Themabewertung:
Rolf Rombach - Rücktritt
|
15.11.2017, 16:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2017, 17:00 von Asumel.)
Ja dessen bin ich mir bewusst, aber es kann doch kein Problem sein das Aufsichtsratprotokoll für die Ernennung von Nowag, den Antrag auf Eintragung ins Vereinsregister zusammen zu stellen und bei der Sparkasse vorstellig zu werden - die auch noch unser Sponsor ist. Und RR hat zusätzlich noch seinen Rücktritt öffentlich bekanntgegeben und das entsprechende Schreiben liegt sicher auch dem Aufsichtsrat vor.
Bei einer GmbH läuft das nicht anders ab. Die Eintragung [der Abberufung eines GF] in das Handelsregister ist gemäß meinem Kenntnisstand nur deklaratorisch und zeichnet somit nur die bereits erfolgte Rechtshandlung nach. Sprich nach der Ernennung zum GF haben dessen Entscheidungen die volle Wirkungskraft - sowohl im Außen- als auch Innenverhältnis. Ich müsste wegen Vereinen nachschauen, kann mir aber nicht vorstellen das dies dort anders gehandhabt wird. Das mit dem Passwort für das Onlinebanking mag ärgerlich sein ist aber gerade auch in kleineren Firmen nicht unüblich das nur der Chef das Passwort hat. Und aus meiner Sicht kein Grund der verhinderten Überweisung. Auf die paar Euro Gebühren kommt es wohl dann nicht an. Edit: Habe gerade überlegt wegen dem Vertrauensschutz weil noch RR eingetragen ist, aber mit Schreiben des Aufsichtsrates erscheint mir dies auch kein Argument.
Alles richtig @Asumel
Die Frage ist nur, ob es wirklich so schnell geht. Fraglich auch, ob die Dame am Schalter das machen darf. Von daher war die schnelle Überweisung wohl der richtige Schritt. (15.11.2017, 17:22)mirko schrieb: Alles richtig @Asumel Die Dame am Schalter sicher nicht, aber die Sparkasse ist einer unserer Sponsoren. Es kann doch kein Problem sein da die Beziehung spielen zu lassen und sich zum Direktor oder ähnliches durch stellen zu lassen. Ich habe selbiges mit einem Mandanten dieses Jahr durchexerziert - da hat das Gesellschafterprotokoll zur Ernennung und das gemeinsame Auftreten vom neuen Geschäftsführer und Gesellschafter ausgereicht - und da haben wir über andere Beträge gesprochen. Aber hier wurde aus meiner Sicht nicht mal der Versuch gestartet - und wenn schon durch das Präsidium des Vereins dann doch bitte nicht medial. Wie weit sollen wir uns noch selber demontieren? Das Autohaus König....die freuen sich sicher über die Darstellung. (15.11.2017, 17:44)Asumel schrieb: Aber hier wurde aus meiner Sicht nicht mal der Versuch gestartet - und wenn schon durch das Präsidium des Vereins dann doch bitte nicht medial. Wie weit sollen wir uns noch selber demontieren?Ja das Mediale der Neuen ist schon schierig. (15.11.2017, 17:44)Asumel schrieb: Das Autohaus König....die freuen sich sicher über die Darstellung.Vielleicht würde ein Werbeprofi Frau König gratulieren. (15.11.2017, 18:09)mirko schrieb: Ja das Mediale der Neuen ist schon schierig Wie war das mit den Rechtschreibprogrammen? :-P Ich denke die ganze Zeit das Nowag eine Medienagentur hat, da kann man doch nicht so unbedarft sein? Es ist mir vollkommen unverständlich und mittlerweile auch unbegreiflich. Für mich eine einzige Inszenierung.
Trotz aller Beteuerungen, Hoffnungen und Wünsche. Jeden Tag eskaliert das Drama um unseren Verein weiter und ungeahnte Höhen an Arroganz, Ignoranz, Missgunst, Neid werden erklommen.
Ich glaube es dauert nicht mehr lange und die ersten Strafanzeigen werden erstattet. Fehlende Passwörter, verschlossene Schränke, nicht auffindbare Unterlagen, eventuell nebulöse Konten und Geschäftsvorgänge. Das stinkt alles zum Himmel. Ich werde alles daran setzen die MV wahrnehmen zu können. Aber ganz ehrlich. Gleich wer da welche Zahlen und Fakten auf den Tisch legt ( und auch knallhart belegen kann), momentan hab ich keine Ahnung mit welcher Lösung und welchen Personen es weiter gehen soll. (15.11.2017, 18:19)Asumel schrieb: Wie war das mit den Rechtschreibprogrammen? :-P (15.11.2017, 18:19)Asumel schrieb: Ich denke die ganze Zeit das Nowag eine Medienagentur hat, da kann man doch nicht so unbedarft sein?Also Medienagentur wäre wohl die falsche Definition. Nur weil bei einer seiner Firmen das Wort "Media" auftaucht, heißt das nicht gleich, dass es sich hier in irgendeiner Form um eine Medienagentur handelt.
Habe mir gerade den Fantalk angeschaut. Diesmal fand ich,wie die beiden "Neuen" sich präsentiert haben gut. Nach den letzten öffentlichen Auftritten bezüglich RWE, auch von von Herr Nowag, musste meiner Meinung auch reagiert werden. Ob man dabei den jetzigen Trainer zumindest infragestellt u davon reden muss, das Gehälter nicht überwiesen werden können, zweifele ich zumindestens an. Bei den Gehältern wird dann natürlich gleich eine Zahlungsunfähigkeit daraus gemacht, dabei war die Aussage- kein Zugriff auf die Konten. Ich bin auch der Meinung, dass sich eine ordentliche reibungslose Übergabe im Sinne des Vereins gehört. Dazu gehört der Zugriff auf alles u. auch die Mitarbeit aller. Mit dem Ablauf der letzten Wochen bin ich absolut nicht einverstanden, aber so geht es auch nicht.
(14.11.2017, 23:04)ronry schrieb: @RWE MBJ- ich meine die Fassung von über 2Stunden. Die ist ungeschnitten. Aber wie gesagt- da fehlen am Ende 20 Minuten, weil wohl der Kameramann nicht bemerkt hat, das die Speicherkarte voll ist. Da fällt leider die Szene mit Rombach hinein. Aber auch so interessant. Habe mir das Ganze nochmals angeschaut. Für meinen Teil wurde dort auf die ich sage mal Beschuldigungen eingegangen u. Gegenargumente gebracht (Sponsoren werden vergrault- Sponsoreneinnahmen wurden erhöht usw.) Ich habe auch R.R teilweise ich nenne es mal emotional gesehen, damit habe ich aber kein Problem. Zusammengefasst habe ich jetzt nichts Schlimmes entdecken können. Aber jeder hat ja da eine andere Auffassung. Die persönlichen Kontakte von dir u. einigen anderen habe ich nicht, mir bleibt nur das öffentliche Bild. Ich denke das geht den Meisten so u. deshalb ist es halt sehr wichtig was u. wie man sich in diesem präsentiert. Ich danke dir u. Aik für die Antwort mit euren persönlichen Erfahrungen. Du/Ihr bist/seid halt näher dran u. solche Infos sind wichtig für eine Meinungsbildung. Um im Voraus für etwaige Reaktionen anderer klarzustellen. Ich glaube nicht alles was mir erzählt wird u. nutze für eine Meinungsbildung alle zu Verfügung stehende Quellen.
Keine Rückkehr von Herrn Rombach: Rot-Weiß Erfurt vor der Wahl: Rombach schließt Rückkehr aus
Es gibt ihn noch: Erfurts Ex-Boss wehrt sich - Jetzt spricht Rombach
|
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats | Michael Kummer | 0 | 640 |
17.03.2018, 00:26 Letzter Beitrag: Michael Kummer |
|
Thomas Kalt - Rücktritt | Viva Erfordia | 557 | 30.785 |
18.12.2017, 02:41 Letzter Beitrag: Guerti |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste