Themabewertung:
Rolf Rombach - Rücktritt
|
12.11.2017, 11:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2017, 11:43 von RWE Fossil.)
Die Hoffnung stirbt zuletzt.. wir sollten uns ein wenig Optimismus bewahren in dieser für den RWE trostlosen Zeit.., deshalb finde ich die Einwürfe von Schnorchel, wenn zwar wenig der Realität entsprechend, garnicht so übel
Auch wenn es momentan nicht realistisch ist .. geil wäre es, wenn der RWE wieder aufstehen würde und all diese Prognosen widerlegt!
Wenn ronry Euch auf dem laufenden hält, bekommt Ihr auf alle Fälle eine objektive Darstellung... sicher...
(11.11.2017, 22:50)Rosenheimer schrieb: @auswärtssieg Hey Rosenheimer, bist du WIRKLICH der Auffassung, dass die Person Rombach das zu verantworten hat - durch Missmanagement??? Also ein anderer, besserer, Präsi in der Zeit deutlich weniger Schulden gemacht hätte??? WIRKLICH, das ist deine Meinung???
@Duffy
Ja der Meinung bin ich. Was da in der Zeit an Porzellan, durch ihn und seine Mitarbeiter, zerschlagen wurde, was da durch angebliche Aktionen und Missionen, durch diverse Einsparungen (2. Mannschaft usw) Geld bringen sollte und nichts hat gezündet. Fast jede Saison musste dringend nachgelegt werden, damit wir überhaupt eine Lizenz bekommen. Dann sein legendärer Fußballsachverstand. Na ja, seine besten Berater hatte er ja im eigenen Haus.
@rwe-basel
Unter Rombach bzw. in der Zeit seiner "Regierung" sind entstanden / wurde unternommen: - neue Arena - Trainingszentrum im Gebreite - Ausbau NLZ - Bausteinaktion "Mission 2016" (waren geile Baustein, ich schlug damals zu) - Eröffnung Fanshop Innenstadt - Genuss-Scheinaktion - Steigerwald-Kids - Fanrat / Fanprojekt - diverse Marketingaktionen wie "Stallgeruch" oder Erstsemsteransprache, IMG - Stadionfest zum Saisonauftakt, war sogar mal auf dem Wenigemarkt - Fantalks Das fällt mir gerade so spontan ein. Also was ist mit NIX geschaffen / aufgebaut??? Vielleicht bekommt das aber aus der Ferne auch nicht mit. Nicht alle diese Dinge waren immer erfolgreich, aber lag das immer an ihm??? Bei der Mission 2016 hat er sich m.E. das falsche sportliche Personal geholt (Hörtnagel vielleicht noch, aber Kogler, nee mit dem war kein Staat zu machen), aber Trainerverpflichtungen im Fußball sind für mich sowieso Russisch Roulette. Da brauch mir keiner was zu erzählen (passierte sogar den Bayern 2x hintereinander). Weist du halt immer erst hinterher. Vielleicht war er auch nicht bei allen o.g. Aktionen direkt involviert, ist aber unter seiner "Regentschaft" passiert. Der Mann hat 12 Jahre durchgehalten. Die anderen 12 Jahre davor nach der Wende haben sich gefühlt 12 Präsis geteilt. Die haben nichts gerissen. Also Sympathien hin oder her, aber bei den Fakten sollte man schon bleiben.
Wie viele von dir genannten Aktionen brachten was?
Swk dazu waren aber von anderer Seite eher die treibenden Kräfte. Lass dir mal von Nummer 13 erzählen, was er an Überzeugungskraft aufbringen musste, um überhaupt etwas starten zu können. Wie Nummer 13 versucht hat, denen zu erklären, wie wichtig eigentlich die Fans sind. Bei denen war der Fan nur gern gesehen, wenn er ihnen ordentlich Geld bringt. Und Stallgeruch, nu ja, das brauch man nicht weiter ausführen
Lass mal Duffy, einige sind in Ihrem schwarz weiß Mikrokosmos gefangen. Habe seit mehreren Tagen versucht, etwas mehr Objektivität einzufordern. Wahrscheinlich will der ein oder andere 6.Liga spielen...
(12.11.2017, 12:27)Rosenheimer schrieb: Wie viele von dir genannten Aktionen brachten was? Ja, ja. Nicht alles waren die Brüller und mega erfolgreiche Aktionen. Aber warum? Rombachs Schuld? Hier und da sicher - keine Frage. Aber dass z.B. ein Fanshop wieder schloß lag ja wohl an der Gleichgültigkeit der Erfurter, die man, warum auch immer, unter keinen Umständen für RWE massenhaft begeistern kann. Auch nicht in "guten Tagen". Ich erinnere mich an den Mai 2011, RWE auf Platz 3 und noch 3 Spieltage. Wir spielten also definitiv um den Aufstieg. Kaiserwetter!!! Und im SWS 9.900 Zuschauer!!! So was blamables für eine Stadt mit 500.000 Ew. Einzugsgebiet. In diesem Umfeld reiße mal was... (12.11.2017, 12:21)Duffy schrieb: - neue Arena -also über das Stadion kann man geteilter Meinung sein. Aber ein Erfolg ist es nicht. Nur dreiviertel gebaut, höhere Spieltagskosten für den Verein, höhrere Miete, höhere Eintrittspreise etc -das Gebreite gabs vor RR schon. er hat die Container hinstellen lassen. Das ist io, aber wie er das abgerechnet hat wissen wir nicht. -NLZ ist bisher nicht wirklich eingeschlagen, zB Abstiege der Mannschaften aus der Bundesliga, was kam in der 1.Mannschaft gross an? - das war jedem halbwegs klar das dieser Laden nicht laufen kann. -Genussscheine waren kein Erfolg sodern nur Geld aus der Tasche ziehen. -mit den Steigerwaldkids hat RR nix zu tun gehabt. -mit Fanrat und auch Fanprojekt hat RR auch nix zu tun gehabt. -Marketingaktionen wie Stallgeruch gingen klar in die Hose, oder was blieb davon? IMG hat sich auch zurück gezogen. -Stadionfeste gab es auch vor RR schon als nicht seine Erfindung -fantalks gab es auch schon mit Leitensberger etc...
Mission2016 war nix anderes als ein Marketing-Gag; die Genussscheinaktion auch nur eine Geldbeschaffungsmaßnahme, welche den Schuldenstand und damit das Insolvenzrisiko weiter haben steigen lassen.
NLZ ist nur eine notwendige Reaktion darauf gewesen, dass man sich kaum gute Spieler leisten kann und daher versuchen muß, selber Spieler "aufzubauen" und wenn möglich dann gewinnbringend zu verkaufen. Der Erfolg ist auch hier überschaubar; zwar spielen einige mittlerweile in der ersten Mannschaft, aber die erwarteten Transfererlöse bleiben aus und erstklassig ist schon lange keine der höchsten Nachwuchsmannschaften mehr. Ob es ein anderer Präsident besser gemacht hätte, das kann keiner wissen -> was aber eindeutig ist, dass Rombach die Instanz im Verein war, der für seine Fortentwicklung verantwortlich ist. Und das Ergebnis ist nun mal, sagen wir mal , "nicht sooo überragend"... Und die SFKs Rombach zuzuschreiben ist ja nun wirklich ein Witz in Tüten; sorry...
Ich glaube, meine Grundaussage war die, dass die Behauptung, RR hat nur abgewickelt und nichts gestaltet falsch ist. Ich habe auch expressis verbis gesagt, nicht alles gelang. Zum Teil ging das sicher auf RR Kappe, zum Teil konnte er aber nichts dafür, oder ist es Rombach Schuld mit dem 3/4 Stadion? Und die dass die Genusscheine und Bausteine "nur" eine Geldbeschaffung wären... Naja, was sonst? Ich habe sie als nichts anderes gesehen. Zudem attraktiv gemacht mit "Kundenbindungspotential,".
|
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats | Michael Kummer | 0 | 640 |
17.03.2018, 00:26 Letzter Beitrag: Michael Kummer |
|
Thomas Kalt - Rücktritt | Viva Erfordia | 557 | 30.564 |
18.12.2017, 02:41 Letzter Beitrag: Guerti |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste