19.10.2024, 21:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2024, 21:49 von ronry.)
Also, die bisherigen Spieltagsergebnisse sind auch aus der Kiste " so nicht erwartet " .
Das gestrige Spitzenspiel ging an Hertha II an der Saale mit 2:0. Nicht unbedingt so erwartbar, aber die Hertha-Bubis sind aktuell seit Wochen gut drauf.
Dort setzt sich der Trend fort an der Saale und erinnert stark an die letzte RWE-Saison.
Berauschender Start bis Mitte September mit späterem anhaltenden Kater...
Vor Wochen wurde hier noch über Weinhauer und Seidemann diskutiert.
Inzwischen ist das eingetreten, was einige wenige hier vor Wochen dazu sagten - deren erfolglose Phase kommt noch.
Seit dem Punktspiel-Derby hat keiner der gehandelten Namen von der Saale etwas zustande gebracht.
Chemie - Eilenburg 2:1 - da wird man in Leutzsch froh sein, wieder mal gewonnen zu haben. Trainer Jagatic stand wieder einmal in der Diskussion.
Zehlendorf - Altglienicke 0:0 - konnte man in etwa so erwarten.
BFC - Lok 0:2 - ist dann doch etwas überraschend.
Lok zieht da unbeirrt aktuell seine Kreise - 12 Spiele, 10 Siege, 2 remis, 25:6 Tore, beste Defensive, zweitbeste Offensive nach dem FCC.
Der BFC untermauert seine bisher dürftige Heimbilanz.
Drittbeste Defensive nach Lok, Halle und gleichauf mit Altglienicke ist der CFC mit gerade 9 Gegentoren aus 12 Spielen.
Trotzdem aktuell auf Abstiegsplatz 16 - mit ganzen 6 Toren in 12 Spielen, gerade mal 2 Siegen, 4 remis, aber 6 Niederlagen.
Heute das Duell gegen den VFC Plauen zu Hause 0:1 verloren. Trotz guter Kaderqualität kommen die überhaupt nicht ins Laufen. Dürfte sich auch ein Artur Mergel anders vorgestellt haben, der bisher dem CFC keine Impulse geben konnte.
(19.10.2024, 21:45)ronry schrieb: Dort setzt sich der Trend fort an der Saale und erinnert stark an die letzte RWE-Saison.
Berauschender Start bis Mitte September mit späterem anhaltenden Kater...
Vor Wochen wurde hier noch über Weinhauer und Seidemann diskutiert.
Inzwischen ist das eingetreten, was einige wenige hier vor Wochen dazu sagten - deren erfolglose Phase kommt noch.
Seit dem Punktspiel-Derby hat keiner der gehandelten Namen von der Saale etwas zustande gebracht. Was hat man davon recht zu haben? Dafür haben sie die entscheidenden Spiele gezogen. Und wenn es nicht ganz dumm kommt, haben sie gute Chancen auch den Pokal zu holen... Und am Ende war es eine erfolgreiche Saison. Das ist der Unterschied zu uns, letzte Saison, und diese wieder.
20.10.2024, 13:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2024, 13:09 von Puffbohne.)
Da hast du Recht @pschotron. Von mir aus hätten wir beide Ligaspiele gegen die Kasper verlieren können, Hauptsache wir hätten den Pokal gezogen.
Das bringt den Verein enorm weiter. 250k sind doch ein gefühlter Lottogewinn, mit ein bisschen Glück kriegst du in der 1. Runde einen Dritt-oder Zweitligisten, die meist noch nicht soweit sind und kommst nochmal ne Runde weiter. Oder halt ne volle Hütte.
Mittlerweile frag ich mich wirklich ob wir das irgendwann nochmal erleben dürfen. Alleine mal wieder diese Spannung bei der Auslosung, endlich mal wieder den eigenen Verein da auf der Halbkugel zu sehen. Welch ein Jammer…
02.11.2024, 13:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2024, 13:11 von ronry.)
(20.10.2024, 12:39)psychotron schrieb: Was hat man davon recht zu haben? Dafür haben sie die entscheidenden Spiele gezogen. Und wenn es nicht ganz dumm kommt, haben sie gute Chancen auch den Pokal zu holen... Und am Ende war es eine erfolgreiche Saison. Das ist der Unterschied zu uns, letzte Saison, und diese wieder.
Recht haben? Wozu?
Ich habe nur lediglich darauf verwiesen, dass der FCC ganz ähnliche Probleme wie wir in den letzten Jahren hat. Stürmische Starts und dann kommt nicht mehr wirklich viel.
In der Liga gibt es immerhin noch ein Rückspiel und dieser Derbysieg war auch so ein wenig deren Bruchlinie.
Und im Pokal - wird mans ehen, ob das wirklich entscheidend war für den Gesamtwettbewerb.
Für uns nicht gut - aber das war eigentlich nicht mein Thema.
Gestern abend erneut bestätigt. Zwar trifft wohl Weinhauer zum Ausgleich, am Ende reicht es in der Nachspielzeit gerade so zum 2:2-Ausgleich gegen den Tabellenletzten Luckenwalde ( müssen wir nächste Woche hin).
Und Sportfreund Seidemann sieht für eine völlig dämliche Aktion (Kopfstoß gegen den Luckenwalder Spieler) rot, nachdem der Ausgleich gefallen ist. Passt aber letztlich in seinen Kosmos.
Insgesamt ist er dort drüben nicht im Geringsten in seiner Entwicklung weiter wie hier.
Chemnitz gewinnt mal wieder im Tabellenkeller gegen Altglienicke - was durchaus überrascht, weil die VSG eigentlich ganz gut unterwegs war zuletzt.
Dazu gewinnt der BFC mal wieder ein Heimspiel - mit 3:0 dann doch recht deutlich über Viktoria Berlin.
Heute dann Chemie Leipzig - HFC als Spieltagsknaller.
Der DFC befindet sich in einer frappierend ähnlichen Situation wie wir vorletzte Saison.
Das Ding gegen Luckenwalde ist ja fast eine Kopie unseres Heimspiels gegen Luckenwalde vor zwei Jahren.
02.11.2024, 14:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2024, 14:18 von Nordthüringer.)
(20.10.2024, 12:39)psychotron schrieb: Was hat man davon recht zu haben? Dafür haben sie die entscheidenden Spiele gezogen. Und wenn es nicht ganz dumm kommt, haben sie gute Chancen auch den Pokal zu holen... Und am Ende war es eine erfolgreiche Saison. Das ist der Unterschied zu uns, letzte Saison, und diese wieder. Also wenigstens mir geht es darum, dass die Europapokalmonster geerdet wurden. Und wenn wir an der Tabelle irgendwann vorbei ziehen könnten wäre es doch ein kleiner Trost.
Vor ein paar Woche sind hier sehr viele in in den blau-gelb-weißen Hintereingang gekrochen. Mehr Geld, mehr Sponsoren und sportlich dank Weinhauer und Seidemann auf Jahrzehnte hinaus unbesiegbar. Und wahrscheinlich hat auch deren Morgentoilette nach Rosen geduftet.
Es war klar, dass es nicht so bleibt.
Wenn man von der Tabellenspitze ins mittelfeld durchgereicht wird, empfindet man das sich nicht als Erfolg. Sio war es jedenfalls bei uns.
Davon abgesehen-wir sollten uns natürlich vorwiegend auf Entwicklung konzentrieren.
(20.10.2024, 13:08)Puffbohne schrieb: Da hast du Recht @pschotron. Von mir aus hätten wir beide Ligaspiele gegen die Kasper verlieren können, Hauptsache wir hätten den Pokal gezogen.
Das bringt den Verein enorm weiter. 250k sind doch ein gefühlter Lottogewinn, mit ein bisschen Glück kriegst du in der 1. Runde einen Dritt-oder Zweitligisten, die meist noch nicht soweit sind und kommst nochmal ne Runde weiter. Oder halt ne volle Hütte.
Mittlerweile frag ich mich wirklich ob wir das irgendwann nochmal erleben dürfen. Alleine mal wieder diese Spannung bei der Auslosung, endlich mal wieder den eigenen Verein da auf der Halbkugel zu sehen. Welch ein Jammer…
Ja, das Punktspiel war historisch und emotional für die Heinze schon ein Riesenerfolg. Und das Pokalspiel könnte den Weg zu einem Geldregen frei machen. Aber selbst unter diesem Vorzeiche darf man sich über einen inzwischen nicht mehr so unwahrscheinlichen Sieg im Rückspiel doch noch freuen?
Und auch den Pokal muß der FCC noch holen. Ich habe so das Gefühl das der SC Heiligenstadt, irgendwie die Mannschaft der Stunde, etwas reißen kann.
Es ist doch jetzt völlig egal ob die den Pokal gewinnen. Die Wahrscheinlichkeit ist zumindest hoch. Wir haben es nicht geschafft in einer Phase, als bei den gar nichts mehr läuft und die so was von fällig waren, ihnen den entscheidenden Schlag zu versetzten. Das kotzt mich maßlos an. Natürlich können wir tabellarisch aufschließen, vielleicht sogar vorbeiziehen und das Rückspiel gewinnen. Das wiegt aber den Pokal-k.-o. in keiner Weise auf.
(02.11.2024, 14:33)maspoli schrieb: Es ist doch jetzt völlig egal ob die den Pokal gewinnen. Die Wahrscheinlichkeit ist zumindest hoch. Wir haben es nicht geschafft in einer Phase, als bei den gar nichts mehr läuft und die so was von fällig waren, ihnen den entscheidenden Schlag zu versetzten. Das kotzt mich maßlos an. Natürlich können wir tabellarisch aufschließen, vielleicht sogar vorbeiziehen und das Rückspiel gewinnen. Das wiegt aber den Pokal-k.-o. in keiner Weise auf.
Das blöde ist das die bis zum Rückderby wieder aus ihrer verletztenmisere raus sind und Stützen wie Löder, Sezer, Petermann, Schau wieder fit sind.
02.11.2024, 18:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2024, 18:33 von Papa.)
(02.11.2024, 17:51)sgs schrieb: Das blöde ist das die bis zum Rückderby wieder aus ihrer verletztenmisere raus sind und Stützen wie Löder, Sezer, Petermann, Schau wieder fit sind. Erstmal abwarten, wie Spieler wie Löder, Petermann und Sezer aus so langen Verketzungspausen wieder rauskommen. Sie wären nicht die Ersten, die nach solchen schweren Verletzungen nicht mehr ihr Vorverletzungsniveau erreichen.
Ja, die Pokalniederlage ko.tzt mich ebenfalls an - und das wird irgendwie nicht besser.
Die waren reif!!
Aber dennoch - ich für mich habe ein neues Saisonziel -> am Ende der Saison der beste Thüringer Verein in der Tabelle sein!
Das ist drin!! Egal wie!!
Ein Ziel muss her!
(02.11.2024, 19:26)Aik schrieb: Ein Ziel muss her!
Genauso ist es! Wobei mir ehrlicherweise die direkten Duelle wichtiger sind als wer wann wo in der Tabelle gestanden hat. Aber allein die Möglichkeit diese arroganten Möchtegerns einzuholen zeigt doch, dass die auch nur ein Bumsverein sind wie wir auch. Und generell täte uns ein wenig Optimismus gut. Sportlich wird es Schritt für Schritt etwas besser, das war so in meinen Augen vor eigen Wochen auch absehbar.
@Nordthüringer
Wir sind ein Bumsverein ???
Aha.
(03.11.2024, 13:57)Papa schrieb: @Nordthüringer
Wir sind ein Bumsverein ???
Aha.
Sowohl die Heinze als auch wir sind Viertligisten...also sind wir wenigstens nichts Besonderes. Man kann auch zu seinen Verein stehen und gleichzeitig zugeben, dass wir nur Durchschnitt sind.
(03.11.2024, 14:10)Nordthüringer schrieb: Sowohl die Heinze als auch wir sind Viertligisten...also sind wir wenigstens nichts Besonderes. Man kann auch zu seinen Verein stehen und gleichzeitig zugeben, dass wir nur Durchschnitt sind.
Allerdings sind "Durchschnitt" und "Bumsverein" doch wohl zwei sehr unterschiedliche Formulierungen. Egal welche Sichtweise man hat, sollte man "seinen Verein" respektvoll betiteln. Und da ist, mMn "B...verein", wohl die falsche Formulierung. Na egal, ich jedenfalls feiere die 3 Punkte und hoffe das der kontinuierliche Weg der Gerbers weiterhin Früchte trägt In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntagabend und eine gute neue Woche!
(03.11.2024, 14:10)Nordthüringer schrieb: Sowohl die Heinze als auch wir sind Viertligisten...also sind wir wenigstens nichts Besonderes. Man kann auch zu seinen Verein stehen und gleichzeitig zugeben, dass wir nur Durchschnitt sind. Für mich und ich hoffe eigentlich für viele andere auch, ist der FC Rot-Weiß sehr wohl etwas Besonderes.
Für Dich scheint dieses Merkmal Ligenabhängig zu sein. Für mich nicht Dieser Verein ist etwas Besonderes.
|