Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rainer Hörgl verlässt Rot-Weiß Erfurt
(20.07.2010, 16:54)Falk schrieb: Mit manchen Aussagen hat er ja recht (wobei man immer betonen sollte, dass es sich um einzelne Fans handelt), aber ist es wirklich sinnvoll, vier Tage vor Saisonstart so eine Aussage in der Presse zu machen???? Ohne Not? Ich meine, es war gerade etwas Ruhe eingekehrt, da muss doch nicht die nächste Baustelle eröffnet werden...

Notwendig war es auf jeden Fall nicht. Aber der Interviewer wird sicher bei der Fragestellung seine rhetorischen Möglichkeiten ausgeschöpft haben.
Wenn es in Zukunft Interviews mit RH gibt, wird es immer Fragen zu diesem Thema geben. Ganz normal.
(20.07.2010, 17:06)Papa schrieb:
(20.07.2010, 16:54)Falk schrieb: Mit manchen Aussagen hat er ja recht (wobei man immer betonen sollte, dass es sich um einzelne Fans handelt), aber ist es wirklich sinnvoll, vier Tage vor Saisonstart so eine Aussage in der Presse zu machen???? Ohne Not? Ich meine, es war gerade etwas Ruhe eingekehrt, da muss doch nicht die nächste Baustelle eröffnet werden...

Notwendig war es auf jeden Fall nicht. Aber der Interviewer wird sicher bei der Fragestellung seine rhetorischen Möglichkeiten ausgeschöpft haben.
Wenn es in Zukunft Interviews mit RH gibt, wird es immer Fragen zu diesem Thema geben. Ganz normal.

Dann soll er einfach, nichts üebr dieses Thema sagen bzw nur "neutrales" das er so nicht gerade positiv aufgenommen wird ist doch klar.

Warum muss man ein paar Tage vorm 1.Spiel schon wieder mit so einer Äußerung wieder Unruhe schaffen?

Außerdem sollte er sich vorher mal informieren wie das so mit dem Fußball in der DDR war.
Er soll einfach seinen Job machen und fertig ist.
(20.07.2010, 07:29)ronry schrieb: ...
Den Begriff von " unverbesserlichen Fans " seitens Hörgl finde ich ziemlich deplaziert.
...
Wieso??
Er hat doch recht - es gibt in jedem Verein Fans, welche - egal warum weshalb auch immer - an jederm rundem Gegenstand ne Ecke finden.
Das ist in Erfurt genauso wie in München.
Und diese Art der Fans meint RH - nicht mehr und nicht weniger!Und ich sehe nicht mal ansatzweise eine Verallgemeinerung der RWE-Fanszene, wie sie ihm hier schon wieder angedichtet wird!
Allerdings sollte er schon kapieren, das man solche Äußerungen - gerade von ihm - total aus dem Zusammenhang reißen und aufbauschen wird, nur um sein Feindbild Nr.1 zu pflegen -> siehe hier...

Ronry, irgendwie enttäuschst du mich, das du dich auf dieses Niveau mit hinabläßt...
Lasse reden...
(20.07.2010, 17:30)Daniel schrieb: ...
Er soll einfach seinen Job machen und fertig ist.
So ist es - und bitte noch ergänzen "wir sollten ihn einfach seinen Job machen lassen und nicht jedes Wort auf die Krümelwaage legen" !!
(20.07.2010, 15:47)Björn78 schrieb: ... es besteht keinerlei Notwendigkeit Teile der Anhängerschaft über die Presse erziehen zu wollen ...
Ich bewundere deine blühende Fantasie - aus solch einem lapidaren Satz liest du also einen Versuch Erziehung der Anhängerschaft ??
Respekt...
Gelle, du liest auch Herr der Ringe???
Schon wieder so eine sinnlose Diskussion? Aus ’ner Mücke ist wieder ’n Elefant geworden...

Ich weiß nicht, warum hier schon wieder der halbe Weltuntergang berufen wird? Es wurde überhaupt nicht davon gesprochen, geschweige denn verallgemeinert, dass die gesamte RWE-Fanszene gemeint ist. "Die unverbesserlichen Fans", dies der Wortlaut. Nennt mir bitte in dem Wort den Teil, wo "sämtliche Fans des RWE" steht...

Hier wird echt jedes Wort zerissen und passend auf dem Tablet serviert. Und zwar solange, bis es passt.

Ist dies lächerlich mittlerweile. Ich fang erst gar nicht an, darüber nachzudenken, wie andere Fans der Liga - die hier reinschauen - über dieses Thema denken.
Der GF soll einfach mal seine Klappe halten und seinen Job ordentlich machen. Er verscherbelt unsere Kronjuwele und brüstet sich in der Presse damit. Er beleidigt seit gut einem Jahr die Fans, warum ist der eigentlich immernoch im Amt?
Weil er einen Vertrag hat??
Und er nicht mehr wäre - wer sollte dann das Ziel sein???
Und wenn er die "Kronjuwelen" nicht "verscherbelt" hätte, dann hätten wir sie irgendwann verschenkt...
Und dann wäre hier was los gewesen...

Ich frag mich ernsthaft, wie man sich über solch einen Satz derart aufgregen kann!!
Der Kurbjuweit labert einen Schei*ß zusammen, das man ihm einen saftigen Sonnenstich unterstellen muß und hier geifert man über ein wahres Wort des GF!
Zu den Trainingsbedingungen - da ist uns der Heinz tatsächlich Lichtjahre voraus!
Wer schon mal am Abbe-Acker war, der kennt dort die mehreren (!!) gepflegten Rasenplätze und den Kunstrasenplatz in unmittelbarer Nähe zum Stadion!
Dazu einen Sanitärtrackt vom Feinsten!
Und in EF haben wir 2 kilometerweit getrennte Rasenplätze...
Als ich 2005 im Gebreite mal in dieser Baracke war dachte ich, ich fall vom Glauben ab...
(20.07.2010, 20:14)Hörnchen schrieb: Ich fang erst gar nicht an, darüber nachzudenken, wie andere Fans der Liga - die hier reinschauen - über dieses Thema denken.

Meinst du wirklich, dass sich soviele von denen für uns interessieren? Und wenn? Das sollte wohl eines unserer kleineren Probleme sein. Wir lesen auch woanders mit und machen uns manchmal lustig...das gehört dazu. Da gebe ich Herrn Hörgl sinngemäß Recht: Wir waren in der DDR nicht wichtig, jetzt sind wir es auch nicht, außer natürlich für uns selbst. Und wenn gute Spieler abgegeben wurden oder Strafen zu verteilen sind.
@aik genau meine Meinung

Solche Wortspalterei was hier betrieben wird. Er hat von den "unverbesserlichen Fans" gesprochen und nicht von den Fans im Allgemeinen. Und damit hat er ja auch recht, davon gibts nämlich leider ein paar zu viele bei uns. Man kanns auch übertreiben. Nur gut das am Samstag die Saison wieder los geht, und es hoffentlich dann andere Themen gibt über die man diskutieren kann.
(20.07.2010, 21:09)Aik schrieb: Weil er einen Vertrag hat??
Und er nicht mehr wäre - wer sollte dann das Ziel sein???
Und wenn er die "Kronjuwelen" nicht "verscherbelt" hätte, dann hätten wir sie irgendwann verschenkt...
Und dann wäre hier was los gewesen...

So ist es.
Auch der Rest deines Beitrages bekommt meine volle Zustimmung.
(20.07.2010, 21:09)Aik schrieb: ...
Der Kurbjuweit labert einen Schei*ß zusammen, das man ihm einen saftigen Sonnenstich unterstellen muß und hier geifert man über ein wahres Wort des GF!
Zu den Trainingsbedingungen - da ist uns der Heinz tatsächlich Lichtjahre voraus!
Wer schon mal am Abbe-Acker war, der kennt dort die mehreren (!!) gepflegten Rasenplätze und den Kunstrasenplatz in unmittelbarer Nähe zum Stadion!
Dazu einen Sanitärtrackt vom Feinsten!
Und in EF haben wir 2 kilometerweit getrennte Rasenplätze...
Als ich 2005 im Gebreite mal in dieser Baracke war dachte ich, ich fall vom Glauben ab...

Da hast du auch völlig recht. Aber was haben die Trainingsbedingungen, die schon seit Jahren moniert werden, mit dem GF zu tun. Es geht doch darum, dass er ständig die Fans anmacht und zudem in diesem Interview dem RWE noch die Tradition abspricht. Vielleicht sollte er sich mal die Vereinshistorie durchlesen, oder zumindest die ewige Tabelle der DDR-Oberliga. Das ist meiner Ansicht nach nicht zuviel verlangt, wenn man solche Interview gibt.
Wo hat er denn RWE die Tradition abgesprochen? Also echt, man kann auch viel hineininterpretieren...
Das Interview hast du aber schon gelesen?
( Er sagt: RWE ist nicht das Nonplusultra/auch zu DDR-Zeiten kein Topverein. )
naja Top Verein sollte man vieleicht erst einmal definieren. Wenn man die ewige Tabelle nimmt in der wir 6. sind würde ich sagen Top Verein. Nimmt man die Titel die wir geholt haben sind wir nicht der Top Verein. Herr Hörgl sollte vieleicht lieber im Hintergrund seine Arbeit gut machen und damit überzeugen Interview technisch war er nie brilliant

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gianluca Simari verlässt Rot-Weiß Falk 5 965 21.01.2011, 16:30
Letzter Beitrag: stroh
  Deniz Siga verlässt RWE Viva Erfordia 9 1.635 19.01.2011, 22:50
Letzter Beitrag: Dionysos

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste