warum gabs kein hertha? wieder muffensausen gehabt? ich versteh euch nicht. am rechner hoolen und im eins zu eins den ***** einziehen.
aber ihr macht das schon...
Rainer Hörgl verlässt Rot-Weiß Erfurt
|
warum gabs kein hertha? wieder muffensausen gehabt? ich versteh euch nicht. am rechner hoolen und im eins zu eins den ***** einziehen.
25.03.2010, 07:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2010, 07:55 von Outsider.)
(25.03.2010, 01:38)Dresdner schrieb: warum gabs kein hertha? wieder muffensausen gehabt? ich versteh euch nicht. am rechner hoolen und im eins zu eins den ***** einziehen. Wenn das die unseren machen würden dann bekämen wir vom DFB doch für den Rest der Saison das SWS zugesperrt
Antenne Thüringen vermeldete, daß man sich heute im Steinhaus zusammensetzt um den Scherbenhaufen zu sortieren ....
(24.03.2010, 23:02)Raphael schrieb:(24.03.2010, 23:01)netzer schrieb:(24.03.2010, 23:00)STROMSTER schrieb: Mehr als Hörgli raus können wir doch sowieso nicht schreiben Netzer ist doch in Wahrheit Herr Hörgl. Was er meint ist, das Du nicht im Stadion warst und deshalb keine Meinung haben darfst. Also ih habe eine Meinung und war im Stadion. HÖRGL GO HOME (25.03.2010, 01:38)Dresdner schrieb: warum gabs kein hertha? wieder muffensausen gehabt? ich versteh euch nicht. am rechner hoolen und im eins zu eins den ***** einziehen. Weil die Mehrzahl der Thüringer mehr Geist in der Birne hat als DU Dresdener. Schau dir deine Vopo - TRuppe an und halt den Mund. (25.03.2010, 01:38)Dresdner schrieb: warum gabs kein hertha? wieder muffensausen gehabt? ich versteh euch nicht. am rechner hoolen und im eins zu eins den ***** einziehen. Mann Dynamo...holen wir wieder die Witzkiste raus!? Wie habt ihr gestern im Sachsenderby gespielt und wer steht hinter uns in der Tabelle.....!? Von Stadtgnaden am Leben gehaltene Murmeltruppe...aber bald kommt ja Beutel mit Dotschew,von dem er ja so "menschlich enttäuscht" war und dann kanns ja mit euch nur besser werden! Ich lach mich tot!
Nach der Niederlage gestern wirft sich für mich ´ne andere Frage noch auf?
Was ist das Erfurter "Problem"? : EX-RWE-Trainer Dotchev - aufgestiegen mit Paderborn EX-RWE-Trainer Baumann - steigt auf mit Osnabrück Sogar Hörgls EX-Truppe Augsburg ist aufgestiegen. Bloß in Erfurt kriegen sie nichts gebacken - Warum? Kann mal einer das erklären?
Kann ich...
Dotschev war ein Top-Trainer hier. Nur halt menschlich... mit Ihm würden wir anders dastehen. Baumann ist auf dem Weg zu einem Top-Trainer. Leider haben ein in diesem Fall negativ eingestellter Beutel und ein nicht auf andere Leute hörender RR ihn entlassen. Baumann hätte das gepackt. Naja und Augsburg steigt auf, weil Hörgl nicht mehr da ist. Ok das ist jetzt gemein, aber die Wahrheit. Und ich weiß, jetzt kommen die RH - Fans und sagen : Er ist ja auch aufgestiegen ! Klar ist er. MIt einer Mannschaft die einen Riesen - Etat hatte und die er NICHT zusammengestelt hat. (24.03.2010, 23:39)Liflenger schrieb: Wenn RWE nächste Saison nicht 4. klassig spielen soll, dann muss der Verein die Notbremse ziehen und Hörgl entlassen. So sieht es leider aus. Ich gehöre nicht zu denen, die jetzt behaupten, schon immer gewusst zu haben, Hörgl würde es nicht bringen. Im Herbst habe ich eigentlich gedacht, er bekommt hier in Erfurt die Kurve. Aber was seit der Winterpause geboten wird, ist einfach nicht mehr zu tolerieren und hat mit 3. Liga nichts zu tun. Schwache Spiele gibt es mal, aber nicht Woche für Woche für Woche. Die Mannschaft lag nach dem Spiel beim OFC im Dezember auf Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen - so schlecht wie sie immer gemacht wird kann die Truppe also nicht sein. Was nun genau die Ursachen für den kompletten Einbruch sind, darüber kann man nur spekulieren. Verunsicherung? Manuel Bölstler kommt mir hier in den Sinn. Einer der im Herbst noch zu den Besten zählte, nun aber, wie viele andere, komplett von der Rolle ist. An mangelnde fußballerische Fähigkeiten glaube ich da nicht. Man kann Herrn Hörgl den Sachverstand eigentlich nicht absprechen, aber irgendwie haut es mit ihm einfach nicht hin. Wenn ich mir nur anschaue, auf welche finanzstarke Teams wir in der 4. Liga möglicherweise treffen könnten: - RB Leipzig - Holstein Kiel - 1. FC Magdeburg Dort kommen wir mit unseren Altlasten auf Jahre nicht wieder heraus. Ich denke, da darf man auf keinen Fall ein Risiko eingehen. Es muss jetzt was passieren, sonst laufen wir Gefahr, auf Dauer in der Bedeutungslosigkeit zu versinken. (25.03.2010, 10:38)Falk schrieb: Ich gehöre nicht zu denen, die jetzt behaupten, schon immer gewusst zu haben, Hörgl würde es nicht bringen. Im Herbst habe ich eigentlich gedacht, er bekommt hier in Erfurt die Kurve. Es muss jetzt was passieren, sonst laufen wir Gefahr, auf Dauer in der Bedeutungslosigkeit zu versinken. Genau so seh ich das auch !!!! Steigen wir ab, dann war's das für die Region :( (25.03.2010, 10:52)Viva Erfordia schrieb:(25.03.2010, 10:38)Falk schrieb: Ich gehöre nicht zu denen, die jetzt behaupten, schon immer gewusst zu haben, Hörgl würde es nicht bringen. Im Herbst habe ich eigentlich gedacht, er bekommt hier in Erfurt die Kurve. Es muss jetzt was passieren, sonst laufen wir Gefahr, auf Dauer in der Bedeutungslosigkeit zu versinken. Jedes Wochenende ein Derby...:gelbevomei:
Da würden uns nicht nur allgemeine Zuschauereinnahmen wegbrechen. Der Dauerkartenverkauf, also Geld, das man schon vor Saisonbeginn auf dem Konto hat, würde zurückgehen. Und es würde sicherlich auch Austritte von Mitgliedern geben. Kurz gesagt: Das ist keine Abwärtsspirale, sondern der freie Fall!
Da helfen keine Versprechen und Durchhalteparolen und vorgeschobenes (und von seiten der Absender selbst nicht vorhandenes) Wir-Gefühl, sondern Handeln und Taten. Also: Gehälter kürzen bei Spielern, Betreuern und Mitarbeitern der Geschäftsstelle, um davon die Abfindung (falls er eine will) für Hörgl zu bezahlen. Und dann einen Umzugswagen Richtung Süden mieten; von mir aus im Fanhaus dafür eine Spendenbüchse aufstellen, da würde ich mich großzügig beteiligen. Meinetwegen Bier und Bratwurst für den Rest der Saison um 20 Cent verteuern, hauptsache, wir werden die Plage los.
25.03.2010, 11:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2010, 11:20 von ronry.)
beim besten willen - auch letztes jahr hiess es, die mannschaft steht hinter dem trainer. trotzdem wurde mist gespielt und baumann entlassen. heute - 1 jahr später - sind wir wieder am selben punkt. die mannschaft beteuert, hinter dem trainer zu stehen, spielt mist und auf einem niveau, das noch schlechter ist wie letztes jahr um die zeit. wir sind definitiv im abstiegskampf angekommen - ein spiel mehr wie die meisten hinter uns und nur 3 punkte vorsprung und ansetzungen, wo uns niederlagen drohen ( bayern II ; aue; osnabrück; braunschweig; wuppertal).
ich habe schon vor saisonbeginn nicht unbedingt an einen aufstieg geglaubt wegen der komplett neuen situation - neues personal (besonders auf den aussenpositionen), neues system, neuer trainer). man war auch geneigt, dem trainer und der mannschaft zeit zu geben für eine entwicklung, die nach einem zusammenwachsen nach oben geht. der kader hat einerseits durchaus qualität, sonst wären uns solche spiele wie beim derby in drackendorf, gegen dresden oder in offenbach oder das erkämpfte remis in heidenheim nicht gelungen. es war schon ein trend nach vorn zu spüren. wenn man sich noch einmal die aufstellungen der hinrunde ansieht, war auch eine relativ feste elf zu sehen zum ende hin. einen derartigen einbruch nach der winterpause kann man nicht verstehen oder mit winterschlaf oder frühjahrsmüdigkeit begründen. von spielverständnis, eingeübter taktik und deren umsetzung und vielen anderen dingen kann man nichts mehr sehen. allein nur die trainingsbedingungen über den winter können es nicht sein. fussball ist ihr beruf und sie können das nicht über nacht verlernt haben. mir erschliesst sich nicht, warum hörgl nach der winterpause plötzlich mit taktischen experimenten anfängt, laufend die spieler auf den positionen umstellt, bewährte kader aus der hinrunde plötzlich auf der bank sitzen und dann mal wieder reinkommen. ein hinweis für mich, das es im team nicht stimmen kann, ist auch das verhalten nach spielschluss. sowohl in wehen als auch gestern kommen nur wenige spieler zu den fans und versuchen sich zu stellen. das orlishausen seine meinung sagt und pohl sich im gegenzug über die fans beschwert und sich gegen orlishausen und dessen meinung äußert, offenbart diskrepanzen. das der rest der spieler schnell und schweigend in der kabine verschwindet und herr hörgl der erste ist, der in wehen im bus sitzt bzw gestern abend in der kabine verschwindet lässt auch einiges ahnen. gestern abend haben eigentlich nur die den kampf angenommen - auch wenn sie damit keinen erfolg hatten - die auch in der vorsaison in der mannschaft standen bzw hochgerückt sind und als eigengewächse bzw hier entwickelt betrachtet werden können. und das sind orlishausen, stenzel, semmer, kammlott, rockenbach, möckel sowie ströhl. die neuen hillebrand, becker und bölstler fielen deutlich ab. malura war ja gesperrt, cinaz fehlte einfach an allen ecken und enden. pagenburg versuchte sich, wirkte aber auch nicht souverän. es mangelt an der abstimmung bei den laufwegen, einige spieler versuchen fast nur schön zu spielen ( becker !!), standards sind einfach nur harmlos, von aussen kommt fast keine verwertbare flanke, die technik einiger spieler bereits bei der ballannahme lässt zu wünschen übrig, das mittelfeld arbeitet inkonsequent in der defensive, schaltet viel zu langsam um auf angriff, das paßspiel selbst auf kurze distanz isz unpräzide und meist mit ballverlusten verbunden, die abwehr ist häufig ein hühnerhaufen wo die abstimmung fehlt und die zuordnung sowie die gedankliche schnelligkeit. wenn der trainer sagt, im training würden alle mitziehen und solche dinge geübt und da würde es klappen, stellt man sich die frage, warum die mannschaft das nicht im spiel umsetzen kann und nicht als einheit auftritt. fakt ist, das bei aller einzelqualität der spieler der trainer es nicht schafft, eine einheit daraus zu formen, die seine vorgaben auf dem spielfeld umsetzt. vom kader her bin ich immer noch der meinung, das wir so schlecht nicht sind. die frage für mich - reissen sich auch alle wirklich den a... auf, um erfolg zu haben??? anscheinend nicht, da scheint es diskrepanzen in der mannschaft zu geben. ob es etwas mit dem machtkampf beutel/hörgl zu tun hat und die entscheidungen des vorstandes, neue strukturen zu schaffen, kann man nur vermuten. irgendwie wird man den eindruck nicht los, das es hier eine spaltung zwischen den alteingessenen und den neuen gibt. der vorstand ist in einer kniffligen situation. man hat hörgl alle freiheiten gegeben und dafür beutel geopfert - warum auch immer. eine entlassung von hörgl würde wirtschaftlich für den verein ziemlich böse folgen haben, auch das ansehen des vorstande schwer beschädigen und eigentlich in der konsequenz auch dessen rücktritt als verantwortliche erfordern. damit wäre der verein führungslos. gegenüber sponsoren wäre das vom image verheerend, nachdem dieser vorstand wirtschaftlich wieder einiges gerade gerückt hat und rwe ein seriöses image wieder verschafft hat. eine rückkehr von ehemaligen galionsfiguren wie dotchev und beutel ist aber auch nur schwer vermittelbar. das hiesse wirklich rolle rückwärts und das eingeständnis, mit hörgl und dem uneingeschränkten vertrauen zu ihm falsch gelegen zu haben. hörgl selbst scheint- was seine taktikexperimente betrifft - mit seinem latein am ende zu sein. er kann aufstellen wie er will - es wird nicht besser.auch ist dem umfeld seine meinung, das er ständig gute ansätze gesehen haben will und es garnicht so schlecht gewesen sein soll, garnicht zu vermitteln. selbst wenn hörgl von selbst hinschmeisst als trainer, ist eine weitere beschäftigung als manager nicht mehr zu vermitteln. ihm fehlt schlicht das ansehen und die anerkennung aus dem gesamten umfeld. und ein mann wie hörgl wird einem neuen trainer wohl kaum den freiraum geben, vollkommen eigenständig zu arbeiten, dazu ist er von seinen meinungen viel zu sehr überzeugt. und für mannschaft und trainer würde er stets und ständig im hintergrund stehen. eigentlich gibt es nur 3 wege. entweder lässt man hörgl weiter machen und versucht in dieser saison noch zu retten, was zu retten ist. was man aber - sollte die mannschaft so weiterspielen und nicht die kurve bekommen - mit einem riesigen verlust von fans bezahlen wird, weil die zuschauerzahlen dann wohl sich bei 2-3000 einpegeln werden. und analysiert nach saisonschluss, was passieren muss inclusive einer vertragsauflösung mit hörgl und einer jetzt schon beginnenden suche nach geeigneten nachfolgern für manager und trainer. und der vorstand gibt zu, das das experiment gescheitert ist. oder rombach - vom charakter her ja ein bischen der typisch sture westfale - sitzt es aus und manager/trainer/mannschaft bekommen noch die kurve und gehen aus dieser situation gestärkt in die neue saison, machen aber tabula rasa im kader mit allen, die nicht mitziehen und es gibt noch eine erfolgreiche entwicklung der mannschaft. dann kann der vorstand nächstes jahr für sich in anspruch, nicht dem kurzfristigen denken gefolgt zu sein und kontinuität in seinen entscheidungen zu haben. oder man trennt sich sofort von hörgl -denn wenn, müsste das mit hinblick auf die neue saison jetzt erfolgen - besetzt die postionen kommisarisch, sieht sich nach neuen funktionsträgern um, macht einen schnitt und nimmt die mannschaft in die pflicht und rettet noch die saiosn, um mit neuen zielen in die nächste zu gehen und noch einmal schritt für schritt nach oben zu kommen. das wäre dann aber ein schritt zurück, wo wir wieder von vorn anfangen, um vielleicht zwei schritte nach vorn zu machen. fakt ist, das die besetzung hörgl als manager/trainer mittlererweile - bei allen guten absichten von hörgl, die ich ihm nicht absprechen möchte - den verein spaltet und die geschichte um beutel sowie das derzeitige auftreten der mannschaft das ganze noch verschlimmert. es dürfte auch rombach klar geworden sein, das auf ihn nun wirklich ungemütliche zeiten zukommen und seine entscheidung, die volle verantwortung in die hand eines einzelnen zu legen, für ihn den genickbruch darstellen kann. ich halte ihn nicht für den menschen, der an seiner funktion klebt. aber sollte es dem vorstand nicht gelingen, die ganzen baustellen - zustand der mannschaft, die nichtakzeptanz von hörgl, der ausbleibende sportliche erfolg, das gespaltene verhältnis mannschaft- fans ( nicht fans - verein!!--denn für den verein stehen die fans weiter!!) , stadionfrage, die umsetzung angekündigter höherer sportlicher ziele - zu bewältigen, ist rombach als präsident nicht mehr zu halten. auch wenn er vorausschauend gedacht hat und das beste für den verein wollte - die akzeptanz wird er nicht mehr bekommen. ich möchte nicht in seiner haut stecken derzeit. und wir als fans - was hast du im moment noch als die liebe zum verein und den glauben daran, das diese beschissene zeit mal zu ende gehen wird und du weiter daran glaubst, das bei der mannschaft sportlich der knoten platzt?? ich möchte hörgl nichts unterstellen, ich habe lange daran geglaubt, das er die mannschaft weiter bringen kann und entwickeln kann und in der lage ist, uns schritt für schritt nach oben zu bringen und dafür vielleicht 2-3 jahre zeit braucht. aber er scheint derzeit mit seinem latein wohl am ende zu sein und ich weiss nicht, ob es gut für die mannschaft ist, wenn er weiter trainer ist in der derzeitigen situation und die mannschaft einen eindruck macht, das sie weder ein homogenes team ist und gedanklich wohl blockiert und ohne jedes selbstvertrauen derzeit. aber - um auf pohl einzugehen - manche in der mannschaft machen es sich auch zu einfach, mit den fingern nur auf die fans zu zeigen und sich nicht einmal selbstkritisch zu hinterfragen. die überwiegende masse der fans hat lange zeit dahinter gestanden und mitgelitten. gestern abend waren aber einfach alle nur schockiert und in sich gekehrt, dieses spiel erleben zu müssen. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Gianluca Simari verlässt Rot-Weiß | Falk | 5 | 965 |
21.01.2011, 16:30 Letzter Beitrag: stroh |
|
Deniz Siga verlässt RWE | Viva Erfordia | 9 | 1.635 |
19.01.2011, 22:50 Letzter Beitrag: Dionysos |