Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regionalliga Nordost 2012/2013
da werden einige froh sein, dass altenburger endlich von denen weg ist. ideologisch war dieses sponsoring eh nicht zu verstehen.
(23.01.2013, 10:03)Dresdner schrieb: ..ideologisch war dieses sponsoring eh nicht zu verstehen.

inwiefern meinst du das ?
die bsg motor altenburg und zipsendorf sind totfeinde. zipsendorf bedient sich seit jahren unverfroren am kader der 1. und 2. mannschaft. das alles nur übers geld. deren 2. musste sogar in dieser saison aufgelöst werden.
Danke Dresnder . War mir garnicht mehr so bewußt .
(23.01.2013, 14:01)Dresdner schrieb: die bsg motor altenburg und zipsendorf sind totfeinde. zipsendorf bedient sich seit jahren unverfroren am kader der 1. und 2. mannschaft. das alles nur übers geld. deren 2. musste sogar in dieser saison aufgelöst werden.

Naja gut, das dürfte aber eigentlich wenig bis nichts mit der Sponsorentscheidung der Brauerei zu tun haben.
Die Altenburger Brauerei wurde ausschliesslich von einer Gruppe Frauen wieder hochgebracht und jahrelang geführt und wieder bekannt gemacht.
Ich glaube kaum, das die dabei ideologisch gedacht haben, was zwischen Motor und Meuseldorf abgeht.
Die wird Meuseldorf eher als Partner interessiert haben, der immer höherklassig in vielen Teilen Deutschlands gespielt hat und dessen Werbewirkung in der Richtung.
Altenburg selbst krebzs ja seit Jahren zwischen Landesklasse und Landesliga herum. Unter dem Blickwinkel für die Brauerei also ziemlich unbedeutend.
(24.01.2013, 12:25)ronry schrieb: Naja gut, das dürfte aber eigentlich wenig bis nichts mit der Sponsorentscheidung der Brauerei zu tun haben.
Die Altenburger Brauerei wurde ausschliesslich von einer Gruppe Frauen wieder hochgebracht und jahrelang geführt und wieder bekannt gemacht.
Ich glaube kaum, das die dabei ideologisch gedacht haben, was zwischen Motor und Meuseldorf abgeht.

Dachte ich mir halt auch , weil im Leikeim-Imperium der Nachfolger die Geschäftsführung übernommen hat . Und ich meinte irgedwo schon mal gelesen zu haben , daß man sich generell vom Sponsoring etwas zurück ziehen möchte . Tja die Edlen Säfte aus Altenburg und Altenkundstadt scheinen nicht mehr so zu munden .
(24.01.2013, 12:44)Günni Detzer schrieb: Dachte ich mir halt auch , weil im Leikeim-Imperium der Nachfolger die Geschäftsführung übernommen hat . Und ich meinte irgedwo schon mal gelesen zu haben , daß man sich generell vom Sponsoring etwas zurück ziehen möchte . Tja die Edlen Säfte aus Altenburg und Altenkundstadt scheinen nicht mehr so zu munden .

Nein, der Bierumsatz geht in Deutschland seit gut 10 Jahren beständig zurück, von ehemals 146 Liter Bier/Jahr in 2000 ist der Deutsche im Schnitt runter auf aktuell 106 Liter/Jahr Bierkonsum.
Deutlich zugelegt im Trend hat Wasser aller Spielarten, Erfrischungsgetränke und im Alkoholbereich Wein sowie Mischgetränke.
Okay, das mal am Rande.

Back to roots.
Vieleicht sollte man die rückrunde für Liga 3 und 4 wirklich um 2-3 wochen zurücksetzen.
http://www.mdr.de/sport/spielabsagen-feb...1db33.html
2 Wochen ??? Da könnte man fast 2 Monate nehmen.
Warum muss so eine (3.) Liga schon so früh wieder beginnen ?
Spielabsagen sind doch hier jedes Jahr an der Tagesordnung. Das müssten die Greise in Frankfurt doch auch langsam gemerkt haben. Ich will hier aber niemanden auf den Schlips treten, denn ab 70 hat man schließlich das Recht, vom Hirn her langsam etwas nach zu lassen.
Und das Mäusedorf kommt immer mehr in Form; 2:0 Pausenführung gg den FCM .... was auch der Endstand ist.

Und RB bekommt gg tapfere Unioner II in der vorletzten Minute einen Elfer zum 1:2.
[Bild: o9qk79cs.png]
MDR: Borussia Dortmund kommt zum 1. FC Magdeburg
Am Samstag 20.04.2013 können wir nebenbei auf das "kleine Thüringenderby" SC Drackendorf - Meuselwitz
unsere Blicke werfen; Anpfiff ist um 13.30 Uhr.
Die Zipsendorfer wurden von ihrer rosaroten Wolke herunter geholt; im Karnickelstall setzte es ein 1:4.
Vielleicht gar nicht so schlecht dieser Zeitpunkt..........................

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DFB Pokal 2012/2013 Fachpublikum 180 14.043 06.06.2013, 19:16
Letzter Beitrag: Zürcher
  2. Bundesliga 2012/2013 Falk 354 18.790 27.05.2013, 18:54
Letzter Beitrag: KiAndi
  Das war die Saison 2012/2013 Tobey 84 7.866 26.05.2013, 20:16
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: