Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE trauert um Eduard "Eddi" Francke
Herzliches Beileid an die Familie. Und Danke für alles was er für den FC RWE getan hat.
Mein herzliches Beileid .
Mein Beileid an seine Frau und seinen Angehörigen!!!
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo wir sind.

Ruhe in Frieden
Ruhe in Frieden,wir werden Dich nie vergessen.
Mein aufrichtiges Beileid an die Familie und Angehörigen. Der Erfurter Fussball verliert einen Mann, der viele Jahre diesen mit geprägt hat.
Mit das Erste , was ich von Fußball in Erfurt als Kind von meinem Opa erfahren habe, war der Kult um Deine Eckstöße. Kult war auch, wenn Du zu DDR-Zeiten mit einem Deiner beiden Opels durch Erfurt gegondelt bist und die Mädels verrückt gemacht hast. Natürlich paßt auch Dein Auftritt zum Aufstiegsauswärtsspiel in Schweinfurt in diese Kategorie. Du warst halt eine echte Marke.
Tschüß Eddi.
mein aufrichtiges beileid an alle angehörigen. wir werden dich in guter erinnerung behalten
Herzliches Beileid an Familie, Freunde und Bekannte. Ich wünsche ihnen Kraft diese Zeit zu überstehen

was hatte es denn mit seinen Eckstößen auf sich und mit dem angesprochenem Aufstiegsauswärtsspiel. mit meinen 23 jahren weiss ich leider nicht allzuviel von ihm?
(02.09.2010, 22:25)Chrisse schrieb: was hatte es denn mit seinen Eckstößen auf sich und mit dem angesprochenem Aufstiegsauswärtsspiel. mit meinen 23 jahren weiss ich leider nicht allzuviel von ihm?
Eckstöße waren gefürchtet. Legendär war aber wohl das Procedere. Wenn Eddi zur Eckfahne schritt, hat er sich erst einmal mit dem Gesicht zu den Zuschauern gestellt und seine Hose bis in die Achselhöhlen ,-) gezogen. Der Pöbel hat getobt.
Er war ein echtes Unikat. Ich habe ein paar Jahre in seiner Nachbarschaft gewohnt - den kannten alle.
2004, eine Woche vor dem Aufstieg in die 2.Liga hat RWE sein vorletztes Awayspiel in Schweinfurt bestritten (1:1) . 3500 erfurter waren da , unter ihnen der damals schon hochbetagte Eddi, der standesgemäß mit offenen Cabriolet und zwei Schönheiten vorfuhr. Ich saß auf der Tribüne ein paar Plätze neben ihm. Er hatte die ungeteilte Aufmerksamkeit der angetretenen Erfurter Fußballprominenz.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste