(12.11.2017, 17:43)Duffy schrieb: @ronry
Du behauptest jetzt wirklich allen Ernstes, dass RR Tausende!!! Anhänger des Vereins enttäuscht und getäuscht hat, sie vom Verein weggetrieben hätte. Erstens staune ich da über die Größe deines Bekanntenkreis. Zweitens hätten sie ja dann irgendwann mal dagewesen sein müssen, diese abertausenden Anhänger.
Ich habe keinerlei Problem damit, über konträre Ansichten und Meinungen zu diskutieren.
Ich darf allerdings freundlich darum bitten, das Du mir nicht Aussagen in den Mund legst, die ich in der Form zu keiner Zeit getätigt habe.
Ich empfehle gern das nochmalige Lesen meines Beitrages und vielleicht auch das Finger von den Tasten lassen für ne Weile, bis es gesackt ist und dann zu antworten.
Sollte da grundsätzlich was nicht verstanden sein oder mißverstanden sein, können wir das gern diskutieren.
In meinem Beitrag schrieb ich lediglich davon, das heftige Kritik an der Abfolge dieser Aktionen aufgekommen ist. Was hier in den letzten 2 Jahren mindestens zunehmend diskutiert wurde - auch wenn das Forum an sich nur ein Auszug der Meinungen von RWE-Fans darstellt. Aber weitergehend auch an anderen Stellen diskutiert wurde und wird.
Ich schrieb lediglich davon, das - wenn das für Dich persönlich in Ordnung ist - es dann eben so ist. Das jedoch viele andere durchaus anders sehen. Sozusagen als sinnbildlichen Vergleich.
Zu keiner Zeit habe ich allen Ernstes behauptet, das RR Tausende Anhänger enttäuscht, getäuscht und vom Verein weggetrieben hätte.
Es ist allerdings auch nicht von der Hand zu weisen, das sich viele Anhänger des Vereines nicht mehr verstanden fühlen, dem Verein durchaus innerlich den Rücken gekehrt haben. Nur noch ihre DK kaufen, zum Fußball gehen und ihnen der Rest mittlererweile egal geworden ist. Das diese Fans sich nicht mehr an Diskussionen beteiligen, keine Mitglieder mehr sind und ihnen das letztlich Wurst geworden ist. Und das ist das eigentlich Traurige daran.
Abgesehen davon-wenn man das Forum hier aufmerksam liest - das viele solcher Fans das hier in den letzten Jahren auch zum Ausdruck brachten.
Zitat:Drittens, mal unterstellt, es wäre so gewesen. Wenn mir jemand sagt, dass er seinen Fußballverein nicht mehr unterstützt, nur weil ihm die Nase des Präsidenten nicht passt, so eine Flitzpiepe kann mir echt gestohlen bleiben.
Dann ist das halt Deine Auffassung dazu.
Was nicht die Tatsache ändert, das es denen nicht um die Nase des Präsidenten geht. Sondern wie zuletzt geführt wurde und sich diese Fans nicht mehr verstanden und nicht mehr mitgenommen fühlten.
Auch das haben hier einige klar zum Ausdruck gebracht. Die solche Meinungen vertreten und trotzdem einem RR für 12 Jahre Arbeit gedankt haben.
Zitat:Was hat denn der MD Präsident gemacht, dass dort die Menschen so beeindruckend ins Stadion strömen? Ich vermute, dass das mit dem Präsidenten dort nicht das geringste zu tun hat. Grundsätzlich bringt MD die größere Geschichte und den Mythos Europapokal mit. So was trägt einen Verein über Jahrzehnte. Und speziell kommt da noch der aktuell gute Fußball hinzu. Beides hat RWE leider (noch) nicht zu bieten.
Das spielt in MD mit Sicherheit eine Rolle. Ist jedoch wenig vergleichbar mit RWE.
Wenn man die Geschichte eines RWE sieht und daraus ableitend mal sagt, das wir nie eine gewichtige Größe im Ostfußball waren, auf der man solche Entwicklungen aufbauen könnte, kommen die nächsten um die Ecke und sehen das als Beleidigung des Vereines an.
Ganz prägnant war das bei einer Hörgl-Aussage so gewesen.
Zitat:Wer durfte ganz konkret wann, was nicht machen? Ist mir ansonsten zu allgemein.
Wo habe ich geschrieben, das jemand etwas nicht machen durfte?
Ich habe davon gesprochen, das es sehr schwierig in den letzten Jahren war, unsere Vereinsführung für Dinge zu begeistern oder sie von etwas zu überzeugen, das man ändern wollte oder etwas in Bewegung setzen wollte. Und da werden Dir auch viele Leute durchaus fundiert dazu etwas sagen können. Auch hier.
Zitat:Für mich waren darüber hinaus eine Reihe der o.g. Aktionen durchaus erfolgreich. Das neue Stadion steht. Die miesen Begleiterscheinungen mit der West gehen auf das. Konto der Stadt. Genusscheine spielten glaube ich 0,75 Mio. ein. Wow! Bausteine waren richtig tolle Dinger. Hatte mich und meine Lieben mit eingedeckt. Und das erfolgreichste von allem waren immer die erteilten Lizenzen gewesen
Und das mit der Ferne sollte ein kleiner polemisch Seitenhieb sein. Mir ist tatsächlich bekannt, dass man über Internet auch viel aus der Ferne mitbekommt, aber kleine atmosphärische Sachen manchmal dann doch nicht.
Wenn Du meinen Beitrag noch einmal liest, habe ich mich auch dazu klar ausgedrückt, was das Stadion betrifft. Als ein Erfolg von Rombach und in der Nachfolge viele Dinge, die weder er persönlich noch der Verein zu vertreten haben.
Allerdings darf man schon einmal fragen, wie man mit erteilter Lizenz nach einem Drittel der Saison eine herunter gehandelte Stadionmiete wegen der ganzen Umstände wieder nicht vollständig bedient.
Und auf der Minusseite eben noch Mietschulden stehen von anno dunnemals....auch wenn die Stück für Stück abgetragen wurden.
Aber da gab es ja unbestritten auch Meldungen, das während des Stadionbaues und der neuen Mietverhandlungen RWE die Stadt immer wieder um Aufschub/Stundungen der Altschulden gebeten hat und selbst 15.000€ Ratenzahlung pro Jahr teilweise zum Problem wurden und selbst bei diesen Raten um Verschiebung/Stundung gebeten wurde.
Und das alles während dieser Aktionsserien, in denen Geld generiert wurde. Deren erklärtes Ziel immer wieder auch der Abbau von Altschulden war.
DAS war das ausgewiesene Ziel der Genusscheine :
Zitat:Es ist beabsichtigt, den Emissionserlös primär zur Erfüllung der bestehenden Verbindlichkeiten
des Emittenten sowie darüber hinaus für eine nachhaltige Optimierung der
Finanzierungsstruktur des Vereins zu verwenden. So sollen die aus dem Emissionserlös
entnommenen Beträge (konkrete Zahlen können zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des
Prospekts mangels sicherer Prognostizierbarkeit des Platzierungserfolgs der Emission noch
nicht genannt werden) etwa dabei helfen, die Abhängigkeit des Emittenten von Banken
und einzelnen Investoren weiter zu reduzieren.
Darüber hinaus besteht das Vereinsziel, einen Betrag in Höhe von 20 % des Erlöses dieser
Emission ebenfalls in den Nachwuchs zu investieren. Das Nachwuchsleistungszentrum in
Erfurt, im Trainingszentrum „Im Gebreite“ bedarf nach Ansicht des Emittenten erheblicher
Investitionen in die bestehenden Einrichtungen.
Nachlesbar im Wertpapierprospekt zu den Genusscheinen Seite 12 Punkt E2b.
Und natürlich haben trotz aller kritischen Ansichten viele DES VEREINES wegen - und nicht wegen der Rombachschen Nase, die ihnen nicht passt - sich an den Aktionen beteiligt.
Weil sie dieses Ziel als wichtig erachtet haben.
Real ist die Situation jedoch irgendwie ganz anders - oder?