Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RWE auf Trainersuche für die neue Saison ! Wer soll's werden ?
vielleicht werden es auch beide, haben ja noch keinen neuen Co zwinker
(14.06.2013, 14:09)MichaelB schrieb: Schnell oder nicht schnell, es kommt darauf an, dass es passt ..

eben und zwar finanziell sowie menschlich und auch die Identifikation mit den Vereinszielen und der Philosophie. So etwas kann schon mal ein paar Tage länger dauern.
Zitat:und das der Trainer eine Mannschaft formt, wie er sie gern hätte und das er sie so vorbereitet, wie er es sich vorstellt.

Du meinst also, dass ein Trainer, der einen oder zwei Tage nach Trainingsstart vorgestellt wird das nicht kann ?

Zitat:Das Bundesligisten die Vorbereitung im Sommer mit 'Interimstrainern' durchziehen ist mir so nicht bekannt.
Das hatte ich auch nicht geschrieben und es wäre mir neu, dass der neue Trainer die Vorbereitung NICHT bestreiten soll. Es ist aber bei Bundesligisten schon vorgekommen, dass ein Interimstrainer wochenlang auf der Bank gesessen hat und mit der Mannschaft gearbeitet hat und erst dann ein Trainer verpflichtet worden ist, sogar mehrfach...
Zitat:Das eine Übergangslösung eine Mannschaft nach seinem Gusto zusammenstellt und vorbereitet und dann die eigentliche Trainerlösung dann wieder alles umschmeißt auch nicht.

das ist mir auch nicht bekannt, allerdings trifft das ja wohl bei RWE nun auch garnicht zu ... Winken1

Das einzige unglückliche ist, dass die Präsentation - warum auch immer - mehrfach angekündigt und dann wieder verschoben worden ist.
Die Gründe darüber sind spekulativ. ICh spekuliere, dass er längst zugesagt hat und die offizielle Vorstellung an Abfindungs-/Vertragsmodalitäten mit dem alten Verein hängen. In die Neuverpflichtungen ist er bereits mit eingebunden. Kleineheinzmann hat ja so etwas ähnliches im Interview angedeutet.
Aber man kann auch anders spekulieren , vollkommen klar.
(14.06.2013, 15:43)Papa schrieb: eben und zwar finanziell sowie menschlich und auch die Identifikation mit den Vereinszielen und der Philosophie. So etwas kann schon mal ein paar Tage länger dauern.
Zitat:und das der Trainer eine Mannschaft formt, wie er sie gern hätte und das er sie so vorbereitet, wie er es sich vorstellt.

Du meinst also, dass ein Trainer, der einen oder zwei Tage nach Trainingsstart vorgestellt wird das nicht kann ?

Zitat:Das Bundesligisten die Vorbereitung im Sommer mit 'Interimstrainern' durchziehen ist mir so nicht bekannt.
Das hatte ich auch nicht geschrieben und es wäre mir neu, dass der neue Trainer die Vorbereitung NICHT bestreiten soll. Es ist aber bei Bundesligisten schon vorgekommen, dass ein Interimstrainer wochenlang auf der Bank gesessen hat und mit der Mannschaft gearbeitet hat und erst dann ein Trainer verpflichtet worden ist, sogar mehrfach...

das ist mir auch nicht bekannt, allerdings trifft das ja wohl bei RWE nun auch garnicht zu ... Winken1

Das einzige unglückliche ist, dass die Präsentation - warum auch immer - mehrfach angekündigt und dann wieder verschoben worden ist.
Die Gründe darüber sind spekulativ. ICh spekuliere, dass er längst zugesagt hat und die offizielle Vorstellung an Abfindungs-/Vertragsmodalitäten mit dem alten Verein hängen. In die Neuverpflichtungen ist er bereits mit eingebunden. Kleineheinzmann hat ja so etwas ähnliches im Interview angedeutet.
Aber man kann auch anders spekulieren , vollkommen klar.

Kleineheinzmann???? haben wir einen von den kernbergen verpflichtet?..ich bin für Kleineheismann
*lach* genau der ...
Neitzel ist ja mal ein völlig neuer Name. Von den 3 Gerüchten (Anfang, Schmidt, Neitzel) wäre er mein Favorit. Wer jahrelang in Freiburg Cotrainer war und Chef der 2. Mannschaft der versteht ganz sicher was von Nachwuchsarbeit.
Zitat:eben und zwar finanziell sowie menschlich und auch die Identifikation mit den Vereinszielen und der Philosophie. So etwas kann schon mal ein paar Tage länger dauern.
4 Wochen und länger? Ist ja nur die Sommervorbereitung, da kann man sich Zeit lassen...
Zitat:Du meinst also, dass ein Trainer, der einen oder zwei Tage nach Trainingsstart vorgestellt wird das nicht kann ?
Und Du meinst, dass es nun endlich Montag oder Dienstag so sein wird? Der muß sich dann auch noch auf Wohnungssuche begeben und fängt dann bestimmt nicht am Mittwoch Ounkt 8 Uhr an, oder? Also ist knapp eine Woche schon verloren was Training und Zusammenstellung der mannschaft angeht.
Zitat:Es ist aber bei Bundesligisten schon vorgekommen, dass ein Interimstrainer wochenlang auf der Bank gesessen hat und mit der Mannschaft gearbeitet hat und erst dann ein Trainer verpflichtet worden ist, sogar mehrfach...
Wir reden aber nicht von 'mitten in der Saison' sondern von der Sommervorbereitung und demzufolge auch der Zusammenstellung der Mannschaft.
Zitat:Das eine Übergangslösung eine Mannschaft nach seinem Gusto zusammenstellt und vorbereitet und dann die eigentliche Trainerlösung dann wieder alles umschmeißt auch nicht.

das ist mir auch nicht bekannt, allerdings trifft das ja wohl bei RWE nun auch garnicht zu ...
Nein? Spielerverpflichtungen ohne Trainer - aber es trifft nicht zu? Verstehe ich jetzt nicht.
Zitat:Das einzige unglückliche ist, dass die Präsentation - warum auch immer - mehrfach angekündigt und dann wieder verschoben worden ist.
Sagte ich doch...
Zitat:Die Gründe darüber sind spekulativ. ICh spekuliere, dass er längst zugesagt hat und die offizielle Vorstellung an Abfindungs-/Vertragsmodalitäten mit dem alten Verein hängen.
Spekulierst Du. Und wenn er einfach mehr Geld haben möchte als wir bieten bzw. haben? Und es vielleicht daran scheitert?
Zitat:In die Neuverpflichtungen ist er bereits mit eingebunden. Kleineheinzmann hat ja so etwas ähnliches im Interview angedeutet.
Wenn es der Trainer wird. Oder sind mehrere Trainer eingebunden? Was ist, wenn es dann doch ein anderer wird? Wie kann man einen Trainer einbinden, der noch garkein Trainer ist? Wo man noch nicht mal weiß ob er es wird?
(14.06.2013, 16:36)Manu aus ARN schrieb: Neitzel ist ja mal ein völlig neuer Name. Von den 3 Gerüchten (Anfang, Schmidt, Neitzel) wäre er mein Favorit. Wer jahrelang in Freiburg Cotrainer war und Chef der 2. Mannschaft der versteht ganz sicher was von Nachwuchsarbeit.

Bin weder von Schmidt noch von Neitzel wirklich begeistert bzw. falls es einer der beiden wird frage ich mich warum dann ihre Verpflichtung so lange gedauert hat. Außerdem finde ich das der Herr Neitzel bei Bochum in seiner kurzen Zeit als Cheftrainer nicht gerade eine glückliche Figur gemacht hat.
Also Schmitt ist raus. Der bleibt den Kickers treu.

Quelle: liga3-online.de
Gut so !
Wer redet denn von dem Schmitt ???
Wie wäre es denn mit Stephan Schmidt ? ( ehemals Paderborn )
Wäre auch für ihn,
soll ja auch schon in Erfurt gewesen sein zu finalen Gesprächen, aber zurzeit hapert es noch am Lohn.. .
Laut bild
(14.06.2013, 14:39)kwiki74 schrieb: das ganze hat auch bissel was von komik...da werden die termine zur vorstellung verschoben...da denkst du die baggern an heynckes oder sonst wem und am ende kommt so ein schmidt oder neitzel um die ecke.....da lach ich mich kaputt....haben die denn schon so viel vorzuweisen das die überhaupt in der position sind irgendwelche forderungen zu stellen die das ganze in die länge ziehen?

Dem stimme ich zu. Und ganz besonders, falls es tatsächlich dieser Stephan Schmidt werden sollte, was an Komik und zugleich bitterer Traurigkeit nicht zu überbieten wäre. Dieser Mann hat nichts zu bieten ausser einem halben Jahr Paderborn, wo er mehr Spiele verloren als gewonnen hatte. Und, ... auf Grund dessen und zu recht, unter grossem Beifall der Paderborner Fans verabschiedet wurde. Wenn die Wahl des RWE auf diesen Mann gefallen sein sollte, dann ist dies eine schlechte Wahl, die die mittlerweile unsägliche Mission 2016 ad absurdum führen könnte.
@andyzuse , man muss aber auch dazu sagen das der Herr Finke und er ein Problem bei der weiteren ausrichtung des vereins hatten . Finke glaubt er könne jetzt jedes Jahr soweit oben in der 2.Liga spielen und vielleicht aufsteigen . Das ist meiner Meinung nach immer noch zusammen gesponnen vom Herrn Finke , er lebt halt in seiner eigenen Welt . Er glaubt sein Verein sei der nabel der Welt und das hat halt der Herr Schmidt nicht so gesehen .
(14.06.2013, 17:06)MichaelB schrieb: 4 Wochen und länger? Ist ja nur die Sommervorbereitung, da kann man sich Zeit lassen...
Bisher war noch gar keine Vorbereitung, wenn ich mich nicht irre. Ob der neue Trainer NICHT in die Personalplanungen einbezogen worden ist, ist völlig unklar. Ich persönlich glaube zum Beispiel nicht, dass es irgendeinen Spieler gibt, der zu einem Verein wechselt, wo noch völlig unklar ist, wer der neue Trainer wird. Wir haben bereits drei Neuzugänge ...Pfeifen

Zitat:Und Du meinst, dass es nun endlich Montag oder Dienstag so sein wird? Der muß sich dann auch noch auf Wohnungssuche begeben und fängt dann bestimmt nicht am Mittwoch Ounkt 8 Uhr an, oder? Also ist knapp eine Woche schon verloren was Training und Zusammenstellung der mannschaft angeht.

*lach* Und was zu Essen einkaufen muss er sich sicher auch noch.
Ich weiß von den letzten drei Trainern, dass sie die ersten Monate im Hotel gelebt haben. Ich gehe davon aus, dass es beim zukünftigen Trainer nicht anders ist. Das Einchecken sollte jetzt nicht sooo lange dauern.
Ich gehe davon aus, dass er nächste Woche bereits auf dem Platz steht. Den Laktat-Test am Montag kann zur Not auch Hörtnagel beobachten - den Rest machen eh die Mediziner.

Zitat:Nein? Spielerverpflichtungen ohne Trainer - aber es trifft nicht zu? Verstehe ich jetzt nicht.

Wie gesagt, Kleineheismann hat sich ja diesbezüglich bereits geäußert, dass der zukünftige Trainer seine Verpflichtung begrüßt hat. Ich gehe davon aus, dass der zukünftige Trainer diese Spieler mit abgesegnet hat.

Zitat:Spekulierst Du. Und wenn er einfach mehr Geld haben möchte als wir bieten bzw. haben? Und es vielleicht daran scheitert?

Spekulierst Du...

Zitat:Wenn es der Trainer wird. Oder sind mehrere Trainer eingebunden? Was ist, wenn es dann doch ein anderer wird? Wie kann man einen Trainer einbinden, der noch garkein Trainer ist? Wo man noch nicht mal weiß ob er es wird?

Eben, man kann ja nicht mehrere potenzielle Trainer in die Personalplanungen einbinden. Das ist für mich ein Indiz, dass der Trainer schon längst feststeht aber aus nachvollziehbaren Gründen noch nicht offiziell präsentiert werden kann.

Osnabrück hat auch noch keinen neuen Trainer und Wollitz ist mindestens genauso lange nicht mehr da, wie AS . Man sieht, das ist nicht nur für RWE nicht ganz einfach den passenden Trainer zu finden und auch zu bekommen.

Positiv ist, dass selbst die Medien im Nebel rumstochern. Entweder tagelang gar keine Infos zu RWE oder wildes Spekulieren. Genial.
Laut Twitter hat Neizel abgesagt...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste