Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rainer Hörgl verlässt Rot-Weiß Erfurt
Mir ist durchaus aufgefallen, dass wir scheinbar auf der selben Wellenlänge funken, metaxa. Mein Angebot auf ein Bier am Marathontor steht immer noch, da kannst du dich davon überzeugen, dass ich nicht auch noch 5026E bin, das würde ich gar nicht verkraften, habe mit mir selbst genug zu tun. Bis dahin kann sie hoffentlich wieder laufen, wenn auch mit Krücken, keine Ahnung, warum einige denken, man wäre eine gespaltene Persönlichkeit, wenn 2 Leute am selben Notebook schreiben. Ich bin keine Olivia Jones, also bleibe ich bei meinem maskulinen Nick. Hast dein Post zu spät editiert :lachen:
Wir sind an einem ganz tiefen Punkt angelangt.
Es muss in den nächsten zwei Spielen eine Wende kommen - beim Team (inklusive Trainer) aber auch bei den Fans.
Denn momentan ist es das reinste Gegeneinander!
Mal abgesehen von den ganzen "Fußballexperten" auf der Tribüne, braucht die Mannschaft die Fans als zwölften Mann.
Die Fans brauchen aber dafür auch die Leidenschaft auf dem Platz.
Die Fans braucht die Mannschaft, die sich nach einem Sieg feiern lässt, nach einer Niederlage aber auch den Kopf hinhält - genau dasselbe darf man von Herrn Hörgl erwarten.
Zu seiner Verpflichtung hatte ich schon so meine Bedenken, dass er vielleicht mit der Mentalität des Erfurter Publikums nicht klar kommen könnte.
Nach dem Wochenende weiß ich das es so ist.
Ich erinnere mich nur an eine Szene.
Als er von seinen Interviews auf dem Platz dann doch Richtung Katakomben gehen "musste", gab es ja noch vereinzelt Pfiffe und "Hörgl raus"-Rufe.
Er quittierte diese dann mit einer seiner Hand als "abdrückende Pistole" in Richtung Tribüne.
Nun weiß ich nicht, ob er jemanden Bekannten gesehen hat, über dessen Erscheinen er sich so doll gefreut hat, oder ob er einem Rufer einfach seine "Kaltschnäuzigkeit" präsentieren wollte...

Fest steht:
- die Pfiffe der Fans (und damit meine ich nicht die "Experten" auf der Tribüne!!!) sind Kontraproduktiv!
- der Trainer und das Team müssen sich aber dessen stellen und weiter an sich arbeiten
- nur gemeinsam kommen wir alle da unten raus
- wenn NICHT, steigen wir am Ende ab!!!
wenn ein Fan seinem Unmut nicht mehr Ausdruck verleihen darf kann er auch Fußball bei Sky gucken

da kann man sich Stadion sparen oder?
Kriegen wir gegen die Ratten den Sitzfleisch voll,ist Hörgl weg!Denn dann muß der Verein reagieren!
Obwohl ich mir sicher bin,daß es nicht zwangsläufig besser wird!Denke der Hörgl ist schon ein Guter und man sollte ihm die Zeit geben,aber mit den Aufstiegsträumen ist der Druck emens groß geworden!

Und ich bin immer noch der Meinung,daß wenn wir die ersten Spiele nicht gerade Ingolstadt und Offenbach gehabt hätten,würde keiner am Trainer rütteln und die Tabellensituation wäre eine andere....!
Geben wir ihm die Zeit und hoffen auf einen Punkt in Jena und den Sieg gegen DD dann glaube ich,werden wir einen anderen RWE sehen!
Nicht so einfach mit dem Fußball vor dem TV; habe gestern Gladbach-Hertha geschaut, nach der 2. Fehlententscheidung von Markus Schmidt und den Borussia-Toren muss ich wohl etwas laut geworden sein, irgendein Nachbar hat mehrfach an die Wand geklopft :lachen: Ich warte jetzt auf den Brief vom Vermieter.

Ansonsten stimme ich dir zu Kaeffchen, wenn wir unseren Unmut nicht mehr äußern dürfen, weiß ich auch nicht weiter. In die Kirche gehen? Die Kollekte ist immer noch billiger als ein Stadionbesuch, und manchmal gibt es sogar ein Schlückchen Wein gratis.
Sondershäuser schrieb:Hier wimmelt es tatsächlich von Parapsychologen und Psychotherapeuten, die jetzt schon in die Köpfe der derzeitigen Kritiker schauen und voraussagen können, dass Golgatha bestiegen wird und Hörgl und Beutel vom Kreuz befreit und in Eselsmilch gebadet werden und alle nach dem 1. Sieg Hossiana schreien und schreiben. Ich hätte gerne auch eine Glaskugel, gibts sowas bei Ebay?
Die Leitung muss sich nun mal der Verantwortung stellen, der RWE ist ein Fußballverein und keine Bank.

http://cgi.ebay.de/GLASKUGEL-Kristallkug...286.c0.m14
Danke, Jule, ich dachte schon, ich müsste zum Gehirnchirurgen, um festzustellen, warum sich mein Kopf so hörgelig...nörgelig...anfühlt lol
Bodolein13 schrieb:Ewald Lienen hat gestern im DSF gesagt, das eine Mannschaft begreifen muss, das sie in jedem Spiel an ihre Leistungsgrenze gehen muss. Wenn das von uns uns am Samstag gegen 10 Mann die Leistungsgrenze war, dann Prost Mahlzeit.

Man fragt sich, warum die letzten 10 Minuten Gas gegeben wird und vorher Schlafwagenfußball fabriziert wird, aber selbst das wird dann noch schön geredet.

Klar, Haching war schwach, aber wir haben es wieder nicht genutzt. Wir sind schon in der Situation, dass wir unten drin stehen und da kommt dann zum Unvermögen auch noch Pech hinzu (Handelfer, Humbert).

Tut mir leid, aber wenn Trainer und Mannschaft das jetzt nicht begreifen, dann spielen wir eine Saison gegen den Abstieg. Ich will keinen neuen Trainer, nur ein Team was die aktuelle Situation richtig analysiert und die richtigen Konsequenzen zieht und die Schönrederei aufhört.

beim feiern in der innenstadt machten am samstag einige spieler einen angaschiertern eindruck als auf dem platz.
:-(
Sondershäuser schrieb:Danke, Jule, ich dachte schon, ich müsste zum Gehirnchirurgen, um festzustellen, warum sich mein Kopf so hörgelig...nörgelig...anfühlt lol

das hat was :lachen:
War ein Verschreiber, ehrlich, ich aber wollte nicht Tante Edit bemühen. Habe es stehen lassen, vielleicht regt sich ja jemand über dieses alberne Wortspiel auf und beschwert sich über einen so niveaulosen NÖRGELIGEN Fan wie mich auf zwinker
Lemmi schrieb:@metaxa
Ich will nicht schon wieder den Besserwisser mimen aber der Vergleich
mit Sekt und Champagner der hinkt etwas,denn es gibt Sekt der schmeckt bestimmt besser als Champagner !

oho der lemmi....ich denke mal, du bist fan von motörhead ( blöde frage bei deinem avatar...oder [Bild: metal004.gif]??? ) ja ich war damals auch in der thüringenhalle...stehe aber eher auf edguy und hammerfall zwinker

aber das alles kann man doch eigentlich nicht vergleichen, der eine mag dies, der andere das....aber schmecken bzw gefallen sollte es....und in letzter zeit hat mir das im SWS überhaupt nicht gefallen. du weißt schon, wie du die assoziationen setzen musst und ich das meine bzw. hoffe ich zumindest....

und eines noch lemmi: du kamst in keiner weise als besserwisser rüber....ganz und gar nicht zwinker Lehrer
Sondershäuser schrieb:Ich bin keine Olivia Jones, also bleibe ich bei meinem maskulinen Nick. Hast dein Post zu spät editiert :lachen:

ohhh shit....na wenn's so ist. schade, hätte mir ne neue geile braut mit rot-weißem sachverstand an meiner seite gewünscht. aber keine sorge: deswegen gibt's bei mir weder ne um- noch ne neuorientierung....liebhab
Du willst eine rot-weiße Braut? Na, da lässt sich vielleicht etwas machen, aber bezüglich des Sachverstandes mache ich lieber keine Versprechungen :lachen:
NullZuNull schrieb:.....
Zu seiner Verpflichtung hatte ich schon so meine Bedenken, dass er vielleicht mit der Mentalität des Erfurter Publikums nicht klar kommen könnte.
Nach dem Wochenende weiß ich das es so ist.
Ich erinnere mich nur an eine Szene.
Als er von seinen Interviews auf dem Platz dann doch Richtung Katakomben gehen "musste", gab es ja noch vereinzelt Pfiffe und "Hörgl raus"-Rufe.
Er quittierte diese dann mit einer seiner Hand als "abdrückende Pistole" in Richtung Tribüne.
Nun weiß ich nicht, ob er jemanden Bekannten gesehen hat, über dessen Erscheinen er sich so doll gefreut hat, oder ob er einem Rufer einfach seine "Kaltschnäuzigkeit" präsentieren wollte...

also, nun bleib mal ein bischen auf teppich. bevor du so ein schwachsinn schreibst und noch mehr unruhe rein bringst, guck lieber mal richtig hin. hier wird jemand auf ganz billige weise nieder gemacht. bist du bei der BILD????

hier ist ein link mit nem bild und da ist kein revolver drauf!

http://www.tlz.de/tlz/tlz.sport.volltext...dbserver=1

kommt mal alle langsam wieder runter.

sicher, sollte er sich auch mal den fans stellen, aber so hat es keiner verdient runter gemacht zu werden!
Hörgl ist ein guter Trainer.Gute Trainer können sich überall durchsetzen. Und genau das wird er auch in Erfurt schaffen. Die letzten Spiele der vergangenen Saison fand ich alle mal bescheidener als die "Ansätze" die ich unter Hörgl sehen konnte.
Warum nach ein paar Spielen gleich so rummgeheult wird, ist mir ein Rätsel.
Nunja, das Ziel Aufstieg hat sicherlich eine ganze Menge damit zu tun.Aber als RWE Fan kann man sich doch selber denken, das dies nur mit ganz viel Glück zu schaffen ist. Warum also so ungeduldig?!

Flashback:
Einen Herrn Dotchev hat man damals mit sprechchören unterstützt, als es dem RWE nicht gut ging, und sein Stuhl mehr als nur gewackelt hat.

Warum nicht auch so ein Zeichen bei/für Hörgl setzen!?!?!

Fazit:
Die Mannschaft versucht sich "leider" noch zurecht zu finden. Kein Wunder nach einem Jahr Fussball "ohne" System. Sie hat das Talent. dazu.

Hörl tut was er kann. Hat vor der Saison jedem der es wissen wollte erzählt, das es bis zur Rückrunde dauern kann, eh wir konstant erfolgreichen Fussball spielen.
> Mannschaften die in der Hinrunde gut spielen, spielen oft umso schlechter in der Rückrunde.Siehe unseren RWE,Pavelborn letztes jahr etc. Ausnahmengibt es natürlich immer vereinzelt^^

Nun zu uns, uns "Fans":
Aufgabe eines Fans ist es einfach mal, die Mannschaft anzufeuern - gerade dann wenn es verdammt nochmal beschissen läuft.
Hat der Herr Pohl und Co. 100% recht!
Wenn in Erfurt nur mal wieder über 2-3Spiele eine ordentliche Atmosphäre einkehr halten würde, dann überträgt sich das aufjedenfall auf die Mannschaft. Dann rennen sich die Jungs auch ihre "Lunge für uns ausm Hals", und das auch wieder über 90minuten.

So, das ist meine Meinung zu diesem Thema.
>Believe in NOW< zwinker

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gianluca Simari verlässt Rot-Weiß Falk 5 965 21.01.2011, 16:30
Letzter Beitrag: stroh
  Deniz Siga verlässt RWE Viva Erfordia 9 1.635 19.01.2011, 22:50
Letzter Beitrag: Dionysos

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste