Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolf Rombach - Rücktritt
Mir ist noch die letzte MV in Erinnerung, da hat sich meiner Meinung nach Herr Rombach des Öfteren im Ton vergriffen als Fragen aufkamen die ihm nicht so gepasst haben !
Und ein guter Kumpel von mir hatte Geschäftlich mit ihm zu tun und war über sein Arrogantes auftreten sehr erbost ! 
Und letztes Jahr beim Freundschaftsspiel im Weißensee gegen NDH fand ich sein Auftreten auch sehr sehr Arrogant, der gemeine Fan geht ihm doch am Allerwertesten vorbei!
@RWE MBJ- ich meine die Fassung von über 2Stunden. Die ist ungeschnitten. Aber wie gesagt- da fehlen am Ende 20 Minuten, weil wohl der Kameramann nicht bemerkt hat, das die Speicherkarte voll ist. Da fällt leider die Szene mit Rombach hinein. Aber auch so interessant.
(14.11.2017, 22:28)Rabauke schrieb: Und letztes Jahr beim Freundschaftsspiel im Weißensee gegen NDH fand ich sein Auftreten auch sehr sehr Arrogant, der gemeine Fan geht ihm doch am Allerwertesten vorbei!

Das stimmt nun absolut nicht!
Ich weiß gar nicht wo ich es reinschreiben soll:

Laut Windisch haben die Spieler ihr Gehalt nicht bekommen und die Verträge der Spieler sind nicht auffindbar.

Anscheinend hat Nowag keinen Kontenzugriff. Da muss er eben nochmal beim Rombach vorstellig werden.

Schlammschlacht auf Kosten des Vereins.
Wenn das stimmen sollte wäre wohl geklärt, ob dem Rheinländer Ego, Machtbesessenheit und Eitelkeit wichtiger sind und waren als UNSER Verein... Es ist für ihn scheinbar doch nicht einfach, mit Niederlagen umzugehen; obwohl er darin durch seine verfehlte Politik und der daraus resultierenden sportlichen Entwicklung geübt sein sollte.
sagt Neumann.

„Der Club ist sportlich am Ende“

Rolf Rombach, der am vergangenen Freitag zurückgetreten war, müsse sich nach zwölfeinhalb Jahren freiwilliger Amtszeit fragen lassen, in welchem Zustand der FC Rot-Weiß aktuell ist: „Der Club ist sportlich am Ende, finanziell steht er vor dem Aus, die Außendarstellung ist katastrophal, die Geschäftsstelle ein Trümmerhaufen“. ......

Meine Meinung seit Monaten. Bin echt froh, dass sich endlich was bewegt.
Ich hoffe von ganzen rot weissen Herzen, dass es nicht zu spät ist.
(14.11.2017, 23:51)Asumel schrieb: I
Laut Windisch haben die Spieler ihr Gehalt nicht bekommen und die Verträge der Spieler sind nicht auffindbar.

Anscheinend hat Nowag keinen Kontenzugriff. Da muss er eben nochmal beim Rombach vorstellig werden.

Das glaube ich jetzt nicht. Wäre ja unfassbar.
Aber warum sollte er bei Rombach vorstellig werden. Das Konto sollte doch ein Geschäftskonto sein und mit Wechsel der Führung sollte das automatisch gehen. Wenn nicht, dann über den AR.
Ich gehe davon aus, das RR alleinig die Verfügungsberechtigung über die Konten hatte in seiner Funktion als Präsident. Die muss er natürlich rausgeben. Allerdings sollte man ihn erst mal dazu kontaktieren, bevor man sagt, dass sich die Leute querstellen. Es ist wie immer. Man muss einfach nur vernünftig miteinander reden. Ich meine damit beide Seiten.

Termin zur Übergabe der Geschäftsstelle mit RR und Nowag, Herber vereinbaren. Fertig.
(14.11.2017, 23:51)Asumel schrieb: Ich weiß gar nicht wo ich es reinschreiben soll:

Wenn ein Termin angesetzt ist für alle Beteiligten zur Übergabe der GS (der muss bekannt gewesen sein @nummer13) - dann hat ALLES da zu sein. Ohne jegliche Ausnahme.
Da muss dann keiner mehr >Bitte bitte> machen bei einem Ex-Präsidenten - gib uns doch mal bitte die Paßwörter und bitte mal die Ordner.
Wer zurück tritt, hat im Sinne des Vereines die Verpflichtung zur ordnungsgemäßen Übergabe. Bzw wenn man persönlich nach Köln entschwindet Sorge dafür zu tragen, das das vollständig und geordnet erfolgen kann zum angesetzten Termin durch einen Beauftragten - in dem Fall Herr Krause.
Oder ist das bei Euch in der Firma etwa Standard - einer geht, auf Wiedersehen, nach mir die Sintflut??? Kann ich mir nicht vorstellen.

@mirko - und da kommt mir auch wieder der Bild-Artikel von vor einigen Tagen in Erinnerung - mit der Frage nach Konten, die angeblich Rombach gehören sollen und von denen Gelder an Angestellte gegangen sein sollen und der Verein wohl verfügungsberechtigt sei.
Ich hoffe inständig, das sich hier am Ende nicht noch ganz andere Sachen in Fragen Konten herausstellen...
@ronry
wir wissen es offensichtlich beide nicht. Alles weitere per Whats-app.
(15.11.2017, 11:00)ronry schrieb: @mirko - und da kommt mir auch wieder der Bild-Artikel von vor einigen Tagen in Erinnerung - mit der Frage nach Konten, die angeblich Rombach gehören sollen und von denen Gelder an Angestellte gegangen sein sollen und der Verein wohl verfügungsberechtigt sei.
Ich hoffe inständig, das sich hier am Ende nicht noch ganz andere Sachen in Fragen Konten herausstellen...
Ich befürchte, dass es in die Richtung geht.
(15.11.2017, 11:00)ronry schrieb: Wenn ein Termin angesetzt ist für alle Beteiligten zur Übergabe der GS (der muss bekannt gewesen sein @nummer13) - dann hat ALLES da zu sein. Ohne jegliche Ausnahme.
Da muss dann keiner mehr >Bitte bitte> machen bei einem Ex-Präsidenten - gib uns doch mal bitte die Paßwörter und bitte mal die Ordner.
Wer zurück tritt, hat im Sinne des Vereines die Verpflichtung zur ordnungsgemäßen Übergabe. Bzw wenn man persönlich nach Köln entschwindet Sorge dafür zu tragen, das das vollständig und geordnet erfolgen kann zum angesetzten Termin durch einen Beauftragten - in dem Fall Herr Krause.

Nochmal: Der VEREIN ist Kontoinhaber und NOWAG der rechtliche Vertreter. Da brauche ich zur Einsicht kein Passwort wenn ich zur Bank fahre und ich kann die Überweisung auch manuell veranlassen.

Da Ich vermute aber einfach mal, das nicht genug Geld da ist um die Löhne & Gehälter zu bezahlen. Und gehe davon aus das die ominösen Konten RR gehören.

Und übrigens ist Krause ja Angestellter des Vereins aber ein Bauernopfer ist immer gut. Wie im alten Rom.
(15.11.2017, 14:54)Asumel schrieb: Und übrigens ist Krause ja Angestellter des Vereins aber ein Bauernopfer ist immer gut. Wie im alten Rom.

Krause ist alles, aber mit Sicherheit kein Opfer..
@asumel - Du darfst aber bitte nicht außer acht lassen, das es etwas wie ein Vereinsregister gibt.

Ändert sich ein Vorstand, ist das im Vereinsregister einzutragen und anschließend mit dem neuen Auszug aus dem Register zur Bank zu gehen und unter Vorlage Ausweis sowie des ganzen Schriftkrames die Verfügungsberechtigung über das Konto zu ändern. Einerseits. Da muss von Rombach auf Nowag umgeschrieben werden. Bzw kommt drauf an, wer bisher eingetragen war.
Nur weil er Präsi ist, macht ihm die Bank noch lange nicht das Konto auf Kraft Amtes, wenn er da mal aufschlägt und sagt - Hallo, ich bins der RWE-Präsi. Ich muss mal ans Konto.

Andererseits denke ich mal, das es um das Passwort für das Onlinebanking geht, weil normalerweise heute jede größere Firma oder Verein das per Onlinebanking macht mit der Gehaltzahlung der Angestellten. Und nicht manuell oder unter Abgabe einer CD und ähnliches Zahlungen anweist. Das kostet des Öfteren extra.

Das bei der Übernahme der GS das Paßwort offenbar niemand kennt - nicht einmal die angerufene Buchhalterin, wenn ich das richtig erfasst habe - staune ich darüber schon etwas.

Das lenkt dann freilich die Diskussion auf diese Kontengeschichten aus der Bild.
Und wer wann wo welche Zahlungen des Vereines bewegt hat. Und wieso Fans erzählen, das Einzüge von ihren Konten bei Aktionen offenbar nicht vom offiziellen Vereinskonto gekommen sein sollen.

Ob auf dem offiziellen Vereinskonto genügend Geld war oder ist - kann ja keiner einsehen.
Dann hätte mMn Nowag das wohl aber auch so dargelegt - das keine Kohle für Gehälter da sei.
(15.11.2017, 15:10)ronny2k7 schrieb: Krause ist alles, aber mit Sicherheit kein Opfer..

Lachen8 Lachen8 Lachen8

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 640 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Thomas Kalt - Rücktritt Viva Erfordia 557 30.648 18.12.2017, 02:41
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste