Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rainer Hörgl verlässt Rot-Weiß Erfurt
Vollkommen deiner Meinung.
Wenn irgendwann mal verstanden wurde das es momentan in EF nicht darum gehen kann Meisterschaften zu gewinnen,wird es sicherlich die Äußerungen von RH in dieser Art nicht mehr geben.
Ich freue mich auch über bestmögliche Platzierungen meines Vereins aber was manche hier verlangen ist nunmal zur Zeit schlicht und einfach etwas vermessen.

Auch R.Rombach hatte ja eingesehen das er mit seinem Weg in die Öffentlichkeit zum Beginn der letzten Saison etwas übers Ziel rausgeschossen ist,was Platzierung und Verpflichtung neuer Spieler betrifft.
In Großvargula hatte er es "etwas unglücklich" genannt.
@ Sondershäuser....sorry Pfeifer mit einem f. Aber es bleibt dabei: Dieser Mann war vielleicht der beste Trainer der je in Erfurt aufgeschlagen ist. Er hat mit dem Material was ihm zur Verfügung stand das Beste herausgeholt und auch offensiven und guten Fußball spieln lassen. Warum sind Benkert, Heun, Busse und Romstedt ( sorry ...der Platz reicht nicht für ALLE ) Idole in Erfurt? Weil Sie Mittelmaß waren? Bestimmt doch nicht.

Und vergessen sollte man nicht , das dieser mittelmäßige Verein nur wegen leichtem Betruges nicht in der Bundesliga gespielt hat, als die DDR - Oberliga aufgelöst wurde.

@dj_mario2009 , danke der Nachfrage , nur Kraken leben nur 2 1/2 Jahre. Stand in der Presse. Der von Dir angeführte Spieler muesste mittlerweile fast 50 sein?
(22.07.2010, 14:03)barfly schrieb: @mirko
Meines Erachtens nach spricht er in dem Interview nicht von den Fans die seine Arbeit kritisch begleiten,denn mit denen kann er sicherlich leben und würde sie nicht gleich als "unverbesserlich"einstufen ,sondern von denen,die ihr Anspruchsdenken nicht an die Realität anpassen können,und die Äußerungen unsers Präsidenten nicht als Zielstellung sonder als versprechen verstehen .

wenn er aber die leute meint die vor der letzten saison von aufstieg redet haben muss er einige in der vereinsführung mit einbeziehen und nicht nur von fans reden.

und wenn nun kommt. ja aber die haben daraus ja gelernt und geben es dieses jahr nicht als ziel aus, da muss ich sagen das ich vor dieser saison auch noch von keinen gelesen habe der ernsthaft sagt wir steigen auf.
(22.07.2010, 14:15)KrakePaul schrieb: Warum sind Benkert, Heun, Busse und Romstedt ( sorry ...der Platz reicht nicht für ALLE ) Idole in Erfurt? Weil Sie Mittelmaß waren? Bestimmt doch nicht.

Sie waren und sind Idole in Erfurt.
Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Auf der "großen" DDR-Fußballbühne waren sie auch nur Mittelmaß.
Da gabs halt bessere.
Das kannst auch du nicht schöner reden wie es ist.
Gerade die erwähnten Spieler hatten einige Einsätze in der Nationalmannschaft bzw. Olympiaauswahl, aber zum Stammspieler hat es nicht gereicht. Müßig zu spekulieren, ob es an ihrem Heimatverein, den Nationaltrainern oder ihrem Leistungvermögen lag.

Sie sind dem RWE treu geblieben, das zählt.
(22.07.2010, 14:52)Sondershäuser schrieb: Gerade die erwähnten Spieler hatten einige Einsätze in der Nationalmannschaft bzw. Olympiaauswahl, aber zum Stammspieler hat es nicht gereicht. Müßig zu spekulieren, ob es an ihrem Heimatverein, den Nationaltrainern oder ihrem Leistungvermögen lag.

Sie sind dem RWE treu geblieben, das zählt.

Alles richtig.
Das zählt aber eben nur in Erfurt.
Genau das lieber STROH war aber was ich gemeint hatte. Wenn ich Spieler habe wie Kimme Heun oder Molli Benkert, die sich jede Woche für Ihren Verein den Hintern aufreissen, dann kann man auch einsehen, wenn es zum Schluß nur zu Platz 7 reicht und andere ( vll. auch mit Hilfe der Schiris ) besser waren.

Mein Problem ist, das man hier in Erfurt von vornherein das Mittelmaß als gut verkauft. Und da muss ich sagen: nein so geht das nicht Herr Hörgl. Ich erwarte halt als Fan das sich die Leute den Hintern für den Verein aufreissen und das hat man vor allen Dingen unter seiner Leitung nicht gemacht. Ob diverse Spieler es nicht wollten oder konnten ...lass ich mal dahingestellt. Bei Stefan Emmerling habe ich allerdings große Hoffnungen, das er den Großteil der Spieler erreicht und sie verbessert. Nur wenn man Ihnen vorher schon sagt...naja das Anspruchsdenken darf aber nicht so hoch sein - wie sollen die sich auch motivieren. Natürlich sollte ein Platz unter den ersten Vier das Ziel sein und das Pokalfinale. Ich spiele doch nicht von vornherein um Platz 10. Was ist das für eine Einstellung? Einem Arbeitnehmer in der freien Wirtschaft würde man mit so einer Einstellung sofort kündigen.

Deshalb: ich erwarte von der neuen Saison das sich ALLE ( Spieler, Trainer, Präsidium, sportliche Leitung und FANS ) den Hintern für den FC RWE aufreissen. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
(22.07.2010, 14:03)barfly schrieb: @mirko
Meines Erachtens nach spricht er in dem Interview nicht von den Fans die seine Arbeit kritisch begleiten,denn mit denen kann er sicherlich leben und würde sie nicht gleich als "unverbesserlich"einstufen ,sondern von denen,die ihr Anspruchsdenken nicht an die Realität anpassen können,und die Äußerungen unsers Präsidenten nicht als Zielstellung sonder als versprechen verstehen .
Mag ja richtig sein.
Wenn es so wäre, dann verstehe ich den jetzigen Zeitpunkt erst recht nicht.Das was Du anführst ist Schnee von gestern. Im Moment redet doch kein einziger Fan vom Aufstieg.
Also nochmal:
Was will der GF mit seinen Worten bezwecken???
Eine vernünftige Erklärung würde mir -und bestimmt auch anderen- helfen das Gesate zu verstehen.Vielleicht sind die "Unverbesserlichen" gar nicht so "Unverbesserlich"liebhab
(22.07.2010, 16:02)mirko schrieb: Was will der GF mit seinen Worten bezwecken???
Eine vernünftige Erklärung würde mir -und bestimmt auch anderen- helfen das Gesate zu verstehen.Vielleicht sind die "Unverbesserlichen" gar nicht so "Unverbesserlich"liebhab

Stellste die Frage dann mal hier zwinker

Die nächste Runde des heißen Drahtes wird es Ende August/Anfang September geben.
Dann musst du ihn wieder öffnen, Viva, ist lange hin bis Ende August zwinker
Gibt wohl nix zur Beantwortung der ersten Fragen zu diskutieren ? zwinker

Jetzt freuen wir uns erstmal, dass der Ball wieder rollt ....
(22.07.2010, 15:27)KrakePaul schrieb: ...
Deshalb: ich erwarte von der neuen Saison das sich ALLE ( Spieler, Trainer, Präsidium, sportliche Leitung und FANS ) den Hintern für den FC RWE aufreissen. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Ja,das erwarte ich auch,aber mit Zielstellungen die auch realistisch sind.
Wie schnell so was in die falsche Richtung geht,hat man ja vor ca. einem Jahr bei den Äußerungen von Herrn Rombach gelernt.
Ja so wie es aussieht haben einige wirklich dazugelernt. Lieber mal realistisch bleiben als immer falsche Erwartungen wecken.
(22.07.2010, 13:21)KrakePaul schrieb: Und das ist der springende Punkt an Hörgl`s Aussage. Der FC RWE hat in der DDR oft begeisternden Fußball gespielt - wie wären denn auch sonst oft 20000 Leute ins Stadion gekommen? Wenn er könnte, könnte er ja bei Sportkamerad Pfeiffer mal fragen wie man guten Fußball spielen konnte, ohne vom Staat umfassend gefördert zu werden. Naja -
Herr Hörgl glaubt ja leider das er der Nabel der Welt ist. Für mich hat er als Trainer versagt und in seiner neuen Rolle ist er auf dem besten Weg dazu.

So so, da kenn ich aber auch mehr als krottige Spiele. Nicht umsonst gab es da zu DDR Zeiten diesen Spruch: Warum heissen wir Rot-Weiss. Weil die Spieler wenn sie Geld bekommen haben Rot wurden und Weiß wenn sie spielen mußten. Und glaub mir, da war was dran. Wie oft war ich als Kiddi bitter enttäuscht wurden. Aber dann gab es da diese Spiele gegen den BFC (3:3; 3:1), oder Magdeburg nach einen 0:2, dann noch ein 3:2, oder gegen Lok bis 88 Minute 0:1, dann noch 2:1 gewonnen usw. Aber wie oft hat RWE am Anfang der Saison gesagt, jetzt greifen wir die EC Plätze an und dann ging es meist nur gegen den Abstieg. Jede Saison konnte ich es nie abwarten und dann folgten Spiele wie gegen Brandenburg, Riesa, Aue, Schkopau, Böhlen, Frankfurt/O., Halle, Chemie Leipzig.
Da gab es eine Saison da haben wir am ersten Spieltag 5:0 in Cottbus gewonnen. Der Torwart war so breit wie hoch, dann 4:0 zu Hause gegen Magdeburg man was war ich euphorisch und begeistert und dann wurden wir gnadenlos durch gereicht.usw. Wo ich gar nicht so viel essen konnte, wie ich kotzen (sorry) konnte.
Was ich damit sagen will, Förderung hin und her, es war nie Konstanz drin. Das sie es konnten haben sie oft genung bewiesen und haben es dann aber immer wieder gegen die "Kleinen" wieder kaputt gemacht.
(22.07.2010, 18:49)Metallican schrieb: [...] und haben es dann aber immer wieder gegen die "Kleinen" wieder kaputt gemacht.
Typische Erfurter Fußball-Krankheit. Gerne auch noch verknüpft mit der verpassten Chance auf einen zwischenzeitlichen Spitzenplatz.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gianluca Simari verlässt Rot-Weiß Falk 5 964 21.01.2011, 16:30
Letzter Beitrag: stroh
  Deniz Siga verlässt RWE Viva Erfordia 9 1.634 19.01.2011, 22:50
Letzter Beitrag: Dionysos

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste