige Woche und hat die Aussagen von dort - nach Bild-Manier - nochmal aufgekocht. Rombach soll dort ja gesagt haben, dass die Tür in Zukunft für die Ultras offen steht und dass man sie nicht weghaben will. Naja und daraus entsteht dann die Schlagzeile von oben....
NullZuNull schrieb:Echt, die fühlen sich immer noch benachteiligt?!
Wenn am Ende der Saison uns zwei Punkte am Aufstieg fehlen sollten (!) und Jena wegen dem einen Punkt die Klasse hält, will ich mal die Reaktionen hier bezüglich "Pro Ultras" sehen..!
also mal ehrlich wenn wirklich 2 Punkte fehlen sollten gibt es glaube einige andere Spiele wo Punkte vergeigt wurden. Das ist zueinfach ich würde noch behaupten es lag an den Killerspielenlustig machen zwinker
Die zwei verlorenen Punkte, hätte man noch im selben Spiel dingfest machen können. Jetzt alles auf die Ultras zu schieben, dass man nicht aufsteigt ist Blödsinn
Aber die Ultras von jeglicher Schuld freizusprechen ist derselbe Blödsinn.
woozy schrieb:Aber die Ultras von jeglicher Schuld freizusprechen ist derselbe Blödsinn.

Das Thema haben wir schon hoch und runter geleiert.Hast trotzdem Recht.
Mich nervt auch die ganze Leier (Hab ich ja auch schon im Topic Block 5/6 geschrieben) aber ich wollte die Aussage von Gehli nicht unkommentiert stehen lassen zwinker
Wenn es Dich nervt, dann lass es doch einfach. Musst doch nicht alles kommentieren. Es gibt halt noch andere Meinungen als Deine und den der Oberen. Und welche die Richtige das weiss vielleicht nur Gott :lachen:
ich age mal so dazu wir aus dem lock 6 machen die meiste stimmung und wenn die nicht mehr wäre dann wäre es wie ein geisterspiel! zudem hat rombach angst dass jetz weniger zuschauer kommen und dadurch gelder weg bleiben wenn die ultras wegbleiben
gehli schrieb:Wenn es Dich nervt, dann lass es doch einfach. Musst doch nicht alles kommentieren. Es gibt halt noch andere Meinungen als Deine und den der Oberen. Und welche die Richtige das weiss vielleicht nur Gott :lachen:

Deine Meinung wurde hier auch schon zig mal niedergeschrieben, kein Wunder wenn die Ereignisse schon über 1 Monat her sind.
Und selbst wenn es mich nervt, meinen Senf muss ich bei solchen Aussagen eben immer dazugeben, die Kehrseite der Medaille sollte eben niemanden verborgen bleiben.
@Marcel
Sehr gut geschrieben,und vor allen gut recherchiert,das alles kann man unter "Schweinejournalismus"abtun,denn recherchieren ist bei denen ein Fremdwort
da wird getürkt,gehetzt,gelinkt,da werden Lügen und Halbwahrheiten aufgetischt nur um eine Story zu haben!!
Ich habe es bei den Onkelz erlebt da hat so ein "Schweinejournalist"eine ge-
quirllte ***** erzählt was er alles bei einem Onkelzkonzert erlebt hat ............,und hat eine Konzerthalle mit den Onkelz noch nie von innen gesehen,aber Stephan hat ihm volle Breitseite gegeben,aber das nur am Rande !!
So und zuallerletzt kommt nun noch der "FAKV" auch dfb genannt schickt uns koruppte Schiedsrichter, und urteilt mit Zweierleimass,was sollen wir da noch machen !!
Zuguterletzt wird alles noch so dramatisiert,dass man langsam gar keine Lust mehr hat zum Fussball zu gehen,denn lange dauert es nicht mehr da müssen wir Einheitslieder und Einheitssprüche einstudieren !!
Entschuldigung aber ein bisschen Action muss schon sein,denn man will ja auch irgendwie Aggressionen abbauen sonst könnte ich ja ins Theater gehen wobei ich nichts gegen Theater sagen möchte !!!
Ich will hier beileibe keinen in Schutz nehmen,aber der "AHKV" wartet doch nur darauf uns wieder eine überzubraten,und am Samstag gegen d. da ist der Ärger ja schon wieder vorprogamiert!!
Ich kann mich an kein Spiel gegen diese Flitzpiepen erinnern in dem es ehrlich zuging !!!
http://medienlese.com/2008/09/03/bouleva...ejournalis
mus/
http://www.youtube.com/watch?v=BTstoudef...re=related
der bio ist auch so ne linke "Journalistenbazille"

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aufsichtsrat: Dr. Claus D. Worschech tritt zurück cnickers 9 2.038 08.12.2009, 15:31
Letzter Beitrag: Bodolein13

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste