@ Sondershäuser da kann ich dir voll zustimmen. Das war eine Volle Breitseite gegen die Fans.
Rainer Hörgl verlässt Rot-Weiß Erfurt
|
War er denn beim Fanfest dabei? Vielleicht hat ihm irgendjemand etwas gesagt, das ihm nicht gefiel und er nun verallgemeinert?
(20.07.2010, 14:43)dj_mario2009 schrieb: @ Sondershäuser da kann ich dir voll zustimmen. Das war eine Volle Breitseite gegen die Fans. das war keine Breitseite, sondern die (vielleicht unbequeme) Wahrheit... und er hat doch recht, dass es genügend Unverbesserliche in den Foren gibt, wenn der übers Wasser laufen könnte, würden die ihm (auch aus Eitelkeit?!) vorwerfen, dass er sich zu schade sei, sich nass zumachen... also ich empfinde es als Hexenjagd auf den Rainer, nichts anderes (wenn er nach der Saison immernoch ergebnislos dasteht, dann kann man urteilen)
@ Kirchi das ist halt deine Meinung ,und die darfst du doch auch haben .Ich sehe es halt anders.
20.07.2010, 15:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2010, 15:43 von Björn78.)
es geht nicht um Hexenjagd ! Ich erwarte von einem Geschäftsführer eines thüringer Traditionsvereins keine Polemik oder populistische Äußerungen gegenüber seiner Anhängerschaft, von der dieser Sport übrigens lebt. Wenn dies seine persönliche Einstellung zu den Fans oder dem Verein ist, sollte dies in sein Privatleben gehören und nicht in ein öffentliches Interview der TLZ. Ein wenig mehr professionelles Verhalten, mal die Füße still halten und schon passt es.
Ich möchte gar nicht in die Verlegenheit kommen R. Hörgl ständig nach seinen Äußerungen in der Presse zu beurteilen - sondern gern viel mehr nach seiner Leistung als Sportdirektor und Geschäftsführer Sport - aber in die Bredouille bringt er sich selbst ohne Not !
Ich sehe hier keinerlei Breitseiten gegen die Fans, sondern allerhöchstens umbequeme Wahrheiten.
RH ist zu den Fans viel fairer als sie je zu ihm waren. Vielleicht sollten wir einfach nicht so dünnhäutig sein und auch mal eine Kritik schlucken können - genauso wie wir es auch von RH erwarten.
... es besteht keinerlei Notwendigkeit Teile der Anhängerschaft über die Presse erziehen zu wollen ... Ruhe im Verein und Umfeld wären dienlicher für den sportlichen Erfolg und eine neue Gemeinsamkeit - als Spitzen gegeneinander oder "unbequeme Wahrheiten"
Da waren wir ja schon mal weiter, was den Zusammenhalt Fans und Verein betrifft, und das ist gar nicht so lange her...oder war/ist das nur ein "Waffenstillstand"...aber wer diesmal den ersten Stein geworfen hat, kann jeder für sich selbst entscheiden...ich hoffe nur, dass sich Herr Hörgl damit nicht schon in Position bringen will, falls es mal sportlich nicht so gut läuft nach dem Motto: "Ich habs ja schon vorher gewusst, wie die Fans reagieren werden..." Und ich bin auch hundertprozentig davon überzeugt, dass es in diesem Fall nicht so schnell zu "Emmerling raus"-Rufen kommen würde.
Natürlich darf er seine Meinung so kundtun; bloß, war das wirklich nötig kurz vor Saisonstart? Ebenso muss er mit dem Echo leben, und das hat nicht bei jedem, der seine Äußerungen nicht gut findet, mit Vorurteilen gegen ihn zu tun. Viele fanden sein Verhalten bei Fantalks positiv und haben das hier auch geschrieben...es stimmt einfach nicht, dass nur auf die erstbeste Gelegenheit gewartet wird, ihn wieder anzumachen. Aber diesmal hat er m. E. überzogen. Unbequeme Wahrheiten müssen manchmal ausgesprochen werden...wenn der Zeitpunkt stimmt!
Wenn er die RWE-Fans nicht mag, soll er kündigen und abhauen.
Der sitzt seinen Vertrag doch genauso aus, wie Lüttmann, Smisek und Co. Der ist kein deut besser. Wäre man damals nicht so dumm gewesen und den Vertrag vorher zu verlängern, wäre er gar nicht mehr hier. Der ist nur hier, damit man ihn nicht unnötig bezahlen muss.
Wie es scheint, ist der Rainer hier Einigen arg auf den Schlips getreten. Aua, wie böse. Allein so einige Äußerungen hier belegen doch glatt seine Aussage.
(20.07.2010, 15:47)Björn78 schrieb: ... es besteht keinerlei Notwendigkeit Teile der Anhängerschaft über die Presse erziehen zu wollen ...Erziehen der Fans ist sicher nicht das Ansinnen von RH. Zitat:Ruhe im Verein und Umfeld wären dienlicher für den sportlichen Erfolg und eine neue GemeinsamkeitDas ist auch meine Meinung. Man sollte es jetzt einfach mal gut sein lassen. Hörgl hat ja damit Recht, daß man die Unverbesserlichen eh nicht erreichen kann. RH ist nun nicht mehr im Tagesgeschäft vertreten. Wenn jetzt noch ein paar der Neuverpflichtungen einschlagen hat auch er eine gute Arbeit getan. Zitat:als Spitzen gegeneinander oder "unbequeme Wahrheiten"Ich denke, daß es unbequeme Wahrheiten gibt, die auf beiden Seiten nicht gerne gehört werden. Für mich sind seine Äußerungen in diese Richtung nur ein weiteres Indiz dafür, wie sehr ihn die, teilweise persönlichen Anfeindungen vor ein paar Monaten, getroffen haben. Scheinbar hat er das noch nicht ganz verwunden.
Mit manchen Aussagen hat er ja recht (wobei man immer betonen sollte, dass es sich um einzelne Fans handelt), aber ist es wirklich sinnvoll, vier Tage vor Saisonstart so eine Aussage in der Presse zu machen???? Ohne Not? Ich meine, es war gerade etwas Ruhe eingekehrt, da muss doch nicht die nächste Baustelle eröffnet werden...
|
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Gianluca Simari verlässt Rot-Weiß | Falk | 5 | 965 |
21.01.2011, 16:30 Letzter Beitrag: stroh |
|
Deniz Siga verlässt RWE | Viva Erfordia | 9 | 1.635 |
19.01.2011, 22:50 Letzter Beitrag: Dionysos |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste