Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rainer Hörgl verlässt Rot-Weiß Erfurt
Herzlich willkommen und viel Erfolg!
Viel Zeit wird er aber dennoch net bekommen.Sollte er die ersten Spiele vergeigen(was ich nicht hoffe),möchte ich dann mal sehen was dann passiert.Denn das Ziel heißt ja Aufstieg 2.Liga und das kommt net von uns,sondern von Rombach und Beutel wenn ich mich nicht irre.
Axl Rose schrieb:Viel Zeit wird er aber dennoch net bekommen.Sollte er die ersten Spiele vergeigen(was ich nicht hoffe),möchte ich dann mal sehen was dann passiert.Denn das Ziel heißt ja Aufstieg 2.Liga und das kommt net von uns,sondern von Rombach und Beutel wenn ich mich nicht irre.
Über diese hochgesteckte Ziel ist ja mit ihm bei der Verpflichtung gesprochen worden,also weiß er auch was ihn hier erwartet.
Andi S. schrieb:Man sollte aber nicht gleich in der ersten negativen Phase seinen Rauswurf fordern.
In Zeiten wie diesen werden Trainer noch schneller entlassen.
Vielleicht kann Herr Hörgl hier wirklich etwas aufbauen und man sollte es ihn dann auch tun lassen. zwinker

Dem stimme ich absolut zu! Ich war am Anfang etwas skeptisch, als die Vereinsführung einen namhaften Trainer versprach und dann auf einmal mit Hörgl ein Name auf der Liste stand, mit dem ich erstmal nichts anfangen konnte. Ich hab befürchtet, dass es wieder eine "Der Geist ist willig, das Portmonnaie schwach" Aktion würde, aber was man so hört scheint er ja wirklich der richtige Mann für uns zu sein.

Lasst ihn arbeiten, ich habe auch das Gefühl das er hier etwas bewegen kann.

Herzlich Willkommen und viel Erfolg!!
rweboygera schrieb:laut mdr ist es auch amtlich und wird morgen bzw heute vorgestellt

Ab wann sitzt er auf der Bank, event. schon am Dienstag?????
pfanni1979 schrieb:
rweboygera schrieb:laut mdr ist es auch amtlich und wird morgen bzw heute vorgestellt

Ab wann sitzt er auf der Bank, event. schon am Dienstag?????
laut TA von gestern:

Zitat:...
Hörgl tritt die Nachfolge von Henri Fuchs an, der nach der Ablösung Karsten Baumanns Ende April ohnehin nur als Interimslösung vorgesehen war. Er wird die Mannschaft noch beim abschließenden Punktspiel am Samstag gegen Wuppertal (13.30 Uhr), im Thüringer Pokalfinale am Dienstag gegen Jena (20 Uhr) sowie in den ersten drei Begegnungen der e-on-Heimspiel-Tour (29. 31. Mai) betreuen. Laut Präsident Rolf Rombach soll Fuchs künftig eine andere Aufgabe im Verein übernehmen.
...

http://www.thueringer-allgemeine.de/ta/t...161369.php

die Bild schreibt heute , dass er bei den letzten beiden Spielen "nur" auf der Tribüne sitzen würde....
also laut mdr oder da wo ich das gelsen habe soll henri noch morgen das pokal spiel und noch 3 spiele von den sommercamp leiten danach sitz hörgl auf der bank!!

das bestätigte gerade auch die bild das er aber auf der tribüne sitzt und jeden genau beobachtet für die kommende sesoin
Herzlich Willkommen beim geilsten Verein der Welt. Mögen Sie das Glück und das Vermögen haben, die nahezu grenzenlosen Erwartungen zu erfüllen!
Kicker Artikel
Der Verein FC Rot-Weiß Erfurt und der Fußballlehrer Rainer Hörgl haben sich auf einen Arbeitsvertrag als Cheftrainer des Vereins ab dem 01.07.2009 geeinigt. Das Arbeitsverhältnis verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn die 1. Mannschaft des Vereins nach Abschluss der Saison 2009/2010 in die 2. Bundesliga aufsteigt.

Herr Hörgl nimmt seine Tätigkeit beim FC Rot-Weiß Erfurt mit Beginn der Saisonvorbereitung am 18.06.2009 auf, ist aber selbstverständlich sofort in die personellen und organisatorischen Planungen des Vereins involviert.

Trainer Rainer Hörgl: "Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen beim FC Rot-Weiß Erfurt und werde alles daran setzen, gemeinsam mit allen Kräften im Verein, die hochgesteckten Ziele für die Saison 2009/2010 zu erreichen. Ich persönlich strebe an, mich möglichst schnell mit meiner Familie in Erfurt und in Thüringen zu integrieren."

Präsident Rolf Rombach: "Der FC Rot-Weiß Erfurt freut sich sehr, dass es gelungen ist mit Rainer Hörgl einen Trainer zu verpflichten, der exakt dem geforderten Anforderungsprofil entspricht. Herr Hörgl verfügt über jahrelange Erfahrung als Cheftrainer und hat respektable Erfolge aufzuweisen. Daneben haben wir Herrn Hörgl in den persönlichen Gesprächen als ehrgeizigen und in seinen Ansichten gefestigten Trainer kennengelernt."

- Präsidium -
Herzlich Willkommen Herr Hörgl! Ich wünsche viel Erfolg und Spaß bei der Arbeit beim RWE!
Ich finde gut, dass sein Vertrag erstmal auf 1 Jahr befristet ist .... Qualität statt Quantität ... die Zeit des Abduckens und der vielen vielen Alibi's scheint vorbei zu sein ?!? Wohl bekommt's "Zuckerbrot und Peitsche" .... vielleicht isses das, was einiger hier brauchen ....
er is nich der erste trainer der nur 1 jahresvertrag hat!
bei baumann war es genauso! und einige spieler sollten ja jetzt auch so nen vertrag bekommen mit option aber wollen ihn immer noch nicht unterschreiben! *hust*
Finde ich bemerkenswert, dass sich ein so erfahrener Trainer auf einen Einjahres-Vertrag eingelassen hat. Ein junger Coach wie Karsten Baumann damals, kann sicher keine allzu großen Forderungen stellen, bei Hörgl hätte ich aber vorher gedacht, dass zwei Jahre draus werden.

----

btw, hier der Link zur heutigen Pressekonferenz:

eyep.tv: Rainer Hörgl übernimmt das Traineramt
erfurter110287 schrieb:er is nich der erste trainer der nur 1 jahresvertrag hat!
bei baumann war es genauso! und einige spieler sollten ja jetzt auch so nen vertrag bekommen mit option aber wollen ihn immer noch nicht unterschreiben! *hust*

Genau so sehe ich daß auch mit den Spielern,1 Jahresverträge sind genau daß richtige denn sonst sind sie sich sicher weiter den Vereinen auf der Tasche zu liegen,auch wenn sie keine Leistungen bringen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gianluca Simari verlässt Rot-Weiß Falk 5 964 21.01.2011, 16:30
Letzter Beitrag: stroh
  Deniz Siga verlässt RWE Viva Erfordia 9 1.634 19.01.2011, 22:50
Letzter Beitrag: Dionysos

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste