Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolf Rombach - Rücktritt
(14.11.2017, 10:21)Daniel schrieb: Wollte es zwar nicht schreiben weil ich keinen besonderen Wert drauf lege. Aber einen Brief hab ich auch nicht bekommen. Wohne seit 5 jahren an der selben Anschrift und habe dort schon Briefe bekommen vom Verein.

Tröste dich, ich habe auch keinen Brief bekommen. Die Anschrift ist aber dem Verein bekannt, weil ich letztens - das fand ich SUPER - zu meinem Mitgliedschaftsjubiläum ein Schreiben und ein Geschenk bekommen habe.
Jetzt kam gerade der Postbote und der Brief war dabei!!!
@Nummer 13:
Danke für die ausführliche Darstellung. Ich ziehe den Hut vor Dir, dass Du das so alles vorangetrieben hast.

Gleichzeitig sieht man aber an diesem ganzen Prozess wo bei RWE die Probleme liegen. Solch ein Konzept kann man doch nicht hinter den Kulissen erarbeiten. Das hätte man von Anfang an mit größt möglicher Öffentlichkeitsarbeit und Einbeziehung aller Fangruppen (wenn ich das schon höre: Ultras nicht dabei, weil Mohren nicht wollte) flankieren müssen. So hat man etwas geschaffen, dass durch die Art wie es geschaffen wurde, seinen Wert schon wieder eingebüßt hat.

Das piept mich bei diesem Verein an: ob Maskottchen, Imagekampagnen oder dieses Konzept, alles wird von irgend jemand, irgendwie hin gemurkst und am Ende dem Mitglied als gesetzt und fertig vor die Füße gekippt. Friss oder stirb. Da ist es kein Wunder, dass der Verein den Leuten irgendwann egal ist. Dass das so nicht geht, hat RR bis heute nicht begriffen!
@Master Tom
Die Sache hat 2 Seiten. Ja, eine größere Beteiligung schafft mehr Akzeptanz. Andererseits legt es auch die Arbeitsweise meist lahm, weil zu viele dabei sein wollen und dann allein eine Terminfindung ein großes Problem darstellt. Es ist also ein Abwägung zwischen dem Vorantreiben der Arbeit und der Streuung der Infos gemacht worden.

Zu Beginn war sogar angedacht, diese Besprechungsrunden über RWE TV zu übertragen. Wir haben dann davon Abstand genommen, weil auch einiges an schmutziger Wäsche gewaschen wurde und das für die Außendarstellung ähnlich hilfreich gewesen wäre, wie es das jetzt ist, was Hr. Nowag tut.

Ich persönlich nehme mich der Kritik an und denke im Nachhinein, dass wenigstens Zwischeninformationen und grundlegende Erläuterungen zum Vorgehen richtig gewesen wären.
Respekt dem Fanrat für das Geleistete! Das bestimmt sehr viel Energie und Zeit in Anspruch genommen hat!
Ich kann mir vorstellen, dass die Besprechungen mit solchen schwierigen Charakteren bestimmt nicht immer in Harmonie (unter diesen schwierigen Bedingungen) verlaufen sind!

Ich finde es gut einen Herrn Nowag für sein Hervorbrechen zu danken und nicht immer es kritisch zu hinterfragen.. klar hört man die Wahrheit nicht gern! Jeder hat jedoch im Unterbewusstsein (natürlich nicht nur damit) den katastrophalen Zustand unseres Vereins vermutet!
In Deutschland wird eben der Überbringer schlechter Nachrichten gehängt.....
Ja, man müsste Hermes der Götterbote sein, vielleicht wird er eher akzeptiertzwinker
....
Gerade Post von RR erhalten.. nehme meine Aussage hiermit zurück!
viel zu viele Nachrichten von mir.. es ist mir langweilig, kein SPAM zwinker
Zitat Klaus Neumann TA „Für mich war immer wichtig, dass ich meinen Gegenüber mit Anstand und Herzblut begegnet bin“, stellt der geschäftsführende Gesellschafter der „Neumann Bauelemente GmbH“ fest und glaubt, dass genau diese Art oftmals gefehlt habe, was ein großes Manko in den vergangenen Jahren war. Auch im Fußball-Geschäft müssten noch Eigenschaften wie Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Zuverlässigkeit zählen, ein Wort etwas gelten. (ein Auszug aus dem Interview-komplett lesen lohnt sich)
Schade, der Nächste welcher nachtritt. Man kann nur hoffen, daß wir unter dem ganzen Dreck ,welcher gerade ausgeschüttet wird, als RWE nicht verschüttet werden. Ich Frage mich, wenn Herr R.R. 12 Jahre Präsidentschaft so unmöglich gestaltet hat,wo waren die anderen führenden Personen. Aufsichtsrat, Ehrenpräsident usw. wo wart ihr????? Alles was bis jetzt vorgetragen wurde, bedeutet wenn es stimmt, daß jeder der in der Vereinsführung tätig war versagt hat. Die einzigen beiden die in dieser Hinsicht nicht vorbelastet sind: Herr Nowag u. Herr Benkert, mag man zu ihnen stehen wie man will.
Sorry, aber das hat doch nix mit "nachtreten" zu tun!
Das sind seit dem Sommer bekannte Probleme, die schon mehrfach von Externen öffentlich, aber auch den entsprechenden Personen gegenüber geäußert wurden!
Auch von mir - und ich kann dir sagen, solch beratungsresistenten, arroganten ja sogar freche Antworten wie z.B. von Krause habe ich selten erlebt!
Wenn DER sich z.B. genauso potentiellen Geldgebern gegenüber genauso geäußert hat, dann brauchen wir uns nicht wundern...
Schlimm war auch, dass solch ein handeln zwar von mehrern externen Geldgebern gegenüber Rombach geäußert wurden, dieser aber nicht nur  Partei für diese Personen ergriffen hat (was man ja noch als "vor seine Mitarbeiter stellen" werten könnte), sondern z.T. in den selben Tonfall gefallen ist -> was z.B. Neumann, Bausewein aber wohl auch Bergmann etc. nicht gerade gefallen hat...
Und ganz ehrlich - wenn der "Bettler" dem Spender übers Ma.ul fährt, läuft irgendwas ganz aus dem Ruder...
@Aik
OK. Wenn du selber dabei warst, dann glaube ich's dir. So nah bin ich nicht dran. Die Vorwürfe sind ja schon länger im "Umlauf". Die einen sagen so, die anderen wieder das Gegenteil. Das ist ja gerade das Problem: Wem soll man glauben? Ich bin halt der Meinung, daß die Lösung unserer Probleme nicht in der Veröffentlichung von Artikeln in den Medien liegt. Ein Neuanfang ja, aber nicht so!!!
Ich habe eine massive "Debatte" mit Krause geführt, von daher konnte ich mich von seiner Art persönlich "überzeugen". Auf meine  Beschwerde darüber gegenüber an Rombach bekam ich die Antwort, dass er seinen Geschäftstellenleiter voll und ganz unterstützt - war irgendwie "am Thema vorbei", weil es nicht um dessen Arbeit, sondern um seine Art ging -> also interpretierte ich es so, dass Rombach Arroganz und Geprolle gegenüber externer Personen unterstützt - das tat er ja auch noch mal öffentlich, als es um die Geschichte mit dem Medienteam und Mohren ging...

Insgesamt muß man sagen : Wenn man von vielen Personen aus der Öffentlichkeit nahezu das gleiche hört (Bausewein, Neumann, Bergmann...), dann muß man - unabhängig wie man persönlich zu diesen Leuten steht - irgendwann man hellhörig werden...
Meine Meinung...
Wie gesagt,wenn das stimmt was du sagst u. ich habe keinen Grund daran zu zweifeln, dann geht das gar nicht! Trotzdem denke ich, daß man jetzt die Reihen schließen sollte u daß das so wie es jetzt läuft nicht funktioniert. Der Verein wird gespalten u. die Wahrnehmung von außen wird von Tag zu Tag schlechter.
(14.11.2017, 21:23)RWE MBJ schrieb: @Aik
OK. Wenn du selber dabei warst, dann glaube ich's dir. So nah bin ich nicht dran. Die Vorwürfe sind ja schon länger im "Umlauf". Die einen sagen so, die anderen wieder das Gegenteil. Das ist ja gerade das Problem: Wem soll man glauben? Ich bin halt der Meinung, daß die Lösung unserer Probleme nicht in der Veröffentlichung von Artikeln in den Medien liegt. Ein Neuanfang ja, aber nicht so!!!

Bringen wir es mal auf den Punkt :
So lange man Rombach, Kalt, Krause was vorgeschlagen hat und nicht mit Nachfragen, Kritik genervt - waren/sind sie umgänglich, freundlich, nett, offen und ansprechbar.

Sobald Du Themen angesprochen hast, die kritisch waren, Kritik an Ihnen geübt wurde, Du etwas mehr als normal nachgefragt udn hinterfragt hast oder gar ganz heiße Eisen angesprochen hast, lief das in aller Regel aus dem Ruder.
Da hat man diese Personen von komplett anderen Seiten kennen gelernt.
Das fängt bei Krause an - abbügelnd, arrogant, von oben herab.
Kalt - schnoddrig, süffisant, die Leute als dumm darstellen, immer mit einem dämlichen Grinsen im Gesicht nach dem Motto "Was willst Du überhaupt"
Rombach - cholerisch, Wutanfälle, unsachlich werdend, mit teilweise sehr emotinalen Ausbrüchen - wo er auch schon mal rumbrüllt.

Wenn Du das in geballter Form erleben möchtest, schaust Du bitte mal im Miedenteil Monat September.
Irgendwo zwischen dem 03.-etwa 10. oder 12.09. habe ich das komplette Video von ca 2,5 h eingestellt, bei dem der Fantalk "Gemeinsam eins " asugenommen wurde - leider fehlen aus technischen Problemen die letzten 20 Minuten , wo eine Szene mit Rombach ist - da brüllt er unbeherrscht und wütend vom Podium herunter zur Thematik Ausgliederung.
Aber insbesondere Gestik, Mimik, Körpersprache sowie die Form der Antworten auf verschiedene Themen insbesondere von Kalt ( der dort so etwas wie Rombachs Wegbeißer spielte ) und Krause sagen viel aus über die Herren.

Dazu kommen persönliche Erlebnisse.
Ganz prägnant, als Vertreter des Fanrates und Fans sich mit Rombach, Kalt, Krause kurz vor Ostern 2017 trafen. Und ein sehr kritisches Schreiben der Fans zur Aktion "Gemeinsam eins" nicht etwa mit uns diskutiert wurde - sondern allen Ernstes diese Herrschaften uns -vor allem Kalt - regelrecht vollöffelten. Das das für sie eine Beleidigung darstellt - diese Kritik. Was wir uns als Fans eigentlich einbilden würden, ihr Engament zu kritisieren. Das sie es ja wohl wären, die das Geld im Verein besorgen und reinstecken. Und da sollten wir Fans bitte schön den Mund halten und auch mal finanziell beim Verein etwas zu beitragen.
Insbesondere Rombach und Kalt vergriffen sich dort teilweise sehr derb im Ton.
So derb - das eine an für sich ruhige @Nummer 13 neben mir hochrot anlief und ich das Gefühl hatte - der knallt denen gleich eine für deren unverschämtes Auftreten.

Das hat nichts mit Nachtreten zu tun. Aber das sind eben auch Charakterzüge, die man in den letzten Jahren zunehmend erlebt hat. Dünne Haut - je enger es wurde.
Und das sind ganz eindeutig die kritischen Seiten der letzten Jahre des Herrn Rombach und seines Gefolges.

Und da ssind genau die Verhaltensweisen, die leider auch an sehr unpassenden Stellen gegenüber Partnern, Sponsoren, Gesprächspartnern auf höheren Ebenen eben auch vorgekommen sind.

Ich könnte dazu noch 2 Seiten schreiben. Aber das reicht eigentlich.
Mir wird das Mäusegesicht fehlen.
@ronry
Habe ich schon mal gesehen. Aber ich schaue es mir noch mal an. Wenn mich nicht alles täuscht, war die bei uns auf der HP so ca. eine Stunde, hat also was gefehlt. Hatte/Habe sie damals u. heute 2h16min lang vorliegen. Ich hoffe es ist die ,welche du meinst. Gemeinsam eine mit Rombach, Kalt u. Krause auf dem Podium.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 640 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Thomas Kalt - Rücktritt Viva Erfordia 557 30.665 18.12.2017, 02:41
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste