Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rainer Hörgl verlässt Rot-Weiß Erfurt
mir gehts hier nicht um antipathien...dein beitrag war der erste wo ich was von nem fantalk gelesen hatte deshalb hatte ich ihn zitiert...anthipathien lebe ich dann noch anders aus...keine angst...achn und wenn du mal auf die homepage schaust da stehen mittlerweile die termine für die fantreffen in dieser schiefertafel...nur wenn man mal die termine etwas genauer betrachtet fällt da schon was auf

17.5. in südthüringen...gleichzeitig spiel in ebeleben
18.5. in erfurt ...gleichzeitig spiel in herpf
19.5. in nordthüringen...gleichzeitig spiel in dorndorf (bei eisenach)

ein schelm wer böses dabei denkt...es soll leute geben die sich für beides interessieren aber das is ja bei sowas ne möglich...naja egal...schluck nur weiter alles so wie es dir serviert wird...hinterfragen is ja scheinbar zu schwer
(10.05.2010, 14:19)Napoleon schrieb: Dann muss man eben mal Prioritäten setzen.

Schön wenn die Termine schon drin stehen, es soll ja vorkommen, das jemand die HP aktualisiert. Dann mal danke für den Hinweis. Ansonsten sagt es der Korsare wohl treffend. Wenn ich an Antworten interessiert bin und am Dialog, gehe ich halt hin, sofern es passt wegen Arbeit etc. Vielleicht ist es ja auch so, das im Vorfeld bereits mit Fanclubs gesprochen wurde, die Gastgeber sein werden für diese Fantalks und mit denen die Termine geregelt wurden, bevor man die Tour an die Vereine verloste und noch gar keiner wusste, wo gespielt wird. Insofern auch nachzulesen, als man in der Presse schon vor Wochen darüber schrieb, das man erst die Presse einlädt und dann die Fans. Und was das Regionale betrifft- vielleicht ging man auch von der Überlegung aus, das Nordthüringer nicht zwingend nach Herpf fahren und umgedreht Südthüringer nicht zwingend nach Ebeleben. Schon allein aus Gründen ihrer persönlichen Zeiteinteilung. Auf der einen Seite wird kritisiert und alles, was nicht ins eigene Denkschema passt als Mitläufer oder sonstwas dargestellt und brave Vereinsbegleiter und wenn der Vorstand sagt, wir gehen auch auf Tour, ist es auch wieder nicht recht. Wie denn nun? Mal einfach das Haar aus der Suppe nehmen. Und meine Priorität ist eben die Vereinspolitik und wie es weiter gehen soll. Das ziehe ich dann eben einem Spaßkick vor. Weil vielleicht es um Weichenstellung für die Zukunft geht. Damit nächstes Jahr auch noch der Dorfkick stattfindet nach Bestehen in der 3. Liga, was der eigentliche Zweck des Spielbetriebes dieses Vereines Rwe ist.
(10.05.2010, 16:03)TomTom schrieb: hinterfragen is ja scheinbar zu schwer

du hinterfragst doch auch nicht, oder hast du mal bei der geschäftsstelle nachgefragt...???

lächerlich!
(10.05.2010, 16:49)Steph2708 schrieb:
(10.05.2010, 16:03)TomTom schrieb: hinterfragen is ja scheinbar zu schwer

du hinterfragst doch auch nicht, oder hast du mal bei der geschäftsstelle nachgefragt...???

lächerlich!
ätsch...hab ich :lachen:
Ich hab's schon mal vor einiger Zeit in dieser Runde betont - Herr Hörgl ist sportlich gescheitert und sollte daraus die Konsequenz ziehen, unseren Verein zu verlassen. Woher sollte sich denn bei den "Wunschverpflichtungen" der vergangenen Saison, die ihre Qualitäten mehr vermissen ließen als zeigten, sowie Herrn Hörgls zeitweise sarkastischem Umgang mit uns Fans ableiten lassen, dass er uns als Geschäftsführer / Sportdirektor voranbringt??? Gäbe es nicht diesen vermaledeiten Vertrag Hörgls bis 2011, den u.a Herr Rombach im Winter ohne Not so gestaltete, wäre Herr Hörgl sicher schon vom Acker. Ich habe meine Bedenken und Befindlichkeiten diesem Mann gegenüber und wäre erheblich beruhigter, wenn sich diese Personalie gar nicht als Geschäftsführer / Sportdirektor stellte.
(10.05.2010, 16:45)ronry schrieb:
(10.05.2010, 14:19)Napoleon schrieb: Dann muss man eben mal Prioritäten setzen.

Schön wenn die Termine schon drin stehen, es soll ja vorkommen, das jemand die HP aktualisiert. Dann mal danke für den Hinweis. Ansonsten sagt es der Korsare wohl treffend. Wenn ich an Antworten interessiert bin und am Dialog, gehe ich halt hin, sofern es passt wegen Arbeit etc. Vielleicht ist es ja auch so, das im Vorfeld bereits mit Fanclubs gesprochen wurde, die Gastgeber sein werden für diese Fantalks und mit denen die Termine geregelt wurden, bevor man die Tour an die Vereine verloste und noch gar keiner wusste, wo gespielt wird. Insofern auch nachzulesen, als man in der Presse schon vor Wochen darüber schrieb, das man erst die Presse einlädt und dann die Fans. Und was das Regionale betrifft- vielleicht ging man auch von der Überlegung aus, das Nordthüringer nicht zwingend nach Herpf fahren und umgedreht Südthüringer nicht zwingend nach Ebeleben. Schon allein aus Gründen ihrer persönlichen Zeiteinteilung. Auf der einen Seite wird kritisiert und alles, was nicht ins eigene Denkschema passt als Mitläufer oder sonstwas dargestellt und brave Vereinsbegleiter und wenn der Vorstand sagt, wir gehen auch auf Tour, ist es auch wieder nicht recht. Wie denn nun? Mal einfach das Haar aus der Suppe nehmen. Und meine Priorität ist eben die Vereinspolitik und wie es weiter gehen soll. Das ziehe ich dann eben einem Spaßkick vor. Weil vielleicht es um Weichenstellung für die Zukunft geht. Damit nächstes Jahr auch noch der Dorfkick stattfindet nach Bestehen in der 3. Liga, was der eigentliche Zweck des Spielbetriebes dieses Vereines Rwe ist.

für mich haben spiele oberste priorität...den was bei nem spielertalk rauskommt hab ich die letzten male gesehen...nicht wirklich viel aber soll jeder für sich selbst entscheiden...unglücklich ist die terminwahl in meinen augen einfach nur
Wenn der bleibt, wird Emma nicht lange bleiben. Glaube nicht das er sich von den "Superfachmann" reiquatschen lässt.
(10.05.2010, 18:28)Rot- Weißer Unstruttaler schrieb: Wenn der bleibt, wird Emma nicht lange bleiben. Glaube nicht das er sich von den "Superfachmann" reiquatschen lässt.

Das sind doch 2 Paar Schuhe - Warum sollte Emmerling nicht bleiben, wenn Hörgl ihn NICHT reinquatscht??
Ist meiner Meinung nach eine einfache Sache der "Gewaltenteilung" : Wenn klar definiert ist, wo wessen Verantwortungsbereich beginnt und wo wessen seiner aufhört, seh ich erstmal kein Problem.
Ich kann mich auch nicht dran erinnern, daß das bei Hörgl mal ein Problem darstellte - eher wurde sowas SB nachgesagt, wogegen sich Hörgl gewehrt haben soll...
... ich wünsche für Herrn Hörgl dass er gelernt hat (in sportlicher und menschlicher Sicht), sollte er Sportdirektor bleiben/werden - falls nicht wird er durch das Umfeld schneller herausgekehrt werden, als er sich umschauen kann ...
Zitat:Die Pessimisten unter Ihnen möchte ich ermuntern und herzlich darum bitten, ihre "das Glas ist halb leer"- Einstellung zu überdenken. Ich würde mir wünschen, dass wir eine Spielzeit 2010/2011 erleben, in der Verein und Fans Schulter an Schulter marschieren.
W.Mohren

Zitat:Der Verein, der morgen der Öffentlichkeit sein neues Konzept vorstellen wird, auch. Nach TLZ-Informationen soll Emmerlings Vorgänger Rainer Hörgl die sportliche Verantwortlichkeit in Form des Sportdirektors oder Geschäftsführers tragen und dem Neuen nach finanziellen Möglichkeiten unterstützen.
Quelle

Für mich sind diese beiden Zitate nur schwer unter einen Hut zu bringen, ich weiß nicht .... hab ein mieses Gefühl. Lasse mich gerne morgen bei der PK eines Besseren belehren, wie's denn in Zukunft am Steigerwald gehen soll ! Momentan hab ich arge Bedenken, da m.Mn. RWE und RH nicht zusammenpassen .... das wird immer und immer wieder Reibungspunkte geben. Und das hat weder was mit verzeihen oder halbvollen Gläsern zu tun, sondern mit Chemie ... entweder die stimmt, oder halt nicht !
egal wie es wird. ich glaube nicht das es mit RH in EF gut geht. Dazu ist diese Saison zuviel passiert. Aber warten wir erstmal ab was morgen rauskommt.
(10.05.2010, 20:01)Viva Erfordia schrieb:
Zitat:Die Pessimisten unter Ihnen möchte ich ermuntern und herzlich darum bitten, ihre "das Glas ist halb leer"- Einstellung zu überdenken. Ich würde mir wünschen, dass wir eine Spielzeit 2010/2011 erleben, in der Verein und Fans Schulter an Schulter marschieren.
W.Mohren

Zitat:Der Verein, der morgen der Öffentlichkeit sein neues Konzept vorstellen wird, auch. Nach TLZ-Informationen soll Emmerlings Vorgänger Rainer Hörgl die sportliche Verantwortlichkeit in Form des Sportdirektors oder Geschäftsführers tragen und dem Neuen nach finanziellen Möglichkeiten unterstützen.
Quelle

Für mich sind diese beiden Zitate nur schwer unter einen Hut zu bringen, ich weiß nicht .... hab ein mieses Gefühl. Lasse mich gerne morgen bei der PK eines Besseren belehren, wie's denn in Zukunft am Steigerwald gehen soll ! Momentan hab ich arge Bedenken, da m.Mn. RWE und RH nicht zusammenpassen .... das wird immer und immer wieder Reibungspunkte geben. Und das hat weder was mit verzeihen oder halbvollen Gläsern zu tun, sondern mit Chemie ... entweder die stimmt, oder halt nicht !

...jeder hat eine zweite Chance verdient - siehe dazu auch das Bsp. in Jxxx
Dort war "Jeti" Eck im ersten Versuch als Trainer auch gescheitert (beurlaubt), dann mangels Erfolg und Geld wieder eingesetzt und schau, er hatte Erfolg.

Von daher - meinerseits gerne !
(10.05.2010, 20:17)pelki schrieb: ...jeder hat eine zweite Chance verdient - siehe dazu auch das Bsp. in Jxxx
Dort war "Jeti" Eck im ersten Versuch als Trainer auch gescheitert (beurlaubt), dann mangels Erfolg und Geld wieder eingesetzt und schau, er hatte Erfolg.

Von daher - meinerseits gerne !

mit dem unterschied das v.Eck bei den Fans immer beliebt war und das kann man nun von Herrn Hörgl nicht wirklich behaupten.
... mit der 2. Chance, ja der Meinung bin ich bei jeder Person ... allerdings muss Hörgl lernen - einer gegen alle das wird nix ... !

Wenn er denkt das Erfurter Umfeld umkrempeln zu können ... das wird nix !
... das ist die Frage ob sich bei Hörgl Sturheit gegen Verstand durchsetzt oder umgekehrt ...
Edit hier sollte der Beitrag rein:

Sicherlich könnte man bei uns auch den Weg gehen, welchen viele andere Vereine auch immer wieder einschlagen - einen beurlauben (Trainer oder Manager), einen neuen holen, und so Gehälter doppelt und dreifach bezahlen. Warum haben wir immer noch Schulden, warum stecken unsere Freunde 50 km weiter östlich jetzt in diesem Schlamassel??? Genau aus diesen genannten Gründen!!!

Mir ist es so jedenfalls um einiges lieber, als das für Personen Gehälter/Gelder ausgegeben werden, die gar nicht mehr für den Verein tätig sind und besser für andere Dinge genutzt werden könn(t)en!!!

Hier wird im Vorfeld schon wieder alles schlecht gemacht und dabei ist bisher alles nur Spekulation, welche Position ein RH bekommt und ob überhaupt...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gianluca Simari verlässt Rot-Weiß Falk 5 965 21.01.2011, 16:30
Letzter Beitrag: stroh
  Deniz Siga verlässt RWE Viva Erfordia 9 1.635 19.01.2011, 22:50
Letzter Beitrag: Dionysos

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste