Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rainer Hörgl verlässt Rot-Weiß Erfurt
(22.07.2010, 00:35)cnickers schrieb: Also, um das nochmal klarzustellen: Hörgl hat's unglücklich formuliert - wie so häufig. Aber im Kern hat er recht, wenn ich ihn richtig verstehe.

Wir sind zwar nicht immer einer Meinung,aber hier voll und ganz.
Manche suchen halt immer das Haar in der Suppe.
Klar,der Zeitpunkt ist vielleicht nicht gerade glücklich zu nennen und auch die Art und Weise.
Vielleicht hat er das alles auch etwas anders gesagt wie es wiedergegeben wurde in der Zeitung.Wäre ja auch nicht das erste Mal.
Aber hat er denn wirklich so Unrecht der Rainer was die Aussage zu einigen,ich betone einigen,Fans betrifft ?
Es gibt ja nun wirklich Leute (Fans) denen kann es einfach keiner Recht machen.
Und nun Feuer !!!
(22.07.2010, 12:43)stroh schrieb: Und nun Feuer !!!

[Bild: smoker.gif] [Bild: smoke18.gif]
@miko

Würdest du dich als "unverbesserlichen" Fan beschreiben - oder weshalb fühlst du dich angesprochen?
Ich für meinen Teil ,fühle mich nicht angesprochen .
(22.07.2010, 12:43)stroh schrieb:
(22.07.2010, 00:35)cnickers schrieb: Also, um das nochmal klarzustellen: Hörgl hat's unglücklich formuliert - wie so häufig. Aber im Kern hat er recht, wenn ich ihn richtig verstehe.

Wir sind zwar nicht immer einer Meinung,aber hier voll und ganz.
Manche suchen halt immer das Haar in der Suppe.
Klar,der Zeitpunkt ist vielleicht nicht gerade glücklich zu nennen und auch die Art und Weise.
Vielleicht hat er das alles auch etwas anders gesagt wie es wiedergegeben wurde in der Zeitung.Wäre ja auch nicht das erste Mal.
Aber hat er denn wirklich so Unrecht der Rainer was die Aussage zu einigen,ich betone einigen,Fans betrifft ?
Es gibt ja nun wirklich Leute (Fans) denen kann es einfach keiner Recht machen.
Und nun Feuer !!!

nix Feuerfrei!!! Stimme dir zu.
Hätte er das gesagt, was 99% hören wollen, bin ich mir sicher, hätte es auch wieder ein Aufhänger gegeben.
(22.07.2010, 12:48)barfly schrieb: Würdest du dich als "unverbesserlichen" Fan beschreiben - oder weshalb fühlst du dich angesprochen?

:lachen:

Ich mich auch nicht.
Das kann und muss schließlich jeder für sich entscheiden.
Alle die hier hier richtig Tamtam machen,sehen sich halt in dieser Rolle.
Oder etwa nicht ???
(22.07.2010, 12:48)barfly schrieb: @miko

Würdest du dich als "unverbesserlichen" Fan beschreiben - oder weshalb fühlst du dich angesprochen?
Es geht doch nicht darum, ob ich mich angesprochen fühle.
Ein sehr großer Teil der Fans sieht Hörgl kritisch, ich auch.
Das heißt aber nicht, dass dieser Fanteil federführend bei den Vorkomnissen kurz vor seiner Beurlaubung dabei war.
(22.07.2010, 12:55)stroh schrieb:
(22.07.2010, 12:48)barfly schrieb: Würdest du dich als "unverbesserlichen" Fan beschreiben - oder weshalb fühlst du dich angesprochen?

:lachen:

Ich mich auch nicht.
Das kann und muss schließlich jeder für sich entscheiden.
Alle die hier hier richtig Tamtam machen,sehen sich halt in dieser Rolle.
Oder etwa nicht ???

Sicher.
Aber man wird ja mal fragen dürfen warum sich so viele diesen Schuh anziehen.
Oder etwa nicht?
Genau so hab ich's doch gemeint. zwinker
(22.07.2010, 12:55)stroh schrieb: Alle die hier hier richtig Tamtam machen,sehen sich halt in dieser Rolle.
Oder etwa nicht ???
Kannst Du mir einen nachvollziehbaren Grund nennen, warum Hörgl erneut seine "Zielgruppe" provoziert.
Ich möchte die Frage nach dem unverbesserlichem Fan mal beantworten.

Ich bin ein unverbesserlicher Fan, weil ich möchte das MEIN VEREIN den bestmöglichen Erfolg hat. Weil ich möchte das meine Mannschaft so einen guten und attraktiven Fußball spielt, das man selbst mit Freude ins Stadion gehen kann und Freunde und Bekannte für den RWE begeistern kann. Ich möchte, das Spieler aus der Region das Gesicht der Mannschaft prägen, das mein Verein Talente ab der E - Junioren findet und diese bis zur Männermannschaft tatkräftig fördert. Ich möchte ein Stadion das zumindest den Ansprüchen im Sanitärbereich genügt. Dabei denke ich nicht einmal von Ergebnis zu Ergebnis, denn wenn ich sehe das die Akteure auf dem Platz alles geben, dann akzeptiere ich natürlich auch eine Niederlage. Und einen Platz im Mittelfeld der Tabelle.

Und das ist der springende Punkt an Hörgl`s Aussage. Der FC RWE hat in der DDR oft begeisternden Fußball gespielt - wie wären denn auch sonst oft 20000 Leute ins Stadion gekommen? Wenn er könnte, könnte er ja bei Sportkamerad Pfeiffer mal fragen wie man guten Fußball spielen konnte, ohne vom Staat umfassend gefördert zu werden. Naja -
Herr Hörgl glaubt ja leider das er der Nabel der Welt ist. Für mich hat er als Trainer versagt und in seiner neuen Rolle ist er auf dem besten Weg dazu.
Nach diesem deinem letzten Posting bin ich mir sicher das Toni Polster wieder am Start ist.
Aber Hut ab @ KrakePaul lange durchgehalten.
(22.07.2010, 13:17)mirko schrieb:
(22.07.2010, 12:55)stroh schrieb: Alle die hier hier richtig Tamtam machen,sehen sich halt in dieser Rolle.
Oder etwa nicht ???
Kannst Du mir einen nachvollziehbaren Grund nennen, warum Hörgl erneut seine "Zielgruppe" provoziert.

Nein,dass kann ich nicht.
Ich hab geschrieben das ich es etwas unglücklich finde wie RH sich hier ausgedrückt hat,vorausgesetzt in der Zeitung wurde alles so wiedergegeben wie Hörgl es gesagt hat.
Da ich bei RWE vor einer Saison aber eigentlich nie vom Aufstieg ausgehe bzw. träume fühle ich mich vom Interview Hörgls auch nicht unbedingt provoziert.
Aber wie schon erwähnt,steht es natürlich jedem zu dies anders zu sehen.
(22.07.2010, 13:21)KrakePaul schrieb: Wenn er könnte, könnte er ja bei Sportkamerad Pfeiffer mal fragen wie man guten Fußball spielen konnte, ohne vom Staat umfassend gefördert zu werden.

Könnte es sein, dass du ein "f" zu viel verwendet hast? Dann finde ich es aasig, einen schon verstorbenen Menschen für deine kruden Theorien zu missbrauchen!
(22.07.2010, 13:21)KrakePaul schrieb: ...

Der FC RWE hat in der DDR oft begeisternden Fußball gespielt - wie wären denn auch sonst oft 20000 Leute ins Stadion gekommen? Wenn er könnte, könnte er ja bei Sportkamerad Pfeiffer mal fragen wie man guten Fußball spielen konnte, ohne vom Staat umfassend gefördert zu werden. Naja -
Herr Hörgl glaubt ja leider das er der Nabel der Welt ist. Für mich hat er als Trainer versagt und in seiner neuen Rolle ist er auf dem besten Weg dazu.

Das ist vollkommen richtig.
Trotzdem war RWE in der damaligen DDR nie das Nonplusultra im Fußball und in den meisten Jahren eine graue Maus aus dem Niemandsland.
Bei den FC's gabs weit bessere.Die Gründe hierfür kann sich jeder selbst ausmalen und den BSG's war man meist überlegen.
Also ein Platz zwischen sagen wir mal 6 und 10.
Und einen dieser Plätze hat man ja auch in fast allen Spielzeiten inne gehabt.
In Erfurt träumen halt heute noch welche von den Meisterschaften aus den 50er Jahren und haben nebenbei absolut die Realität vergessen.
Man sieht und hört sowas immer wenn mal besondere Spiele anstehen.
Da kommen immer jede Menge Leute ins SWS die das letzte Mal zu Gast waren als die olle Holztribüne noch stand und Sakko bei den Junioren spielte.

Wo bitte hat Herr Hörgl behauptet das er der Nabel der Welt ist ?
Langsam hab ich auch das Gefühl das du der Toni bist.
@mirko
Meines Erachtens nach spricht er in dem Interview nicht von den Fans die seine Arbeit kritisch begleiten,denn mit denen kann er sicherlich leben und würde sie nicht gleich als "unverbesserlich"einstufen ,sondern von denen,die ihr Anspruchsdenken nicht an die Realität anpassen können,und die Äußerungen unsers Präsidenten nicht als Zielstellung sonder als versprechen verstehen .

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gianluca Simari verlässt Rot-Weiß Falk 5 964 21.01.2011, 16:30
Letzter Beitrag: stroh
  Deniz Siga verlässt RWE Viva Erfordia 9 1.634 19.01.2011, 22:50
Letzter Beitrag: Dionysos

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste