20.07.2010, 00:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2010, 00:48 von Lohengrin.)
Bestimmt meint er das ernst, der Loddar. 2 ehemalige Bundesligaprofis für Heinz sind ja keine Verstärkung...
Ist jetzt aus dem Zusammenhang gerissen, aber der Begriff "unverbesserliche Fans" von Hörgl...na ja, soll er seine Arbeit machen, geliebt werden will ich von ihm sowieso nicht. Dass ihn sein Abgang nach der Niederlage gegen Drackendorf wurmt, ist menschlich verständlich.
(20.07.2010, 00:35)Sondershäuser schrieb: Bestimmt meint er das ernst. 2 ehemalige Bundesligaprofis für Heinz sind ja keine Verstärkung...
ganz recht. bin nur mal gespannt, wer im falle eines nichtaufstieges die zeche zahlt.....
Bei Kurbjuweit fragt man sich, ob er nicht die Liste der Transfers anderer Vereine sich mal angesehen hat, zb Sandhausen, die verpflichtet haben wie wild und dabei sich einige gute Leute an Land gezogen haben.
Den Begriff von " unverbesserlichen Fans " seitens Hörgl finde ich ziemlich deplaziert.
Im Prinzip hat er ja nicht ganz unrecht, das es im Erfurter Umfeld teilweise übertriebene Erwartungshaltungen gibt, die der Verein mit den derzeitigen Potenzen nicht erfüllen kann. Da muss man aber auch Wechselwirkungen sehen zwischen früheren Aussagen, die zur Euphorie beitrugen und tatsächlichen Leistungen, die schnell zur Ernüchterung beitrugen.
... und vor allen bedenken, dass er von seinem eigenen Verein redet .... Inhaltlich ist ja diese seine Aussage korrekt, aber ... lassen wir's ....
Zitat:Glauben Sie nicht, dass den Fans dieses Saisonziel vielleicht zu wenig ist?
Rainer Hörgl: Wir müssen realistisch sein. Die unverbesserlichen Fans können wir sowieso nicht erreichen. Es ist einfach eine Frage des Anspruchsdenkens. Ich frage mich immer, warum dieses Anspruchsdenken so hoch ist. Schließlich ist ja auch der FC Rot-Weiß nicht das Non-Plus-Ultra im deutschen Fußball. Und auch zu DDR-Zeiten war Erfurt ja nicht der Top-Verein. Wir müssen schauen, was im Rahmen unserer Möglichkeiten machbar ist.
... mich wundert diese Äußerung ... zu den "unverbesserlichen" Fans nicht - nur soviel dazu: Da sieht man, welch Geistes Kind er zu sein scheint ... der Ton macht die Musik ! *Kopfschüttel*
@ Viva Ich hatte es extra unterlassen, das gesamte Zitat zu bringen, sonst hätte ich mich doch noch aufgeregt. Auch der Vergleich mit der DDR-Zeit...den sollte er sich sparen, inzwischen müsste er doch wissen, dass das politisch gewollt war und auch daher der teilweise Hass auf Rattenhausen rührt. Und die Erwartungshaltung, hatte er denn letztes Jahr Rombachs Aufstiegsphantasien widersprochen?
So unterschiedlich sind halt die menschen. der eine Emmerling gibt sich fan nah und ist sich nicht zu schade 45-60 min bälle fürs elfmeterschießen einzulegen. der andere macht genau da weiter wo er im frühjahr aufhörte und woran er mit gescheitert ist. er sollte sich einfach nicht mehr zum thema fans äußern das wäre sicher für alle das beste.
und ob nicht die ansprüche einiger letzte saison auch was mit den ausgegebenen ziel zu tun hatten? aber das waren sicher auch nur die fans die das so publik gemacht haben.
manche lernen halt nicht.
Ich kann RH verstehen und wenn nach der 3. Niederlage in Folge von E 1 oder anderswo wieder der Rauswurf des Trainers gefordert wird, werde ich auf seine Äußerung nocheinmal zurückkommen. Aber hoffen wir mal, das der "Fußballgott" für uns ist und es soweit diese Jahr nicht kommt, denn ein Favorit auf die ersten 6-7 Plätze sind wir auf keinen Fall.
(20.07.2010, 07:29)ronry schrieb: Bei Kurbjuweit fragt man sich, ob er nicht die Liste der Transfers anderer Vereine sich mal angesehen hat, zb Sandhausen, die verpflichtet haben wie wild und dabei sich einige gute Leute an Land gezogen haben.
***** egal, ob Sandhausen oder andere Teams sich mit namhaften Spielern verstärkt haben.
Am Ende kommt es auf das TEAM an.
Und da können elf Mann gegen drei, vier Individualisten eine Menge reißen!
miss aufgeregt
Unregistered
tolles interview. gefällt mir. weitermachen!
(20.07.2010, 10:12)Bodolein13 schrieb: Ich kann RH verstehen und wenn nach der 3. Niederlage in Folge von E 1 oder anderswo wieder der Rauswurf des Trainers gefordert wird, werde ich auf seine Äußerung nocheinmal zurückkommen. Aber hoffen wir mal, das der "Fußballgott" für uns ist und es soweit diese Jahr nicht kommt, denn ein Favorit auf die ersten 6-7 Plätze sind wir auf keinen Fall.
das glaube ich nicht. das hundsgemeine erfurter fanvolk hat ein feines gespür für diverse charaktereigenschaften eines trainers...glaube mir, wenn wir wirklich eine negativserie hinlegen sollten, wird die person des trainers nicht so schnell unter verbalen beschuss geraten wie unter RH. viel einfluss hat garantiert die außenwirkung eines trainers auf die fans.so denke ich zumindest....
ganz zu schweigen davon, dass wir keine drei spiele hintereinander verlieren....
das sollte dir als fußballfachmann und -kraft schon klar sein!!! :D
(20.07.2010, 09:26)Sondershäuser schrieb: @ Viva Ich hatte es extra unterlassen, das gesamte Zitat zu bringen, sonst hätte ich mich doch noch aufgeregt. Auch der Vergleich mit der DDR-Zeit...den sollte er sich sparen, inzwischen müsste er doch wissen, dass das politisch gewollt war und auch daher der teilweise Hass auf Rattenhausen rührt. Und die Erwartungshaltung, hatte er denn letztes Jahr Rombachs Aufstiegsphantasien widersprochen?
"uns Rainer" hat ja niemals gesagt, wie die sportliche Stellung zustande kam, er hat bloß reflektiert, wie es eben zu DDR-Zeiten war...
und er hat Recht mit seinen Aussagen, manches klingt hart, manches ist kaufm. sinnvoll, manches auch logisch, aber in der Kernaussage hat er Recht! (außer das mit dem Stadion)
Nach der neuen Aktion unseres RH kann ich nur orakeln:
RH wird die Saison nicht überstehen. Es gibt eine Menge an unverbesserlichen Fans, die mehr wollen als nur Mittelmaß. Und in der DDR waren wir Spitze von denen die nicht vom Staat gesponsort wurden.
(20.07.2010, 13:32)kirchi schrieb: "uns Rainer" hat ja niemals gesagt, wie die sportliche Stellung zustande kam, er hat bloß reflektiert, wie es eben zu DDR-Zeiten war...
und er hat Recht mit seinen Aussagen, manches klingt hart, manches ist kaufm. sinnvoll, manches auch logisch, aber in der Kernaussage hat er Recht! (außer das mit dem Stadion)
Ich habe auch nicht behauptet, dass das ganze Interview in die Tonne gehört. Kammlott gehen zu lassen war nötig, die Zugänge könnten wirkliche Verstärkungen sein, vielleicht bleibt sogar Bölstler. Da gibts fachlich erst mal nichts gegen Hörgl vorzubringen.
Aber die Wortwahl bezüglich der Fans und der Vergleich mit der Oberliga waren unglücklich; es ist doch völlig unnötig, so kurz vor der Saison, auf die wir uns alle freuen, aus gekränkter Eitelkeit (denke ich zumindest) schon wieder einen Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen und olle Kamellen rauszukramen nach dem Motto: "Was wollt ihr eigentlich? Ihr habt doch schon in der DDR nichts auf die Reihe gekriegt...seid mal schön genügsam!"
Lange war hier Ruhe im Thread, wir haben (fast) alle unseren Frieden mit ihm geschlossen...und nun sowas!
Der Rainer H. will halt, dass über ihn diskutiert wird.
Wird ja sonst auch langweilig...
|