Ich verzichte mal auf einen Kommentar, wünsche Ihnen aber alles Gute für ihre berufliche und damit verbundene persönliche Zukunft und im nächsten Verein ein Umfeld, das ihre Arbeit besser zu schätzen weiß, als dies beim RWE der Fall gewesen ist. Herr Mohren hat da wohl in seiner Kolumne die treffenden Worte dazu gefunden.
Rainer Hörgl verlässt Rot-Weiß Erfurt
|
(22.03.2011, 16:57)Blumenkind schrieb: Wozu streitet Ihr noch über eine Personalie die nicht mehr aktuell ist. Fakt ist das RH als Trainer eine Katastrophe war und als Sportlicher Leiter sicherlich mehr positives als negatives bewegt hat. Das muss man dann auch mal anerkennen. Die Strukturen im Nachwuchsbereich sind definitiv besser geworden. Und einige Dinge im Umfeld auch. Ich bin kein Hörgl - Fan, nur Napoli das muss man schon zugeben. Das er als Trainer hier eine ganz laue Nummer war, dürfte nun jedem nach einem Jahr Emmerling als Gegenbeispiel klar sein. Schauen wir wie es weiter geht. Die letzten Meldungen waren für mich alle positiv. Alles richtig. RH ist weg. Lebbe geht weiter. Seine Arbeit wird im Verein hoch geschätzt und von manchem Auskenner im Forum trotzdem lächerlich gemacht. Spricht für sich. Reinhaun.
Wenn ich natürlich heute in der TA lese das wischen RH und Stefan Emmerling keine Kommunikation herrschte und die Äusserung von Herrn Traub... naja so toll kann die Arbeit von RH dann auch nicht gewesen sein. Trotzdem sollte man RH für seine private Zukunft alles Gute wünschen. Vielleicht hat er das Beste für den Verein gewollt und nur nicht das richtige Händchen gehabt.
Die Recherche und Interpretation von dem grünen Wurschtblatt ist immer sehr TOLL, wenn es darum geht auf Menschen draufzuhauen. Nicht wirklich besser
als die 4 Buchstaben. Und in den letzten 18 Monaten zu genüge bewiesen. Wenigstens man hat dem Proll auf Maul geschaut, um Punkte zu sammeln. Im Hintergrund lacht sich der ritterliche Beckert-Beschützer eins ins Fäustchen, was für ein guter Auskenner er ist und wie er so die Geschichte interpretieren darf. Nennt es doch einfach beim Namen, innerbetriebliche Umstrukturierungen, um den Sprung in die neue Saison zu planen.
Keine Kommunikation zwischen Emma und RH also... Bin ich schon ein bissl enttäuscht. Hab ich mehr erwartet aber vielleicht kann MA ja in den nächsten Tagen da noch einen drauf setzen. Wenn auch nur zwischen den Zeilen denn sonst müssten es ja Fakten sein.
Ich habs immer noch nirgendwo anders als in der "Thüringen BILD" gelesen, dass Hörgl per sofort weg ist und dafür Traub ab sofort übernimmt...
Auch auf der HP steht kein Datum...
In der TA von gestern war zu lesen, dass RH schon wieder in seiner Heimat ist. Allzu groß scheint der Abschiedsschmerz daher nicht gewesen zu sein. Oder warum sonst lässt man jemanden dreieinhalb (!!!) Monate vor Vertragsende ziehen, obwohl die Geschäftsstelle seit Jahren unterbesetzt ist?
TA-Artikel Zitat:Die Gründe jedoch, weshalb Hörgls am 30. Juni auslaufender Vertrag nicht verlängert wurde, blieben im Unklaren. Auch dass der 54-Jährige beurlaubt wurde und bereits am Montagnachmittag ins heimatliche Oberbayern abgereist war.
Ich denke mal, ohne RH würde die Geschäftsstelle - innen - immer noch in dem gleichen Zustand sein, wie vor seiner Anheuerung bei unserem Verein. Erst auf seinem Drängen hin (so hatte ich das zumindest verstanden), wurde im Steinhaus ein größerer Bereich für die Mannschaft geschaffen. Das Scouting wurde wieder eingeführt, die Jugendarbeit verbessert. Das sind Punkte die für einen "kleineren" Verein, der finanziell nicht auf Rosen gebettet ist, sehr wichtig ist und sich sicherlich in den nächsten Jahren bezahlt machen wird!
Von meiner Seite her wünsche ich Herrn Hörgl für die Zukunft alles Gute, nur wenn er als Trainer mit einer Mannschaft gegen uns spielt, bleiben die Punkte aber beim RWE!
na gott seih dank ist er jetzt weg
ich hoffe nur das die verträge dadurch nicht ins stottern kommen!! und wenn der kontakt zwischen R.H nicht so gut war dann ist das doch auch gut für den verein
23.03.2011, 14:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2011, 14:46 von dawnofbattle.)
(23.03.2011, 14:10)rweboygera schrieb: na gott seih dank ist er jetzt weg Zwischen wem? R und H? Und was soll daran für den Verein gut sein, wenn der was-auch-immer-Kontakt nicht gut war? Bitte vor dem Schreiben erstmal selbst sortieren. ^^ (22.03.2011, 16:50)Napoli schrieb: Klar Argumente hast du ja nicht zu bieten. Kommt nur immer wieder die alte Leier, genau wie damals als er hier noch der Vorvorgänger vom Trainer war. Da wurden irgendwelche öminösen, geheimnisvollen Spielsysteme vorgeschoben, dann waren es die bösen Fans und nun ist es eine Rolle Tapete die auf Anweisung des GFS erfolgreich klebt und dessen einzige Beschäftigungsgrundlage hier ein vorzeitig verlängerter Vertrag als Trainermanager war. Hmm, napoli, Deine Argumente sind natürlich auch nicht soo das Gelbe. Das einzige Argument, was ich bei Dir finde, ist die Tapetenrolle. Leider gehst Du auf das Argument Scouting garnicht ein. Ich persönlich halte diesen Fakt für nicht ganz unwichtig. Darüberhinaus das Argument der Kontakte, die RH zu Spielern und Vereinen mit potenziellen Neuzugängen aufgebaut hat, ist leider auch nicht erwähnt. Hier kann man nur hoffen, dass TT miteinbezogen war, sonst könnte es da bitter werden. Du siehst, außer Tapezieren gibts schon noch ein paar Punkte. Natürlich gibt es Leute, die nur gewisse Dinge sehen können, wenn sie sie auch sehen wollen. Völlig klar ! (23.03.2011, 13:53)Falk schrieb: In der TA von gestern war zu lesen, dass RH schon wieder in seiner Heimat ist. Allzu groß scheint der Abschiedsschmerz daher nicht gewesen zu sein. Oder warum sonst lässt man jemanden dreieinhalb (!!!) Monate vor Vertragsende ziehen, obwohl die Geschäftsstelle seit Jahren unterbesetzt ist?Mit "Thüringen-Bild" meine ich ja die TA - gab es die selbe Meldung schon von anderer Seite?? (23.03.2011, 14:58)Papa schrieb: ... Das ist hier leider richtig. Es gibt soviele Interviews von und übel Hörger und hier gibt es immernoch Leute die Ihm am liebsten ein Dankmal setzen wollen und die goldene Ehrennadel des Vereins überreichen wollen. Du forderst mich auf, hier die Argumente gegen Hörgel nochmals aufzuzählen. Ok, aber was soll das bringen? Wie kann ich da helfen, wenn hier soviele User die Interviews vom Trainer, von Spielern und die Presseberichte nicht verstehen. Also ich erspare mir(und euch) das erneute Aufzählen der vielen Argumente, die hier schon so oft vormuliert und offensichtlich überlesen wurden. Ihr habt ja jetzt eine Zeitung über dessen Inhalt ihr euch hier weiter ereifern könnt. Meine gute Stimmung wird mir kein Hörgeljünger mit irgendwelchen unsinnigen Beleidigungen mehr vermiesen. @Papa, ich hoffe du hast wenigstens ein Autogramm bekommen. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Gianluca Simari verlässt Rot-Weiß | Falk | 5 | 959 |
21.01.2011, 16:30 Letzter Beitrag: stroh |
|
Deniz Siga verlässt RWE | Viva Erfordia | 9 | 1.625 |
19.01.2011, 22:50 Letzter Beitrag: Dionysos |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste