Die Frage kannst Du ungekürzt auch an den DFB weitergeben bezüglich Endspiel Bayern - Eintracht bzw letztes Jahr BVB - Eintracht.
Irgendwie muss die eine Kurve im Olympaistadion zum Dauerzündeln anregen....
Mag sein, das man in Mannheim hätte cleverer sein können. Unbestritten.
Ist aber meines Erachtens für das Treiben, was da abging , weder Erklärung noch in irgendeiner Form Entschuldigung und hat mMn auch nichts mehr mit Fankultur, Emotionen, einer ordentlichen Choreo auch mit ein paar Bengalos verbunden zu tun.
Und : Wenn man es dreimal sportlich nicht schafft und in 6 Reli-Spielen 1 (eins ) Tor schießt, sollte man sich auch mal sportlich selbst hinterfragen und nicht rumjammern wie Beister, das die Reli daran schuld sein, das es so kommt...unabhängig , das diese Reli abgeschafft gehört auf alle Ewigkeiten ( gilt auch für Liga 1 und Liga 2).
Das oben von @mpklostersee finde ich auch ziemlich heftig.
Da sitzt die komplette Cottbuser Mannschaft auf der Balustrade der Tribüne nach dem Spiel und singt öffentlich vor allen Fans "Trainer Du Zigeuner " , direkt nach der PK im PK-Raum ziehen die Spieler durch, gleicher Singsang vor laufenden Kameras von den Spielern erneut und Trainer mit Pressesprecher ??? singen zurück "Spieler Ihr Zigeuner ".....unfassbar.
Und dann kommen solch gelutschten Erklärungen danach, die dämlicher kaum sein können.
Der Wollitz hat doch echt den Schuß nicht gehört....
Andere Vereine ( auch RWE ) haben satte Geldstrafen abgefasst, wenn Zuschauerbereiche das gesungen haben in irgendeine Richtung. Bei Cottbus soll das zwischen Spielern und Trainer normal sein im Umgangston ???......
Naja, und am Ende fühlt sich doch so mancher bestätigt und feiert den "Aufstieg des Bösen " mit kleiner KuKluxKlan-Party auf dem Cottbuser Marktplatz in entsprechenden Kostümen.....
Es gibt wenig Fanszenen, wo ich mich hinreißen lassen würde zu sagen "assihaft " - aber Cottbus gehört definitiv dazu.