Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Robin Krüger - kein Cheftrainer mehr
(02.09.2020, 20:53)Lilli67 schrieb: Er hat die B Lizenz Elite. Und die reicht. Für die 4. Liga benötigt man die A Lizenz. Die macht er gerade.

Seit wann ist das denn so? Gab es Regeländerungen? Als B-elite Jugend Trainer wird er beim DFB aber nicht geführt. Müsste er aber, wenn er im Besitz ist. Und nach allen was man so hört, macht er zwar nen Lehrgang aber wie kann man zwei Lehrgänge machen? Das ist nicht erlaubt, da man gewissen Bedingungen erfüllen muss. Die hat Manuel lange nicht. Also stimmt hier irgendwas nicht. Genau wie das B-elite für Oberliga reicht. DIE b-Elite ist eine Jugend-Lizenz.

@papa das stimmt wohl, schon komisch. Wie auf Facebook. Manu Rost hat sie auf dem Gewissen. Das ist doch lächerlich.
Also. Er muss die Elite Lizenz haben, wenn er die U19 trainiert. Diese folgt auf B Lizenz. Und in der Oberliga reicht eigentlich sogar die C Lizenz.
Meine Vermutung:
1) Robin Krüger ist ein Trainer, der über 1-2 Saisons ein Team aufgebaut hätte, das in die Regionalliga aufgestiegen wäre. Er kann Spieler entwickeln, kennt die jungen aus der U19, ist ein geerdeter, sympatischer und verbindlicher Typ, der aus meiner Sicht zu RWE passt, wie schon lange keiner mehr. Er gab/gibt mir das Gefühl, dass er ein Rot-Weißer durch und durch ist.
2) Robin Krüger hat klare Vorstellungen von seiner Mannschaft. Was er nicht gebrauchen kann, sind Spieler, die kein Wort Deutsch reden, permanent verletzt sind und/oder in den letzten 2-3 Jahren kaum ein Spiel absolvierten.
3) genau solche Spieler hat Gerber verpflichtet und fragt sich, warum er Geld in diese Spieler investiert hat, wenn jetzt die 450-€-Kräfte aus der U19 Stammspieler sind.
4) Gerber sagt Krüger, wen er bitte bevorzugt aufzustellen hat, weil Krüger das nicht macht, will Gerber Krüger zum Co degadieren, was m. M. n. nur durch eine Änderungskündigung geht.
Interessant wäre erst einmal, wie die sog. Teamlösung aussehen sollte...

Der Name Bergner geistert umher, hat das auch schon jmd gehört?
Habt ihr auch mal daran gedacht, das es vielleicht auch eine Probezeit gibt, die im Vertrag hinterlegt wurde? Vieles ist möglich und warum sollte es im Sportbereich anders sein. Wenn es vielleicht auch die Ausnahme ist.
(02.09.2020, 20:26)Stiller Teilhaber schrieb: Bin ich Cheftrainer und habe einen Vertrag in dem das so steht, wird es aber schwierig mich davon zu entbinden. Wer weiß was her für ne Nummer läuft. Wenn Gerber beim Boulevard sagt, Krüger lügt, ist das schon starker Tobak. Es kotzt einen an.

Die Frage wollte ich gestern nicht so direkt stellen.
Aber stimmt. Das ist harter Tobak, wenn man öffentlich von " lügen " redet.
Sollte das im Kern nicht so sein, muss Gerber zusehen, wie er mit seiner Äußerung umgeht.

(02.09.2020, 20:43)Lilli67 schrieb: Bei Facebook hat ein gewisser Horst Müller, sicherlich ein Fakeprofil, das so angesprochen. Unter dem letzten Post von MJ Blog. Wartet mal die Aufstellung von Samstag ab. Dann wissen wir mehr. Die wird sicherlich ganz anders sein.

Da ist jetzt aber nicht zufällig dieser "Horst Müller " gemeint ? Keine Freunde, kein Gesicht, keine Fotos, keine Kontakte, nichts - garnichts.
Sorry, aber so einen Maulwurf aus der Wiese von Platz 4 kann man wohl eher nicht ernst nehmen...wenn dieser Kollege oder möglicherweise Ex-Kollege ( da würde mir auch jemand einfallen) dort unter den Kollegen den Mund nicht aufbekommt, ist das wohl mehr als armselig. Falls das aus so einer Ecke kommen sollte.....
Und wenn es einer ist, der von der Cousine der Tochter von...usw usf gehört hat, wie schlimm das im Gebreite ist, kann ich das eher auch nicht ernst nehmen.....
[Bild: nktvluy4.png]

Und ja - siehe @guerti.
Den Hintergrund sehe ich nämlich auch so.

(02.09.2020, 21:14)Stone schrieb: Anonym hat man ja auch gehört das die Stimmung im Team seit Krüger wieder da ist nach unten gegangen sein soll. Das er zu hart trainieren lässt und kein Teamplayer mehr ist wie in der letzten Saison.  Was da genau dran ist werden wir wohl nie erfahren. Ich finde es besser man korrigiert es jetzt als das man zu lange wartet. Gerber ist kein Kleingeist und wird wissen was er tut außerdem ist es sein Geld was er verbrennt. Ich nehme an daß wir Samstag eine komplett andere Mannschaft sehen werden und wir unseren ersten Sieg einfahren.

Schlimm - ein Trainer, der hart trainieren lässt und Leistung fordert......
Wait..wie war das gleich nochmal in Interviews mit Spielern in der Vorbereitung, als Manuel Rost verantwortlich war und Krüger noch garnicht hier war? Hatten die nicht von harten Athletikeinheiten gesprochen und das sie teilweise müde und platt waren ?
Nicht, das der Rost jetzt so weiter macht wie der Krüger.....und in 2 Wochen brauchen wir dann schon wieder einen Trainer....weil die Stimmung schon wieder im Ar... ist.....
(03.09.2020, 07:18)ronry schrieb: Schlimm - ein Trainer, der hart trainieren lässt und Leistung fordert......
Wait..wie war das gleich nochmal in Interviews mit Spielern in der Vorbereitung, als Manuel Rost verantwortlich war und Krüger noch garnicht hier war? Hatten die nicht von harten Athletikeinheiten gesprochen und das sie teilweise müde und platt waren ?
Nicht, das der Rost jetzt so weiter macht wie der Krüger.....und in 2 Wochen brauchen wir dann schon wieder einen Trainer....weil die Stimmung schon wieder im Ar... ist.....

Als Spieler würde ich das auch b**d finden, dass man beim Fußball auch noch rennen muss....  Wut Pfeifen Lachen7
Bergner konnte ich mir auch vorstellen bzw. war auch irgendwie mein Wunsch. Nur sollte Gerber wirklich reinreden, dann geht das mit niemandem gut, erst recht nicht mit Bergner.
(02.09.2020, 23:11)Guerti schrieb: Meine Vermutung:
1) Robin Krüger ist ein Trainer, der über 1-2 Saisons ein Team aufgebaut hätte, das in die Regionalliga aufgestiegen wäre. Er kann Spieler entwickeln, kennt die jungen aus der U19, ist ein geerdeter, sympatischer und verbindlicher Typ, der aus meiner Sicht zu RWE passt, wie schon lange keiner mehr. Er gab/gibt mir das Gefühl, dass er ein Rot-Weißer durch und durch ist.
2) Robin Krüger hat klare Vorstellungen von seiner Mannschaft. Was er nicht gebrauchen kann, sind Spieler, die kein Wort Deutsch reden, permanent verletzt sind und/oder in den letzten 2-3 Jahren kaum ein Spiel absolvierten.
3) genau solche Spieler hat Gerber verpflichtet und fragt sich, warum er Geld in diese Spieler investiert hat, wenn jetzt die 450-€-Kräfte aus der U19 Stammspieler sind.
4) Gerber sagt Krüger, wen er bitte bevorzugt aufzustellen hat, weil Krüger das nicht macht, will Gerber Krüger zum Co degadieren, was m. M. n. nur durch eine Änderungskündigung geht.

mit hoher Wahrscheinlichkeit.
Das wird sich nur noch jemand antun dem es egal ist, dass er als Marionette übernimmt.
Er wird vielleicht das Training leiten aber auf die Aufstellung hat er keinen Einfluss.
Geht es schief, dann muss er den Kopf trotzdem dafür hinhalten. Wem sowas nichts ausmacht soll es dann mal machen.
Bergner? Ich hoffe nicht. Soviel Erfahrung hat er auch nicht und seine Zeit als Cheftrainer war jetzt nicht so prall.
Bei Bergner sollte man den Blick nicht nur auf seine RWE-Zeit haben.

Als er hier trainiert hat, fanden viele den spielerischen Ansatz nicht einmal schlecht. Das war für Liga 3 damals jetzt nicht so verkehrt. Aber - auch er hat dabei keine Ergebnisse erzielt und altbekannte RWE-Probleme der letzten Jahre nicht herausbekommen - fehlende Durchschlagskraft in der Offensive. Das Problem begleitet uns doch schon seit vielen Jahren.

Er hat auch anschließend in Chemnitz keine schlechte Arbeit gemacht.
Konnte zwar dort den Abstieg nicht verhindern.
Aber in der Regionalliga dann sehr souverän mit der Mannschaft durch die Saison. Weiter oben in Liga 3 war dann sicher wieder schnell Schluß.
Ich sag mal - ein Mann, der in Liga 5 und Liga 4 es bringen sollte.
Noch höher hat er es bisher nicht erfolgreich bestanden. Aber das ist aktuell ja auch überhaupt kein Thema hier.
(02.09.2020, 23:11)Guerti schrieb: ...

Ehrlich gesagt kann ich mir sowas bei Gerber nicht vorstellen -> einfach weil er viel zu sehr "vom Fach" ist, sich also im Fußball zu sehr auskennt als das er nicht wüßte, dass er damit sportlichen Erfolg eher erschweren würde wie fördern...
Bei einen "branchenfremden" Investor könnte ich mir das eher vorstellen...
(03.09.2020, 07:18)ronry schrieb: Die Frage wollte ich gestern nicht so direkt stellen.
Aber stimmt. Das ist harter Tobak, wenn man öffentlich von " lügen " redet.
Sollte das im Kern nicht so sein, muss Gerber zusehen, wie er mit seiner Äußerung umgeht.

...

Mich beschäftigt vielmehr der Gedanke, was wäre, wenn Gerber recht hat -> wobei ich Krüger nicht bewußt "lügen" unterstellen würde, sondern eher immer noch davon ausgehe, dass beide (er und Gerber) sich bei einer Anweisung nicht einigen konnten und der eine (Krüger) das als "Kündigung" auffasste und der andere (Gerber) das eher als Rücktritt...
Wie gesagt, sowas ähnliches habe ich beruflich auch schon mal erlebt...
Meine Gedanken gehen in eine ganz ähnliche Richtung @ Aik

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste