Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rainer Hörgl verlässt Rot-Weiß Erfurt
(22.07.2010, 18:49)Metallican schrieb: [quote='KrakePaul' pid='200041' dateline='1279797672']

Da gab es eine Saison da haben wir am ersten Spieltag 5:0 in Cottbus gewonnen. Der Torwart war so breit wie hoch, dann 4:0 zu Hause gegen Magdeburg

Zu Hause wurde mit 4:0 gegen Dresden gewonnen, dann in Magdeburg 4:1 verloren.
Gehört zwar nicht hierher,aber du verwechselst grade was.
Man gewann 5:0 in Cottbus,dann schlug man Dresden zu hause mit 4:0 um dann in Magdeburg mit 1:4 unter zugehen.
(22.07.2010, 18:57)stroh schrieb: Gehört zwar nicht hierher,aber du verwechselst grade was.
Man gewann 5:0 in Cottbus,dann schlug man Dresden zu hause mit 4:0 um dann in Magdeburg mit 1:4 unter zugehen.

oh ja stimmt. Danke
FUWO: "Sind Rot-Weiß die Modefarben der Saison ?"
(22.07.2010, 18:49)Metallican schrieb:
(22.07.2010, 13:21)KrakePaul schrieb: Und das ist der springende Punkt an Hörgl`s Aussage. Der FC RWE hat in der DDR oft begeisternden Fußball gespielt - wie wären denn auch sonst oft 20000 Leute ins Stadion gekommen? Wenn er könnte, könnte er ja bei Sportkamerad Pfeiffer mal fragen wie man guten Fußball spielen konnte, ohne vom Staat umfassend gefördert zu werden. Naja -
Herr Hörgl glaubt ja leider das er der Nabel der Welt ist. Für mich hat er als Trainer versagt und in seiner neuen Rolle ist er auf dem besten Weg dazu.

So so, da kenn ich aber auch mehr als krottige Spiele. Nicht umsonst gab es da zu DDR Zeiten diesen Spruch: Warum heissen wir Rot-Weiss. Weil die Spieler wenn sie Geld bekommen haben Rot wurden und Weiß wenn sie spielen mußten. Und glaub mir, da war was dran. Wie oft war ich als Kiddi bitter enttäuscht wurden. Aber dann gab es da diese Spiele gegen den BFC (3:3; 3:1), oder Magdeburg nach einen 0:2, dann noch ein 3:2, oder gegen Lok bis 88 Minute 0:1, dann noch 2:1 gewonnen usw. Aber wie oft hat RWE am Anfang der Saison gesagt, jetzt greifen wir die EC Plätze an und dann ging es meist nur gegen den Abstieg. Jede Saison konnte ich es nie abwarten und dann folgten Spiele wie gegen Brandenburg, Riesa, Aue, Schkopau, Böhlen, Frankfurt/O., Halle, Chemie Leipzig.
Da gab es eine Saison da haben wir am ersten Spieltag 5:0 in Cottbus gewonnen. Der Torwart war so breit wie hoch, dann 4:0 zu Hause gegen Magdeburg man was war ich euphorisch und begeistert und dann wurden wir gnadenlos durch gereicht.usw. Wo ich gar nicht so viel essen konnte, wie ich kotzen (sorry) konnte.
Was ich damit sagen will, Förderung hin und her, es war nie Konstanz drin. Das sie es konnten haben sie oft genung bewiesen und haben es dann aber immer wieder gegen die "Kleinen" wieder kaputt gemacht.

Nu lass mal gut sein. Zu DDR-Zeiten waren 20000 Zuschauer keineswegs usus. Wenns gut lief 10000. Wenn der BFC kam, hoffte man auf eine Sensation, wenn Dresden kam, wollte man die Besten sehen, wenn Jena kam, ging es ums Derby. Riesa, Böhlen, Halle,
Zwickau, Karl-Marx-Stadt - das waren keine Renner. Begeisternder Fußball? Vergiss es. Wir haben immer zwischen Himmel und Erde dahinvegetiert. Also bitte nix verklären. Und der Sportfreund Pfeifer schaut uns leider schon aus dem Himmel bei unseren Versuchen zu, uns im Haifischbecken Profifußball zu behaupten. Fakten bitte.
Hörgl will nur die unverhältnismäßige Euphorie dämpfen. Vorab sollte man den Ball flach halten. Wäre aber schön, wenn uns die Mannschaft eines Besseren belehrte.
*** Beiträge Themabezogen verschoben vom Moderatorenteam ***
Viva Erfordia

(08.10.2010, 12:09)3eckenelfer schrieb: ist zwar jetzt kurz Offtopic, aber warum findest du macht er gute Arbeit?

Die Neuverpflichtungen sind mMn nicht gerade überragend und ansonsten hört man von Hörgl gar nix mehr. Ich bin kein Hörgl-Hasser, aber ich höre einfach nix mehr von ihm und kann die Arbeit deshalb nur anhand der Neuverpflichtungen nachvollziehen und die find ich wie gesagt nicht überragend. Von mir aus kann er zu Jena gehen - wird aber eh nicht zustande kommen!

Mal etwas vom Tagesgeschäft gehört?

Passt zwar nicht hier rein, auch kann ich mir kein Urteil erlauben, aber ist nachdem Hörgl ja nun keine Doppelfunktion mehr hat die Personalie Traub nicht überflüssig?
(08.10.2010, 13:11)netzer schrieb:
(08.10.2010, 12:09)3eckenelfer schrieb: ist zwar jetzt kurz Offtopic, aber warum findest du macht er gute Arbeit?

Die Neuverpflichtungen sind mMn nicht gerade überragend und ansonsten hört man von Hörgl gar nix mehr. Ich bin kein Hörgl-Hasser, aber ich höre einfach nix mehr von ihm und kann die Arbeit deshalb nur anhand der Neuverpflichtungen nachvollziehen und die find ich wie gesagt nicht überragend. Von mir aus kann er zu Jena gehen - wird aber eh nicht zustande kommen!

Passt zwar nicht hier rein, auch kann ich mir kein Urteil erlauben, aber ist nachdem Hörgl ja nun keine Doppelfunktion mehr hat die Personalie Traub nicht überflüssig?

oder umgekehrt ?
(08.10.2010, 13:17)jule147 schrieb:
(08.10.2010, 13:11)netzer schrieb:

oder umgekehrt ?

Ist Euch wieder mal langweilig? Die Frage wird noch früh genug beantwortet werden. Der Verein steht gerade am Anfang der Saison und strategische Ausrichtungen / Gedanken / Vorgespräche der sportlich Verantwortlichen zur Saison 2011/2012 für alle Mannschaften sind bestimmt auch schon im Kopf und von Nöten, siehe Vertragsituationen vieler Spieler.

Und da das Thema auch im Jena-Fred auftaucht, seit froh dass der Lothar bei denen immer im Gespräch ist, gebracht hat es anscheinend wenig......

Neuverpflichtungen passen in den finanziellen Rahmen des RWE.
Daß man von ihm nix mehr hört, ist eine der besten Nachrichten in diesem Zusammenhang. Er ist ein akribischer Arbeiter im Hintergrund. Ein Weggang RHs würde eine große Lücke im Verein hinterlassen.

*** Beitrag ebenfalls verschoben ***
Ja wie gesagt, es ging nur darum, das RH im Gespräch bei Jena ist und ein User meinte, es wäre schade wenn hörgl weggeht, weil er gute Arbeit leistet (so sinngemäß). Ich hab mich halt nur gefragt warum er das so sieht!? Klar gibt es ein Tagesgeschäft usw. kann jeder halbwegs gescheite und ordentlich arbeitende Mensch vermutlich auch machen. Ich glaub dafür verdient der Rainer aber ne ganze Stange mehr Kohle.
Ich will hier keine Baustelle aufbauen und RH angreifen - ich frag mich halt nur was er für "gute Arbeit" leistet und das einzige woran ich das heute festmachen könnte wären mMn die Neuverpflichtungen.
Zitat:War die umstrittene Installation von Rainer Hörgl als Sportchef die richtige Entscheidung ?

Absolut. Für den Erfolg ist akribische Arbeit nötig und Ruhe innerhalb des Vereins. Für beides hat er gesorgt. Detailliert will ich darüber aber auf der Mitgliederversammlung eingehen.

Hörgls Vertrag läuft am Saisonende aus. Ist davon auszugehen, dass er verlängert wird ?

Ja, darüber werden wir nach den Feiertagen reden.
quelle
Alles Gute Herr Hörgl zum heutigen Geburtstag.
Herzlichen Glückwunsch, Rainer!

Viel Schaffenskraft und Durchhaltevermögen bei der Konzeption einer erfolgreichen Nachwuchsförderung. Die wird heute und in Zukunft mehr denn je gebraucht!

Ich schliesse mich den guten Geburtstagswünschen an und hoffe, das die stille Arbeit im Hintergrund dem RWE in der Perspektive voranbringen wird.
Herzlichen Glückwunsch Herr Hörgl!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gianluca Simari verlässt Rot-Weiß Falk 5 959 21.01.2011, 16:30
Letzter Beitrag: stroh
  Deniz Siga verlässt RWE Viva Erfordia 9 1.625 19.01.2011, 22:50
Letzter Beitrag: Dionysos

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste