Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE in den Medien (Presse/Funk/Fernsehen/Internet)
Herr Thüsing hat halt immer noch nicht begriffen, welche finanziellen Spielräume mit einer neuen Arena möglich wären.
Auch haben wahrscheinlich viele Kritiker in der Stadt bis heute nicht kapiert, das die Einnahmen aus der Vermarktung der Spiele ( also VIP-Logen etc) dann RWE gehören und eben nicht der Betreibergesellschaft.
Auch ist nicht recherchiert, um welche Altschulden sich das handelt. Wenn ich richtig informiert bin, handelt es sich noch um Stadionmieten aus der 2.Liga ?? Denn seitdem Rombach Präsident ist, sind meines Wissens nach alle Mieten bezahlt worden in der RL Nord und in Liga 3.
Letztendlich gab es bei jeden positiven Fortschritt immer Leute die hinterherhinkten, stunk machten und am Ende verloren. Ich persönlich glaube das Leute wie Herr Thűsing auch ein wenig mit Absicht die Augen vor der neuen Stadionidee schließen. Ärgerlich halt dass er so eine große "Stimme" hat.

Ich frage mich ob man einen Volksentscheid ansetzen könnte. Interessiert ja schon eine Menge Thüringer.

Herzkreislauferkrankungen sind Todesursache Nr.1 in Deutschland. Nicht dass dem werten Herren nich etwas schlimmes passiert wenn er sich soviel aufregt und Galle spuckt.
Ach, keinesfalls. Da muss man sich eher Sorgen um den gemeinen Erfurter Bürger machen , wenn man die Onlinekommentare unter den Zeitungsartikeln liest. Netzhool ist ein S.c.h.e.i.ß.dreck dagegen.
(05.12.2013, 14:10)ronry schrieb: das die Einnahmen aus der Vermarktung der Spiele ( also VIP-Logen etc) dann RWE gehören und eben nicht der Betreibergesellschaft.

sehr interessant. biste dir da ganz sicher? wäre mal was ganz neues... also bei dieser konstellation.
´Hörtnagl´ schrieb:Wir werden sehr gute Spieler von Topklubs weglotsen...

Was ist denn das für eine geile Ansage? Das interview sollte SiO vor jedem Spielbericht komplett vorlesen.KlaschenKlaschenKlaschen
(05.12.2013, 14:10)ronry schrieb: Herr Thüsing hat halt immer noch nicht begriffen, welche finanziellen Spielräume mit einer neuen Arena möglich wären.
Auch haben wahrscheinlich viele Kritiker in der Stadt bis heute nicht kapiert, das die Einnahmen aus der Vermarktung der Spiele ( also VIP-Logen etc) dann RWE gehören und eben nicht der Betreibergesellschaft.
...
Also da würde ich jetzt keine Wetten eingehen wollen...
Nur alleine das Stichwort "IMG"...
(05.12.2013, 09:43)Martin80 schrieb: Nicht schlecht, jetzt wird hier Journalisten schon gedroht...

"...und Ihre Gesundheit wird's Ihnen danken."

Im übrigen gilt das "Thüsing Angebot" auch für Sie; Samstag bin ich weit vor dem Spiel in Stadionnähe und meine Kontaktdaten sind bekannt.

Irgendwann muss mal Schluß sein mit der Schwarzmalerei.
(06.12.2013, 06:37)Aik schrieb: Also da würde ich jetzt keine Wetten eingehen wollen...
Richtig
(06.12.2013, 06:37)Aik schrieb: Also da würde ich jetzt keine Wetten eingehen wollen...

Na sicherlich wird IMG daran beteiligt sein, für n Appel und n Ei werden die das nicht machen, wenn es soweit ist.
Ich müsste nochmal kramen, hatte dazu auch was, wie sich das mit IMG verhält.
Mir ging es aber -zur Erklärung - mehr darum, das mancher Erfurter Bürger meint, dsa es von RWE unverschämt sei, die Vermarktungserlöse einzustecken und man anderenorts der Meinung ist, die würden der Stadt als Eigentümer zustehen ( auch für Dich zur Erklärung @dresdner). Das wäre mir nämlich absolut neu. Und solch eine Konstellation kenne ich eigentlich auch nicht von anderen kommunalen Stadien.
Richtig ist wohl sicher, das RWE dann die entsprechende Stadionmiete an die Betreibergesellschaft zahlen mus, da diese ja von der Stadt ausgeschrieben wird und eine Beteiligung der Stadt an dieser Gesellschaft erfolgen wird, wenn ich den OB auf einer Forumsveranstaltung richtig verstanden habe. Ich hatte ihn damals ausdrücklich danach gefragt, ob wir uns im Verein Sorgen machen müssen im Zusammenhang mit dem neuen Stadion, ob es dann Situationen vergleichbar wie in Dresden geben kann.

@martin80 - manchmal ist es eben ein langer Weg von Amerika bis Erfurt - @viva meinte damit sicher deutsche " Volkskrankheiten " wie Herzinfarkt, Schlaganfall, Bluthochdruck etc, aber bestimmt nicht körperliche Gewalt gegen Journalisten.
(06.12.2013, 01:17)Dresdner schrieb:
sehr interessant. biste dir da ganz sicher? wäre mal was ganz neues... also bei dieser konstellation.

Erlöse aus Vermarktung der Logen, Business Seats usw. gehen an RWE und seinen Vermarkter.
Das ist so sicher und so neu, wie, dass Weihnachten die Gloriosa läutet.
RWE zahlt ja Miete (das ist das, was bei Euch 2,5 Mio/Jahr kostet)
(09.12.2013, 17:23)Papa schrieb: Erlöse aus Vermarktung der Logen, Business Seats usw. gehen an RWE und seinen Vermarkter.
Das ist so sicher und so neu, wie, dass Weihnachten die Gloriosa läutet.
...
... wenn sie nicht kaputt ist... zwinker
Der Dresdner meinte doch genau DAS - die Erlöse gehen eben nicht NUR an den RWE, sondern (in nicht unwesentlichen Teilen) an den Vermarkter - aber du weißt da bestimmt besser bescheid; nicht nur an den Vermarkter... zwinker
@aik-das meinte der "dresdner " eben nicht - er hatte mich nämlich gefragt, ob ich mir sicher bin, das die Vermarktungseinnahmen an RWE gehen und nicht etwa an die Betreibergesellschaft, die von der Stadt noch ausgeschrieben werden muss.
Das der Vermarkter IMG für RWE diese Vermarktung macht und dafür auch seinen Anteil bekommen wird, ist doch eine ganz andere Geschichte innerhalb des Vereines.
(09.12.2013, 19:53)Aik schrieb: ... wenn sie nicht kaputt ist... zwinker
Der Dresdner meinte doch genau DAS - die Erlöse gehen eben nicht NUR an den RWE, sondern (in nicht unwesentlichen Teilen) an den Vermarkter - aber du weißt da bestimmt besser bescheid; nicht nur an den Vermarkter... zwinker

An wen sollen denn die Erlöse noch gehen außer RWE und IMG
Bei einem Verein mit rund 2 Millionen Euro Verbindlichkeiten und davon zig zehntausenden gestundeten Euronen gibt es bestimmt ne ganze Handvoll Leuts, welche dann gerne mal ihr Geld wiedersehen würden... zwinker
Außerdem - was ist mit Kölmel??
Welchen kölmel meinst Du denn ? Wenn Du nicht den Professor kölmel meinst mit seinem Privatdarlehen, dann kann ich Dir versichern, dass der andere Kölmel aus den Erlösen der Marketinggeschichten nix bekommt. Der bekommt imho erst etwas, wenn RWE in Liga 2 spielt und zwar dann aus dem TV-Anteil-Topf

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste