Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Robin Krüger - kein Cheftrainer mehr
(03.09.2020, 07:18)ronry schrieb: Schlimm - ein Trainer, der hart trainieren lässt und Leistung fordert......
Wait..wie war das gleich nochmal in Interviews mit Spielern in der Vorbereitung, als Manuel Rost verantwortlich war und Krüger noch garnicht hier war? Hatten die nicht von harten Athletikeinheiten gesprochen und das sie teilweise müde und platt waren ?
Nicht, das der Rost jetzt so weiter macht wie der Krüger.....und in 2 Wochen brauchen wir dann schon wieder einen Trainer....weil die Stimmung schon wieder im Ar... ist.....

Wenn sich Robin Krüger aber zu einem zweiten Brdaric entwickelt was anscheinend ja so gewesen ist dann ist es völlig legitim die Reißleine zu ziehen. Ich denke du bist nah dran an der Mannschaft Ronry ? Ich wünsche jedenfalls Herrn Rost alles Gute.
(02.09.2020, 19:14)ronry schrieb: Macht jetzt ein Novize allein.....wenn man das so sehen will.

?????...der Mann wurde für fähig gehalten, im letzten Herbst in LIGA 4 !! ( eine Klasse höher ) - den Abstiegskampf zu bestehen und hat das meines Erachtens nachgewiesen.
Was bitte ist da eine Nummer zu groß - außer offenbar der Angst bestimmter Leute, das ihr Investment nicht aufgeht wie gewünscht ? Warum erzählt man der Öffentlichkeit etwas von einem Jahr Aufbau und dann aufsteigen wollen im zweiten Jahr ? Wenn immer mehr durchtröpfelt, das es offenbar zieltechnisch intern ganz anders laufen sollte ?
Du scheinst das recht emotional zu sehen.
Rost macht das doch auch nur Übergangsweise. Das wäre ein Witz, würde man ihn zum Cheftrainer befördern.

Es ist was anderes, ob man mal fünf Spiele in der 4.Liga coachen darf oder eine Mannschaft aus jungen Spielern für den Männerbereich aufbauen soll. Ich fand die Idee auch nicht schlecht, dass mangels Zeit Krüger das versuchen soll, hätte aber auch einen erfahrenen Trainer favorisiert. Dass er dem offenbar nicht gewachsen ist, sollte keine Überraschung sein und spricht nichtmal gegen Robin Krüger.
(03.09.2020, 09:29)Napoleon schrieb: Du scheinst das recht emotional zu sehen.
Rost macht das doch auch nur Übergangsweise. Das wäre ein Witz, würde man ihn zum Cheftrainer befördern.

Es ist was anderes, ob man mal fünf Spiele in der 4.Liga coachen darf oder eine Mannschaft aus jungen Spielern für den Männerbereich aufbauen soll. Ich fand die Idee auch nicht schlecht, dass mangels Zeit Krüger das versuchen soll, hätte aber auch einen erfahrenen Trainer favorisiert. Dass er dem offenbar nicht gewachsen ist, sollte keine Überraschung sein und spricht nichtmal gegen Robin Krüger.

Da bin ich jetzt etwas überrascht das es keiner vor 5 Wochen gewusst hat. Da hätte Rost erst mal weiter machen können und man hätte Ruhe eine Lösung finden können. Stattdessen gibt unser Verein wieder einmal den Clown in der Öffentlichkeit. Und wir wundern uns warum die Meinung im Umfeld von RWE so schlecht ist. Man hatte endlich mal die Change von vorne anzufangen und dann dieses Komödiantenstadl. Gerade weil Gerber vom Fach ist, hätte ich gedacht dass es besser laufen kann als in der Vergangenheit.
Ich habe das Gefühl viele ,dass hier beim dem Gespräch, zwischen RK und Gerber dabeigesessen haben ? Finde es toll wie alle um die Ecke kommen und Gerber jetzt als depp hinstellen . Der Mann muss sich aber bei d anderen Geldgebern verantworten. Und nach 3 Spielen ( plus U19 Trainingsspiel) kann man auch mal mit seinem Cheftrainer Tacheles reden . Wäre in jeder normalen Firma auch so . Und RK hatte sicherlich noch Probezeit , so wie alle anderen auch. Und wenn ich sein Verhalten anschließend sehe und 1und 1 zusammenzähle , dann kann ich mir denken was passiert ist. Mir wird das alles zu pro RK und Contra Gerber gesehen. Gerber ist ein alter Fuchs , der weiß was man macht.
@stone - es wird immer Leute geben, die ein Problem mit dem Trainer haben und welche, die klar kommen. Krüger als zweiten Brdaric ? Nee....also das nun nicht wirklich.
Ich hab auch keine Ahnung , wer schon bei Krügers Verpflichtung damit um die Ecke kam, das es Spieler gebe, die nicht darüber glücklich gewesen sein sollen. Wird ja auch so rum erzählt.

Selbstverständlich wünscht man Rost alles Gute. Ich sehe auch kein Problem, das Manuel Rost das nicht bringen sollte. Er hat halt eine andere Art als Trainer. Trotzdem verlangt er genauso Leistung, Willen usw.

Da gibt es ja bei Facebook auch bereits Experten, die unterirdische Statements ablassen ( wie hier als Beispiel gebracht wurde).

@napoleon - das (Novize) war eher ironisch gemeint - statt zwei nur einer.
Ist mir schon klar, dass das eine Übergangslösung ist.
Und warum sollte Krüger das nicht können? Der hat die halbe Mannschaft bei den A-Junioren als Trainer gehabt. Die Jungs kennen den. Und er sie.
Und in beiden Fällen - damals in Liga 4 und heute wieder - einen Kader übernommen, auf den er keinen großen Einfluß mehr hatte. Der stand jeweils.
Er kann also nur noch mit denen arbeiten.
Und ich glaube, das da auch mal der Knoten geplatzt wäre....

Emotional werde ich nur an dem Punkt, an dem man dem Umfeld und Publikum 4 Wochen Dinge erzählt, die man nach 3 Spieltagen mit dem Allerwertesten wieder einreißt und dabei ein nicht nachvollziehbares Ballyhoo veranstaltet. Man sollte OL nicht mit Hollywood verwechseln....
(02.09.2020, 22:07)Lilli67 schrieb: Also. Er muss die Elite Lizenz haben, wenn er die U19 trainiert. Diese folgt auf B Lizenz. Und in der Oberliga reicht eigentlich sogar die C Lizenz.

Hmm, sagt der DFB aber seit 2015 etwas anderes. C Lizenz gibt's nicht mehr und mit der darf ich mich Teamleiter nennen. Und für die B-Elite brauch ich erstmal B-Lizenz und muss diese mindestens 1 Jahr besitzen und trainieren. Ich kann nicht innerhalb von einem Jahr 3 Lizenzen machen, das lässt der DFB nicht zu. Also ist hier was nicht richtig.

So läuft das mit den Trainer-Lizenzen - Gut ausgebildete Trainer sind das Beste, was dem Fußball, den Vereinen, den Spielern und Spielerinnen passi...

Schlimm finde ich auch wenn man erzählt RK hätte sich zu einem Brdaric entwickelt. Wer von den ganzen Usern hier kann das beurteilen? Keiner. Und im Training Leistung fordern, damit es im Spiel läuft, das hat Robin auch als U19 Trainer gemacht und seine Jungs sollten das auch wissen. Und zeigten das eigentlich auch. Letztlich ist das hier jetzt eine Nummer, die ist hart für den Verein. Zwei Parteien, zwei Meinungen. Für alle am besten wäre, wenn sich einer hinstellt und alles aufklärt, warum weshalb wieso. Dann würde auch wieder Ruhe einkehren.

(13.08.2020, 21:39)Lilli67 schrieb: uninvited_guest81 hat Recht. Ich kann seine Aussagen nur unterstützen. Da läuft jetzt im Hintergrund einiges schief.

Haben wir etwas NLZ-Mitarbeiter die Stimmung machen genau wie der Papa eines Spielers? Ist das die Richtung, die RK seinen Job kostete? Wenn man 2+2 zusammenzählt.

Es bleibt spannend und die Medien haben was zu berichten ohne Blick auf das sportliche, was überwiegen sollte.
(03.09.2020, 10:02)ronry schrieb: Und warum sollte Krüger das nicht können? Der hat die halbe Mannschaft bei den A-Junioren als Trainer gehabt. Die Jungs kennen den. Und er sie.
Und in beiden Fällen - damals in Liga 4 und heute wieder - einen Kader übernommen, auf den er keinen großen Einfluß mehr hatte. Der stand jeweils.
Er kann also nur noch mit denen arbeiten.
Und ich glaube, das da auch mal der Knoten geplatzt wäre....

Emotional werde ich nur an dem Punkt, an dem man dem Umfeld und Publikum 4 Wochen Dinge erzählt, die man nach 3 Spieltagen mit dem Allerwertesten wieder einreißt und dabei ein nicht nachvollziehbares Ballyhoo veranstaltet. Man sollte OL nicht mit Hollywood verwechseln....

Mangelnde Erfahrung meiner Meinung nach. 

Für das Ballyhoo sind aber beide Seiten verantwortlich. Für Krüger wäre es möglicherweise auch eine Chance gewesen noch jemanden erfahrenes an die Seite gestellt zu bekommen.
Aber gut, das ist letztendlich schwer zu beurteilen, weil nicht raus ist, wie genau das Angebot bzw. der Plan von der Vereinsseite ausgesehen hat.
@pfanni, genauso sehe ich das auch. Die Fehler die wir in den ersten 3 Spielen gemacht haben vor allem dieses katastrophale hinten quer gespiele plus Hacke, Spitze gehen voll auf Krüger. Die Qualität in der Mannschaft reicht locker für die Oberliga wenn man als Trainer keine Flausen im Kopf hat. Man braucht einen Trainer der vermitteln kann das wir Oberliga spielen und es nicht schön lösen müssen sondern effektiv. Hinten gehört der Ball rausgedroschen wenn es brenzlig wird. Krüger sein Problem ähnlich wie bei Brdaric ist das er alles spielerisch lösen will. Dafür brauchst du aber auch die entsprechende Qualität und Erfahrung. In Zorbau hatten wir locker 10 Situation wo es so gefährlich war hinten Querpässe zu spielen. Als Reaktion von Krüger kommt Applaus mit der Aufforderung flach weiterzuspielen bei den Rasen und Wetterbedingungen. Wir haben alle nur mit dem Kopf geschüttelt. Und prompt bekommen wir so das 2:1.
(03.09.2020, 10:07)Stiller Teilhaber schrieb: Hmm, sagt der DFB aber seit 2015 etwas anderes. C Lizenz gibt's nicht mehr und mit der darf ich mich Teamleiter nennen. Und für die B-Elite brauch ich erstmal B-Lizenz und muss diese mindestens 1 Jahr besitzen und trainieren. Ich kann nicht innerhalb von einem Jahr 3 Lizenzen machen, das lässt der DFB nicht zu. Also ist hier was nicht richtig.

So läuft das mit den Trainer-Lizenzen - Gut ausgebildete Trainer sind das Beste, was dem Fußball, den Vereinen, den Spielern und Spielerinnen passi...

Schlimm finde ich auch wenn man erzählt RK hätte sich zu einem Brdaric entwickelt. Wer von den ganzen Usern hier kann das beurteilen? Keiner. Und im Training Leistung fordern, damit es im Spiel läuft, das hat Robin auch als U19 Trainer gemacht und seine Jungs sollten das auch wissen. Und zeigten das eigentlich auch. Letztlich ist das hier jetzt eine Nummer, die ist hart für den Verein. Zwei Parteien, zwei Meinungen. Für alle am besten wäre, wenn sich einer hinstellt und alles aufklärt, warum weshalb wieso. Dann würde auch wieder Ruhe einkehren.

Haben wir etwas NLZ-Mitarbeiter die Stimmung machen genau wie der Papa eines Spielers? Ist das die Richtung, die RK seinen Job kostete? Wenn man 2+2 zusammenzählt.

Es bleibt spannend und die Medien haben was zu berichten ohne Blick auf das sportliche, was überwiegen sollte.
Deswegen besitzt er den Trainerschein und ihr nicht. Das ist ja nicht zu fassen. Auf einmal ist alles Shice. Bewerbt Euch bei Gerber und macht es besser.
Die C Leistungsfussball gibt es nicht mehr. Die ist B Lizenz geworden. Jedoch gibt es noch C Lizenz Breitensport.
(03.09.2020, 10:07)Stiller Teilhaber schrieb:  C Lizenz gibt's nicht mehr und mit der darf ich mich Teamleiter nennen.
Natürlich gibt es die C-Lizenz noch.
https://tfv-erfurt.de/fileadmin/user_upl...b_2015.pdf
Nach dieser Übersicht ist so, dass für U19-Regionalliga die B-Lizenz reicht, für die Oberliga (Männer) die A-Lizenz notwendig ist.
Bälle raudreschen, die vorn niemanden erreichen - für mich die falsche Philosophie bzw. gar keine. Wenn wir 3 Spieltage lang einen solchen Bolz gesehen hätten, wer weiß was dann los wäre hier im Forum. Und weshalb man sich auch nicht hinten die Bälle zu spielen können sollte oder mit Rückpässen zum Torwart erschließt sich mir ebenfalls nicht.
@stone
Ich sehe das ähnlich wie Du.
Dass Robin ein rot-weißes Herz hat, ein feiner Kerl mit hohem Identifikationsfaktor im Umfeld ist das Eine.
Auf der anderen Seite steht das tägliche Arbeiten mit der Mannschaft, der Zustand der Mannschaft, die Zusammenstellung der Mannschaft und am Ende die Ergebnisse. Ich neige eher auch dazu, ihm zuzugestehen, dass die Vorbereitung natürlich schlecht war, dass die mannschaft Zeit braucht usw.usf. Aber die Fehler, die ich da in der Defensive gesehen habe, sowohl gegen Grimma, als auch in Zorbau, waren eklatant. Für mich sind das keine Dinge gewesen, die auf Nichteingespielt osä zurückzuführen sind, sondern falsche Einstellung (ich glaube nicht, dass die Jungs das so gemacht haben, weil sie dachten, dass es so besser wäre). Ich glaube, dass die Grundeinstellung, wie man gut durch diese Liga kommen kann, falsch ist. Technisch beschlagen Fußball spielen ist hier nicht angesagt. Man muss sich durchsetzen. Das Ergebnis zählt. Ich glaube (meine Meinung), da lag der Hase im Pfeffer.
Und ich möchte hier noch einmal bemerken, dass es Wahnsinn ist, was im Umfeld für Geschichten hinter vorgehaltener Hand erzählt werden, wer gegen wen intrigiert oder wer wen warum nicht leiden kann.
Wir müssen uns nicht wundern, dass dieser Verein so ein schlechtes Image in der Bevölkerung hat.
Ich hatte mal die leise Hoffnung, dass das mal aufhört, jetzt habe ich eher den Eindruck, dass es noch schlimmer wird. Es ist nichts Unnormales, dass in einem Verein Personalien passieren, auch schmerzliche Personalien.
Daraus gleich "fehlende Demut" abzuleiten oder solche Dinge , da fehlen mir 99 Pfennige an der Mark
(03.09.2020, 08:38)Aik schrieb: Ehrlich gesagt kann ich mir sowas bei Gerber nicht vorstellen -> einfach weil er viel zu sehr "vom Fach" ist, sich also im Fußball zu sehr auskennt als das er nicht wüßte, dass er damit sportlichen Erfolg eher erschweren würde wie fördern...
Bei einen "branchenfremden" Investor könnte ich mir das eher vorstellen...

Das sollte man meinen....

Ich bin echt gespannt darauf, was hier abgeht, wenn wir am Samstag mit der Aufstellung von Gerber, mit den von ihm verpflichteten Spielern auf dem Platz ne richtige Wäsche bekommen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste