Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Robin Krüger - kein Cheftrainer mehr
(02.09.2020, 19:48)ronry schrieb: Den Gedanken solltest Du nicht einmal im Ansatz haben.

Davon bin ich nicht wirklich zu 100% überzeugt. Aber wahrscheinlich hast Du Recht...
(02.09.2020, 19:57)Aik schrieb: Für mich liest es sich so, als das man Krüger mit einer "Neuordnung" der sportlichen Führung konfrontiert hat und Krüger diesen Beschluss (!!) ablehnte...
Wir hatten mal einen ähnlich Fall vor einigen Jahren auf Arbeit, wo sich ein Mitarbeiter einer Umstrukturierung innerhalb seiner Abteilung nicht fügen wollte.
Er hat auch nicht verbal gekündigt, sich aber lediglich so geäußert, dass er "da nicht mit mache". Dies hat der Arbeitgeber als Kündigung (im Falle von Krüger kann man dazu auch "Rücktritt" sagen) bewertet -> und vor dem AG recht bekommen!
Eine Anweisung ist eine Anweisung - und wenn sie rein arbeitsrechtlich zumutbar ist, hat man im Falle eines Falles als Arbeitnehmer nur 2 Möglichkeiten : Man macht mit oder man lehnt es ab...

Genauso läuft es heute in einem Unternehmen, also auch in der rot-weißen GmbH. Was da genau umstrukturiert werden soll - wir werden es vielleicht in den nächsten Tagen erfahren.
Bin ich Cheftrainer und habe einen Vertrag in dem das so steht, wird es aber schwierig mich davon zu entbinden. Wer weiß was her für ne Nummer läuft. Wenn Gerber beim Boulevard sagt, Krüger lügt, ist das schon starker Tobak. Es kotzt einen an.
(02.09.2020, 19:57)Bärliner schrieb: Aber rein sportlich ändert das nichts an meinem Standpunkt, dass er das falsche Spielsystem für Liga  5 hat spielen lassen

Rein sportlich ändert sich auch nichts an der Tatsache, dass die zusammengewürfelten Bubis einfach auch Zeit brauchen, um sich zu finden und im Männerfußball anzukommen. Für mich ändert daran auch kein anderer Trainer etwas. Das System an sich ist für mich an der bisherigen Punktausbeute nicht schuld. Aber da kann auch niemand gegenteiliges beweisen. Ich auch nicht.
(02.09.2020, 19:57)Aik schrieb: Man lügt auch nicht immer automatisch, wenn man nicht die ganze Wahrheit erzählt...
Für mich liest es sich so, als das man Krüger mit einer "Neuordnung" der sportlichen Führung konfrontiert hat und Krüger diesen Beschluss (!!) ablehnte...
Wir hatten mal einen ähnlich Fall vor einigen Jahren auf Arbeit, wo sich ein Mitarbeiter einer Umstrukturierung innerhalb seiner Abteilung nicht fügen wollte.
Er hat auch nicht verbal gekündigt, sich aber lediglich so geäußert, dass er "da nicht mit mache". Dies hat der Arbeitgeber als Kündigung (im Falle von Krüger kann man dazu auch "Rücktritt" sagen) bewertet -> und vor dem AG recht bekommen!
Eine Anweisung ist eine Anweisung - und wenn sie rein arbeitsrechtlich zumutbar ist, hat man im Falle eines Falles als Arbeitnehmer nur 2 Möglichkeiten : Man macht mit oder man lehnt es ab...
Ich kann jetzt allerdings nicht sagen, ob der AG eine annehmbare Alternative anbieten muss -> mein Kollege hat sich nach dem Urteil zumindest mit dem AG "einvernehmlich geeinigt" - was auch immer das bedeutete - und die Segel gestrichen...

Interessanter Ansatz. Eine Art Änderungskündigung, wenn auch sehr speziell. Ich glaube schon, dass Gerber Robin eigentlich behalten wollte aber eben nicht als Cheftrainer....
Mal sehen wer es dann macht,denke mal M.R ist nur eine Überganslösung.
(02.09.2020, 19:48)ronry schrieb: Den Gedanken solltest Du nicht einmal im Ansatz haben.
Bei Facebook hat ein gewisser Horst Müller, sicherlich ein Fakeprofil, das so angesprochen. Unter dem letzten Post von MJ Blog. Wartet mal die Aufstellung von Samstag ab. Dann wissen wir mehr. Die wird sicherlich ganz anders sein.
(02.09.2020, 20:40)Rico schrieb: ...denke mal M.R ist nur eine Überganslösung.

Soweit ich mich erinnern kann fehlt ihm die Lizenz für die Männer Oberliga. Wenn dem so ist, kann er nur eine Übergangslösung sein.
Er hat die B Lizenz Elite. Und die reicht. Für die 4. Liga benötigt man die A Lizenz. Die macht er gerade.

Horst Müller
Habt Herrn Rost lieber mal im Blick. Soll schon manchen durch Hintergrundarbeit im damaligen NLZ vergrault haben. Aufgepasst.
Das steht bei FB letzter Beitrag auf RWE Seite. Nicht MJ- der Blog.
(02.09.2020, 20:59)Lilli67 schrieb: Horst Müller
Habt Herrn Rost lieber mal im Blick. Soll schon manchen durch Hintergrundarbeit im damaligen NLZ vergrault haben. Aufgepasst.

Das wollte ich so direkt nicht schreiben...
Ich liebe solche anonymen Statements wie " soll im NLZ schon...."
Anonym hat man ja auch gehört das die Stimmung im Team seit Krüger wieder da ist nach unten gegangen sein soll. Das er zu hart trainieren lässt und kein Teamplayer mehr ist wie in der letzten Saison. Was da genau dran ist werden wir wohl nie erfahren. Ich finde es besser man korrigiert es jetzt als das man zu lange wartet. Gerber ist kein Kleingeist und wird wissen was er tut außerdem ist es sein Geld was er verbrennt. Ich nehme an daß wir Samstag eine komplett andere Mannschaft sehen werden und wir unseren ersten Sieg einfahren.
Und bis Samstag ordnet Manuel Rost die Impfplicht für alle Fans an, diese er persönlich jedem einzelnen Fan in den Allerwertesten schiebt und anschließend die Rot Weiße Republik übernimmt.
(02.09.2020, 21:15)Twinix schrieb: Und bis Samstag ordnet Manuel Rost die Impfplicht für alle Fans an, diese er persönlich jedem einzelnen Fan in den Allerwertesten schiebt und anschließend die Rot Weiße Republik übernimmt.

Lachen5 Aber rot-weiße Republik hört sich gut an :)
Boah, dass sich unsere "Demut nach der Insolvenz", unsere "mittelfristige Planung", unsere angestrebte "Seriosität" auch unter dem Aspekt des Einstiegs eines "Investors" so schnell in Schall und Rauch auflöst hätte selbst ich nicht vermutet. Business as usual: schneller Aufstieg schnelles Geld...
Vollkommen egal, wie das Bild des Vereins außerhalb des schönen rot-weissen Kosmos wahrgenommen wird....

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste