Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rainer Hörgl verlässt Rot-Weiß Erfurt
Geegle schrieb:
Raphael schrieb:Geht nicht, kein Geld.

Und genau das kann ich auch nicht verstehen. Wo ist denn das ganze Geld hin, dass für diese Saison noch zusätzlich bereitgestellt wurde? Ich kann und will einfach nicht glauben, dass Hörgl und unsere "Kracher" wirklich alles verschlungen haben...

- vertragsverlängerungen zu besseren bezügen von: pohl, orle, cinaz etc

- neuer und teurerer chefcoach

- 3 hauptamtliche co trainer

- größerer kader
Falk schrieb:Wir brauchen keine elf neuen Spieler. Normales System spielen lassen - fertig. Ging doch die letzten Jahre auch...

...oder haben Hauswald, Cinaz, Rockenbach, Semmer, Pagenburg, Cannizzaro, Pohl, Möckel usw. über den Sommer plötzlich ihre fußballerischen Fähigkeiten verloren??? Die waren doch schon lange vor Hörgl da...

... und bisher auch gut genug, zumindest in der ersten Tabellenhälfte zu landen.
das war ja auch nicht gemeint das wir schlechte Spieler haben zwinker

nur für das System sind es die Falschen.
Deshalb ist doch der einfachste Weg, ein Systemwechsel.
Oder mal eine andere Idee.
warum nicht nun erstmal zum "altenSystem" wechseln. Und wenn man dann wieder mehr Selbstvertrauen hat und ein paar Punkte kann man ja wegen mir nochmal dieses System testen. Nur wenn ich immer höre, "viele guten Ansätze" ist ja schön und gut. Ich habe nur die Angst davon das es denn im Mai heist: "Wir sind zwar abgestiegen, haben aber viele sehr gute Ansätze gesehen um wieder aufzusteigen."

Glaube ja nicht das Hörgl ein schlechter Trainer ist nur kann man ein System eben nicht erzwingen.
El Loco schrieb:Der Fisch stinkt immer zuerst am Kopf!

Jau. Und der Kopf ist auch Hörgl.

Beutel würde ich nicht in Frage stellen, der hat schon so manches in einem miesen Umfeld geleistet. Außerdem: Wer soll den Job denn besser machen?
Wenn Du Manager bist, so kannst Du die Spieler, die Du verpflichtest, doch gar nicht ausreichend kennen. Wie auch, man kann ja nicht ein paar tausend Profis rund um die Uhr beobachten. Da ist dann natürlich auch Ausfall dabei.
Bodolein13 schrieb:Ich bekenne mich mal als ehemaliger Baumann Fan, muss aber sagen, das Rainer Hörgl der Mannschaft schon jetzt eine neue, seine eigene Handschrift verpasst und ich muss sagen, die gefällt mir.
Also ich sehe nur 11 verwirrte Spieler auf dem Platz meistens die seine Handschrift nicht lesen können vieleicht sollte er am Rechner schreiben und es ausdrucken:lachen:
Sloppy Joe schrieb:Eine Entlassung von Hörgl macht nur Sinn, wenn der Verantwortliche für die Verpflichtung gleich mit geht. Wenn der (die) gleiche(n) Entscheidungsträger dann einen Neuen holen müssen … warum oder wieso soll es dann besser werden?
dann besorg uns mal ein neues Präsidium wüsste nicht warum beutel und Rombach gehen sollen das Konzept von Hörgel kann ja wunderbar sein aber es klappt hier nunmal nicht und darin alleine liegt der Haken also Trainer raus oder baldigen Erfolg.
Als sportlicher Leiter muss ich mir Kritik gefallen lassen. Wer hat Trainer und Spieler im Endeffekt geholt? Wer ist an der sportlichen Talfahrt im Jahr 2009 Schuld? Nicht der sportliche Leiter? Wer dann? Ehrlich so wie es zurzeit aus sieht … absteigen kann der Verein ohne so ein Mann.
In dubio pro reo schrieb:dann besorg uns mal ein neues Präsidium wüsste nicht warum beutel und Rombach gehen sollen das Konzept von Hörgel kann ja wunderbar sein aber es klappt hier nunmal nicht und darin alleine liegt der Haken also Trainer raus oder baldigen Erfolg.

Beutel ist kein Mitglied im Präsidium.
In dubio pro reo schrieb:
noctemia schrieb:...nach 4 Spieltagen den Trainer in Frage stellen ist einfach nur minderbemittelt (sorry für die Aussprache)

Nach 4 Spieltagen grade mal 2 Punkte und erst ein Tor welches wohl noch ein Eigentor war dagegen 8 kassierte alles klar bei dir ich sehe darin ein komplettes versagen unseres Trainers weil er die Mannschaft falsch aufstellt und er es nicht schafft sie vernünfig Psychologisch aufzubauen der minderbemittelte bist klar du mit deiner rosa Brille.

Du vergisst dass immernoch (bis manchmal auf 2 Positionen) die gleiche Versagermannschaft von letzter Saison spielt als Baumann noch Trainer war...meines Erachtens liegt die Schuld eindeutig bei Herrn Beutel und nicht beim Trainer...der kann nur die Personalien aufstellen die auch verpflichtet worden sind...von wegen rosa rote Brille, ich weiß wie die Mannschaft mit Baumann letztes Jahr drauf war...und das war noch viel weniger als nur vergebene Torchancen...ihr habt nichts besseres zu tun als den Trainer fertig zu machen der versucht dass die schlechte Arbeit von Baumann letzte Saison wieder besser gemacht wird
Tja, da wir alle nicht genau wissen, wie genau die Arbeitsteilung bei Rotweiß ist, sollten wir uns mit Vorwürfen zurückhalten. Ich glaube, dass Beutel für viele Verpflichtungen verantwortlich war/ist, aber wissen tue ich das nicht.
Ich bin der Meinung, dass es noch keine Menge von ausreichenden Indizien zur Einschätzung der Trainerleistung zusammengekommen ist.

Trotzdem erwische ich mich immer wieder eine Ursache für die aktuelle Leistung der Mannschaft zu suchen und in eine "Hängt den Täter" Mentalität abzuschweifen.

Vielleicht hilft euch, wie mir auch, gut durchatmen und wie eine Sure den ersten Satz immer wieder zu wiederholen.

In diesem Sinne ... schönen Abend.
<watschelt zum grillen>
Dann soll der Trainer wenigstens das System ändern wenn er merkt das die Mannschaft es nicht kapiert und nicht so stur auf seinem Standpunkt bestehen
noctemia schrieb:.ihr habt nichts besseres zu tun als den Trainer fertig zu machen der versucht dass die schlechte Arbeit von Baumann letzte Saison wieder besser gemacht wird
Genau der Neue arbeitet genauso ***** wie Baumann letzte Saison in der Rückrunde alles was Baumann vorgeworfen wurde haben wir jetzt wieder.
Aber soll es denn so weitergehen wie bisher,sollen wir noch in 10 Spieltagen ohne Sieg darstehen?Wir machen uns doch zum Gespött der ganzen Liga
Ich weiß nicht, wie hier einige darauf kommen, das alte System sei so viel besser gewesen. Schon die Rückrunde vergessen?
Ich halte es jedenfalls für verfrüht, jetzt schon den Trainer oder das neue System opfern zu wollen. Ihr könnt mich jetzt gerne Schönredner schimpfen, aber wer Erfolg haben will, muss dafür auch Zeit haben. Klar fehlen die Punkte - aber auf Schulden reitet das Genie zum Erfolg. Die Vorbereitung war extrem kurz, dass Hörgl ein Guter ist, hat er schon bewiesen und wenn die Spieler schon öffentlich sagen, dass sie an das System glauben, kann man das auch einfach mal hinnehmen. Dass das so nicht ewig weitergehen kann, ist glaube ich allen klar. Auch der Mannschaft und Hörgl. Aber gleich alles umzuwerfen, nur weil es zu Beginn mal hakt, ist einfach blinder Aktionismus. Trainer-raus-Raufe sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt blinder Aktionismus. Gebt dem Team und dem Trainer verdammt noch mal ein wenig Zeit, leistungsmäßig dorthin zu kommen, wo sie hinwollen. Der Hörgl macht das hauptberuflich und hat viel Erfahrung. Der wird schon wissen, wann er sein System umstellen muss. Wenn er es nur tut, weil es die Fans fordern, ist das der erste Schritt zu seiner Entlassung und dem damit verbundenen Niedergang des Teams. Es leugnet keiner, dass es bessere Trainer gibt. Aber wenn man sich für einen Weg entscheidet, sollte man auch dazu stehen, wenn es am Anfang mal nicht so läuft - solange man dran glaubt. Wenn man merkt, dass man auf dem Holzweg ist, sollte man ihn verlassen. Aber soweit sind wir m.E. noch nicht. Im Gegenteil: Diese völlig, naja, mittelkluge Forderung nach Aktionismus und die Unruhe im Umfeld sind völlig kontraproduktiv. Und wenn die Mannschaft nächste Woche die Jenaer besiegt, sagt die Hälfte hier wieder, er hätte alles richtig gemacht. Und diese Mentalität find ich echt nervtötend.
cnickers schrieb:...Und wenn die Mannschaft nächste Woche die Jenaer besiegt, sagt die Hälfte hier wieder, er hätte alles richtig gemacht. Und diese Mentalität find ich echt nervtötend.

das glaubst du doch nicht im ernst, dass diese truppe nächste woche nur einen stich sieht.
klar ist dieses genöle hier sinnlos ...wir können es eh nicht ändern. nur muss ich nicht freudestrahlend durch die gegend laufen wenn wir jedes we so spielen, dass ich mich frag ob die das fußballspielen verlernt haben?
da läuft doch nichts zusammen. ich seh da null ansätze...
miss aufgeregt schrieb:
cnickers schrieb:...Und wenn die Mannschaft nächste Woche die Jenaer besiegt, sagt die Hälfte hier wieder, er hätte alles richtig gemacht. Und diese Mentalität find ich echt nervtötend.

das glaubst du doch nicht im ernst, dass diese truppe nächste woche nur einen stich sieht.
klar ist dieses genöle hier sinnlos ...wir können es eh nicht ändern. nur muss ich nicht freudestrahlend durch die gegend laufen wenn wir jedes we so spielen, dass ich mich frag ob die das fußballspielen verlernt haben?
da läuft doch nichts zusammen. ich seh da null ansätze...

Die Chancen gegen diese Mauer-Bayern hast du aber gestern schon gesehen, oder?
Im Übrigen tut sich RWE schon immer schwer gegen Teams, die so tief stehen. Ich sag nur RWE-Cottbus II 0:1.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gianluca Simari verlässt Rot-Weiß Falk 5 965 21.01.2011, 16:30
Letzter Beitrag: stroh
  Deniz Siga verlässt RWE Viva Erfordia 9 1.635 19.01.2011, 22:50
Letzter Beitrag: Dionysos

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste