Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rainer Hörgl verlässt Rot-Weiß Erfurt
Raphael schrieb:Tja, da wir alle nicht genau wissen, wie genau die Arbeitsteilung bei Rotweiß ist, sollten wir uns mit Vorwürfen zurückhalten. Ich glaube, dass Beutel für viele Verpflichtungen verantwortlich war/ist, aber wissen tue ich das nicht.

Was sollte denn sonst seine Aufgabe sein? Ist er nun sportlicher Leiter Ja oder Nein? Wenn Ja ist er für die sportliche Leistung auch verantwortlich ohne wenn und aber.
Hier wimmelt es tatsächlich von Parapsychologen und Psychotherapeuten, die jetzt schon in die Köpfe der derzeitigen Kritiker schauen und voraussagen können, dass Golgatha bestiegen wird und Hörgl und Beutel vom Kreuz befreit und in Eselsmilch gebadet werden und alle nach dem 1. Sieg Hossiana schreien und schreiben. Ich hätte gerne auch eine Glaskugel, gibts sowas bei Ebay?

Die Leitung muss sich nun mal der Verantwortung stellen, der RWE ist ein Fußballverein und keine Bank.
Sloppy Joe schrieb:
Raphael schrieb:Tja, da wir alle nicht genau wissen, wie genau die Arbeitsteilung bei Rotweiß ist, sollten wir uns mit Vorwürfen zurückhalten. Ich glaube, dass Beutel für viele Verpflichtungen verantwortlich war/ist, aber wissen tue ich das nicht.

Was sollte denn sonst seine Aufgabe sein? Ist er nun sportlicher Leiter Ja oder Nein? Wenn Ja ist er für die sportliche Leistung auch verantwortlich ohne wenn und aber.

Sportlicher Leiter ja. Er kann aber auch nur verpflichten, was die Geldbörse vom RWE hergibt. Da waren wohl die angedachten Kracher nicht finanzierbar.
Der Karsten zum Bsp. hat 2 Millionen Euro mehr für seine Mannschaft zur Verfügung, da ist ein Lindemann auch mal ein Treffer.Die Trefferquote ist zurückgegangen, ohne wenn und aber und vielleicht waren Spieler eingeplant die gar nicht erst wollten. Eshat ewig gedauert, bis die ersten Verpflichtungen unter Dach und Fach waren.
Hajduk schrieb:Sportlicher Leiter ja. Er kann aber auch nur verpflichten, was die Geldbörse vom RWE hergibt.

Diese Aussage ist doch nicht Dein ernst? Ich sage nur Etaterhöhung, nicht weniger Geld sondern mehr Geld für die Saison 09/10. Wo ist das Geld?
cnickers schrieb:Ich weiß nicht, wie hier einige darauf kommen, das alte System sei so viel besser gewesen. Schon die Rückrunde vergessen?
Ich halte es jedenfalls für verfrüht, jetzt schon den Trainer oder das neue System opfern zu wollen. Ihr könnt mich jetzt gerne Schönredner schimpfen, aber wer Erfolg haben will, muss dafür auch Zeit haben. Klar fehlen die Punkte - aber auf Schulden reitet das Genie zum Erfolg. Die Vorbereitung war extrem kurz, dass Hörgl ein Guter ist, hat er schon bewiesen und wenn die Spieler schon öffentlich sagen, dass sie an das System glauben, kann man das auch einfach mal hinnehmen. Dass das so nicht ewig weitergehen kann, ist glaube ich allen klar. Auch der Mannschaft und Hörgl. Aber gleich alles umzuwerfen, nur weil es zu Beginn mal hakt, ist einfach blinder Aktionismus. Trainer-raus-Raufe sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt blinder Aktionismus. Gebt dem Team und dem Trainer verdammt noch mal ein wenig Zeit, leistungsmäßig dorthin zu kommen, wo sie hinwollen. Der Hörgl macht das hauptberuflich und hat viel Erfahrung. Der wird schon wissen, wann er sein System umstellen muss. Wenn er es nur tut, weil es die Fans fordern, ist das der erste Schritt zu seiner Entlassung und dem damit verbundenen Niedergang des Teams. Es leugnet keiner, dass es bessere Trainer gibt. Aber wenn man sich für einen Weg entscheidet, sollte man auch dazu stehen, wenn es am Anfang mal nicht so läuft - solange man dran glaubt. Wenn man merkt, dass man auf dem Holzweg ist, sollte man ihn verlassen. Aber soweit sind wir m.E. noch nicht. Im Gegenteil: Diese völlig, naja, mittelkluge Forderung nach Aktionismus und die Unruhe im Umfeld sind völlig kontraproduktiv. Und wenn die Mannschaft nächste Woche die Jenaer besiegt, sagt die Hälfte hier wieder, er hätte alles richtig gemacht. Und diese Mentalität find ich echt nervtötend.

AMEN!!!

Das ist mein erster eintrag und ich werd mich wohl damit gleich unbeliebt machen...abba immer ruhig blut mit den jungen Pferden!!!!
Also ich weiß es läuft nicht optimal....
Aber die ganze Hörgl raus Rufe sind doch nun wirklich....argh....:probleme?:

Vor einem halben jahr hieß es Baumann raus...und nun wollen ihn alle wieder...wenn wir jetzt Hörgl raushauen wollen den alle innem halben jahr wieder...ich versteh es einfach nicht!!!

Ich bin der Meinung wir haben einen der besten Trainer der dritten Liga, und deshalb bin ich persönlich gern bereit ihm zeit bis zur winterpause zu geben.

Ich möchte alle Hörgl- Skeptiker hier auch ma an dynamo letzte saison erinnern. Die ham die ganze Hinrunde mehr oder weniger schlecht gespielt und haben ewig gebraucht, um das system vom ruud zu verinnerlichen. am ende der saison standen se vor uns inner tabelle...warum sollte es für uns diese saison nicht auch so laufen?!
unterschied ist das der liebe ruuuuuuuuuuuuuuuuuuud hier absolut beliebt ist. selbst mir... der mann hat die kurve verzaubert... lach... hörgl siehst du ja nicht mal annähernd.
miss aufgeregt schrieb:unterschied ist das der liebe ruuuuuuuuuuuuuuuuuuud hier absolut beliebt ist. selbst mir... der mann hat die kurve verzaubert... lach... hörgl siehst du ja nicht mal annähernd.

Ok, mag sein...das is aber ne persönliche sache dann!!!....
abba hat nicht auch hörgl trotzdem aus sportlicher professionalität und sachlichkeit herraus die chance verdient, wie kaiser auch, über ein längeren zeitraum als 8 wochen sein können (oder nicht- können) unter beweis zu stellen?!
cnickers schrieb:Im Gegenteil: Diese völlig, naja, mittelkluge Forderung nach Aktionismus und die Unruhe im Umfeld sind völlig kontraproduktiv.

Du hältst nicht viel von Meinungsvielfalt? Du schlau andere dumm. Du solltest aber akzeptieren das es andere Meinungen gibt, sonst bist Du der Mittelkluge.
Sloppy Joe schrieb:
Hajduk schrieb:Sportlicher Leiter ja. Er kann aber auch nur verpflichten, was die Geldbörse vom RWE hergibt.

Diese Aussage ist doch nicht Dein ernst? Ich sage nur Etaterhöhung, nicht weniger Geld sondern mehr Geld für die Saison 09/10. Wo ist das Geld?

Na dann erzähle mal. 5.0 sind es nicht, ich weiß von nem Gesamtetat von 4.6 Mille(hab ich gehört). Davon ziehst Du 0.6 für die reine Organisation ab, dann 0.5 für die 2.Mannschaft. Sind wir bei 3.5. Davon ziehts Du mal das Steinhaus ab, sagen wir 3.2. Das ist (optimistisch) die Summe für die erste Mannschaft + Trainer- und Funktionsteam. Kannst jetzt alle Leute zusammenrechen und mal durchteilen, vergesse aber nicht beim Bruttogehalt noch den Arbeitgeberanteil RWE (Sozialabgaben) mit einzubeziehen. Übrigens ist noch ein ganzer Batzen an Versicherungen mit einzubeziehen. Und was Fußballer so kosten, sollte ja bekannt sein...viel Geld. Und wer da alles für höhere Bezüge verlängert hat....
Wer es besser vermutet, gerne.
Hajduk schrieb:
Sloppy Joe schrieb:

Na dann erzähle mal. 5.0 sind es nicht, ich weiß von nem Gesamtetat von 4.6 Mille(hab ich gehört). Davon ziehst Du 0.6 für die reine Organisation ab, dann 0.5 für die 2.Mannschaft. Sind wir bei 3.5. Davon ziehts Du mal das Steinhaus ab, sagen wir 3.2. Das ist (optimistisch) die Summe für die erste Mannschaft + Trainer- und Funktionsteam. Kannst jetzt alle Leute zusammenrechen und mal durchteilen, vergesse aber nicht beim Bruttogehalt noch den Arbeitgeberanteil RWE (Sozialabgaben) mit einzubeziehen. Übrigens ist noch ein ganzer Batzen an Versicherungen mit einzubeziehen. Und was Fußballer so kosten, sollte ja bekannt sein...viel Geld. Und wer da alles für höhere Bezüge verlängert hat....

Wenn es ne niederlage gegen FCC und SGD geben sollte würde das die Fans sicher nicht freuen
Sondershäuser schrieb:Hier wimmelt es tatsächlich von Parapsychologen und Psychotherapeuten, die jetzt schon in die Köpfe der derzeitigen Kritiker schauen und voraussagen können, dass Golgatha bestiegen wird und Hörgl und Beutel vom Kreuz befreit und in Eselsmilch gebadet werden und alle nach dem 1. Sieg Hossiana schreien und schreiben. Ich hätte gerne auch eine Glaskugel, gibts sowas bei Ebay?

Die Leitung muss sich nun mal der Verantwortung stellen, der RWE ist ein Fußballverein und keine Bank.

Hätte nicht gedacht,dass du auch noch bibelfest bist,dass mit der Schädelstätte hätte nicht jeder gewusst !
Hut ab ,und hier noch ein Spruch von "König Otto der Erste"

Mit 50 bist Du als Fußballtrainer reif für die Klapsmühle. Wenn Du genug Geld verdient hast, kannst Du wenigstens erster Klasse liegen.
Hajduk schrieb:Na dann erzähle mal. 5.0 sind es nicht, ich weiß von nem Gesamtetat von 4.6 Mille(hab ich gehört). Davon ziehst Du 0.6 für die reine Organisation ab, dann 0.5 für die 2.Mannschaft. Sind wir bei 3.5. Davon ziehts Du mal das Steinhaus ab, sagen wir 3.2. Das ist (optimistisch) die Summe für die erste Mannschaft + Trainer- und Funktionsteam. Kannst jetzt alle Leute zusammenrechen und mal durchteilen, vergesse aber nicht beim Bruttogehalt noch den Arbeitgeberanteil RWE (Sozialabgaben) mit einzubeziehen. Übrigens ist noch ein ganzer Batzen an Versicherungen mit einzubeziehen. Und was Fußballer so kosten, sollte ja bekannt sein...viel Geld. Und wer da alles für höhere Bezüge verlängert hat....

Klasse Rechnung!
Nach Deiner Rechnung würde es Rot-Weiß im Jahr 2009 nicht mehr geben. Die gleichen Kosten gibt (gab) es jedes Jahr. Wie wurde das die ganzen Jahre nur gestemmt? Zum Glück kam die Etaterhöhung zur richtigen Zeit und sind Spieler wie Bunjaku, Schnetzler und Loose nicht mehr auf der Gehaltsliste, im Gegensatz zu 08/09. Wie hoch war der Etat in der Saison 08/09? Aber wir kommen vom Thema ab, sorry.
Sloppy Joe schrieb:

Soweit ich mitbekomme, streiten sich da durchaus die Gelehrten. Sowohl Beutel als auch der jeweilige Trainer und auch Meister Rombach stellen die Mannschaft zusammen. Wer nun welches Pferd gesichtet, gefangen und eingeritten hat, werden wir nicht herausfinden.

@cnickers: Der Unterschied zwischen dem Gekicke unter Bauman und dem unter Hörgel ist m.E. die Motivation. Während in der Rückrunde einige Spiele einfach nur abgefertigt wurden, ohne Lust und Engagement (sogar einige Spieler gaben das ja zu), liegt es jetzt eher am Können. Geacket haben die Jungs gestern, es sah nur über weite Strecken zum Gruseln aus.
Ich hatte unter Baumann zum Fuballgott gebetet, er möge Rotweiß einen Motivationsguru schicken. Hat er nicht gemacht, er schickte Hörgl.
Und da gibt es noch einen kleinen aber wichtigen Unterschied: Baumann tobte an der Line, gab sich als Rotweißer (ob er einer war, weiß nur er). Hörgl hat mit den Fans (bisher) nicht viel am Hut. Und, nebenbei, quatscht er mir das Spiel seiner Jungs viel zu schön.
Ergo: Sollte sich der neue Trainer die berechtigte Kritik von den Fans zu Herzen nehmen, kann er durchaus zum Toptrainer avancieren. Warum auch nicht.
Raphael schrieb:Soweit ich mitbekomme, streiten sich da durchaus die Gelehrten. Sowohl Beutel als auch der jeweilige Trainer und auch Meister Rombach stellen die Mannschaft zusammen. Wer nun welches Pferd gesichtet, gefangen und eingeritten hat, werden wir nicht herausfinden.

Das Chaos sieht man jeden Sonnabend!
Ich sag es mal so: wer nach 4 unbefriedigenden Spielen, eine Trainerentlassung fordert und dies bei unserem finanziellen Spielraum, ist entweder einfach nur naiv, oder er nimmt billigend in Kauf, dass wir noch viel tiefer in die ***** rutschen.
Wegen eines schlechten Saisonstarts, wird einfach alles in Frage gestellt, der Trainer, Beutel, Rombach, ja der gesamte Verein.
Die Ratten kommen, angesichts sovieler selbstzerstörerischer Tendenzen, sicher vor Lachen nicht mehr in den Schlaf.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gianluca Simari verlässt Rot-Weiß Falk 5 965 21.01.2011, 16:30
Letzter Beitrag: stroh
  Deniz Siga verlässt RWE Viva Erfordia 9 1.635 19.01.2011, 22:50
Letzter Beitrag: Dionysos

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste