Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rainer Hörgl verlässt Rot-Weiß Erfurt
Sloppy Joe schrieb:
Hajduk schrieb:Na dann erzähle mal. 5.0 sind es nicht, ich weiß von nem Gesamtetat von 4.6 Mille(hab ich gehört). Davon ziehst Du 0.6 für die reine Organisation ab, dann 0.5 für die 2.Mannschaft. Sind wir bei 3.5. Davon ziehts Du mal das Steinhaus ab, sagen wir 3.2. Das ist (optimistisch) die Summe für die erste Mannschaft + Trainer- und Funktionsteam. Kannst jetzt alle Leute zusammenrechen und mal durchteilen, vergesse aber nicht beim Bruttogehalt noch den Arbeitgeberanteil RWE (Sozialabgaben) mit einzubeziehen. Übrigens ist noch ein ganzer Batzen an Versicherungen mit einzubeziehen. Und was Fußballer so kosten, sollte ja bekannt sein...viel Geld. Und wer da alles für höhere Bezüge verlängert hat....
Wer es besser vermutet, gerne.

Klasse Rechnung!
Nach Deiner Rechnung würde es Rot-Weiß im Jahr 2009 nicht mehr geben. Die gleichen Kosten gibt (gab) es jedes Jahr. Wie wurde das die ganzen Jahre nur gestemmt? Zum Glück kam die Etaterhöhung zur richtigen Zeit und sind Spieler wie
Bunjaku, Schnetzler und Loose nicht mehr auf der Gehaltsliste, im Gegensatz zu 08/09. Wie hoch war der Etat in der Saison 08/09? Aber wir kommen vom Thema ab, sorry.
Oh, der Loose. Der wird bestimmt noch ne Abfindung bekommen haben für die 12 Monate. Bunjaku war ziemlich klein, als er kam und hat damals für 2Jahre + Option 1Jahr unterschrieben. Da kannste gleich Pagenburg gegenrechnen. Schnetzler? Nun, der Malura kommt vom OFC, wieviel hat der wohl weniger als Schnetzler? Die gleichen Kosten. Da gab es aber schön viele Vertragsverlängerungen für diese Saison--->Pohl, DO, Hauswald, Peßolat, Stenzel. RH wird wohl mehr bekommen als Baumann. Fuchs auch. Nowak wird genauso viel sein wie vorher auch. Köhler wird für 7Tage/Wo bezahlt, der Steffen Kraus hat das ja nur ab und an gemacht.
Ach ja, der Leichtathletiktrainer ist auch noch da. Aber wie gesagt, ich weis es nicht und Du weist es auch nicht. Kannst natürlich noch rübergucken nach Heinzhausen, die sollen auch astronomische Kosten haben.
1966 schrieb:Ich sag es mal so: wer nach 4 unbefriedigenden Spielen, eine Trainerentlassung fordert und dies bei unserem finanziellen Spielraum, ist entweder einfach nur naiv, oder er nimmt billigend in Kauf, dass wir noch viel tiefer in die ***** rutschen.
Wegen eines schlechten Saisonstarts, wird einfach alles in Frage gestellt, der Trainer, Beutel, Rombach, ja der gesamte Verein.
Die Ratten kommen, angesichts sovieler selbstzerstörerischer Tendenzen, sicher vor Lachen nicht mehr in den Schlaf.

Wie wahr,wie wahr,noch vor kurzer Zeit haben wir uns über das Lobedaer Trainerhickhack krankgelacht.....................................!
Lemmi schrieb:
Sondershäuser schrieb:Hier wimmelt es tatsächlich von Parapsychologen und Psychotherapeuten, die jetzt schon in die Köpfe der derzeitigen Kritiker schauen und voraussagen können, dass Golgatha bestiegen wird und Hörgl und Beutel vom Kreuz befreit und in Eselsmilch gebadet werden und alle nach dem 1. Sieg Hossiana schreien und schreiben. Ich hätte gerne auch eine Glaskugel, gibts sowas bei Ebay?

Die Leitung muss sich nun mal der Verantwortung stellen, der RWE ist ein Fußballverein und keine Bank.

Hätte nicht gedacht,dass du auch noch bibelfest bist,dass mit der Schädelstätte hätte nicht jeder gewusst !
Hut ab ,und hier noch ein Spruch von "König Otto der Erste"

Mit 50 bist Du als Fußballtrainer reif für die Klapsmühle. Wenn Du genug Geld verdient hast, kannst Du wenigstens erster Klasse liegen.

Christenlehre, getauft und konfirmiert, würde auch kirchlich heiraten, aber irgendwie will ich nicht in den Eheknast und meine Teuerste mit Krücke keine Kirche betreten, weißt doch, ich bin auch ein Kind der DDR.

Ich fühle mich auch manchmal als RWE-Fan reif für die Klappse und Ü50 und arbeite gerade daran, mich wieder retour zu meinem wahren Alter zurückzuarbeiten. Schau mal "Dogma" von Kevin Smith, danach musst du die Bibel gar nicht mehr lesen. Die Katholiken kriegen die Welt schon klein :lachen:
Ich bin der Meinung man sollte damit aufhören Beutel und Rombach ans Kreuz zu nageln . Klar haben die Sprüche vor der Saison jetzt ein etwas komischen Beigeschmack . Aber wir sollten glaub ih nie veergessen das es ohne die beiden unseren RWE bestimmt schon seit mehreren Jahren nicht mehr in der 3. Liga geben würde ! Natürlich waren es zuvor sehr markige Sprüche , klar kamen sie wie ein Bummerang sehr schnell zurück aber Fehler dürfen auch sie machen was nicht heissen soll sie haben Narrenfreiheit !
Sondershäuser schrieb:
Lemmi schrieb:
Sondershäuser schrieb:Hier wimmelt es tatsächlich von Parapsychologen und Psychotherapeuten, die jetzt schon in die Köpfe der derzeitigen Kritiker schauen und voraussagen können, dass Golgatha bestiegen wird und Hörgl und Beutel vom Kreuz befreit und in Eselsmilch gebadet werden und alle nach dem 1. Sieg Hossiana schreien und schreiben. Ich hätte gerne auch eine Glaskugel, gibts sowas bei Ebay?

Die Leitung muss sich nun mal der Verantwortung stellen, der RWE ist ein Fußballverein und keine Bank.

Hätte nicht gedacht,dass du auch noch bibelfest bist,dass mit der Schädelstätte hätte nicht jeder gewusst !
Hut ab ,und hier noch ein Spruch von "König Otto der Erste"

Mit 50 bist Du als Fußballtrainer reif für die Klapsmühle. Wenn Du genug Geld verdient hast, kannst Du wenigstens erster Klasse liegen.

Christenlehre, getauft und konfirmiert, würde auch kirchlich heiraten, aber irgendwie will ich nicht in den Eheknast und meine Teuerste mit Krücke keine Kirche betreten, weißt doch, ich bin auch ein Kind der DDR.

Ich fühle mich auch manchmal als RWE-Fan reif für die Klappse und Ü50 und arbeite gerade daran, mich wieder retour zu meinem wahren Alter zurückzuarbeiten. Schau mal "Dogma" von Kevin Smith, danach musst du die Bibel gar nicht mehr lesen. Die Katholiken kriegen die Welt schon klein :lachen:

Da ich meine Kinder nicht in einem "Kommunistenkindergarten" der
allgemeinen Verdummung preisgeben wollte haben wir uns entschlossen in die Kirche einzutreten und unsere Kinder in einem kirchlichen Kindergarten untergebracht!
Wir sind allesamt, 6 Täuflinge,getauft worden in Erfurt in der Andreasgemeinde,vor dem grossen Stasigebäude !
Diese Drec........e haben natürlich sämtliche Kirchgänger fotografiert !
Aber das nur so nebenbei,ich war schon lange nicht mehr in der Kirche.
Zitat:"Hörgl ist ein super Trainer und es macht Spaß...wir sind das Problem"

Das ist der Grundtenor der Mannschaft und zeugt genau davon das Zeit genau das ist was die Mannschaft braucht, Spieler als auch Trainerteam.

Auch mir gefällt es nicht wenn "wir" den Sitzfleisch versohlt bekommen und sehen wie die Mannschaft über die Wiese rennt. Doch sofort nach einem neuen Trainer zu rufen wenn die ersten Anzeichen von Problemen auf den Plan treten? Ein neuer Trainer zum jetzigen Zeitpunkt bringt nichts, denn die Mannschaft ist im Moment das Problem.

Doch das Problem ist noch aus der Rückrunde hinnüber geschleppt worden, denn wie haben wir alle über eben diese geschimpft. Und wenn an einigen Spieltagen unsere direkten Tabellennachbarn für uns gespielt hätten, wären wir unter Umständen dem Keller näher gekommen als es am Ende auf dem Papier stand.

Im Moment heisst es abwarten und den Lerneffekt ausnutzen. Denn aus den Fehlern der letzten Spiele lernen formt eine Mannschaft die das System umzusetzen hilft. Aber ich sag es nochmal...die Zeit muss gegeben werden
RWEpaule schrieb:
cnickers schrieb:Ich weiß nicht, wie hier einige darauf kommen, das alte System sei so viel besser gewesen. Schon die Rückrunde vergessen?
Ich halte es jedenfalls für verfrüht, jetzt schon den Trainer oder das neue System opfern zu wollen. Ihr könnt mich jetzt gerne Schönredner schimpfen, aber wer Erfolg haben will, muss dafür auch Zeit haben. Klar fehlen die Punkte - aber auf Schulden reitet das Genie zum Erfolg. Die Vorbereitung war extrem kurz, dass Hörgl ein Guter ist, hat er schon bewiesen und wenn die Spieler schon öffentlich sagen, dass sie an das System glauben, kann man das auch einfach mal hinnehmen. Dass das so nicht ewig weitergehen kann, ist glaube ich allen klar. Auch der Mannschaft und Hörgl. Aber gleich alles umzuwerfen, nur weil es zu Beginn mal hakt, ist einfach blinder Aktionismus. Trainer-raus-Raufe sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt blinder Aktionismus. Gebt dem Team und dem Trainer verdammt noch mal ein wenig Zeit, leistungsmäßig dorthin zu kommen, wo sie hinwollen. Der Hörgl macht das hauptberuflich und hat viel Erfahrung. Der wird schon wissen, wann er sein System umstellen muss. Wenn er es nur tut, weil es die Fans fordern, ist das der erste Schritt zu seiner Entlassung und dem damit verbundenen Niedergang des Teams. Es leugnet keiner, dass es bessere Trainer gibt. Aber wenn man sich für einen Weg entscheidet, sollte man auch dazu stehen, wenn es am Anfang mal nicht so läuft - solange man dran glaubt. Wenn man merkt, dass man auf dem Holzweg ist, sollte man ihn verlassen. Aber soweit sind wir m.E. noch nicht. Im Gegenteil: Diese völlig, naja, mittelkluge Forderung nach Aktionismus und die Unruhe im Umfeld sind völlig kontraproduktiv. Und wenn die Mannschaft nächste Woche die Jenaer besiegt, sagt die Hälfte hier wieder, er hätte alles richtig gemacht. Und diese Mentalität find ich echt nervtötend.

AMEN!!!

Das ist mein erster eintrag und ich werd mich wohl damit gleich unbeliebt machen...abba immer ruhig blut mit den jungen Pferden!!!!
Also ich weiß es läuft nicht optimal....
Aber die ganze Hörgl raus Rufe sind doch nun wirklich....argh....:probleme?:

Vor einem halben jahr hieß es Baumann raus...und nun wollen ihn alle wieder...wenn wir jetzt Hörgl raushauen wollen den alle innem halben jahr wieder...ich versteh es einfach nicht!!!

Ich bin der Meinung wir haben einen der besten Trainer der dritten Liga, und deshalb bin ich persönlich gern bereit ihm zeit bis zur winterpause zu geben.

Ich möchte alle Hörgl- Skeptiker hier auch ma an dynamo letzte saison erinnern. Die ham die ganze Hinrunde mehr oder weniger schlecht gespielt und haben ewig gebraucht, um das system vom ruud zu verinnerlichen. am ende der saison standen se vor uns inner tabelle...warum sollte es für uns diese saison nicht auch so laufen?!

Stimmt die Dresdner haben ja einen super Saisonstart hingelegt!
cnickers schrieb:Ich weiß nicht, wie hier einige darauf kommen, das alte System sei so viel besser gewesen. Schon die Rückrunde vergessen?
Ich halte es jedenfalls für verfrüht, jetzt schon den Trainer oder das neue System opfern zu wollen. Ihr könnt mich jetzt gerne Schönredner schimpfen, aber wer Erfolg haben will, muss dafür auch Zeit haben. Klar fehlen die Punkte - aber auf Schulden reitet das Genie zum Erfolg. Die Vorbereitung war extrem kurz, dass Hörgl ein Guter ist, hat er schon bewiesen und wenn die Spieler schon öffentlich sagen, dass sie an das System glauben, kann man das auch einfach mal hinnehmen. Dass das so nicht ewig weitergehen kann, ist glaube ich allen klar. Auch der Mannschaft und Hörgl. Aber gleich alles umzuwerfen, nur weil es zu Beginn mal hakt, ist einfach blinder Aktionismus. Trainer-raus-Raufe sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt blinder Aktionismus. Gebt dem Team und dem Trainer verdammt noch mal ein wenig Zeit, leistungsmäßig dorthin zu kommen, wo sie hinwollen. Der Hörgl macht das hauptberuflich und hat viel Erfahrung. Der wird schon wissen, wann er sein System umstellen muss. Wenn er es nur tut, weil es die Fans fordern, ist das der erste Schritt zu seiner Entlassung und dem damit verbundenen Niedergang des Teams. Es leugnet keiner, dass es bessere Trainer gibt. Aber wenn man sich für einen Weg entscheidet, sollte man auch dazu stehen, wenn es am Anfang mal nicht so läuft - solange man dran glaubt. Wenn man merkt, dass man auf dem Holzweg ist, sollte man ihn verlassen. Aber soweit sind wir m.E. noch nicht. Im Gegenteil: Diese völlig, naja, mittelkluge Forderung nach Aktionismus und die Unruhe im Umfeld sind völlig kontraproduktiv. Und wenn die Mannschaft nächste Woche die Jenaer besiegt, sagt die Hälfte hier wieder, er hätte alles richtig gemacht. Und diese Mentalität find ich echt nervtötend.

ich klatsch mal ne Runde Applaus für Dich...der Beitrag sagt alles und ist genau meine Meinung :hier:
Wenn ich die ***** in der TLZ schon wieder lese,... meine Mundöffnung!
Was labern wir hier eigentlich? Ist doch alles toll... zeigt doch auch die Tabelle.

[Bild: thlrd2yt.gif]
SPITZENREI... ähhh... SPITZENZWEITER, SPITZENZWEITER, HEY HEY!
Finde ich auch, nach 4 Spielen Trainer raus rufen ist echt übertrieben.

Vielleicht sollten wir alle mal die Mannschaft anfeueren... .
Hat ja vor noch nicht allzu langer Zeit schon mal geklappt.
STROMSTER schrieb:Aber Herr Beutel würde garantiert nicht mit gehen

Ach sach das nich!
Wenn die Saison ***** endet und kein neues Stadion in Aussicht ist, glaubt doch wohl keiner hier, dass er noch ein paar Jährchen dranhängt!?!
NullZuNull schrieb:
STROMSTER schrieb:Aber Herr Beutel würde garantiert nicht mit gehen

Ach sach das nich!
Wenn die Saison ***** endet und kein neues Stadion in Aussicht ist, glaubt doch wohl keiner hier, dass er noch ein paar Jährchen dranhängt!?!

So ein Scheiss den du hier erzählst. Wer ist Beutel, ein Messias, ein Top Manager. Er wird wie der Trainer am sportlichen Erfolg gemessen.
Ewald Lienen hat gestern im DSF gesagt, das eine Mannschaft begreifen muss, das sie in jedem Spiel an ihre Leistungsgrenze gehen muss. Wenn das von uns uns am Samstag gegen 10 Mann die Leistungsgrenze war, dann Prost Mahlzeit.

Man fragt sich, warum die letzten 10 Minuten Gas gegeben wird und vorher Schlafwagenfußball fabriziert wird, aber selbst das wird dann noch schön geredet.

Klar, Haching war schwach, aber wir haben es wieder nicht genutzt. Wir sind schon in der Situation, dass wir unten drin stehen und da kommt dann zum Unvermögen auch noch Pech hinzu (Handelfer, Humbert).

Tut mir leid, aber wenn Trainer und Mannschaft das jetzt nicht begreifen, dann spielen wir eine Saison gegen den Abstieg. Ich will keinen neuen Trainer, nur ein Team was die aktuelle Situation richtig analysiert und die richtigen Konsequenzen zieht und die Schönrederei aufhört.
netzer schrieb:So ein Scheiss den du hier erzählst. Wer ist Beutel, ein Messias, ein Top Manager. Er wird wie der Trainer am sportlichen Erfolg gemessen.

Ich glaube kaum, dass ihn das freuen wird, ist ja bekannt, wo ein Messias gewöhnlich endet...
Laut Hörgl,wird ja nur auf das Ergebniss geschaut und an die guten Aktionen wird net erinnert.Was nützen uns in diesen Tagen 3 oder 4 gute Spielzüge wenn das Spiel verloren geht.Mal sehen,was er noch so für Sprüche los lässt.Aber wie schon viel geschrieben wurde:warten wir mal die nächsten Spiele ab,vieleicht kommt ja alles noch in Ordnung. ;-)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gianluca Simari verlässt Rot-Weiß Falk 5 965 21.01.2011, 16:30
Letzter Beitrag: stroh
  Deniz Siga verlässt RWE Viva Erfordia 9 1.635 19.01.2011, 22:50
Letzter Beitrag: Dionysos

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste