Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE in den Medien (Presse/Funk/Fernsehen/Internet)
Lächerlich, wenn sich der mdr(wieso wird das Kürzel mdr hier nicht zensiert?) über die 88 echauffiert, sollte er erstmal über den eigenen Namen nachdenken.
mdr - das Kürzel der bekannten Jenaer Nazigrößen Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt, oder nicht? Warum hat man diesen Test nicht bei einem Viertligisten oder Zweitligisten gemacht.
DD - könnte genauso für MunDlos und BöhnharDt stehen, aber heute bringt die 88 eben mal eine Schlagzeile.

Glückwunsch mdr & TA zur Schlagzeile!

Aus meiner Sicht steht 88 immernoch als Abkürzung für egal, weil man die 88 immer, egal von welcher Seite betrachtet, als 88 lesen kann.

LT bild der Frau bedeutet die 88: "Sie liegt auf dem Rücken, die Knie angewinkelt und zur Brust hochgezogen. Er kniet vor ihr und dringt in sie ein. ..."
Quelle: http://www.bildderfrau.de/lust-liebe/alb...50467.html
mein wunschkennzeichen EF-HJ... ist nicht möglich.

die B 88 liegt auch im nazistammland

http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesstra%C3%9Fe_88
:Denkedenk

mensch,mensch,mensch
(14.02.2013, 19:59)jule147 schrieb: ...

die B 88 liegt auch im nazistammland

Es gab da auch mal eine Disko mit selbigem Namen, an der Bundesstraße. Hätte früher nie gedacht, dass der Name nicht mit der Bundestraße sondern nach Heinrich Heine(oder so ähnlichen) benannt sein könnte.

(14.02.2013, 19:59)jule147 schrieb: mein wunschkennzeichen EF-HJ... ist nicht möglich.
...

Aber nur weil dieses "Priveleg" historischen Fahrzeugen vorbehalten ist.
nach den kommentaren unter dem artikel hat die ta den beitrag anscheinend zwar nicht gelöscht, aber erstmal für die "einfachen ta-gucker" aus der schusslinie genommen.

hier die, schon an öffentlichen rufmord grenzende überschrift der ta:

http://www.thueringer-allgemeine.de/web/...t-65519416

als entschädigung dürfen wir nun online beim sport heut schon zum 2. mal einen beitrag von den ratten lesen.
wenn der rwe nicht negativ dargestellt wird, dann wird er einfach mal wieder ignoriert.
das unverschämte an der ganzen sache ist, das kein rwe fan dieses trikot bestellt hat, sondern der mdr selbst !
was bitte ist euer verschisssenes problem? überregional nimmt euch keiner wahr. macht doch selber was gg die angeblich negative presse. ni hier im forum rumkritzeln und den hass ins tempo schnaupen.
ey, das hierige rumgejammer kannste niemanden irgendwo anbieten. ni bei den dragons oder den rollschuhfahrerinnen. selbst die sind männer, also vom sport her.

.... (ich rege mich nur auf)
(15.02.2013, 00:13)Dresdner schrieb: was bitte ist euer verschisssenes problem? überregional nimmt euch keiner wahr. macht doch selber was gg die angeblich negative presse. ni hier im forum rumkritzeln und den hass ins tempo schnaupen.
ey, das hierige rumgejammer kannste niemanden irgendwo anbieten. ni bei den dragons oder den rollschuhfahrerinnen. selbst die sind männer, also vom sport her.

.... (ich rege mich nur auf)

wegen uns solltest du dich wahrlich nicht aufregen. falls es dich stört: dann lies halt wo anders.
@dresdener, das kannste eh nicht verstehen. das sind dialektische probleme.
denk an u.steimle und die weichen däh`s im säxsischen.
und nu is gud.
Wir sind Sechzehnter ihr blauen Trantüten Hammer
(14.02.2013, 22:00)hille schrieb: nach den kommentaren unter dem artikel hat die ta den beitrag anscheinend zwar nicht gelöscht, aber erstmal für die "einfachen ta-gucker" aus der schusslinie genommen.

hier die, schon an öffentlichen rufmord grenzende überschrift der ta:

http://www.thueringer-allgemeine.de/web/...t-65519416

als entschädigung dürfen wir nun online beim sport heut schon zum 2. mal einen beitrag von den ratten lesen.
wenn der rwe nicht negativ dargestellt wird, dann wird er einfach mal wieder ignoriert.

Interessant finde ich, dass die TA-Redaktion in dem oben verlinkten Artikel nicht mal ihrer eigenen Leserschaft zutraut, zu wissen, wer dieser Fritz Sauckel war (Anm. der Red....).

Es ist zweifelsohne Schlimm, wenn sich das braune Pack unter den Fußballfans breit macht. Aber diese Aktion ist absolut daneben.
Mal ganz ehrlich, wenn jemand für sein Kind eine Shirt mit der Zahl 88 haben will denkt doch niemand an A.H.. Entweder es ist das Geburtsjahr, sein Wunschgewicht oder einfach weil die Zahl gefällt. Also 88 ist eine ganz normale Zahl!
Ebenso die Namen, bei dem Schalke Shirt frag ich mich warum niemand Heydrich heissen soll/darf? Es steht ja nicht mal der Vorname mit darauf. Auch beim HFC Chemie, Böhnhardt. Es gab wohl nur einen in diesem Land der so hiess?
Das selbe stell ich mir beim Erfurt Shirt vor das dort nur Sauckel drauf steht. Wie sollte man jetz annehmen das dort der Fritz Sauckel von damals gemeint war?
Beim FC Lok Shirt seh ich überhaupt nix ungewöhnliches.
Das DFB Shirt ist offensichtlich. Sowas darf nicht sein. Aber der Rest? Das ist alles nur Schlagzeilen haschen mit vermeintlichen Nazithemen.
Ausserdem seitwann sind Zahlen und Namen Symbole?
im übrigen darf sich das Zigeunerschnitzel auch nicht mehr Zigeunerschnitzel nennen..PfeifenPfeifen

ich habe gestern mal meine Meinung dem MDR auf FB mitgeteilt, ein Bild mit nem farbigen Spieler der ein Trikot mit der 88 beim gestrigen Europaleaquespiel an hatte wurde auch gleich mitgesendet....gelesen wurde es aber kommentieren tut dies der MDR natürlich nicht...

ich finde es auch eine Frechheit wie die Vereine und seine Fans so wieder in den Dreck gezogen wurden....
Wenn man sich so in den Stadien umsieht, scheint der JAhrgang 88 ein sehr geburtenstarker Jahrgang gewesen zu sein. Erstaunlich auch, dass es da Exemplare gibt, die mit 24 Jahren bereits graue Haare und nen Bierbauch haben. Tja, das Leben ist ja auch hart....
Mal im Ernst, es wird doch keiner ernsthaft behaupten, dass alle, die mit ner 88 oder einer 18 auf nem Trikot rumlaufen, auch Jahrgang 88 sind oder 18 Jahre alt sind.
Beim letzten Heimspiel hörte ich auf der Tribüne auch so manchen kernigen deutschen Satz in Bezug auf Hautfarbe usw., als POA wieder mal den Ball verlor.
Der nationale Widerstand marschiert in Deutschland, natürlich auch in den Stadien.
spiel fällt aus !

dann kann ich morgen was für meine bildung tun.
nicht das mir so ein vopaux passiert wie unserer praktikantin

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_wicht..._der_NSDAP
(15.02.2013, 21:24)jule147 schrieb: spiel fällt aus !

dann kann ich morgen was für meine bildung tun.
nicht das mir so ein vopaux passiert wie unserer praktikantin

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_wicht..._der_NSDAP
Haben die gute Hausärzte ? Wäre mein letztes Spiel vorm Urlaub gewesen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste